• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

OK.,alle fahren im Havelland, keiner fährt mit mir. Obwohl der Aufbau abmontiert ist....

Twobeers

Anzeige

Re: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Mit dabei:radelfee, Torsten, ati, roamer, debakelo, rotporst, pedda, squezzy, georg, Bergbert, heidjer, sprotte?, lok44, isofluran, scorpions?, schosse, IbeB, oldboy, medley + + +

Bei der Masse an TN ... das muss jetzt aber polizeilich angemeldet werden:droh: :lol: :lol:

Viel Spass bin am WE im Taunus.

Gut, sehe, dass über Falkensee keine/r anreist. Oldboy und Kollegen werden weiter im Westen den Prolog fahren. Ich selbst werde mit einem Kollegen - Thomas - von Osten her anrücken.

Oldboy, beschreibe mal Deine ins Auge gefasste Route, evtl. habe ich noch etwas Zeit und würde statt etwas doof-fröstelnd am Bhf. rumstehend euch entgegen kommen.

Also, bis morgen!

Gruß
db

OK.,alle fahren im Havelland, keiner fährt mit mir. Obwohl der Aufbau abmontiert ist....

Twobeers
Tobias ich würde gerne mit dir am Sonntag fahren, habe aber familiäre Verpflichtungen.

Gut, sehe, dass über Falkensee keine/r anreist. Oldboy und Kollegen werden weiter im Westen den Prolog fahren. Ich selbst werde mit einem Kollegen - Thomas - von Osten her anrücken.

Oldboy, beschreibe mal Deine ins Auge gefasste Route, evtl. habe ich noch etwas Zeit und würde statt etwas doof-fröstelnd am Bhf. rumstehend euch entgegen kommen.

Also, bis morgen!

Gruß
db

Debakelo, ich fahre morgen Früh um 8:00 Uhr die Lehnitzrunde relativ zügig.
Bin dann um 9:25 Uhr auf der ARAL Tankstelle an der B96 in Glienicke.
Von dort fahren wir nur geradeaus bis nach Oranienburg.

Gruß
oldboy

Schade,....ich habe zu viel um die Ohren und werde morgen nicht dabei sein können....:confused:
Wünsche euch gutes Wetter und ne problemlose Fahrt....

Gruss Horst

Da es hier schon nieselt und alles ordentlich naß ist und die Prognosen für heute eher düster aussehen, ziehe auch ich mich von dieser, sicherlich sehr schönen Tour, zurück. Sorry medley, hatte mich schon richtig drauf gefreut aber bei Regen macht mir das alles keinen Spaß, muß in der Woche schon genug im Regen fahren. Für Euch, die Ihr Euch nicht vom Wetter abschrecken laßt, wünsche ich eine schöne und erlebnisreiche, im positiven Sinne, Tour. Vielleicht kommt ja heute doch noch mal die Sonne raus.

in falkensee city nieselt es auch und da gehe ich einfach wieder ins bett.

ati

in falkensee city nieselt es auch und da gehe ich einfach wieder ins bett.

ati

...kein Problem, da blieben noch einige im Bett. Obwohl, so schlimm war der anfängliche Regen nicht :-).

@heutige Gruppe: Danke, sorry für nicht richtig "Auf Wiedersehen" sagen.
Wie viele Kilometer sind bei Euch zusammengekommen?

Nachti, RF

AW: 8.9.07 Tour ins Löwenberger Land

So, ich hoffe, alle sind gut wieder zu Hause angekommen. Nun, nach Bad für Rad und mich und Essen möchte ich allen 15 Teilnehmern heute herzlich für die tolle Tour danken. Wir starteten mit leichter Verspätung (Schuld war die Bahn) und prompt demonstrierte oldboy uns seine exzellenten Beziehungen zum Regengott, ein Glück nieselte es nur und auch das war mehr oder weniger war bald vorbei, dafür ereilte uns dann die erste und einzige Panne. Von da an gings stetig gen Nordwesten, immer dem Wind entgegen. Leider fiel scorpions wegen Krämpfen im Bein in Löwenberg aus, wir anderen fuhren zügig weiter, machten dann noch einen Abstecher in die falsche Richtung und erreichten nach einigem Suchen das ausgewählte Restaurant, herrlich gelegen am See. Der Wind bildete Schaumkronen auf den aufgewühlten Wellen, sodass wir uns doch gegen „Füße baden“ und für heiße Getränke entschieden. Hier hatten wir schon glaube ich 63 km auf der Uhr. Nach der Pause gings dann mit neuer Kraft und Rückenwind zurück. Radelfee und Torsten nahmen ab Gransee den Zug. In Liebenwalde trennte sich die Truppe dann endgültig, wir fuhren bis Oranienburg zurück, hier blinzelte sogar mal Sonne.
Alles in allem haben wir von O nach O ca 140 km zurück gelegt, alles sturz- und fast ganz pannenfrei, oft in Zweierreihe und auf herrlichen Straßen. So sollte es sein!
Mir hat es prima gefallen. Auch wenn ich mit der doch recht hohen Geschwindigkeit zum Ende hin meine Schwierigkeit hatte. Danke für den Windschatten und fürs Ranfahren.

Scorpions, Radelfee und Torsten, ihr seid gut zurück gekommen?
Schosse, war nett, dass du uns ein Stück begleitet hast.

Ich kann mich medley nur anschließen und mich bei allen Mitfahrern für die tolle Runde und die vielen netten Gespräche bedanken! Es hat mir wieder riesen Spaß gemacht mit Euch zu fahren. Ich bereue es kein bischen, das ich heute den RTF ausgelassen habe, und mit Euch gefahren bin!

Ich habe mich mit Sebastian und Ralph schon Rohrdamm getroffen und wir sind dann gemeinsam nach Oranienburg (30km) gefahren. Auf dem Weg ist noch OldBoy hinzugestoßen.
Dann sind wir in Oranienburg weitergefahren. Der bisherige Schnitt von 32,4km/h ließ sich dort allerdings leider nicht halten, aber es war auch viel interessanter in 2er Reihen zu Quatschen als zu ballern. Ein Reifenplatzer eines Mitfahrer hat uns ein wenig im Wald aufgehalten. Das Wetter war durchwachsen, es hat aber nur 2x für ca. 10min Nieselregen gegeben, sonst war es trocken.
Auf dem Heimweg hatte ich dann noch einen Reifenplatzer in der Holzhauser Str. Das Ventil meines Ersatzschlauchs war leider zu kurz, aber zum Glück hatte Sebastian noch einen mit einem längern Ventil dabei, so kam ich super nach Hause. Auf der Treppe ist mir dann ein Mißgeschick passiert: Nach dem Waschen des Rades habe ich das Hinterrad wohl ein wenig zu intensiv auf eine Treppenkante fallen lassen: Pfffftt. - "Snakebite". Der neue Schlauch gleich wieder hin. :(
Eben beim Stadler gleich satt neue Schläuche mit ausreichend langen Ventilen gekauft.

Die Statistik: Von Haustür zu Haustür 182,95 km | 6:07h active Time | 29,85 Ø km/h | 127 AvgHR | 645 Höhenmeter
Das ist der Link zur Strecke in googleMaps

Nochmal vielen Dank an alle - besonders Medley für das Erkunden dieser tollen Strecke!
:)

Schließe mich meinen Vorschreibern einfach mal an. 170 km waren es bei mir. Danke Dir medley für Deine Initiative und die herrlichsten Wege des Löwenberger Landes!

Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine tolle Nordost-Tour an die Odder mit Einkehr bei Fr. Kühn (wieder ca. 120-150 km ohne Anfahrt ab z.B. Bernau)

@Lumu: könntest Du einen Streken- und Terminvorschlag unterbreiten und uns Wessis in die unendlichen Weiten des Ostens entführen? :rolleyes: Warum bist Du heute eigenlich nicht mitgefahren :confused:

LG
db

AW: 8.9.07 Tour ins Löwenberger Land

Scorpions, Radelfee und Torsten, ihr seid gut zurück gekommen?

Hallo Susanne,
ja bin gut angekommen. Heute wird ein bisschen relaxt und dann is wieder gut.
Tempo war ganz ordentlich gestern. Muss ich noch viel trainieren. Danke an die Jungs die mich die "riesigen Berge" hoch begleitet haben.
Bis Löwenberg war es sehr anstrengend aber schön. Das neue Rad wurde dann auch gleich mal mit ein bisschen Nieselregen getauft.

thx @all

Susanne ich schicke dir noch eine PM mit meiner Handynummer

Schosse, war nett, dass du uns ein Stück begleitet hast.

Ja, so konnte ich mir mal die HVL-Connection ankieken (obwohl sich ati ja vornehm zurückgehalten hat) und mit dem Rückenwind bin ich auch pünktlich zu Hause angekommen.

bei Bike-Components gibts Schläuche günstig im 25er-Pack...Ich brauche auch mal wieder welche, wer noch?

Wat macht Ihr nur mit den Schläuchen? Ich habe meine vier von letztem Winter immer noch - wenn Du willst, kannste zwei übernehmen.

@Georg: bei Bike-Components gibts Schläuche günstig im 25er-Pack...Ich brauche auch mal wieder welche, wer noch?

Habe auf "Verdacht", weil ich mir nicht sicher war ob die Ventillänge reicht, diese hier im Sonderangebot - 2 Stück für 4,99 € bei Stadler gekauft. Dann noch unverschämt teure Schwalbe für 5,99 € das Stück mit noch längeren Ventilen.
Habe diese Conti montiert und festgestellt, das die Ventillänge reicht. Bin zufrieden und werde noch ein paar mehr von den Schläuchen zu 2,50 € das Stück kaufen. Kann mir nicht vorstellen, das die bei bike-components.de noch günstiger sind (?) zumal ich den Laden bzgl. der Lieferzeiten echt suboptimal finde: Bestellen, Online überweisen, 10 Tage warten, Versandbestätigung. Ne sowas brauche ich eigentlich nicht.

Anhänge

• conti.jpg
    conti.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 101
Zurück