• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

29.April Usedom !? Hmm, wenn ich bis dahin den Schalter ready hab bin ich diesmal wirklich dabei, muss ma wieder in Salzwasser baden gehen !:D

Hehe,

bin wieder im Lande.
Wünsche euch ein jutet neues Jahr.
Silvesterurlaub an der Ostsee leider vorbei.
War sogar 3x laufen, naja die frische Luft, das Meer, das leckere Essen undso ;)
Radtechnisch lass ich es erstmal etwas ruhiger angehen, vielleicht nächste Woche.
Liegt einfach noch zuviel Dreck auf den Wegen, von netten, lieben Touristen :eek: mal ganz abgesehen.

bis dann

...Radtechnisch lass ich es erstmal etwas ruhiger angehen, vielleicht nächste Woche...

Hey Art, man ja nicht schlapp.....:cool:

haben sich im Moment wohl einige in einen kleinen Winterschlaf verabschiedet, nicht besonders viel los...................................

gruß debakelo

Stimmt Debakelo....
Ich habe im Moment wenig Lust zum radeln.....eher gar keine...:eek:
Nieselwetter,nasse strassen und Temparaturen über null....
nöh...ich mag das absolut nicht und fahre nicht...
Ich warte auf bessere Zeiten :) :)

Gruss Horst

Stimmt Debakelo....
Ich habe im Moment wenig Lust zum radeln.....eher gar keine...:eek:
Nieselwetter,nasse strassen und Temparaturen über null....
nöh...ich mag das absolut nicht und fahre nicht...
Ich warte auf bessere Zeiten :) :)

Gruss Horst

Ja, macht nicht so richtig Spaß bei diesem Wetter. Was gerade noch geht, ist ne Runde laufen oder mit einigen Kollegen durch den Wald. Straße habe ich zurzeit absolut ausgebucht. Bis bald.....

Gruss Erik

@grege

Wie ich sehen konnte, haste gestern auch gekniffen!
Bin gerade ein bischen verschnupft und die Müggelz sind ja ooch sooo weit weg.

bis bald
...im Wald

PS: nächtes Jahr dann aber alle fünfe, Ehrenwort

Gestern hatte meine Freundin Geburtstag - da war radtechnisch Ruhetag angesagt. Nächstes Jahr räumen wir dann ab! Meine konstanten Leistungen beim KSGC kann ich ja dieses Jahr noch fortsetzen.

@ Grege
Du kannst mit Deinen Leistungen beim KSGC sehr zufrieden sein.
Wenn Du gestartet bist, bist Du auch in die Punkte gefahren.
Das hat selbst Michael Schumacher nicht immer geschafft.

Durfte heute kyrillbedingt früher nach Hause und habe gleich das Geld ausgegeben, das ich nicht verdienen konnte :D.

Bei Karstadt-Sport gibts die ganzen langen Klamotten von Pearl Izumi, Gore und so in billig (bis zu 33% off). (Sogar ein paar Softshelljacken.)

bis denn
...sven

Hatten die BauIngenieure kein Vertrauen in die eigene Bausubstanz?
Ich bin gestern kurz nach 16:00 mit dem MTB nach Hause. Sturm war nicht, die Straßen aber angenehm leer. Heute liegen überall Äste und Weihnachtsbäume.

Twobeers

Noch viel cooler finde ich den (noch nicht offiziellen) Bahnhofsneubau....

Twobeers

Noch viel cooler finde ich den (noch nicht offiziellen) Bahnhofsneubau....

mann oh mann, das darf wirklich nicht passieren :mad:.

Ich möchte nicht der arme Tropf sein, der die beiden Träger da runterholen soll.

Habe gerade mal ein wenig nach Fotos von der Bauphase gestöbert und ich muss sagen: Das sieht nicht gut aus :( !
Das Fachwerk trägt nicht nur die Fassade sondern auch die Geschossdecken binden da ein
und es ist überhaupt für das Aussteifungskonzept unentbehrlich :eek:.
Bin sehr gespannt, wie sich das entwickelt...

Ich vermute, da hat der Architekt nachgeholfen. Wurde doch nicht ganz nach seinen Vorstellungen gebaut.

Mich nervt total der ständige Regen in letzter Zeit. Fast jeden Tag werde ich auf dem Weg von/zur Arbeit naß. Eigentlich sollte der Niederschlag im "Winter" als Schnee fallen. :confused:

Ich glaube nicht, daß es der Architekt war. Eher ein paar Charlottenburger, die den Bahnhof Zoo wiederhaben wollen.

Twobeers

Hehe,

ratet mal, für welches Projekt der Ingenieurbau-Preis 2006 vergeben wurde :rolleyes:.
Nach näherer Betrachtung fällt auf, dass die herausgelösten Träger an den Enden sehr wenig verformt sind.
Es sieht fast so aus, als seien sie nur an wenigen Punkten angeheftet gewesen :eek:.

bis denn
...sven

Hehe,

ratet mal, für welches Projekt der Ingenieurbau-Preis 2006 vergeben wurde :rolleyes:.
Nach näherer Betrachtung fällt auf, dass die herausgelösten Träger an den Enden sehr wenig verformt sind.
Es sieht fast so aus, als seien sie nur an wenigen Punkten angeheftet gewesen :eek:.

bis denn
...sven

Laut diesem Artikel waren die Träger überhaupt nicht befestigt.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,461009,00.html

Es handelt sich wohl um tonnenschwere architektonische Verhübschungselemente, die in vierzig Metern Höhe auf Auflagerbänke gelegt wurden ohne jede Absturzsicherung :eek:.
Diese Auflager scheinen aber auch sehr kurz zu sein; ich habe mich gestern nachmittag da mal rumgetrieben und konnte mit blossem Auge nichts erkennen (Ja, die Brille war aufgesetzt :rolleyes:).

bis denn
...sven

PS: die Praktikanten waren schon am Werk, als ich mich beworben habe

Zurück