Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe es nun endlich mal geschafft, mein Carbon-Straßen-Renner fertig zu bauen. Die Optik ist Geschmackssache, finde die Gabel etwas zu lang. Eine kürzere ist seit einem Jahr nicht auf dem Markt aufzutreiben. Bin ja froh, überhaupt eine erhalten zu haben und freue mich schon auf meine erste Rennradtour mit Euch. Wen es interessiert, klickt hier.
Hi Sprotte, haste fleißig jebastelt? Was ist denn mit dem Gabelschaft? Haste den mal durchleuchten lassen?
Das Rad sieht edel aus, eben ein Vollblutcarbon. Was bringt es denn auf die Waage? Und: wieso Hörnchen, wenn Straße / befestigte Wege gefahren werden soll? Läufräder wären meiner Meinung nach mit etwas weniger Speichen passender (nur dann natürlich, wenn tatsächlich kein MTB / Crosseinsatz geplant ist).
Gruß debakelo
Danke debakelo,
wegen dem Gabelschaft habe ich mit meinem Fahrradhändler "Fahrrad-Görke" gesprochen. Er meinte es ist nicht so schlimm, Carbon ist unheimlich zähe. Werde in den nächsten Tagen mal bei einer Carbon-Spezialfirma in Köpenick vorbei fahren. Mal sehen, was die sagen.
Hörnchen sind gerade für Straße gut, es ist bequem und man kann bei längeren Fahrten öfter wechseln. Im Gelände brauche ich sie fast nie, weil ich da das Rad immer in der Gewald haben muß.
Unter den Fotos steht alles, was ich verarbeitet habe, ganz genau beschrieben. Das Rad wiegt komplett 8,8 Kg.
Habe es nun endlich mal geschafft, mein Carbon-Straßen-Renner fertig zu bauen. Die Optik ist Geschmackssache, finde die Gabel etwas zu lang. Eine kürzere ist seit einem Jahr nicht auf dem Markt aufzutreiben. Bin ja froh, überhaupt eine erhalten zu haben und freue mich schon auf meine erste Rennradtour mit Euch. Wen es interessiert, klickt hier.
Gefällt mir gut - schön aufgeräumte Optik. Wie ich sehe, hast Du auch den Umwerfer eingespart. Hörnchen finde ich optisch auch nicht den Bringer, aber wenn man mehr als 80km mit dem Gefährt zurücklegen will, führt da IMHO kein Weg dran vorbei, sonst streiken irgendwann die Handgelenke.
Ich bin übrigens auch grad am basteln. Leider hat ein gewisses Fahrrad-Komponenten-Versandhaus Schwierigkeiten, den schon im Dezember bestellten Steuersatz zu liefern:![]()
Anhang anzeigen 5514
Hi Sprotte,
schön, dass Du wieder auf dem Posten bist. Ich hoffe, Dein Befund ist auch gut.
Gruß
Matthias
Ja kann man, nur meinte der Doc inner Charité : Wenn ichs so lasse hab ich in 10 Jahren ne Arthrose und mit OP in 20 Jahren. Aber genaueres wird das MRT zeigen....![]()