• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Guten Rutsch auch von uns an alle :daumen:

habe heute von meinem Crosser das Schaltauge abgerissen - da hat sich das Intervalltraining doch mal ausgezahlt! Ich konnte auch neue Fertigkeiten entwickeln:

Ich kann jetzt mit links die Kurbel am Drehen halten, während mein rechter Fuss versucht, die Kette auf dem drittgrößten Ritzel zu fixieren. Einmal gelang es mir gar, die abgesprungene Kette wieder vollends auf das Ritzelpaket zu drücken. Ich denke, demnächst wird das Schaltwerk überflüssig sein.

bis denn
...sven

Guten Rutsch auch von uns an alle :daumen:

habe heute von meinem Crosser das Schaltauge abgerissen - da hat sich das Intervalltraining doch mal ausgezahlt! Ich konnte auch neue Fertigkeiten entwickeln:

Ich kann jetzt mit links die Kurbel am Drehen halten, während mein rechter Fuss versucht, die Kette auf dem drittgrößten Ritzel zu fixieren. Einmal gelang es mir gar, die abgesprungene Kette wieder vollends auf das Ritzelpaket zu drücken. Ich denke, demnächst wird das Schaltwerk überflüssig sein.

bis denn
...sven

Habe IMMER an Dich geglaubt Schosse! Finde, dass ist eine Dir zukommende typische Eigenart: die evolutionäre Beschränkung auf den wesentlichen Rest.

Gruß debakelo

Gesundes Neues Jahr Euch allen!

Ist doch vorhin einer mit Scott CR1 Renner losgefahren. Ich wünsche ihm noch ne heile Fahrt, da hats den Reifen in den Scherben erwischt. Ich fahr erst morgen wieder....

Twobeers

allen ein frohes neues jahr

ich bin bekennender fleischfresser :D :D

Gesundes Neues Jahr Euch allen!

Ist doch vorhin einer mit Scott CR1 Renner losgefahren. Ich wünsche ihm noch ne heile Fahrt, da hats den Reifen in den Scherben erwischt. Ich fahr erst morgen wieder....

Twobeers

jo...schlimm ist mit den Scherben überall :eek: ,bin heute nachmittag ne gute Std. durch die City gefahren und bin dank Schwalbe Marathon plus auch ohne Platten durchgekommen....und dieser ganze Müll auf den Strassen....
irgendwie bin ich ja immer ganz froh,wenn Weihnachten und Sylvester einigermassen zufriedenstellend vorbei ist.

Nun ja...ist ein bisschen zu früh,aber ich freue mich schon auf den Frühling :D :D
Hauptsache,es schneit nicht wieder im April,da fahren wir doch zur Ostsee !!!!

Gruss Horst

Ick sach ja, schalten wird überbewertet...;)

Frohet neuet euch allen !:)

Hallo,

hoffe, dass Ihr alle gut reingerutscht seid und wünsche Euch allen ein frohes und gesundes Neues Jahr, viel Erfolg und Glück im privaten und beruflichen Leben und allzeit unfall.-und sturzfreies Radeln !!! ;)

@ati: Ist das eins Deiner Weihnachtsgeschenke?

So, bin gut ins Büro gekommen, Radwege habe ich nicht benutzt, werde ich wegen der abgelegten Weihnachtsbäume auch die nächsten Wochen lassen.

Der Gewichtszuwachs hält sich in Grenzen, die Laune ist gut.

Bestellt demnächst jemand was bei Rose, ich brauche Koolstops.

Twobeers

Moin und ein gesundes Neues Jahr !

war ein schöner jahresabschluss mit grege, schosse und der mir nicht bekannten dame, die gerne kalten glühwein trinkt. schosse hat brachiale beinkraft und sollte sich immer ein extra-schaltauge bereithalten. ein single-speeder kann man im grunewald in 10 minuten basteln - habe ich auch gelernt.
schöne sache, so ein mtb-ritt im grunewald.

heute früh die erste ausfahrt im neuen jahr: auf dem ku´damm erstmal bierflaschenscherben aus dem mantel operiert.:dope:

allen eine schöne erste woche !

Hallo Jenbo,

schön, daß es Dir gefallen hat, dann kommste wohl mal öfter übern Teich !?
Die nette Dame, von der Du sprachst, ist voodoo - ich hoffe stark, Du hast Dir von ihr keine Haare ausreissen lassen! :eek:

Fürs Schaltauge gibt es hoffentlich schon heute Ersatz :daumen: - ich wusste gar nicht, dass Michas Offroad Bude in Berlin sitzt.

bis denn
...sven

...... im April, da fahren wir doch zur Ostsee....

hallo horst,

da du das bestimmt in einem ritt machen willst wäre mein interesse ziemlich groß. hoffe dieses jahr ein paar tausend km mehr zu biken, so dass das klappen könnte.

manno sehne.....lange her :) :) ich erinnere mich schwach an deine Ostseetour 2005.....für mich damals absolut unmöglich,aber mittlerweile wohl mit etwas Schwierigkeiten machbar....
Wir sind diese Tour ja 2006 gefahren....von Bernau nach Usedom und oft war es mir zu schnell...aber egal,angekommen bin auch:D :D

na ...schauen wir mal,is ja noch ein wenig hin bis zum letzten Aprilwochenende....und ein wenig üben /fahren sollte ich bis dahin auch noch...:eek:

Gruss Horst

werde mir den termin mal freihalten. hast du denn schon eine bestimmte strecke ins auge gefasst ? meine letzten überlegungen waren oranienburg - stralsund (weil verhältnismäßig kurz).

gruß armin

Ich denke mal, wir fahren die gleiche Strecke wie beim letzten Mal, da sind die Zeiten vergleichbar....Bernau - Prenzlau - Anklam - Usedom. Lange ist es ja nicht mehr bis dahin...

Twobeers

Zurück