• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Wegen aktueller Planungen des Kompaniechefs fahre ich um 9:00 mit der Nordgruppe, um bei weiteren Aktivitäten der Familie am Nachmittag teilhaben zu können. Viel Spaß im Forst!

Twobeers

ich habe da mal was vorbereitet:D

für alle die so wie ich noch recht neu im business sind, gibt es jetzt ein winterpokalteam mit dem entzückenden namen "bikenewbees". damen und herren die sich angesprochen fühlen sind dort gern willkommen.

ati

Es herbstelt! Nebel, der teilweise nieselt, Kälte, die alles durchdringt, schmierige Straßen... Heute mit der Nordgruppe war alles an Bekleidung zu sehen von Winter bis Sommer, ebenfalls bei den Rädern. Leider ein Sturz, zwei mussten zurückgelassen werden (wurden aber nicht erschossen). Sonst wie immer, 100 km, um 12:00 pünktlich zu Hause.

Habe gerade einen Anruf von einem Schulfreund bekommen, wir treffen uns heute abend. Kann sein, daß ich morgen früh nicht in Spandau bin.

Twobeers

:cool: EISKALT EISKALT EISKALT EISKALT EISKALT :cool:

Ich hatte mich auf einen sonnigen Spätsommer- bzw. Frühherbsttag gefreut. Kachelmanns Freunde waren sich sicher: es sollten so um die 18 Grad werden :) Dat war wohl eine der seltenen meteorologischen Fehlleistungen, deren Zeuge ich werden durfte, ganz praktisch und totaaal konkret.....ja Du, so isses. Mein Thermometer zeigte lächerliche 11,7 Grad!!! Unter diesen Bedingungen stand mir nicht der Sinn nach RR. Also Crossbike raus und ab durch den Krämer Wald. Insgesamt über einige schöne Nebenstrecken (befestigt) ein Rund von knappen 50km gedreht. Trotz langer Hose, Funktionshemd, Langarmtrikot und Windbreaker was es nie richtig kuschelig geworden. Wie denn auch, bei solch einer trüben grau-in-grau-Suppe. Davon bekomme ich einen - weiteren - irreparablen Psychoknacks :eek: Och neeeeeee.................................

RTF werde ich daher morgen früh extrem kurzfristig entscheiden und alles vom Wetter / Temperaturen abhängig machen. Stelle mir dann aber eher eine Tour ohne Schweiß vor, also GA1 mit Schnitt um die 28 / 29! Auch mal schön sein kann sowas :p

@Horst: wie gehts???

@twobeers: wann und wo war dieses Schweineessen mit Hopfenkomponente :bier: Können Anmeldungen noch berücksichtigt werden :confused:

Grüße @all Debakelo

Debakelo schrieb:
@Horst: wie gehts???

Grüße @all Debakelo

Hi Debakelo....gerade zu hause angekommen....nachdem wir bei Ankunft im Schillton Hotel noch 2 Bier und ein wenig Essen uns zugute taten.
Mir gehts gut.......280 km gefahren und bei mir ist alles okay:) :)
Stimmt,war kälter als angesagt und frischer Ostwind machte die Sache nicht leichter,aber gerade deswegen freue ich mich auch.....mir wurde nicht kalt und der Wind hat mich nicht weiter gestört...nur manchmal.....die Gore Tex Jacke,die ich mir geleistet habe,ist ihr Geld wohl wert.

Los ging es noch im Halbdunkeln in Altengamme,wo wir gerade noch rechtzeitig eintrafen.....Menis vom ESK konnte ich noch einen guten Morgen und gute Fahrt wünschen......die waren da auch vertreten.
Ansonsten etwas Hektik und Durcheinander......verständlich.

Ich will keinen Riesenbericht schreiben.....die ersten 2 / 3 der Strecke waren okay und recht flott.....trotz Speichenbruch bei mir (@ Grimster: 7. Sinn,dass wir das gestern mit dem Speichenschlüssel noch hinbekommen haben)
und kleiner Irrfahrt durch ersten Kontrollpunkt in Dömitz haben wir bis dahin wohl einen Schnitt von 31,etwas gefahren.Übrigends m.E. sehr schön abwechselnd vorne gefahren und recht diszipliniert und straight....fand ich ganz gut!!
Im letzten Drittel machte ein Kollege dann leider etwas "schlapp"und das wurde auch nicht besser....zuletzt schmerzten die Knie stark und wir fuhren halt entsprechend langsam.....schade eigentlich,aber war schon okay.
Die Strecke war gut durchdacht und hat durch schöne Landschaften geführt,ab Havelberg ziemlich exakt die Strecke,die ich mit Jenbo und eeloy an einem heissen Sommertag gefahren bin....das war ob der Temparaturen natürlich irgendwie netter.
Egal.....irgendwann sind wir alle zusammen angekommen (Schnitt ist dann wohl auch sicherlich unter 30 gerutscht)und können diese HH - B Tour wohl als guten Abschluss für längere Fahrten in diesem Jahr verbuchen.....ist ja auch was.....280 km...:eek: :eek:
Ein ganz netter Begleiter aus HH hat sich für eine Weile auch zu uns gesellt.....fand ich ganz nett und Spass gemacht mit dem "Doc"

Ich bin froh ,dass ich da mitgefahren und ohne Probleme angekommen bin.
Morgen stehe ich früh auf und schaue ,ob ich Lust zu der RTF habe....und eben auch fit bin.....bin mir nicht ganz sicher.
Andererseits wäre das dann wirklich ein Abschlusswochenende für Touren 100 km +....mal sehen.

Gruss Horst

Respekt Horst, haste wieder ne gute Leistung hingelegt...:D

Werde mich jetzt mal ins Bette verabschieden und schauen, wie es morgen zur RTF aussieht.

Ciao debakelo

Da ich aus unerklärlichen Gründen im Tour-Forum gesperrt wurde, muß ich nun hier zur Grunewald-Cross-Tour von heute posten.

Auch mir hat es in der Gruppe heute sehr viel Spaß gemacht. Schade, dass es nur so wenige Km waren und wir nicht zusammengeblieben sind. Freue mich schon auf das nächste Mal !!! Vielleicht können wir ja dann eine etwas längere Tour durch die wunderschönen brandenburger Wälder machen ???

Nun möchte ich hier noch kurz meine Meinung zu den Foren kundtun und hoffe, dass ich auf nicht allzuviel Kritik stoße.

Ich bin vom Tour-Forum nicht gerade sehr begeistert. Wenn man etwas zurückliest stellt man fest, dass es dort ständig Probleme gegeben hat. Außerdem hat man hier viel mehr Möglichkeiten der Kommunikation und kann Fotoalben erstellen und PNs schreiben. Wenn ich schon rumnörgele, dann richtig. Auch diese ellenlangen Freds wie hier im Rennradforum finde ich nicht sehr effektiv. Im MTB-Forum wird für jede Aktion ein neuer Fred eröffnet. Es ist übersichtlich und man muß nicht lange suchen um bestimmte Infos zu erhalten. Vielleicht ist ja noch jemand meiner Meinung. Soll ja auch nur mal eine Anregung zum Überdenken sein. Wenn alles so bleibt, ist es auch ok.

sprotte schrieb:
Auch diese ellenlangen Freds wie hier im Rennradforum finde ich nicht sehr effektiv. Im MTB-Forum wird für jede Aktion ein neuer Fred eröffnet. Es ist übersichtlich und man muß nicht lange suchen um bestimmte Infos zu erhalten.

nun ja Sprotte,dem einen sind selbst 3 Freds zu unübersichtlich und der Andere will nun für jedes Thema einen Fred.:confused: Ich finde nicht, dass hier viel untergeht......zumindest sind die Leuts,die sich irgendwie verabreden,hier mit den Freds immer ganz gut klargekommen,du doch auch.Wir hatten glaube ich mal 7 ,da wurde es allmählich schon chaotisch.5 sind auch nicht wenig und 2 - 3 finde ich völlig okay.
Für jedes Thema /Verabredung ein Fred???:eek: neee,das ist es wirklich nicht.Das gäbe ein ziemliches Durcheinander.

Tja und die Havelland RTF musste heute morgen doch wegen müder Beine und müdem Kopf ausfallen.Ich merke die km von gestern doch ganz schön....:rolleyes:
Jetzt gerade wird das Wetter ja ein wenig besser und ich werde noch ein wenig durch die Stadt rollern,um Bremsen und Schaltung zu schonen....

Gruss Horst

rotporst schrieb:
...Tja und die Havelland RTF musste heute morgen doch wegen müder Beine und müdem Kopf ausfallen.Ich merke die km von gestern doch ganz schön....:rolleyes:

Gruss Horst

Hi Horst und Kolleginnen und Kollegen,

bin heut früh pünklichst in Spandau gewesen. Leider keiner da, kein rotporst, kein twobeers, keine große...schade. Kann nicht sagen, ob Ati dabei war; bin noch nie mit ihm gefahren und sein RRad kenn ich och nicht. Ati, warste dabei? Wollte in Spandau nicht so laut in die Runde brüllern...sorry.

Trotz der Temperaturen (anfangs so um kühle 8 :cool: , später stetige Steigerung auf äquatorianische 10 Grad :mex: ) war es ne nette Tour mit Schnitt 32 bei exakt 110km. Die Spitzengruppe musste ich nach guten 80km ziehen lassen, die Mandelentzündung von vor einigen Tagen blockierte die notwendigen Körner :heul: Ach ja Horst, Pausen dauerten selten länger als 79 Sekunden :D

O.k. Leuts, bis denne
:daumen: Debakelo :daumen:

sprotte schrieb:
...Da ich aus unerklärlichen Gründen im Tour-Forum gesperrt wurde, muß ich nun hier zur Grunewald-Cross-Tour von heute posten....

Hey Sprotte, die Ansage beim Tour-Forum ist wirklich total bescheuert. Ich war auch sehr verwundert. Musste Dich vorher / einfach korrekt einloggen, dann dürfte es eigentlich keine Probs geben.

Gruß

Debakelo (jebbet was Schöneres??? - - - - NEEEEEEEEE :daumen: )

Debakelo schrieb:
Ati, warste dabei? Wollte in Spandau nicht so laut in die Runde brüllern...sorry.

hätteste mal getan....

Klar war ich da und bin die 112 km gefahren (eigentlich nur 111,6) mit einem schnitt von 27,9. ich bin stolz auf mich:D :D :D

zuerst sind wir mit dem rc charlottenburg, und ab der 2 rast mit den jungs von möwe britz. war ne nette tour und dank entsprechender kleidung auch alles im lot. wir haben es locker angehen lassen und von daher hatte ich auch keine problemme mit den leichten anstiegen. lediglich fahrland hat mich etwas zurück geworfen, aber dank meines gewichtes hat die erhöhte hangabtriebskraft:D mich wieder rangebracht.

ati

Debakelo schrieb:
Hi Horst und Kolleginnen und Kollegen,

bin heut früh pünklichst in Spandau gewesen. Leider keiner da, kein rotporst, kein twobeers, keine große...schade. die Mandelentzündung von vor einigen Tagen blockierte die notwendigen Körner :heul:
O.k. Leuts, bis denne
:daumen: Debakelo :daumen:
ein anflug von so ewtas wie eine erkältung hat mir gestern schon im wald körner geraubt:mad: . nachdem ich in der heißen wanne war und anschl. ins bett gewandert bin hat mich meine innere uhr auch noch verlassen:eek: und mich erts um 1030 aus dem tiefschlaf frei gelassen. eigentlich war ich gestern zum essen eingeladen hab ich auch verpeilt.:heul: :heul:
aber so was passiert:love: :love:
habt noch einen schönen abend

jo debakelo...schade,aber ich war früh morgens echt noch etwas platt.Strahlender Sonnenschein und blauer Himmel hätten mich vielleicht noch überzeugt,aber dem war nicht so.

Gruss Horst

die Große schrieb:
eigentlich war ich gestern zum essen eingeladen hab ich auch verpeilt.:heul: :heul:
aber so was passiert:love: :love:
habt noch einen schönen abend

Gute Besserung. Pesto -wie von Dir bestellt- 2 Sorten war super!!!!

Bis demnächst, Radelfee

P.S. Squeezy ist selbst mit dem Stadtrad ein flotter Feger:jumping:

Debakelo schrieb:
Trotz der Temperaturen (anfangs so um kühle 8 :cool: , später stetige Steigerung auf äquatorianische 10 Grad :mex: )

Tja, als ich morgens aus dem Fenster geschaut habe, wollte ich mich auch gleich wieder hinlegen. Aber Gott sei Dank habe ich noch die Kurve bekommen.
Denn wie man an den Bildern der U15&U17 sehr schön sehen kann, war heute in Güstrow (Meck-Pomm) "kurze Hosen Wetter". :cool:

DSC_0877_Small_.JPG

DSC_0976_Small_.JPG

euch noch einen schönen Abend, bis denne :)

Hallo roamer,

haste gleich noch Deinen Crosser verliehen !? (Bild 1)

Beim Samstagcrossen habe ich mir erstmal ne fette Acht ins Hinterrad geschossen.
Neben der momentan fehlenden Fitness mangelt es mir auch an Fahrtechnik:o
Obwohl der Grunewald ja schon Mountainbikegelände ist - Wurzeltrails ohne Ende...

aber geil ist das - Ich bekam mein dämliches Dauergrinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht ;)

bis denn
...sven

Wat hasten für Laufräder drin? Habe am Samstag bei dem Sturz in der Nordgruppe zwei Vorderräder gesehen, die stark abgewinkelt waren. Und einer fragt tatsächlich nach nem Speichenschlüssel....

Twobeers

Ich halte die Augen offen, bezahlen mußte selber.
Die Rigida DPX mit Cross-Reifen sind übrigens deutlich leichter als die DP 18 mit Schwalbe Marathon mit denen ich in der Stadt unterwegs bin. Allerdings ist der Rollwiderstand erheblich...

Habe zum Test gerade für 4,- ein 42 Kettenblatt erworben. Ich hoffe, es ist zum nächsten Wochenende da.

Twobeers

schosseeradler schrieb:
das traue ich mich nicht, hier zu schreiben :rolleyes:

Die hingen eben noch im Keller. Also, wenn Du mal wieder solche Laufräder à la panzerfest und 30 Euronen stark siehst, sag bitte bescheid :D

Schosse, ruf mich mal an, kannst eventuell die neuen Laufräder vom Kona günstig bekommen. Sende dir meine Daten per PN

oldboy

Zurück