• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Heidjer schrieb:
Endlich ist hier mal vom Pimpern die Rede:eek: . Und ich dachte schon, Ihr wolltet nur an euren Rädern basteln.

Gruß

Matthias
Du nu wieder;) ;) ;)
ich hab heute Räder geputzt, nicht gepimpt,
alles wieder schön jetzt :jumping: :jumping: :jumping:
kann der Regen kommen :eek: :eek:

Wochenende wird schönes Wetter sind alle beim Löschzug???? wo ist eigentlich Start ???? und wer fährt alles mit?????
Fragen über Fragen aber das wird schon.

bis bald

Nun ja....wenn das Wetter so einigermassen stimmt(kein Regen),werde ich da wohl schon fast aus Traditition mitfahren....:) :) wie auch die Havellandtour. Kann mich gut an letztes Jahr erinnern....
mit Clever,Zwopir,Ati ,Carbonkumpel und die anderen Kollegen....
und schliesslich muss ich ja zumindest einmal im Jahr mit Ati fahren :cool: :cool:
und wir können dann im geschlossenen Verband auch noch mal schön zusammen fahren.....habe ich auch Lust zu.
Das Ding ist zwar echt eine Bremser RTF,zumindest letztes Jahr,aber bei gutem Wetter ne ganz nette Stadtrundfahrt ohne Ampeln.....

Gruss Horst

die Große schrieb:
Du nu wieder;) ;) ;)
ich hab heute Räder geputzt, nicht gepimpt,
alles wieder schön jetzt :jumping: :jumping: :jumping:

bis bald

O.k. bringe Dir mein verkeimtes Alltagsrad vorbei und dann kannste es putzen.

Ich weiß gar nicht, was unter "pimpern" zu verstehen ist :dope: ?

Nachti, Radelfee...die nicht mit "löscht"

Mal statt pimpern wiedern was anderes... Das Wetter soll besser werden und ich habe Sonntag Zeit. Ich bitte also um Vorschläge (lieber Straße als Gelände)!

Schönen Tag noch

Twobeers

twobeers schrieb:
Mal statt pimpern wiedern was anderes...

Wie siehts denn mit dem Löschzug aus?! So als kalte Dusche wärs ja ganz nett.
wird wohl nur ein wenig langsam und nicht gerade bremsenschonend sein.

Ansonsten weiss ich gar nicht, ob ich überhaupt auf den Bock komme.
Es hat sich schon wieder Besuch angekündigt, dem ich aber eventuell die Berliner Berge per Pedales zeigen muss/will. Kommt ausm Schwarzwald und da kennt man sowas ja nicht so richtig. :eek:

bis denn
...sven

Gib mal nähere Informationen zum Löschzug, habe nicht alles verfolgt...
Berge sind ja n ziemliches Problem, 15 mal Willi ist auch nich erstrebenswert.

Twobeers

Hab den Löschzug grade gefunden, jedoch kaum Mitfahrer. Dachte eigentlich an eine schöne Tour der Feierabendradler.... Was ist mit Art und Grimster? 10:00 Auerbachtunnel? Dann könnten wir uns vorher auf Espresso zur gemeinsamen Anfahrt treffen.

Heute ist mein Cross-LRS gekommen. Wird morgen bezogen und ist dann einsatzbereit (wenn der Herbst kommt).

Twobeers

Hi Twobeers....der Löschzug ist ne softe Angelegenheit.....112 (oder?) km durch die City ohne Ampeln.....hat durchaus seine Reize,aber schnell ist dieser Zug nur ganz selten.Ist halt ne Runde durch die City und ich habe schon ein wenig Lust dazu.......gute Bremsen ist ein muss!!
Ich wäre vielleicht dabei....schosse,die Grosse,Ati und Kumpels....wen vergessen???
Wenn sich alternativ ne etwas ruhigere (das meine ich auch ganz ernst!!!) Runde im NO rumtobt mit so 100 - 150 km,hätte ich dazu aber auch Lust,vielleicht sogar noch etwas mehr......nur rasen will/kann ich im Moment nicht.
Also ein Schnitt von 30 /32 sollte schon okay sein,aber Tempos wie die letzten Runden mit Schnitten um 39 :eek: :eek: schaffe ich definitiv nicht.

Aber ein wenig reizt mich dieser "Löschzug" durch Berlin schon......
Bin den letztes Jahr als wohl erste RTF überhaupt gefahren mit Hannes,Zwopir Ati etc etc.....und war schon okay....macht bei gutem Wetter auch Spass.

Also schauen wir mal.... Gruss horst

ati is back von föhr und eine woche hart im wind gefahren....

habe nur kraft für den löschzug...ist nioch jemand dabei???

ati

Hi...na super....kommt ja doch ne ansehnliche Gruppe zusammen.
Habe zwar echt Schwierigkeiten ,schlafen zu gehen,aber freue mich auf eine nette RR Tour morgen.....auf gute Strassen,angenehmes Tempo und nettes Palaver.....

Bis morgen.. Gruss horst

rotporst schrieb:
Hi...na super....kommt ja doch ne ansehnliche Gruppe zusammen.
Habe zwar echt Schwierigkeiten ,schlafen zu gehen,aber freue mich auf eine nette RR Tour morgen.....auf gute Strassen,angenehmes Tempo und nettes Palaver.....

Bis morgen.. Gruss horst

Schlafen......wer braucht denn mehr als 6 h Schlaf?:D

Schosseeradler ist jetzt endgültig ein Crosser!

Hallo Ihrs,

gestern konnte ich endlich meinen neuen Crosser zu einer kurzen Proberunde ausführen.
:daumen: Und ich sag Euch "Das ist echt der Hammer!" :daumen:

Man steht mitten im Wald an einer Kreuzung und sucht sich den Weg aus, der am schlechtesten befahrbar erscheint und hat einen mordsmäßigen Spaß.
Kaum ist man 5m auf einem befestigten Weg gefahren, hält man schon nach der nächsten Möglichkeit Ausschau um wieder offroad zu gehen. :jumping:

Das einzige Problem ist, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie man mit so einem Gerät vernünftig GA1-Training machen soll :ka:.

kieka, so kiekste:

bis bald
...im Wald

PS: brauche ich jetzt eigentlich besondere Klamotten? Ein Cross-Dress oder so ?

he schosse, sieht ja hammermäßig aggro aus, Dein crosser...

aber ich weiß ja nicht... ich war so froh, dass mal jemand das fully-mtb erfunden hat. seither möchte ich den komfort im wald gar nicht mehr missen. ist doch so ein entspanntes geschaukel und so schmerzfrei ! kein geruckel in den armen und im kopf...

ich würds ja trotzdem gerne mal versuchen, eine tour mit so einem crosser. irgendwie hat es einen gewissen retro-reiz. back to the roots.

viel spaß mit dem neuen geschoss(e)!

Iss allet höchstselbst zusammenjefügt.

Habe mein Sonntagsrad ein wenig gepimpt und die überzähligen Teile an den Crosser jepappt.
Ist auch ne ziemliche Schimäre aus Campa/Shimano/Cannondale - Teilen.
Aber, es funzt!

bis denn
...sven

PS: der Komfort liegt tatsächlich nur im geringen Luftdruck der Bereifung und natürlich in den angewinkelten Knien und Ellenbogen.

Todschick das Teil. Da musst Du jetzt natürlich immer bei unseren Samstags-Crossrunden mitkommen!
(Evtl. muss ich ausgerechnet diesen Sa arbeiten...:mad: na mal sehen)

grege

Ich habe ja auch schon mit dem Gedanken gespielt mir so ein Crosser zu kaufen. Na mal sehen, kann noch dauern, bis das spruchreif ist.

Geruckel im Kopf ist kein Problem. Das habe ich auch ohne Crosser. Das liegt wohl an den Nerven.

Gruß

Matthias

Zurück