• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Doch ati, es gibt bestümmt jemanden, der Dich lieb hat :D!

arrrgh, twobeers. Sorry, ich hatte verschwitzt, daß So. um 9:10 Uhr die Uroma meiner Tochter mit den zu erahnenden Implikationen ausm Flugzeug steigt.
Gleich kommt noch eine andere Uroma mit Bagage.
Ick sachja Familienzusammenführung a la Rotet Kreuz is hier anjesacht.

denn bis Mittwoch am Panke-Eck
...sven

hi.....auch wieder aus SL/H eingetrudelt......war insg. ganz nett,wenn auch kulinarisch viel zu viel im Angebot und leider musste ich feststellen,dass mich teilweise Welten von meiner Verwandschaft trennen....aber egal....Samstag bin ich eine wirklich nette Schleirunde über ca. 125 km gefahren,die mir echt gut gefallen hat und Sonntag bin ich erstmalig auf einem schnellen Liegerad rumgefahren.....:) :) ...gar nicht so einfach am Anfang so ein Teil und abgesehen von Anstiegen,wo ein Liegerad echt Mist ist ,hat es mir richtig Spass gemacht.
Relaxtes fahren wie auf dem Sofa....:D gut für sightseeing,fands irgendwie ganz nett,habe aber auch nur ca. 30 km geschafft und dann war gut.

Nun ja,mal sehen was die nächste Woche bringt.....Wetter soll schlechter werden und ich bin eh etwas sehr unfit gerade.....habe mich aber über das Wetter am WE echt gefreut und es auch genossen....war wohl der wärmste 24.09. seit hundert Jahren !!

Gruss Horst

Mal was hier in die Runde werfe. :D

<Schleichwerbung>
Bei meinem Händler ist gerade AUSVERKAUF wg. Umbau.
Räder und Zubehör, auch Klamotten etc. 30% off
http://www.fahrrad-goerke.de/
</Schleichwerbung>

Wer also was braucht......
Ist in der Nähe vom SEZ Grenze P-Berg/F-hain
schräg ggü. vom Velodrom.

Noch gutes radln
Bodo

P.S: vom 25.9 - 7.10.

Bodo schrieb:
Mal was hier in die Runde werfe. :D

<Schleichwerbung>
Bei meinem Händler ist gerade AUSVERKAUF wg. Umbau.
Räder und Zubehör, auch Klamotten etc. 30% off
http://www.fahrrad-goerke.de/
</Schleichwerbung>

Wer also was braucht......
Ist in der Nähe vom SEZ Grenze P-Berg/F-hain
schräg ggü. vom Velodrom.

Noch gutes radln
Bodo

P.S: vom 25.9 - 7.10.

danke für den tipp, bodo! - schau ich morgen mal rein!
jaja.gif

Hat hier noch jemand Lust auf ne Rennrad-Tour morgen, so ca. 150km im NO? Die Kollegen vom Tour-Forum fahren morgen scheinbar alle in den Wald. Eine Schande bei dem angekuendigten Wetter! Tempo ist verhandelbar. Muss kein GA-Geleier sein, waer aber auch o.k.

Speiche schrieb:
lust auf den prenzlauer hügelmarathon morgen? hatte ich ja schon mal nachgeschaut... ich glaub um 6 oder halb sieben den zug ab hbf müsste man nehmen. http://www.huegelmarathon.de

alternativvorschläge? würd sonst glaub ich eh lieber sonntag/montag mal fahren....
Die Veranstaltung hört sich schön an. Aber um 6 losfahren am Samstag - sorry, muss ich mir morgen nicht geben. Ich hätte sonst vorgeschlagen so gegen 10 in Erkner oder Fürstenwalde loszufahren, dann zum Oderdeich und über Frau Kühn nach Bernau.

schmadde schrieb:
Die Veranstaltung hört sich schön an. Aber um 6 losfahren am Samstag - sorry, muss ich mir morgen nicht geben. Ich hätte sonst vorgeschlagen so gegen 10 in Erkner oder Fürstenwalde loszufahren, dann zum Oderdeich und über Frau Kühn nach Bernau.

na, bin auch nicht scharf auf das frühe aufstehen ;)

wie wär's, die tour, die du vorgeschlagen hast, sonntag, so ab 12 oder am montag, von mir aus auch früher dann... oder dienstag?! wer hätte denn noch lust? oderdeich wollt ich schon mal gern hin!

Speiche schrieb:
na, bin auch nicht scharf auf das frühe aufstehen ;)

wie wär's, die tour, die du vorgeschlagen hast, sonntag, so ab 12 oder am montag, von mir aus auch früher dann... oder dienstag?! wer hätte denn noch lust? oderdeich wollt ich schon mal gern hin!
Sonntag wär ne Möglichkeit, wird aber wahrscheinlich nix wegen der Party am Samstag. Montag solls regnen, ausserdem werd ich da wahrscheinlich arbeiten. Dienstag würde ich fahren, wenn das Wetter taugt. Aber das ist erstmal äusserst ungewiss. Ich werde auf jeden Fall das gute Wetter erstmal ausnutzen (wenns morgen welches gibt). Was passt Dir am morgigen Tag nicht?

na, wollt morgen auf jeden fall erst mal ausschlafen, wenn schon die prenzlauer tour nicht startet.... yo samstag bin ick ooch uff ner party, deshalb ginge sonntag ja erst nachmittag bei mir. na, morgen, lieber auch erst so nachmittag... um 12 ab erkner??? ich würd da aber dann schon hinradeln ab p-berg.

Von Prenzlberg nach Erkner ist scheixxe zum Radfahren, vor allem am Samstag. Wir könnten um 10 in P-Berg starten, 10:28 im Ostbahnof in den RE steigen und 19min später in Erkner losfahren. Ansonsten ging natuerlich auch Start direkt in Prenzlberg und dann über Bernau um den Werbellinsee. Da is aber mehr los als am Deich.

na gut, also dann lass uns doch einfach am ostbahnhof auf'm gleis treffen! 20 nach 10! hui, freu mich, bin ja schon seit 10 tagen net mehr gefahrn wegen der blöden erkältung.

Hallo,

Da die Berechtigung zum Schreiben im Tour-Forum nach der Anmeldung lange auf sich warten läßt, mal auf diesem Wege.

Hier ein Zitat von Trifi70: (Tour-Forum) Thema: MTB-Tour
"Jo, da sich keiner meldet, ist das nun beschlossen. Wir stechen mit Südwind im Rücken auf dem Aspahltband Richtung Norden nach Bad Freienwalde und schlagen uns dann durch Wald und Gamengrund wieder Richtung Hönow durch."

Wer weiß zufällig, wann es wo losgeht ???

Vielen Dank im voraus !

Hallo Leute,

es gibt Tage, da habe ich das Gefühl, es wird mir nicht mehr gelingen, zur Weltspitze der Rennradfahrer aufzuschliessen. Heute war so ein Tag

Die Große hatte gepostet, dass sich einige Leute um 10:00 am Parkplatz Hüttenweg treffen, um eine Runde zu drehen. Die Länge der Tour und der angestrebten Geschwindigkeitsdurchschnitt war ihr nicht bekannt.

Ich beschloss hinzufahren. Hätte ich allerdings gewusst, dass es sich um die Trainingsrunde von Michael, dem ehemaligen Berliner Triathlonmeister handelt, wäre ich wohl nicht hingefahren.

Ich fuhr also hin und traf dort die Große, Norma, Peter, den vorgenannten Michael und einen weiteren Fahrer, dessen Namen ich allerdings vergessen habe.
Es ging zügig los und trotz Gegenwinds fuhren wir stets zwischen 30 und 33km/h. Die Strecke, die wir fuhren war wohl die Pik 8 Runde d.h. bis hinter Dobrikow.

Nachdem relativ bald der Kollege, dessen Name mir entfalen ist, abreissen ließ, beschloss irgendwann auch die Große lieber ihr eigenes Tempo allein zu fahren.

Mir gelang es nur auf der Hinfahrt zeitweise im Wind zu fahren. Begeisternd: auch Norma leistete bei hohem Tempo auf der Hinfahrt wertvolle Führungsarbeit. Auf dem Rückweg teilte sie allerdings mein Schicksal. Das bedeutete bei Geschwindigkeiten von 35km/h und darüber, und das nich timmer bei Rückenwind, Hinterrad lutschen bei Michael und Peter, der auch erschreckend gut drauf war.

Spaß gemacht hat die Tour trotzdem, auch weil die Leute, mit denen ich unterwegs war, wirklich in Ordnung waren.

Was mir aber heute wieder bewusst wurde, ist, wieviele Fahrer es gibt, die in einer anderen Liga als ich fahren. Und dass es immer ein gewisses Risiko ist, sich mit anderen RRadfahrer zu treffen, die man nicht kennt. Zum Glück waren die Fahrer bei solchen Treffen aber immer so in Ordnung, dass schwächere Fahrer nicht gnadenlos abgehängt wurden.

Ich bin weiterhin nicht Suizid gefährdet, würde aber zur Abwechslung mal gerne eine Tour mit bierbäuchigen kettenrauchenden 70jährigen Gelegenheitsfahrern machen.

Aber wahrscheinlich ledern die mich auch ab.

Gruß

Matthias

Hallo Heidjer

na da bin ich ja froh, dasihr gut zu hause angekommen seid....
sorry, daß ich an der Tank nicht gewartet hab, das hab ich dan einpaar wenige km weiter geradeaus als der abzweig Rulsdorf 2km kam so undgefähr 15min gewartet. Als niemand kam ich einige Radfahrer fragte ob da noch Vier RRadfahrer kommen, die wurde verneint und da bin ichaleinen weiter....
meinen schnitt hab ich um 2kmh im schnitt verbessert bin aber auch zu dem schluß gekommen, daß, wer so verbissen und zielstrebig seinem training nachgeht sollte lieber keinen aufruf starten und oder ich nicht öffentlichmachen das es eine ausfahrt mit neuen gesichter gibt...

sei mir bitte nicht böse, daß ich so gehandelt hab aber als wir den Peter verloren und ich mich zurück fallen lassen wollte ein, den fährst du in 5 min nicht wieder rann, zuhören bekam hab ich ohne es zu komunizieren mein ding gemacht...
gruß bis auf ein neues wir fahren auch bald mal wider eine Luschiege Runde versprochen

Hallo Große,

klar, machen wir noch mal eine luschige Runde. GA 1 oder Rekom
Viel Spaß auf Sheep's Party heute abend und einen schönen Gruß an die Heizer von den Höllentouristen.

Gruß

Matthias

Zurück