• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 4

Tourankündigung:

Wie bereits die letzten Tage angekündigt startet die Tour zum Olympischen Dorf am
Sonntag 11.00 Start Rathaus Falkensee,

Die Tour wird ca 70 km lang sein.
Pause ist geplant.

Wer kommt mit?
Bisher: medley, Harald, mike_le

Hallo, mein Hände sind lädiert, mein Kreuz schmerzt vom im Putz Schlitze sägen, Strippen ziehen und Steckdosen verlegen und alles schön wieder einputzen, bei meinem Sohn in der neuen Wohnung. Man, auf wat habe ick mich blos eingelassen! Gesagt wurde: Steckdosen reparieren, nu sinds aber schon 12 neue Steckdosen in zwei Zimmern und did jeht noch weiter!! Egal, morgen bin ich mit dem MTB dabei!
Für die nächsten 1 - 2 Wochen habe ich leider ne Feierabendbeschäftigung, Mtb ist leider nicht möglich, noch irgend ein Rad -Training!
Bis morgen, Herbert

Sind wir dann mal langsam fertig? :aufreg:

Wer den Schaden hat ... :)

... ist selbst ein Schwein? :D

Nee, nee, mach dir mal keine Sorgen. Ich wollte den guten Georg, den alten Gentleman, nur darauf hinweisen, dass ich selbstredent wie gemalt und nicht wie gemahlen aussehe :cool:

Oder habe ich etwa Ähnlichkeiten mit Max und Moritz? :droh:

Schönen juten Abend!

Zunächst mal herzlichen Dank an mike_le, der eine wirklich schöne Strecke ausgekundschaftet hat :daumen: Für La Celestina und mich waren es am Ende knapp über 100 km und für die Höhenmeterbilanz haben wir auf dem Heimweg noch Drachen- und Teufelsberg eingebaut :devil:

Fotos von heute finden sich hier.

Schöne Grüße von den Ghettokindern :wink2:

Ich grüße auch ganz herzlich!
War das wieder eine tolle Tour, erst Olympiagelände, dann Fahrt durch die Döberitzer Heide zu den Zachower Bergen (hier Danke! an Harald für den leckeren Kuchen) und dann über weite Wege um Ketzin-Fahrland-Satzkorn herum zurück zur Heide. Dort konnten wir dann nochmals sogar den Rundweg fahren ....:D

Wieder herzlichen Dank auch von mir an Mike für das Austüfteln dieser tolle Tour! Hat ja auch dank der Garmins alles super geklappt.....
Schöne Fotos, midge! Danke!

Schönen Restsonntag!

Hallo! Mike, ich habe ja schon gestern meine Bewunderung ausgesprochen, wie Du die kleinsten Pfade gefunden hast. War echt erste Sahne! Sehr beeindruckend war das Olympia - Dorf, wo ich immer mal hinwollte und wovon ich so einige Erinnerungen vieler F5 Interzonenfahrten habe, mit dem Auto aber auch mit dem Fahrrad. Der Kuchen von Harald war sehr lecker!
Nach der Tour war ich platt, schleppte mich auf mein Sessel und genoß die Ruhe vor dem Fe. im Schlaf. War ne scheiß Woche!
Herzliche Grüße, herbert

Hallo! Mike, ich habe ja schon gestern meine Bewunderung ausgesprochen, wie Du die kleinsten Pfade gefunden hast. War echt erste Sahne!

Kleinste Pfade...........? :ka:
Für Mike seine MTB-Planungen, waren alle Streckenteile -bis auf das Brennesselfeld- 8spurige Autobahnen. :D:D

Hier gibt es meine Fotos.

Man muss das Leben eben nehmen wie das Leben eben ist ... ♫♫♫ :ka:

Nur Single-Trails sind auch schlecht für die zwischenmenschlichen Beziehungen :D

Auch ich fand den Sonntag gelungen und bedanke mich bei allen beteiligten.

Mensch Harald, hast Dir ja echt Mühe gegeben mit Deinem Blog! Tolle Berichte und beeindruckende Fotos! Leider sehe ich aber auch in Deinen Berichten, was ich so alles versäumt habe:wut: Bin bald wieder voll dabei:daumen:!
Auch Mike sein Block. es ist es immer wieder ein Genuss dort reinzusehen!
Besten Dank und herzliche Grüße, Herbert

Am kommenden Wochenende ist bereits der 1. Advent. Das bedeutet für mich das ich am Sonntag nur eine kleine Waldrunde einlegen kann da ich spätestens um 14.30 Uhr unter der Dusche stehen muss.

Aber Samstag hätte ich aber Zeit und den Gamengrund auf dem Plan. Der Gamengrund ist eine markante, 300 bis 400 Meter breite Glaziale Rinne, die die Grundmoränenfläche des Barnim zerschneidet. Auf Grund ihrer sehr kräftigen Ausprägung ist sie ein für Brandenburg bedeutendes Geotop.
Meine Tour wird, wenn mich Zugreisende begleiten wollen, in Strausberg beginnen. Wenn ich allein fahre oder weitere Mitfahrer mit dem Auto anreisen beginne ich ich die Tour in 16259 Brunow.
Die Tour führt über Wanderwege, meist Singletrails, an den Ufern von Straussee, Bötzsee, Fängersee, Kesselsee, Gamensee, Mittelsee, Langer See, Röthsee, Langer See, Dümpel und Buchsee entlang. Am Mittelsee ist ein Café in dem eine Pause geplant ist. Die Runde wird ca. 60 km lang sein.

Start: Samstag, 26.11.2011 um 11 Uhr in Strausberg oder Brunow
Strecke: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=kuoqgkbqdjgdookn
Pause: ja
Tempo: wie immer, altersgerecht ;) so das jeder mit kommt

Wer ist dabei? :wink2:

Donnerstag 24.11.11 : night ride
um: 18:00 uhr penny markt finkenkrug
ca: 2h / 40 km überwiegend waldwege
mitdabei: sebastian & ich
wer noch? :)

Sonntag 27.11 Tour durch denn Krämerwald
Treffen: 10:00 Uhr Rathaus Falkensee und 10:30 Uhr Wansdorf
Dauer ca: 3h
Wer kommt mit?

Tach,
Morgen, am Samstag geht es nochmal auf schmalen Reifen in den Süden raus. Es sind schon einige Kettenschwestern und Brüder am Start, Reisegeschwindigkeit wird der Jahreszeit entsprechend moderat ausfallen:

Datum: Samstag, den 26.11.2011
Tourname: Schwielowsee-Trebbin-Runde
Distanz: ~110 km
Schnitt: ~30 km/h (+/-)
Treffpunkt ist um 11:00 Uhr am S-Bhf. Grunewald - Stadtseite am Bäcker
Abfahrt pünktlich um 11:03 Uhr
Strecke: <http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ekiveswgspleftjn>
Wetter: <http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/103790.html>

Es gibt auf der Strecke drei Anstiege: 1x Schäferberg, 1x Michendorfer-Berg und 1x Willy

Es gibt eine kurze Pause beim Bäcker in Blankensee oder Dahleback in Trebbin. :cookie:

Befahren werden überwiegend ruhige Straßen. Durch Potsdam durch könnte es ein wenig nervig werden.

Über weitere Mitfahrer/innen freuen wir uns sehr.
Bei Regen, was aber nicht zu erwarten ist, fällt die Runde aus. Das werde ich dann hier kurzfristig kommunizieren.

Datum: Samstag, den 26.11.2011
Tourname: Schwielowsee-Trebbin-Runde
Distanz: ~110 km

La Celestina und ich sind aller Voraussicht nach mit dabei. Eventuell fahren wir aber ab Ferch über den R1 weiter. Mal schauen, wie Lust und Laune morgen sind.

Bis später.... :wink2:

Morgen, am Samstag geht es nochmal auf schmalen Reifen in den Süden raus. Es sind schon einige Kettenschwestern und Brüder am Start, Reisegeschwindigkeit wird der Jahreszeit entsprechend moderat ausfallen:

Ich bin zwar schon fast in der Winterstarre, könnte mir aber vorstellen mitzufahren. Aber nicht auf mich warten! Ich bin sehr gespannt auf das moderate Tempo.

Gruß

Matthias

Zurück