• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 3

Hallo, gebe auch noch mein Senf ab zu der Schnitzel- bzw. Saisonabschlußtour: War absolut super, bestens organisiert und vielen Dank an die Organsierer(-in) für Ihre Mühe. hat sich gelohnt. Die Bilder und Videos geben ja alles bestens wieder, auch dafür Danke! Das wird auch in Brisbane bewundert!

Wie siehts morgen aus, ich werde mich bemühen schon um 16:00 Uhr am großem Parkplatz Eichkamp (parallel S - Bahn Grunewald) zu sein! 60 km von dort die Hevelchaussee ruf und wieda runta, absolut Pflicht über Schwanwerder und dann in der asphaltierten Botanik am Schäferberg, Pfaueninsel, Glienicker Brücke und zurück zum Eichkamp. Wer Lust hat kann gerne mitkommen, Tom, Rainer und ....? Allzu oft wird es nicht mehr möglich sein mit dem RR zu fahren daher "let's go to morrow"
Herzliche Grüße, herbert

Wenn´s das Wetter zulässt, werde ich um 16:15 Uhr am Abzweig Krone/Havelchaussee sein.
So was wie letzte Woche brauche ich nicht noch mal, da ist der Dreck ins Rücklicht gelaufen und der Sand hat den Schalter blockiert! :mad:
Danke Cateye, spitzen Fehlkonstruktion! :wut:
Wenn es nicht klappen sollte melde ich mich über Handy!

Was ich dich immer mal fragen wollte. Wie teilen sich eigentlich die fehlenden 10% in deiner Signatur auf?:D

Wenn´s das Wetter zulässt, werde ich um 16:15 Uhr am Abzweig Krone/Havelchaussee sein.
So was wie letzte Woche brauche ich nicht noch mal, da ist der Dreck ins Rücklicht gelaufen und der Sand hat den Schalter blockiert! :mad:
Danke Cateye, spitzen Fehlkonstruktion! :wut:
Wenn es nicht klappen sollte melde ich mich über Handy!

Was ich dich immer mal fragen wollte. Wie teilen sich eigentlich die fehlenden 10% in deiner Signatur auf?:D

Hallo Rainer, das soll heißen, dass die Emotionalität über 65 % ist und die Ratio über 25 % liegt! Das heißt also, dass die restlichen <10 % von mir nach dem Unfall nicht genau bestimmbar waren, aber nun eigentlich doch wieder sind... bis zum nächsten Vorfall, darum lass ich den Term mal so offen wie er ist!
Das mit der Schaltung ist auch voll bei mir eingetroffen. Sie funktioniert zwar wieder halbwegs mit WD40, aber immernoch muss mein Rad über ein kleineres Schlagloch fahren um den erwünschten Gang zu erreichen. Ich kann aber auch weiter vor schalten und gleich wieder zurück, das geht auch. Ich gehe mal heute mit Pressluft ran und werde mal sehen, ob ich die Schaltung hinten damit reinigen kann, ansonsten ist im Winter ne Komplettdemontage:crash: angesagt.
Herzliche Grüße, herbert

Herbert,

schmeiß die Dose WD40 in den Sondermüll, das Zeug kannst du zum Rostlösen etc. nutzen, zu was anderem taugt das Zeug nix. :mad:
Versuch´s mal z. B. mit Caramba Sprüh-Öl oder etwas ähnlichem, das schmiert und entfettet nicht wie WD40.

Dienstag soll das Wetter ja gut werden, hoffen wir das Beste.:)

Das ist die Fortsetzung eines Themas - das alte Thema findest du: [split]85561[/split]

Das Thema wird an dieser Stelle automatisch aufgeteilt und wird fortgesetzt: [split]100813[/split]

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Das ist die Fortsetzung eines Themas - das alte Thema findest du: [split]68421[/split]

Herbert,

schmeiß die Dose WD40 in den Sondermüll, das Zeug kannst du zum Rostlösen etc. nutzen, zu was anderem taugt das Zeug nix. :mad:
Versuch´s mal z. B. mit Caramba Sprüh-Öl oder etwas ähnlichem, das schmiert, und entfettet nicht wie WD40.

Dienstag soll das Wetter ja gut werden, hoffen wir das Beste.:)

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 4

wow

berliner stammtisch teil IV

ob der horst das vermutet hat, als er das teil gründete.......

ati

Also bitte, Rainer, man schmeißt doch kein WD40 weg :streit:
WD40 ist dein Freund :love: Im Verbund mit Feuchttüchern zur Reinigung des empfindichen Babypopos kriegst du damit jeden Dreck aus der Kette :cool:

Und was zum :devil: hast du bei heraufziehender Wintersaison gegen rostlösende Kriechöle :confused: Wenn sie wieder mit Salz die Straßen freihalten, kannst du die Kette alle zwei Tage von Rost befreien :eek:

Für die Winterzeit empfehle ich zur Nachbehandlung DANN allerdings auch ein Kettenöl mit hoher Viskosität. Dat is schon recht.

Apropos: Ausgiebige Fahrten durch Tiefschnee machen Rahmen und Antriebsstrang rundum sauber... Doof nur, wenn sich wieder Eis ins Ritzelpaket setzt und die Schaltperformance beeinträchtigt :aufreg:

Zitat: " berliner stammtisch teil IV

ob der horst das vermutet hat, als er das teil gründete......."

Moin Ati....:) nee, das habe ich nicht vermutet. Damals war es ein Versuch, clever smart, Kante, dich und noch so paar mal unter einen gemeinsamen Hut zu bekommen, einen Platz für Verabredungen zu haben und es mal zu schaffen, mal 100 km mit dem RR am Stück zu fahren und für Einige auch deutlich unter 100 kg zu kommen, was dann irgendwann ja auch mal irgendwie geklappt hat. Kante schwärmt heute noch von seinen sportlichen Leistungen damals !
Herrje...ist das lange her :) aber hat sich ja gut gehalten :)

Gruss Horst

Hi La Celestina, hallo Rainer! Danke für Euren Kommentar. Ich kenne das aus einem anderen Sport, wo ich Radlager total entfettet habe, wo dann WD 40 für 20 min die Schmierung (auch 'ne Motorradkette) übernahm und man dadurch paar Sec's schneller wurde. Ich kenne Caramba aus früheren Zeiten, ist ähnlich wie WD 40, aber nach meiner Erfahrung hat WD40 höhere Ölanteile wie Caramba. Davon ganz abgesehen, ich werde tatsächlich mal ein Öl nehmen mit höherer Viskosität, aber nur für die Kette, was sicherlich ganz angebracht ist! Aber ob ich da das teure Rennradkettenöl nehme, was ich bei Stadler gesehen habe, ich glaube eher nicht, Die Preise finde ich irgendwie übertrieben.
Ganz herzliche Grüße, Herbert

Aber ob ich da das teure Rennradkettenöl nehme, was ich bei Stadler gesehen habe, ich glaube eher nicht, Die Preise finde ich irgendwie übertrieben.

Sobald das Ketten-/Motoröl teurer wird als das kaltgepresste toskanische Olivenöl für den Salat, sollte man wirklich anfangen nachzudenken. :cool:

Sobald das Ketten-/Motoröl teurer wird als das kaltgepresste toskanische Olivenöl für den Salat, sollte man wirklich anfangen nachzudenken. :cool:
Ich teste im Moment dieses auf MTB, Crosser und RR.

http://www.polo-motorrad.de/de/kettenspray-synth-400ml.html?nsctrid=Z2Jhc6dkZac&campaign=Affiliate

Bisher bin ich ganz zufrieden, hat die Wasserschlacht gut überstanden und auch am Sonntag im Grunewald wenig Sand aufgesammelt.

Ich teste im Moment dieses auf MTB, Crosser und RR.

http://www.polo-motorrad.de/de/kettenspray-synth-400ml.html?nsctrid=Z2Jhc6dkZac&campaign=Affiliate

Bisher bin ich ganz zufrieden, hat die Wasserschlacht gut überstanden und auch am Sonntag im Grunewald wenig Sand aufgesammelt.

Das Problem bei Motorradkettenoel ist wohl, dass dieses Oel für andere Beanspruchungen gefertigt wird. Während Motorradketten mit O-Ringen gedichtet sind, und somit das Oel nur äußerlich schmieren muss, braucht die Fahrradkette eine "innerliche" Schmierung. Hierfür soll das Motorradkettenoel nicht geeignet sein, da es zu zähflüssig ist, und dort nicht hingelangt.
Habe ich mal gehört, von Jemanden der Einen kannte, der sich damit auskennt......... :ka:
Ich benutze Dynanics-Kettenoel, dass ich vor Jahren mal günstig in der Bucht geschossen habe.

:wink2:
Harald

@Herbert,
ich fahre dann gleich los, werde also hoffentlich ;) pünktlich um 16:15 Uhr an der Krone sein.:) Die temperatur stimmt, Ist zwar etwas windig, aber im Wald merkt man das ja nicht.:rolleyes:
Bis gleich,
Rainer

So zurück von der Havelchaussee,

war wieder sehr schön mit Herbert die "Höhen" zu erklimmen.

Hat morgen jemand Lust und Zeit ne noch ne Runde zu drehen?

Ich wollte das hier abfahren: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=qgudmkrwaaultrot

Zeitlich bin ich noch vollkommen offen, es sollte aber nach Sonnenaufgang los gehen und auch vor Sonnenuntergang beendet sein. Aber Trocken muß es sein, ebenso sind +Temp. erwünscht.:rolleyes:

Edit:
Soll Mittwoch regnen, deshalb auf Donnerstag verschoben!

Zurück