• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 3

So, das habt Ihr nun davon! Ich komme auch mit nach Usedom :jumping:

La Celestina muss leider ihren pädagogischen Zeigefinger schonen, der ob der vielen mahnenden Worte an meine Adresse schon ganz eitrig entzündet ist :eek: Da ist's nur gut, wenn ich mal einen Tag aus dem Haus bin :duck:

Freue mich auf einen netten Samstagsausflug. Lediglich die Pause nach 55 km werde ich Euch noch kurz reden :devil:

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

Die Durchfahrt Oranienburg raus Richtung Osten vom Bahnhof Oranienburg aus ist unter aller Kanone und nur sehr diszipliniert in der Gruppe fahrbar. Wenn noch Fussgänger unterwegs sind, fast unmöglich. Ist nämlich ne Megabaustelle und die machen die Straße und Gehwege neu.

Wir werden da ja schon um kurz nach 6 durch müssen, da werden wohl keine Fussgänger dort sein aber dafür dann dunkel. Oh well…das Leben ist kein Ponyhof…

Als "Local" weiß ich das natürlich und habe das in der oben abgelegten Route bereits berücksichtigt. :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Die Durchfahrt Oranienburg raus Richtung Osten vom Bahnhof Oranienburg aus ist unter aller Kanone und nur sehr diszipliniert in der Gruppe fahrbar. Wenn noch Fussgänger unterwegs sind, fast unmöglich. Ist nämlich ne Megabaustelle und die machen die Straße und Gehwege neu.

Als Einstieg ginge auch dieser Weg.

Wir werden da ja schon um kurz nach 6 durch müssen, da werden wohl keine Fussgänger dort sein aber dafür dann dunkel. Oh well…das Leben ist kein Ponyhof…

Ich dachte halb acht!?

Freu' mich schon, und das Wetter scheint ja auch mitzuspielen ;)

Gruß, svenski.

Kommt eigentlich am Samstag jemand aus Berlin-Mitte/Prenzl.Berg/Pankow mit, so dass man zusammen nach Oranienburg rollen könnte? Zeitlich macht das zum Zugfahren keinen großen Unterschied (RE um 6:50 von Gesundbrunnen). Für den Fall würde ich spätestens 6:45 Agip-Tanke Dietzgenstr. vorschlagen, aber sagt bitte Bescheid, sonst bin ich vielleicht faul und fahre mit der Bahn.

Gruß, svenski.

Wenn ich Euch einen kleinen Hinweis geben darf: für Gruppenfahrten (und seien sie noch so diszipliniert) nehmt auf keinen Fall den Weg durch die Baustelle und auch nicht den Schotter am Seeufer. Fahrt einfach Oranienburg - > Lehnitz -> Schmachtenhagen. Asphalt, kein Streß und wenig Umweg. Sonst Umfall oder Reifenschaden.

Viel Spaß

Twobeers

Ich dachte halb acht!?

Es wird morgen zwei Gruppen geben die nach Usedom fahren. Die eine um 6 Uhr ab Oranienburg mit Ziel Ueckeritz und Eure um halb Acht mit dem Ziel Bansien.

Ob das so eine tolle Idee ist, da die Bahn von Usedom runter nach Anklam nur ein beschränktes Fahrrad-Kontingent mitnimmt und damit auch sehr strikt ist, steht auf einem andern Blatt. Ich hoffe das funktioniert alles und wir kommen wieder unbeschadet zurück in die Hauptstadt.
Wir planen alle jedenfalls geschlossen den 15:44 Uhr Zug zu nehmen. (UBB29426 Usedomer Bäderbahn Fahrradmitnahme begrenzt möglich)

Aber wie ich gelesen habe nehmt ihr eh den späteren Zug und meine Sorgen sind unbegründet… :)

Hallo, ich bin morgen um 7:30 Uhr in Oranienburg, nee, 6:00 Uhr ist zu früh, da stehe ick unter der Dusche!

Gestern, sorry, wußte nicht, dass ich es doch noch um 18:00 Uhr zum Rathaus schaffte, war ja irgendwie witzig, ich erwartete ne größere Gruppe und wer stand einsam dort: Sebastian die alte Seele! Noch in Falkensee trafen wir dann Tom, der bis Parwenitz mit uns mitgefahren ist! Wie üblich mit Sebastian und auch Tom: war ne heiße Runde mit nem 35er Schnitt und nur 3 später dann 2 Fahrer und der Garmin ging zeitweise bis an die 40 hoch auf der Ebene und immer schön die Hände an der Bremse, ohne Fallsyndrom.
Herzliche Grüße, herbert

Wenn ich Euch einen kleinen Hinweis geben darf: für Gruppenfahrten (und seien sie noch so diszipliniert) nehmt auf keinen Fall den Weg durch die Baustelle und auch nicht den Schotter am Seeufer. Fahrt einfach Oranienburg - > Lehnitz -> Schmachtenhagen. Asphalt, kein Streß und wenig Umweg. Sonst Umfall oder Reifenschaden.

Viel Spaß

Twobeers

Hoi Herr Zweibier
Danke, wir haben die Ecke auf dem Schirm. Hätten dich am Samstag gern in einer unserer Doppelreihen gehabt, viel Spaß bei der Adolf-Huschke-Gedenkausfahrt auf altehrwürdigem Gerät!
Cheers

Gibt es einen Treffpunkt für die Autofahrer nach Oranienburg ab Falkensee (Netto Seegefelder/Hellweg/Rathaus)?

Und eine Frage an die Tn mit Ortskenntnis:
Weil von Megabaustelle in Oranienburg die Rede ist: Ist die Zufahrt zum Bahnhof aus Richtung Velten/Borgsdorf frei?

ich nehme die S-Bahn um 07:09 im Waidmannslust. Sollte dann genau um 07:30 vor Ort sein.
Leider fahren die Bahnen nur alle 20min :mad:

Hallo, nach Oranienburg mit dem Auto lohnt sich nach meiner Meinung nicht, ich fahre lieber mit dem Rad dorthin! Wollen wir uns um 6:15 Uhr am Rathaus treffen und mit dem RR bis Oranienburg (ca. 30 km)fahren? Mit dem Auto nach Oranienburg lohnt sich nach meiner Meinung nicht, da der Zug von Anklam nicht über Oranienburg fährt, sondern nach Berlin. Von dort fährt man besser mit dem Zug nach Falkensee direkt
Gruß Herbert

Hallo, nach Oranienburg mit dem Auto lohnt sich nach meiner Meinung nicht, ich fahre lieber mit dem Rad dorthin! Wollen wir uns um 6:15 Uhr am Rathaus treffen und mit dem RR bis Oranienburg (ca. 30 km)fahren? Mit dem Auto nach Oranienburg lohnt sich nach meiner Meinung nicht, da der Zug von Anklam nicht über Oranienburg fährt, sondern nach Berlin. Von dort fährt man besser mit dem Zug nach Falkensee direkt
Gruß Herbert

Hallo Herbert,
das ist mir dann doch zu früh am Tag. Ich werde das Auto nehmen, auch wenn die Rückfahrt dann vielleicht etwas umständlicher wird.

Baustelle in Velten und noch ne kleine in Oranienburg, ansonsten freie Fahrt bis zum Bahnhof. Wenn du von Velten über Borgsdorf nach Oranienburg fährst hast du frei Fahrt bis zum Bahnhof.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zurück