• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 3

@Reiterliesel
wünsche dir gute besserung

@Mike
deiner Holden auch gute besserung

@Herbert
Glückwunsch zum WE Ergebnis! allet wird jut auch mit deinem GARMIM

:wink2:

Morgen, traditionelle Mittwoch-Vormittagsrunde

Start: 10.00 Rathaus Falkensee
oder 10.15 Ampel Schönwalde

nette Runde durchs Umland, späteste Rückkehr ca 13.00 Falkensee

Mit: ati, mike, medley

Weitere Mitfahrer wie immer willkommen!

So Ihr Lieben,
ich muss mich definitiv für Samstag nach USEDOMabmelden :heul::kotz:, denn es ist eine hochgradige Entzündung in der Schulter...also auskurieren

Hallo Reiterliesel, Das ist ja echt schade, dass Du ausfällst! Ich wünsche Dir gute Besserung und dass Du das ganz schnell wieder los wirst!
Herzliche Grüße, Herbert

Mach das Fenster auf, wirf den Garmin 'raus und du brauchst dich in Zukunft nicht mehr über dein persönliches Unvermögen ärgern. :D

Das Problem sitzt zwischen Stuhl und Tastatur. :rolleyes:

Das Fenster bleibt zu, da fällt auch nichts runter und es gibt leider nichts aufzufangen! Ich bin bezüglich des Garmins nicht allein dieser Meinung (siehe Forums im Internet)., wenn ich ein Gerät einschalte, dann will ich höchstens ne Stunde brauchen um das Ding zu kapieren. Das ist bei meinen anderen Nvies so, das ist bei allen anderen Geräten so, nur der Edge verlangt von einem ne Ecke mehr ab! Schon die Popelsoftware ist ne Kathastrophe, da bekommt man ein Gerät für ca. 300 € kauft sich Software nur für Deutschland (TOPO) für 170 € und diese scheiß Software hat nicht mal ne Möglichkeit einer einfachen Adresseneingabe, obwohl die Software alle Straßen kennt! Na nu habe ich ja den Citynavigator, nun geht's.
Übrigens, Kritik nehme ich gerne an aber nur, wenn Kritik sinnvoll und angebracht ist, und schon gar nicht schlagwortartig!
Recht herzliche Grüße, herbert

Moin Herbert! Moin Restwelt!

Übrigens, Kritik nehme ich gerne an aber nur, wenn Kritik sinnvoll und angebracht ist, und schon gar nicht schlagwortartig!

Ich kann den Ärger mit dem Garmin nur teilweise nachvollziehen. Sicherlich, die Dokumentation von Firmenseite aus ist eine Frechtheit :aufreg: Darüber welche Karte für welchen Zweck geeignet ist und ob man nun auto-routing benötigt, dss muss nun mal der Nutzer selbst entscheiden und sollte das besser vor dem Kauf tun :o Informationen findet man hier in der Technik-Ecke oder im allseits bekannten und geschätzten Blog.

Ach ja, der 705er ist vornehmlich als Trainingscomputer konzipiert und nicht als Navi. Über die Schwierigkeiten beim Fahhrad-Routing kann man sicherlich auch noch diverse Internetseiten vollschreiben :cool:

Also: gelassen bleiben, lesen, ausprobieren und manchmal das Ganze als eine buddhistische Übung betrachten :dope:

Zur allgemeinen Erheiterung: Ich bin heute natürlich genau hinter der Wasserspritze der BSR den Südwestkorso raufgefahren. Schön im kühlen Nass geradelt und mich darüber grefeut, heute ohne Schutzbleche unterwegs zu sein :lol:

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

PS: Rad gefahren bin ich ja auch irgendwann mal. Der Bericht dazu hängt an. Sehr zu empfehlen auch Ed Hots Schilderung in seinem Thread "Dicker Mann auf dünnen Reifen" :daumen:

Anhänge

Hallo midge, deklariert wurde das Gerät schon als Sport und Wandernavy! Jedenfalls das navigieren ist eine wichtige Funktion von diesem Gerät und würde bei perfekter Software bestimmt bestens fuktionieren! Dass Strecken etwas anders gefahren werden als wie aus dem Internet übernommen, ok, dafür kann das navi eigentlich nichts. Ich habe mich ein wenig geärgert über das Gerät und der Software, nach meiner Meinung nicht zu unrecht! Zumindest die Verkaufpolitik (klare Info, Preis) bezüglich der Software halte ich für nicht gerade seriös. Ich habe vorher darüber gelesen, habe sehr über den Kauf nachgedacht und habe es dennoch gekauft mit der Meinung, dass es nicht so schlimm wird wie teilweise dort beschrieben!

Herzliche Grüße. Herbert

@midge,

danke für den Bericht, hat marc den auch bekommen? Ich weiß nicht ob er hier mit liest.:confused:

VG,
Rainer

@midge,

Schöner Bericht, liest sich immer wieder gut; ist schon verrückt, was man in seiner Freizeit so anstellen kann.....;)

Hi midge, das Rennen hast Du toll beschrieben! Da kommt in mir ein wenig bedauern hoch, dass ich nicht auch dort zu den Bekloppten/Verrückten (das bin ich sowieso, wurde mir nicht nur hier schon bestätigt, grins) gehört habe! Aber herzlichen Glückwunsch an Euch und der Frauengruppe, die das so toll bewältigt haben.
Das mit den technischen Problemen kenne ich von Kartveranstaltungen mit eigenem Kart! Was habe ich da so manche Nacht am Kart rumgeschraubt, manchmal sogar mit Demontage und Montage des Motors, manchmal musste ich mit dem Vorschlaghammer halbwegs die Radaufhängung richten und einstellen, damit mein Sohn nach einem Unfall weiterfahren konnte.
Mein persönliches Resümee: Wir haben uns damals für den falschen Sport entschieden, mein Sohn sieht das allerdings immer noch anders. Sonntag in einer Woche fährt er wieder, in einem Team mit einem Mietkart 24 Stunden in Jüterbog, aber ohne mich! Das einzige was ich organisiere ist der Wohnwagen, den wir immer noch haben und den ich am Freitag dort hin bringe!
Herzliche Grüße, herbert

@Midge
nett geschrieben das Ereignis :)) gefällt mir gut...

@Hertbert
ich habe meinen Garmin auch schon verteufelt, habe das 3 Gerät jetzt hier, da beide zuvor probs. an der Schnittstelle gehabt haben!
aber ich will ihn nicht mehr hergeben, wenn ich überlege wie gut er mich durch den Harz gebracht hat einfach Supi "versuch doch mal die CityNavigator Karte für die Straße" :duck:

schönes Wetter da mach ich mich zu 13:00h schon auf den Weg! :)
vlt. komme ich noch zu 18:00h zum RF, Bitte nicht Warten...

Hi Postbote, den City - Navigator habe ich, der funktioniert jetzt ganz gut.

Es kann sein, dass ich Überstunden machen muss und ich heute Abend nicht kann. Wenn ich es nicht schaffe, bitte auch nicht warten dann bis Sonnabend! herzliche Grüße, herbert

Melde mich für heute Abend leider auch ab, bin nicht in Form :confused:

Euch gute Fahrt!

Zurück