• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Na denn mal "Hallali" für die Rabatt- und Schaltaugenjagd :):) !

Grüße, Frank

Werd´s ihm ausrichten.
Alles steht und fällt damit ob ich morgen ein neues Schaltauge bekomme oder nicht. Der nächstgelegene Bergamonthändler macht mir jedenfalls kein Mut. Er kann bestellen und dann ist es am Mittwoch hier ... :kotz:

Mach doch mal ein Foto vom Schaltauge und schick mir das. Vielleicht haben wir ja so ein Ding zufällig rumliegen...Wenn alle Stricke reissen können wir möglicherweise die Fräse anwerfen und eine Kopie anfertigen...

Samstag 12.11.2010
11.00 Uhr S-Bahnhof Borgsdorf
MTB Waldautobahntour zum Liepnitzsee
Route - Borgsdorf - Liepnitzsee - Borgsdorf - 56 km
Grobe Planung 3,5 Stunden + Pausen-Suppen-Zeit am Liepnitzsee (bei Interesse)
Sollte es wie aus Kannen schütten, wird die Tour rechtzeitig im Forum abgesagt.
Prognose 8-14 Grad - bedeckt - etwas Regen
Mitfahrer sind herzlich willkommen.
Gruss
alexander

....da haben wir auch gerade beim großen Familientreffen beim Discounter die Samstags-Planung gemacht.....

Alternative:

Start: 10.00 Falkensee, 10.15 Albrechtshof
Ziel: Crossrennen in Kleinmachnow

Wir fahren fast nur durch die Wälder, über Seeburg, Krampnitz, dann Glienicker und Kohlhasen-Brücke nach Kleinmachnow, ca 30km einfach ...

...mal für den Fall, dass sich am Sonntag jemand langweilt.

Spandauer Höhentraining :
Hahneberg, Teufelsberg1, Teufelsberg2 (Radar), Grüner Pfeil, Havelberg und zurück zum Hahneberg. ~400-500 hm

Etwa so :

http://www.bikemap.net/route/750917#lat=52.49532&lng=13.21621&zoom=12&type=2

(...zusammengestopelt aus anderen Tracks)

So, 10:30, B5/Heerstraße, McDoof Parkplatz

Geschwindigkeit : So dass alle mitkommen (....auch meine Gewichtsklasse :D)

Grüße, Frank

Wann könnte man euch an der Ecke Heerstr./Postfenn erwarten?
Gruß, Robby

.... beim großen Familientreffen.....
das war fast ne havellandridervollversammlung :D:D
neben medley und mir waren auch noch mike und mütze da und unseren freund harry haben wir auch getroffen.......

wie sagte doch einer der älteren herrschaften am mittwochvormittag im spandauer forst: "haben die junge leute keine arbeit?" :D:D:D

ati

Danke für die allgemeine Anteilnahme und Hilfsangebote. Es ist gerichtet. Nach viele Telefonaten und einer Fahrt quer durch die Hauptstadt hab ich das benötigte Schaltauge bei der fahrrad-lounge in Karow bekommen. Top Service dort!
- "Nein hab ich nicht da, kann ich bestellen, brauchst du aber sicher heute noch?"
- "Ja besser wär´s ... "
- " O.K. dann bestelle ich eins und gebe dir eines von einem Bestandsrad. Bring bitte Bargeld mit."

Ich hab nicht gefragt wie viel er will und so überraschter war ich als er sagt: " Mit 16.90 EUR sind wir im Geschäft."
Super. 20 Danke stimmt so bis zum nächsten mal. :daumen:

Bei der Montage stellte sich dann heraus das auch die Schaltung an sich verbogen ist. Nicht so tragisch hab noch eine LX rumliegen und die ersteinmal montiert.

Samstag 12.11.2010
Gruss
alexander

:D Den Weg um den Liepnitzsee, so wie du ihn gelegt hast, kann ich euch nicht empfehlen, da er am Wochenende sehr stark von Wanderern (auch gerne mit Hund) frequentiert wird. Ihr solltet denn See vielleicht etwas großzügiger umrunden. (sorry, ich konnt nicht anders)

Im Ernst: ein andermal gern wieder

.
Start: 10.00 Falkensee, 10.15 Albrechtshof
Ziel: Crossrennen in Kleinmachnow

.... über Seeburg, ...

Hmm, da kann man(n) schwer "nein" sagen :)

Dabei, wenn das Wetter mitspielt und ich vorher die "kreischende Brut" auf Trab gebracht habe :rolleyes:

Ich fahr euch entgegen oder gammle in Seeburg vor der Kirche rum.

Grüße, Frank

:D Den Weg um den Liepnitzsee, so wie du ihn gelegt hast, kann ich euch nicht empfehlen, da er am Wochenende sehr stark von Wanderern (auch gerne mit Hund) frequentiert wird. Ihr solltet denn See vielleicht etwas großzügiger umrunden. (sorry, ich konnt nicht anders)

Im Ernst: ein andermal gern wieder

:-)

Samstag 12.11.2010
Gruss
alexander

DABEI

Werde aber morgen das Wetter beobachten und bestätigen oder absagen.

Gruß
Erik (db)

Sonntag dabei, aber verkürzt :o .....also nicht ich, aber mein Zeitfenster :rolleyes:

Hi!

Wenn jemand morgen (10-11 Uhr?) Lust hat auf eine entspannte GA Runde auf dem Rennrad im Südosten (wohne am S+U Hermannstr.) würde ich mich über euch freuen.
Ich würde auch schon eine Strecke vorschlagen, wohne aber erst seit ein paar wochen in Berlin,habe also 0 Ahnung....

(wenn jemand am Sonntag will könnt ihr euch auch melden, ich werde höchstwahrscheinlich nicht können... aber evtl. doch)

Grüße!

DABEI

Werde aber morgen das Wetter beobachten und bestätigen oder absagen.

Gruß
Erik (db)

Guten Morgen,
aufgrund des unbeständigen Wetters werde ich die Tour früher starten und in geänderter Form alleine fahren.

Ich wünsche trotzdem ein schönes Wochenende.
gruss
alexander

Heute gabs ne Tour mit hohem Entdeckerpotential mit Franky, Mütze und Mike bis nach Kleinmachnow!
Und...es war toll!!!

Und....wir sind tatsächlich dort angekommen - zumindest zu 3/4, Mütze ist unterwegs Richtung Heimat abgebogen.
Wir haben den Weg gesucht und toll gefunden. Das war sooo super! So aufs Gratewohl nur nach Richtung und ungefähr zu fahren und tatsächlich anzukommen....
Trotz immer wieder auftretender Regenschauer ging es von See zu See und ausschließlich durch Wälder ....... Solange man unterwegs und in Bewegung blieb, war alles ok und warm, anhalten hieß einregnen oder kalt werden, das ließen wir sein ;).
Im Wald von Dreilinden trafen wir einen Mann auf nem Brötchenhol-Rad, der fuhr dann vornweg als gäbe es kein Morgen und zeigte uns den Weg auf den letzten 4?Km.

In Kleinmachnow war ein Riesenauflauf von Crossrennfahrern, richtig professionell mit Weltklassefahrern, Warmfahren auf Rollen, viel professioneller Ausstattung...interessant anzusehen. Wir kamen gerade rechtzeitig zur Siegerehrung der "Kleinen" U13 und Ü13, blieben aber aus o.g. Gründen nur kurz....

Und dann sind wir wieder heim....total verschmutzt....Mike hat den Beweis:-)!

Also toll, vielen Dank für die Fahrt!

...total verschmutzt....Mike hat den Beweis:-)!

Hatta?
Hatta! :D

CIMG2389.JPG

Morgen:
Für alle, die aus/über Falkensee anreisen:
Ich warte 10.15 Albrechtshof auf euch.....

Zurück