• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Bin neu in Berlin, endlich habe ich auch mein RR dabei. Falls jemand morgen oder am Sonntag eine Runde auf dem RR fahren will wäre ich dabei. Ich warne aber: ich bin absolut aus der Form, mein Tempo wird wohl lächerlich sein.
(Ich wohne am S+U Hermanstr., wäre also für Runden in der Ecke zu haben).

(übrigens, ich habe jetzt vorder und hinterlicht, aber keine reflektoren bzw. katzenaugen an den Rädern... ist das problematisch wegen den Polizisten? Danke!)

Moinsen zusammen!

Bin neu in Berlin, endlich habe ich auch mein RR dabei. Falls jemand morgen oder am Sonntag eine Runde auf dem RR fahren will wäre ich dabei.

Zunächst mal herzlich willkommen in Berlin und hier im Thread :wink2: La Celestina und ich wären für eine gemeinsame Ausfahrt im Südosten zu haben. Bei der Geschwindigkeit und Länge werden wir uns schon einig werden. Ist ja Winterpokal und da zählt vor allen Dingen die Zeit :cool:

Hier also der Vorschlag:
Startzeit: Sonntag, 10 Uhr
Startpunkt: S+U Neukölln
Streckenlänge: je nach Lust und Laune
Reisegeschwindigkeit: entspanntes GA-schnack

Weitere MitfahrerInnen sind selbstredend gern gesehen :)

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

PS: Die grüne Rennleitung ist meist froh, wenn irgendwas am Rad leuchtet. Als Reflektoren kann man sonst noch die SecuClips an die Speichen stecken. Gibt's hoffentlich bald mal wieder beim Discounter, da sonst recht teuer.

Sonntag, 07.11.10 mit dem MTB durch den Krämerwald.

Treffpunkt um 10:00 h, Wansdorf: Dorfstraße / Schwarzer Weg.

Dabei: Mütze, Debakelo, Tom

Gruß Tom

Hier also der Vorschlag:
Startzeit: Sonntag, 10 Uhr
Startpunkt: S+U Neukölln
Streckenlänge: je nach Lust und Laune
Reisegeschwindigkeit: entspanntes GA-schnack

Guter Vorschlag! Wenn ich es schaffe bin ich da.

Wenn ich es nicht schaffe - braucht ihr nicht zu warten. :D

:confused: ja is denn heit scho Weihnachten?

Nee, noch nicht, aber bald! Ich bin Berater vom Weihnachtsmann und ich muß ihm Vorschläge unterbreiten!

Heute um 15:00 Uhr bin ich dabei, und wie schon hingewiesen, falls meine Kondi trotz erneuertem Antrieb (am Rad und in mir) nicht ausreicht, fahre ich alleine uff 'n Asphalt weiter!
Herzliche Grüße Herbert

Hallo, sorry, dass ich auf einmal weg war, aber ich habe gedacht, dass einer noch hinter mir wäre und war dann etwas überrascht, dass ich in Pausin alleine ankam! Ich mußte mir meinen Frust abtreten, bei zweimaligem fahrradtechnischem (!!) Versagen, war das nötig um mein Selbstbewußtsein wieder aufzubauen! Also hoffe ich auf ein klein wenig Verständnis! Ich bin ein Stück zurückgefahren, jedoch erfolglos, ich denke Ihr seid irgendwo abgebogen! Meine Fahrt ging weiter über Schönwalde (na wie immer) und so konnte ich die Hälfte von F1 im Fe noch verfolgen! Also danke für die schöne Tour und den schönen Nachmittag und sorry, ich fahre nächstes mal artiger!
Herzliche Grüße Herbert

Hallo, sorry, dass ich auf einmal weg war, aber ich habe gedacht, dass einer noch hinter mir wäre und war dann etwas überrascht, dass ich in Pausin alleine ankam!

...Tja, wir haben uns auch sehr gewundert, als du so im unbekannten Wald davon geschossen bist...Wir haben an einer Kreuzung ne ganze Weile gewartet in der Hoffnung, du kämst zurück, wenn du feststelltst, dass keiner folgt und sind dann nicht wie vorgehabt abgebogen, sondern sind dir hinterher und dann doch über Perwenitz, Brieselang und nochmals Finkenkruger Alpen zurück.

Ein Glück findet ja jeder immer wieder heim, Licht war dabei, also alles kein Problem!

War ne tolle Strecke, fahren wir bestimmt nochmal!

Allen eine schöne nächste Woche!

Hallo Susanne und die Mitfahrer! Danke, dass Ihr gewartet habt und nochmals möchte ich mich entschuldigen, dass ich davon gerast bin, aber manchmal bekomme ich in bestimmten Situationen einen Adrenalinschub und dann dreh ich durch (die Kurbel meines Rades meine ich)! Die Fahrt gestern hat mir gezeigt, dass meine Schwäche im Gelände weniger an mir lag sondern am schlechten Zustand des Antriebes meines MTB (wurde bisher fast nur auf Asphalt benutzt, daher bemerkte ich das nicht), wat jetzt ok is! Hätte ich gewußt, dass Ihr so lange gewartet habt wäre ich noch weiter zurück gefahren, ganz herzlichen Dank noch mal! Also garantiert: DAS DAVONRASEN WIRD "SO SCHNELL" NICHT MEHR VORKOMMEN!
Ganz herzliche Grüße, herbert

hallo leuts der drehenden kurbeln !:jumping:
wer für dieses jahr noch ein paar euronen übrig hat - oder noch etwas

unter den weihnachtsbaum legen möchte - am freitag den 12.11 und
am mittwoch den 17.11. - startet die firma " zweirad stadler " wieder den
alljährlichen " SONDERVERKAUF "

20 % auf "fast " alles:D

also licht an ... und los :wink2:

hallo leuts der drehenden kurbeln !:jumping:
wer für dieses jahr noch ein paar euronen übrig hat - oder noch etwas

unter den weihnachtsbaum legen möchte - am freitag den 12.11 und
am mittwoch den 17.11. - startet die firma " zweirad stadler " wieder den
alljährlichen " SONDERVERKAUF "

20 % auf "fast " alles:D

also licht an ... und los :wink2:

Stadler%20100x142%20mm.jpg

@ mike:
Hallo, manchmal bin ich etwas schusselig: also über die Firma, in der ich arbeite, kann man Regenhosen bestellen - für 10,-€, hat mein Sohn gerade gemacht, gute Ausstattung, am Beinabschluss Druckknöpfe, hohe Wassersäule, Gummibund, Eingriffe, mit man an die darunterliegende Hose kommt. Blau oder schwarz möglich, Lieferung meist innerhalb 24 Stunden... Ist nur keine spezielle Fahrradhose, müsste aber zum MTB ok sein.
Genauso gibt´s dort auch sehr gute Funktionssachen, Timm hat sich gerade zwei Jacken bestellt. Wer Interesse hat, kann sich gerne melden. Richtige Fahrradsachen gibt´s leider nicht. Und nein: ich bekomme keine Prozente :)),
viele grüße tijule

Zum Radfahren komme ich im Moment nicht so richtig, sonst gerne wieder...

dienstag, 09.11.10
18:30 uhr
hellweg
waldrunde (spand forst)
medley, ati

mitfahrer willkommen.

________________________________________________________________________________

mittwoch, 10.11.10
10:30 uhr
rathaus
waldrunde (heidi, finkenkruger alpen oder spand forst....je nach großwetterlage)
medley, mike, ati

mitfahrer willkommen

die machen um 10Uhr die Pforten auf...

braucht man unbedingt den ollen schein? wenn ja wo gibt es die tolle rabatt-marke...

auch wenn ich momentan immer noch nicht fahren darf, so will ich mir wenigstens 'nen paar sachen kaufen...;)

braucht man unbedingt den ollen schein? wenn ja wo gibt es die tolle rabatt-marke...

Ja brauchst du. Da das ein Personal-Verkauf ist bekommst du den von deinen Chef :D ... oder vielleicht findest du auch irgendwo im Internet einen zum Ausdrucken ;) die Originalmaße sind übrigens 110 mm x 142 mm
Man könnte auch einen Mitarbeiter danach fragen .... hab ich gemacht und die teure Hose wieder zurück gehängt.

Zurück