• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Das sind ja dolle Sitten, jetzt will Stadler sein Personal verkaufen! Das sind zwar dort nette Leute, aber ich kaufe trotzdem kein Personal auch nicht bei 20% Rabatt!

Christoph, Dein Angebot ist sehr nett, aber ich habe schon letzten Sonntag einiges bei Stadler eingekauft und wie sich herausstellte gab es 20 € Rabatt ab 100€ Einkaufswert, also 2 mal einkaufen jeweils über 100€ waren 2 * 20 € Rabatt! Das konnte ich am Sonntag nutzen und war ein Tipp eines netten Verkäufers!
Herzliche Grüße, herbert

die machen um 10Uhr die Pforten auf...

braucht man unbedingt den ollen schein? wenn ja wo gibt es die tolle rabatt-marke...

auch wenn ich momentan immer noch nicht fahren darf, so will ich mir wenigstens 'nen paar sachen kaufen...;)

Den "ollen" Schein gibt es hier (Dank an twobeers)

spezialized_ptd schrieb:
Shimano und Campagnolo-Teile sind von der Aktion ausgenommen. Sorry - Pech gehabt. Die Schaltzüge sind aber sowieso runter gesetzt und kosten aktuell nur 12 EUR.

Tja, Shimano-Rabatt wäre schon ein highlight, brauche nämlich ne vollständige Ultegra-Gruppe. Nix-20% wird noch getoppt durch massive Erhöhung der Einkaufspreise, die der Monopolimporteur an die Händler und die an die Endkunden weiterreichen. Sollen so um 20-30% sein (bergbert wird es genauer wissen) :eek: Damit wird Campa wieder reizvoller, zumal mir deren Technik einfach besser gefällt. Mal sehen...

Christoph, ich bin absolut erstaunt ist Deine intime Kenntnis der aktuellen Preisgestaltung. Biste stiller Gesellschafter :D

Gruß
db

Dank, dank für den Link zum "ollen Schein".

Ich schlage zu, und hole mir zu meinem Klassiker nun doch noch ein
modernes Rennrad für ca. 1.000 Euronen. Besser und schneller kann ich kein
Geld sparen.

Gruß Winfried

einmal mehr eine schöne traditionelle mittwochvormittagsrunde mit den 3 m´s. die tour von gestern abend rückwärts gefahren auf der suche nach dem verloren schutzblech...dieses gefunden und zum abschluss in f´see den scheinwerferberg erklommen. hier die strecke.

gruß
ati

Und morgen the same procedure as every Donnerstag:

nightride durch den Spandauer Forst, ca 2 Stunden

Start: 18.30 Hellweg/Falkensee

Wer kommt mit?

Und morgen the same procedure as every Donnerstag:

nightride durch den Spandauer Forst, ca 2 Stunden

Start: 18.30 Hellweg/Falkensee

Wer kommt mit?

Die Tour am Dienstag hat mir großen Spass gemacht! Ich will aber auch im Winter wenigstens 1 mal in der Woche, so lange wie das geht, mit dem RR unterwegs sein! Deswegen fahre ich morgen meine Havelchausseetour wegen Dunkelheit nur 35 km. Sollten sich Mitfahrer finden, dann auch gerne durch finstere Waldgebiete (um den Schäferberg herum) auf Asphalt und Beton bis 60km! Viel Spass morgen im Spandauer Forst. Icke bin am We. und nächste Woche am Di. auch wieder dabei.

Meine Tour morgen: Abfahrt Parkplatz Eichkamp um 16:45 Uhr, Helm- und Lichtpflicht
35km ca. 1 Std. 10 min
60 km ca >= 2 Std.

Herzliche Grüße, Herbert

...mal für den Fall, dass sich am Sonntag jemand langweilt.

Spandauer Höhentraining :
Hahneberg, Teufelsberg1, Teufelsberg2 (Radar), Grüner Pfeil, Havelberg und zurück zum Hahneberg. ~400-500 hm

Etwa so :

http://www.bikemap.net/route/750917#lat=52.49532&lng=13.21621&zoom=12&type=2

(...zusammengestopelt aus anderen Tracks)

So, 10:30, B5/Heerstraße, McDoof Parkplatz

Geschwindigkeit : So dass alle mitkommen (....auch meine Gewichtsklasse :D)

Grüße, Frank

Hört sich nach ´ner ordentlichen Portion Spaß an und ca. 100 km mit An- und Abfahrt bringt auch gut Punkte für mein Team :D
Sollte es nicht wie aus Kannen schütten bin ich dabei.

Werd´s ihm ausrichten.
Alles steht und fällt damit ob ich morgen ein neues Schaltauge bekomme oder nicht. Der nächstgelegene Bergamonthändler macht mir jedenfalls kein Mut. Er kann bestellen und dann ist es am Mittwoch hier ... :kotz:

Ohje !:(

Das ist pech... hat das Laufrad auch noch was abbekommen ?

Mit wieviel Schrauben war das Auge denn am Rahmen befestigt, 1 oder 2 ?

Grüße, Frank

Fahrad-Krause in Tempelhof (Te-Damm ) hat viele Bergamont MTB da , da könntest Du fragen.

Ansonsten : Bergamont setzt keine eigenen Schaltaugen ein, sondern kauft zu, an meinem Dolce war zB ein StorckSA dran, Stadler hatte das da. Wenn du nach Bergamont fragst, dann sagen die aber erstmal "nee"

Oder "www.schaltauge.de" , gucken was passen könnte, Namen merken und dann die lokalen Händler abklappern.

Grüße, Frank

PS : Oder schau dir mal die SA auf der StadlerHP an

Mein erster Weg morgen nach dem Frühstück führt mich eh zu Stadler ... Rabattjäger ;)
das alte Schaltauge hab ich dabei. Krause bekommt von mir keinen Cent aus gutem Grund! Sein Tegler Ableger hat mich mit einem Platten im Regen stehen lassen ... kein Cent! Niemals!
Hab mir schon eine liste mit allen Berliner Bergamonthändlern ausgedruckt ... hoffe aber ich brauch die nicht.

Zurück