• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hi Jens.....weder.... noch,:D :D 16.30 h Auerbachtunnel habe ich irgendwo gelesen.....ich rufe dich nachmittags mal an...auf dem Weg von Mitte zum Auerbach könntest du über Schöneberg kommen und wir fahren zusammen,so ein tolles Wetter!!! Weiss eben nur noch nicht,ob ich meine kleine wunde Stelle nicht doch lieber pflegen sollte...:( :( mal sehen ,ich melde mich.

Gruss Horst

@ die Grosse: wir werden ja sicherlich nochmal ne Tour fahren,sei es nur Krone oder sonstwohin und dann könnte ich den Diamanten und Rennrad mal ins Auto packen und z.B. zum Auerbachtunnel kommen.....bist du heute denn bei der Runde dabei???
das Bier trinken wir dann bei Begutachtung natürlich draussen in der Sonne :bier:

jo horst,
auf ne nachmittagsrunde hab ich lust. melde mich.

ist ein bombenwetter, heut morgen auf dem weg nach mitte war es schon so warm... würde gern richtung potsdam und mal sehen, ob der biergarten in den neuen gärten schon offen ist...

sacht mal, wo is francesco olmokante.......?

hi Jens....stimmt....das Wetter ist bombastisch....:) :) hoffentlich bleibts bis Ende April für Lübben und Berlin total uns anderes....wäre echt super.
Eigentlich sollte ich ja nicht fahren....mache ich aber trotzdem....irgendwie geht das schon.Bis nachher
Francesco Olmchen....tja...das weiss ich auch nicht :confused: :confused:

Gruss Horst

@ Horst u. Jens

Ist die Sache morgen eigentlich spruchreif?

14h00 S-Bahnhof Tempelhofer Damm und dann ab nach Lübben

Ich werde euch mal ne PN mit meiner Handy-Nr. schicken

Matthias

hallo Heidjer....bis jetzt noch ja....ich fahre ja heute auch noch ein wenig und muss sehen,wie sich meine kleine Wunde entwickelt....aber wenn es nicht ganz schlimm wird,fahre ich morgen mit nach Lübben.....könnte ja ggf. auch jederzeit aussteigen oder abends wie du zurückfahren.aber nur wenn es sich entzündet oder so...mal sehen..Wetter ist jedenfalls gnädig zu uns.:D :D

gruss Horst

rotporst schrieb:
@ die Grosse: wir werden ja sicherlich nochmal ne Tour fahren,sei es nur Krone oder sonstwohin und dann könnte ich den Diamanten und Rennrad mal ins Auto packen und z.B. zum Auerbachtunnel kommen.....bist du heute denn bei der Runde dabei???
das Bier trinken wir dann bei Begutachtung natürlich draussen in der Sonne :bier:
bin gerade zurück
soll heißen nein bin nicht dabei außerdem hab ich meine Spinnergruppe um 1700-1800 uhr zu betreuen:prost:
Hab schon lange nicht mehr so viele HelmloseParadisVögel gesehen:eek: :eek: einer bunter als der nächste
Gruß

So auch wieder zurück....war ne recht gemischte Truppe unterwegs,was auch dazu geführt hat,dass wir irgendwann nicht mehr zusammen gefahren sind.
Wenn es nur 2 x rund die Havelchaussee geht,finde ich das i.O.,beim Warten kühlt man echt aus.Und wenn der Eine den ganzen Winter durchgefahren ist und der Andere heute das erste oder zweite Mal wieder RR fährt,gibts da natürlich
leistungsmäßig Unterschiede.
Danke noch mal an Jens,der meine viel zu warme Jacke lange im Rucksack mitgeschleppt hat!!! Ich konnte deswegen das erste Mal in diesem Jahr mit kurzärmeligen Trikot,dünne Weste und 3 / 4 Hose fahren,das war klasse:) :)
Zeitweilig sind wir ganz schön fix (nicht fixed,Tumor !!)gefahren,finde ich......
Morgen fahre ich mit dem Rad nach Lübben und freue mich auf gutes Wetter und paar schöne Biere mit Pasta am Freitag abend.....
Schön war heute noch,dass die 2 Männer einer italienischen Familie bei einer Pause nach der Tour heute gar nicht genug mein Rad beschauen konnten....2 Rennradfahrer...mit Bianchi....(aber nicht dabei) das war nett.....:) :)

Nun ja...... Jens??: fährste morgen mit oder doch eher mit dem Auto?????

Gruss horst

Jo nette Runde, für mich ja Premiere auf der Havelchaussee !:) Bin die Runde nur einmal und dann nach Potsdam zurück, warn dann 60km mitm 30er Schnitt, auch fein !:D

Den Leuten die morgen nach Lübben fahren wünsch ich viel Spass und keine Unfälle.

man seid ihr alle fleißig...ihr fahrt und fahrt und fahrt und schreibt und schreibt .....

ich bin nur am arbeiten und arbeiten und arbeiten....

wann seid ihr denn mal in meiner gegend?? vor allem mußt ihr ausgepowert sein, wenn ihr hier ankommt:D sonst muss ich wieder hinterher fahren....

gibt es denn hier keine anfänger....120 kg mit einem 20 er schnitt so was brauche ich.:D dann kann ich auch mak vorne fahren:D :D

ati

atibat schrieb:
man seid ihr alle fleißig...ihr fahrt und fahrt und fahrt und schreibt und schreibt .....

ich bin nur am arbeiten und arbeiten und arbeiten....

wann seid ihr denn mal in meiner gegend?? vor allem mußt ihr ausgepowert sein, wenn ihr hier ankommt:D sonst muss ich wieder hinterher fahren....

gibt es denn hier keine anfänger....120 kg mit einem 20 er schnitt so was brauche ich.:D dann kann ich auch mak vorne fahren:D :D

ati

tja Ati.....ist das nun gut oder nicht??? Die Einen haben zuviel Arbeit,die Anderen zu wenig....und fahren nur RR :p macht Spass!!! mit genügsamen Lebenstil kann das Dasein recht günstig sein....ein wenig eiere ich als geringfügig Angestellter herum.....habe aber auf meine alten Sachen keine "Lust" mehr und suche mir einen Job......aber bitte halbtags,20 Std./Woche....
mehr will ich nicht für irgendjemand arbeiten.....Gruss horst ...
wir können ja mal ne quasselrunde fahren.....ganz langsam und eher palavern.....Gruss Horst

Naja.....wäre doch mal ein Termin.....30.04. betont ruhige Quasselrunde....
kurze Ausbrüche und sprints stören ja nicht weiter...Schnitt also um 23 km/h oder so....von mir aus gerne.....mit Pausen,sightseeing,Weizenbier und Rennrädern.....wir treffen uns ja nicht ,um zu rasen.
Menno...hoffentlich ist das Wetter ähnlich wie jetzt,das wäre schon klasse!!!
Gruss horst

Ati, du kannst mir ja mal deine Nummer per PN schicken, dann ruf ich mal durch. Ich wollt eh die nächste Zeit erstmal locker viel Kilometer fahren. Dann düs ich hier von Potsdam los und können uns in Fahrland treffen und dann in etwa die Runde fahren wie letztes Jahr.

Hab ja heute gemerkt das ich zwar fix auf Geschwindigkeit komme aber die auch lange Durchhalten noch so Probleme bereitet...:(

Supi, das schöne Wetter rollt an und die langen Touren rufen. Bin aber trotzdem ziemlich traurig, da ich immer noch kein schönes ital. Fahrrad ergattern konnte. Besonders ein SUPER-OLMO aus der Schweiz interessierte mich. Nur scheiterte die Sache am Versand, der von der Schweiz nach GER nicht möglich war....sehr sehr ärgerlich :eek:

Grüße von Debakelo

Noch einige Photos zum Olmo...Ich finde es einfach nur toll :rolleyes:

Debakelo

Anhänge

• OLMO-01.jpg
    OLMO-01.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 112
  • OLMO-02.jpg
    OLMO-02.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 111
Debakelo schrieb:
Supi, das schöne Wetter rollt an und die langen Touren rufen. Bin aber trotzdem ziemlich traurig, da ich immer noch kein schönes ital. Fahrrad ergattern konnte. Besonders ein SUPER-OLMO aus der Schweiz interessierte mich. Nur scheiterte die Sache am Versand, der von der Schweiz nach GER nicht möglich war....sehr sehr ärgerlich :eek:

Grüße von Debakelo

:D :D :dope: Was,Debakelo ??? du hast immer noch kein italienisches Rennrad.....??du hast mein Mitgefühl,ich wäre auch traurig.:o :o
Damit ich glücklich bin,habe ich ja paar Exemplare.....ansonsten sieht bei mir nicht alles so rosig aus....:rolleyes: aber zumindest habe ich paar schöne italienische RR ,die durchaus zum Ausgleich von mistigen Alltagssituationen taugen.....
übrigends ist das Olmo ganz nett....Schönheit bzgl. der Farbe liegt ja im Auge des Betrachters,aber ansonsten ganz mein Geschmack.....
Aber....alte Stahlteile gehen bei ibäh irgendwie recht billig weg,finde ich.Ausnahmen bestätigen die Regel z.B.: 5227785232 ein Blick auf die HR Bremse zeigt,dass nicht alles 100% fit ist....
aber der Preis ist eh jenseits von Gut & Böse und das Angebot gibts wohl schon seit einem Jahr.....

So,
nun aber gute Nacht,freue mich auf das RR Wochenende bei gutem Wetter und pasta und Bier heute abend in Lübben ! Gruss Horst

Moin,

ich habe am Sonntag den ganzen Tag Zeit für eine längere Ausfahrt. Wer ist dabei? Vielleicht ein Überlebender des Zeitfahren zum Muskeln lockern und Laktatabbau?

Dachte so an 100 km (max. 150), Schnitt unter 30km/h. Start und Ziel sind mir egal (früh wäre mir eigentlich lieber, aber erst lang losfahren und dann ausziehen habe ich keine Lust). Also vielleicht um 10:00?

Allen ein schönes Wochenende und gutes Gelingen beim Zeitfahren und im Spreewald!

Twobeers

Zurück