• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Wie schön... ich auch......egal wie....kannst ja trotzdem mal nach Berlin kommen....wegen radfahren :) :) ....nicht wegen sex...verbunden mit profitablen business...:D :D
hat sich sehr m.E. positiv viel geändert,seit du das letzte Mal hier warst.
Gruss horst

Radelfee schrieb:
Hi,

ne, datt jeht doch nich: Frau hat beim Rudern zwei Skulls in den Händen, da ist dann kein Platz mehr für so`n Fototeil :-)))))

Vielleicht steuere ich mal das Boot und mache dann mal ein Foto?

Allen, die heute fahren, alles Gute. Ich war heute schon zwischen 7-8 Uhr mit dem MTB auf der Krone....schön leer, der Sand soll jetzt bald weggeräumt werden...

Radelfee

Hi Radelfee....ich habe gerade gesehen,dass bei "euch" (??) auch fahren auf der Rennradbahn auf dem Programm steht,allerdings noch ohne Termin für 2006....
Wie ist das.....gibts da ne Möglichkeit,auf einer Bahn zu fahren oder verstehe ich das falsch.:confused:
Da gäbe es sicherlich einige Mitmacher...Tumor,Zwopir,Ich,Utz,Atze,PHR3AK,
sage doch mal an,was da ggf. wo möglich wäre......Gruss horst

lasst uns doch über ostern mal auf die fredersdorfer bahn gehen.

was liegt eigentlich ostern so an terminen an? lohnt es sich hier zu bleiben?

na, horst, haste den fred hier mal wieder zu seinem ursprung zurückgeführt! :D ok, also 'berliner stammtisch und wochenendtour' könnte man schon auch anders interpretieren, aber 'rennrad-forum' ist doch recht eindeutig ;) nicht, dass ich was gegen fachfremde exkursionen hätte :D dass du den kitkat mit "Drugs,sex,benebelte Leute,verklemmte Menschen" assoziierst, interessant... ich war ja noch nicht da, bin aber neugierig, auch wenn deine einschätzung stimmt. ich fand diesen black-gothic-lack-look schon immer faszinierend, weil das sowas mystisches hat, bin ja ein kind der 80er. aber offensichtlich teilen die meisten leute deine einschätzung, denn bis jetzt wollte noch keiner mitkommen.... bin also immer noch beim radeln geblieben :) und deshalb:

wie sieht's denn mit den ostertagen aus: gibt's schon pläne, rtf's o.ä.? weiß jemand, wie das wetter wird??? vielleicht könnten wir ja mal die havelland-revival-tour in angriff nehmen. so 100-120 km. sehr schön fand ich ja auch diesen radweg südlich von potsdam! wo treibt sich denn debakelo rum? lang nix gehört!

Heart_&_Soul schrieb:
Frage:
Hat jemand von euch die rose-farbenen Plüsch-Handschellen (zum Ausleihen), damit sixx sich nicht verletzt? ;)
klar. Rosa ist meine Spezialität :jumping:
Man, kaum bin ich mal weg, tanzen die Mäuse hier auf dem Tisch. War gestern in Wilhelmsruh (Richtung Erkner) mit dem Fixie. Die ganze Sonnenallee runter, durch Köpenick usw. und habe mir dann die Johannespassion von Bach angehört (jupp, Passionszeit hat angefangen und es lohnt sich dieses Werk zu hören). Danach dann ins Konzerthaus zum Festival für alte Musik. Heute wieder: Brahms, dt. Requiem. Danach Jansenbar...

Also, Musik ist schick, Fixiefahren ooch und meene Holde sowieso :love:

Knuddelt Euch mal!

zwopiR

@Horst: wir müssen die nächsten Tage unbedingt Lenkerband wickeln!

roamer schrieb:
Ich habe Jens Bontreker auch erst erkannt, nachdem wir schon über eine Stunde unterwegs waren. Als ich direkt hinter ihm lutschte, dämmerte es mir.
Da fiel mir nämlich auf - Trek-Rahmen mit Mavic-Laufrädern davon haste doch schon mal Fotos gesehen:confused: - und als er sich dann bei der Pause "demaskiert" hat, hatte ich Gewissheit - den kennste doch.:D

he he,

undercover-jens ! :cool:

witzig, musste auch noch ne extra-runde drehen, damits dreistellig wird ;-)

PHR3AK....ich würde saugerne mal auf die Radbahn...wäre das erste Mal !!,nur glaube ich nicht,dass wir da so einfach rauf können,oder??
Zumindest wäre meine Übersetzung für die Bahn optimal,ansonsten wäre ich für ne nette Citytour mit paar Leuten gerne dabei,aber fast lieber sind mir noch Rennradtouren ausserhalb Berlins so um 100 km...büschen wetterabhängig.

Zwopir..." Lenkerband" unbedingt,werde heute schon mal zwingend mein altes Lenkerband abnehmen,damit Prioritäten gesetzt werden...:eek: und da wir das Lenkerband ja ein wenig komisch wickeln,brauchen wir dafür 3 Hände....falls sich jemand fragt,warum wir unser Band nicht selbst wickeln...:rolleyes:

Jens....Lübben ist so ca. 90 km von Schöneberg entfernt.....sollten wir da nicht einfach am Tag vorher mit dem Rad hinfahren...billige Unterkunft suchen....oder wie denkst du darüber??? Ich glaube,mir ist das lieber als morgens um 7.00 h los...ps.: mal sehen,ob das überhaupt geklappt hat mit der Anmeldung,habe bis jetzt keine Bestätigung erhalten,aber mal ne Nachfrage losgeschickt.

So...und jetzt mache ich mich allmählich mal auf den Weg zu Radsport Heinze,um zu sehen,was so die versprochenen Bahnrahmen machen.
Wie heisst es dort so schön: Wer ein exklusives Bike sucht in Bezug auf Rahmen und Lackierung,ist hier an die richtige Adresse geraten.Unsere Hausmarke Chantelli lässt keine Wünsche offen...:confused:

Werde mit dem Daccordi Bahnrad dahinradeln,damit die auch mal was Exklusives bzgl. des Rahmens sehen....:D :D

Na mal sehen.....Gruss horst

rotporst schrieb:
Zwopir..." Lenkerband" unbedingt,werde heute schon mal zwingend mein altes Lenkerband abnehmen,damit Prioritäten gesetzt werden...:eek: und da wir das Lenkerband ja ein wenig komisch wickeln,brauchen wir dafür 3 Hände....falls sich jemand fragt,warum wir unser Band nicht selbst wickeln...:rolleyes:
[...]
Werde mit dem Daccordi Bahnrad dahinradeln,damit die auch mal was Exklusives bzgl. des Rahmens sehen....:D :D

jupp, Lenkerband machen wir die Tage!!
war ja gestern in der Gegend um Heinze da unten -glaube ich- keine Ahnung wo mich www.bbbike.de hingeführt hat :rolleyes:
aber denen mal was Gutes a la Daccordi zu zeigen ist schon ne feine Idee.

Vielleicht kannst Du ja ein paar feine Chantelli-Aufkleber statt dummer Daccordiaufkleber bekommen. Die scheinen ja ganz kundenfreundlich da unten zu sein :D

So, gleich geht's mal soft nach Geltow das Auto meiner Mutter abholen. Habe noch etwas Gin in den Knochen vonna Jansenbar gestern :bier:

Schönen Tach Euch!

zwopiR

wer von euch hat denn gestern die grossartige Leistung der französichen Güterbeförderung gesehen?
Da machen doch irgendwelche Idioten glatt nen Klassikerrennen während des normalen Bahnbetriebes :lol:

typisch Franzmänner

Atze schrieb:
wer von euch hat denn gestern die grossartige Leistung der französichen Güterbeförderung gesehen?
Da machen doch irgendwelche Idioten glatt nen Klassikerrennen während des normalen Bahnbetriebes :lol:

typisch Franzmänner

haken.gif
oder war's doch n Güterzug der Schweizer Bundesbahn? ;)

jedenfalls n ganz großes Rennen! :daumen:

rotporst schrieb:
Jens....Lübben ist so ca. 90 km von Schöneberg entfernt.....sollten wir da nicht einfach am Tag vorher mit dem Rad hinfahren...billige Unterkunft suchen....oder wie denkst du darüber??? Ich glaube,mir ist das lieber als morgens um 7.00 h los...ps.: mal sehen,ob das überhaupt geklappt hat mit der Anmeldung,habe bis jetzt keine Bestätigung erhalten,aber mal ne Nachfrage losgeschickt.

So...und jetzt mache ich mich allmählich mal auf den Weg zu Radsport Heinze,um zu sehen,was so die versprochenen Bahnrahmen machen.
Wie heisst es dort so schön: Wer ein exklusives Bike sucht in Bezug auf Rahmen und Lackierung,ist hier an die richtige Adresse geraten.Unsere Hausmarke Chantelli lässt keine Wünsche offen...:confused:

nach unbestätigten vorausmeldungen kostet die jugendherberge in lübben 18,5 €. ich kümmer mich mal um preise, schick Dir alles per pn.
ist ne überlegung wert. einige aus der rr-gruppe.de machen das. zumal wir spätestens um 8 wohl da sein müssten....:eek:

zu heinze:

chantelli... wie wohlklingend. ist wohl eine hommage an das neuköllner nationalgetränk "futschi" : wird hergestellt aus dem einzigartigen indischen schnapps "schantre" und river-cola.
denke mal der lackierer ist ein schwerstalkoholiker im gewerbe emser straße 3. hinterhof

Atze schrieb:

typisch Franzmänner

Das war bestimmt ein Zug der schweizer SBB- :D
War schon echt ne Provinzposse, vorallem die anschliessende Disqualifikation.

jens bontreker schrieb:
nach unbestätigten vorausmeldungen kostet die jugendherberge in lübben 18,5 €. ich kümmer mich mal um preise, schick Dir alles per pn.
ist ne überlegung wert. einige aus der rr-gruppe.de machen das. zumal wir spätestens um 8 wohl da sein müssten....:eek:

Sag mal bescheid, ich würde mich da glatt mit ranhängen, weil ich befürchte, das sonst morgens etwas hektisch wird. So mit Startnummer holen und so.

Atze schrieb:

typisch Franzmänner

die hätten noch ein fröhliches "salut tom" an die waggons sprühen müssen...

wie gut, dass er gewartet hat, die beiden discoveries und der spanier sind jedenfalls raus wegen missachtung von haltezeichen. na ja, in D gibts dafür 3 punkte he he....

Atze schrieb:
typisch Franzmänner

Hmmmm..
War's nicht in den letzten Jahren des Öfteren schon so mit dem Zugverkehr gewesen, wenn in F oder B Rennen waren ?
Habe da sowas in Erinnerung..... :confused:

LG und noch 'nen schönen Tag,

Heike

so junx, zu übernachtungen im spreewald :

es ist alles ausgebucht.

okay ich habs nicht im schlosshotel und spa versucht, aber das ist eh nicht unsere preisklasse.

aber: mit nem zelt können wir in burg an der jugendherberge übernachten :jumping:

also heissts wohl: früh aufstehen !
roamer und rotporst.... oder wolln wa zugfahren statt auto?

jens bontreker schrieb:
so junx, zu übernachtungen im spreewald :

es ist alles ausgebucht.

okay ich habs nicht im schlosshotel und spa versucht, aber das ist eh nicht unsere preisklasse.

aber: mit nem zelt können wir in burg an der jugendherberge übernachten :jumping:

also heissts wohl: früh aufstehen !
roamer und rotporst.... oder wolln wa zugfahren statt auto?

Ich bin noch am klären wegen priv. Übernachtung, aber vorsichthalber habe ich grade ein Hotelzimmer gebucht.

also ich find das ist echt ne frechheit das die ihre züge weiterfahren lassen
und dann vor allem so nen minigüterzug
also extrem peinlich für die franzmänner aber irgendwie passend :D

so ab heute wieder auf dem rad wenn auch erstmal mit beinschiene
man hat am wochenende echt in den knochen gejuckt

rotporst,

am 22.4. fährt ein regionalzug um 06.04 Uhr vom ostbahnhof nach lübben.
ist um kurz vor 7 dann in lübben. so hätten wir noch 2 std. für gutes frühstück, startnummern holen etc.

himmel ist das früh, aber was solls? 180 km mit dem auto kosten auch sprit...

jens bontreker schrieb:
rotporst,

am 22.4. fährt ein regionalzug um 06.04 Uhr vom ostbahnhof nach lübben.
ist um kurz vor 7 dann in lübben. so hätten wir noch 2 std. für gutes frühstück, startnummern holen etc.

himmel ist das früh, aber was solls? 180 km mit dem auto kosten auch sprit...

schade würde mich ja auch interessieren der spass
aber hab das wochenende leider schon wieder verplant

Zurück