• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

So ein LKW Ding hatte ich am Freitag auch.Und weisst du auch wieso?

Weil ich mit der Kamera während der Fahrt ein Filmchen gedreht habe. :jumping:

Ick hab's sogar auf Video. :D

Allerdings hat es nicht gekracht, weil ich mich mit der Hand abstützen konnte. *Puuh*
 
biesdorfer schrieb:
dachte das fotomotiv wär in erkner gewesen..der bahnhof war ja auch klinkerbauweise. hab mich in der gegend nicht so umgeschaut...hatte gerade nen dicken hals :( ich war nen bisschen später unterwegs...so gegen 16:30...
hätte auch garnicht gewusst wie ich da weitergefahren wäre...kenne mich da draussen nich nicht aus! glaube ich wär richtung rüdersdorf gefahen. wenn's wetter am nächssten we nett ist werd ich wohl nochmal einen angriff auf erkner wagen...

nö, is der S-Bahnhof Schweineöde! ;)
ja, mal sehen wie's Wetter zum Wochenende wird. - wohl'n bisschen kühler.

phr3ak, sixx: tsts ihr macht ja Sachen!! :eek:
wie groß is denn det video?
 
sixx schrieb:
Da war die Sonne doch wieder draußen und ich habe ein weiteres Ründchen gedreht. :)
Links ist der Dom gut zu erkennen. :p
122001824_d354190deb_o.jpg

hey, da war ich auch am wochenende :) leider ohne radl. hab ohnehin mein füßchen überlastet mit dem joggen letzte woche.... aber spazieren in der sonne war ja auch mal ganz nett.... hier dom & colonia-hochhaus.... an den bäumen fehlt immer noch wat jrünes.

k_dom.jpg

k_colonia.jpg
 
PHR3AK schrieb:
herrausforderung?


mich ha´s heute auch erwischt aber wie´s sich gehört nochmal glück gehabt. bin freihändig gefahren und hab in die karte geguckt, aufeinmal hör ich nen komisches geräusch vor mir und schau nach - der laster vor mir hat ne art notbremsung gemacht und ich fröhlich drauf. naja, kleine beule bei mir am kopf und laster hat nix germerkt (8 aus dem vr gerade rausbekommen) nen bischen zitterig wa ich danach aber schon.

Na....dann hast du ja auch "Glück" gehabt......gestern noch hat Kante mich auf meinem Helm hingewiesen,der zwar nicht defekt ist,aber doch deutliche Spuren des "kleinen" Unfalls zeigt....manno,da war ich aber froh,dass ich ,wie fast immer,einen Helm aufhatte.
TzTzTz....wenn ich schon mal freihändig fahre,schaue ich schon ziemlich genau,was da so auf der Strasse liegt.Da legst du dich auch schnell mal wegen einem kleinen Stein hin......:eek: aber das weisst du ja.
Ein Kunde von mir hat einen Sohn,der mit dem RR im Geschwindigkeitsrausch
auf den Tacho guckend , auf einen stehenden LKW aufgefahren ist.....der fährt nie wieder Rennrad,ist aber ansonsten relativ heil nach langer Genesungszeit .
Also..............schön umsichtig fahren und auf alles gefasst sein.....

Gruss Horst
 
Speiche schrieb:
hier dom & colonia-hochhaus.... an den bäumen fehlt immer noch wat jrünes.

k_dom.jpg

k_colonia.jpg
Det wird hier zum Kölner Stammtisch.War eh mein Plan und er scheint zu funktionieren. ;)

Colonia Hochhaus mal von der anderen Seite.
117552520_e26629f235_o.jpg


Und noch einmal det schöne Kölle.
117552494_eda703c787_o.jpg
 
schmadde schrieb:
Naa. Aber bei uns entwickelt sich da immer so ne Eigendynamik. Und mit der Übersetzung, mit der Du den Ortsschildsprint gewinnst, könnt ich nicht mehr locker dahinkurbeln.

Schmadde - Meister der tiefstapelei :D
 
ui, sixx. das sieht ja auch nach hochwasser aus da im rhein! ich glaub, da wo jetzt das wasser ist, bin ich immer joggen gegangen, in den rheinauen. hatte mir das gar nicht so genau ansgeschaut am wochenende.... hoffe, da is alles im grünen bereich - in den nachrichten war ja bis jetzt nix über köln.
 
Speiche schrieb:
ui, sixx. das sieht ja auch nach hochwasser aus da im rhein! ich glaub, da wo jetzt das wasser ist, bin ich immer joggen gegangen, in den rheinauen. hatte mir das gar nicht so genau ansgeschaut am wochenende.... hoffe, da is alles im grünen bereich - in den nachrichten war ja bis jetzt nix über köln.
Das liegt daran, weil es das Hochwasser von vor einigen Wochen ist. ;) Trotz allem wollte ich gestern auf der Promenade fahren, aber die ist natürlich immer als erstes überschwemmt.Solange das Wasser hier nicht bei 9-10 Meter steht ist noch alles in Ordnung.

Und der Pegel fällt hier wieder. :)
 
Aktuelles Wetter Berlin 14.00 h:

wie es sich zu dieser Jahreszeit gehört,scheint die Sonne,die Leute laufen gutgelaunt durch die Gegend oder sonnen sich zufrieden in einem Strassencafe.
Die Radfahrer tragen wieder kurze Hosen und man sieht kleine Gruppen durch die Gegend heizen.


Mhm....die Realität: :mad: :kotz: :aufreg: Gruss Horst



(Schnneeregen,Gewitter,viel zu kalt und alles grau!!).......zumindest die letzte 1/2 Std.
 
wollte nur mal ein Lebenszeichen von mir geben.
Hier in Mitte hat es gerade gehagelt mit Blitz und Donner.
Echt super :(

Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder und ihr nehmt so einen untrainierten wie mich auf einer langsamen Runde mit.

Bis bald

cs
 
... jooo, und am Ku'Damm scheint wieder die Sonne.

Ich gehe jetzt (...es lebe der Freiberufler...) und werde dann gleich noch mal 'ne Biege von Wandlitz zum Werbellin kurbeln....Euch werde ich ja wahrscheinlich wieder nicht begegnen, oder? :)

Grüße aus Berlin/Charlottenburg und Wandlitz.
 
Eselohr schrieb:
... jooo, und am Ku'Damm scheint wieder die Sonne.

Ich gehe jetzt (...es lebe der Freiberufler...) und werde dann gleich noch mal 'ne Biege von Wandlitz zum Werbellin kurbeln....Euch werde ich ja wahrscheinlich wieder nicht begegnen, oder? :)

Grüße aus Berlin/Charlottenburg und Wandlitz.

Nee, ich fahr eine langsame Feierabendrunde ab Auerbachtunnel (17.00)...

Eigentlich genau das richtige für Clever :cool:
 
Uuuiiii Kinders...

komme gerade erst heim. Heute 4:30 aufgestanden, Mutter zum Flughafen gekarrt, Auto nach Geltow gebracht und mit dem Fixie heim... losgefahren um 7:30 :eek:

Der Berg hinter der Glienicker Brücke:

gleich gehts bergab :jumping:


gleich gehts bergab :jumping:

...


fuck, es geht bergab :eek:

...

dann auf der Potsdamer Chausee den ersten Platten. Geflickt. Unter den Eichen dann eine Mausefalle: erst die Bildermacher und ein paar hundert Meter weiter die Rennleitung. Komisch, daß ich da ganz plötzlich was einkaufen mußte :D
Dann zum Klinikum Steglitz, Augenklinik. Pappnasen... dort dann den zweiten Platten in der Vorhalle des Klinikums geflickt, hihi und dann endlich heim (dabei einen Fair-Trade-Ventilkappen-Öko-Leuchtwesten-ADFC-Futzi überholt, der nur Kopfschüttelnd an den nächsten ADFC-Radzeit Leserbrief dachte, wo er sich über diese verantwortungslosen Chaoten aufregen wird).

Naja, schicke Tour, viel zu wenig Schlaf und zeitweise richtig kack Wetter.

Gruß, zwopiR
 
Man so ein Scheiss...

Extra in Berlin gepennt um früher starten zu können und dann bei der Ersten Tour merk das mein Hals kratzt. Aufn "Berg" dann echt zu tun gehabt Luft zu bekommen und nur am husten gewesen. Dazu noch der Scheissregen und so...

Naja ich habs dann sein lassen und bin noch schnell zu Stadler mir ne Regenhose kaufen und dann nach Hause. Kurz umgezogen und ab in die FH zum andern Job !

Hoff ich kann morgen wieder fahren...

Und jetzt is hier in Potsdam strahlender Sonnenschein...
 
Atze schrieb:
Soviel Zeit wie Ihr will ich auch mal haben

das ist ganz einfach,Atze.....da meldest du Gewerbe an,wirst selbstständiger "Jung"unternehmer,lebst paar Jahre gut und hast richtig fette Aufträge.....
irgendwann.....meist bei recht großen Summen,geht der Auftraggeber pleite und du bekommst dein Geld nicht:eek: :eek: ......das schaust du dir noch 2 anstrengende Jahre an und bist dann selbst insolvent......:eek: alles andere als schön,aber du hast auf einmal Zeit.....viel Zeit :D :D
Lebst von paar Aufträgen ganz bescheiden und darfst kein Geld mehr verdienen......Also Atze.....auf zum Gewerbeamt !!!!


Hi clever.....schön dass du dich mal meldest.....klar fahren wir zusammen,auch gerne etwas ruhiger. Fahre auch gerne mal langsamer und quassel dabei ein wenig......machen wir bald,es sollte noch einen Tick wärmer und vor allem absehbar trocken sein....bis bald...Gruss horst
 
rotporst schrieb:
das ist ganz einfach,Atze.....da meldest du Gewerbe an,wirst selbstständiger "Jung"unternehmer,lebst paar Jahre gut und hast richtig fette Aufträge.....
irgendwann.....meist bei recht großen Summen,geht der Auftraggeber pleite und du bekommst dein Geld nicht:eek: :eek: ......das schaust du dir noch 2 anstrengende Jahre an und bist dann selbst insolvent......:eek: alles andere als schön,aber du hast auf einmal Zeit.....viel Zeit :D :D
Lebst von paar Aufträgen ganz bescheiden und darfst kein Geld mehr verdienen......Also Atze.....auf zum Gewerbeamt !!!!


man horst so wie du das erzählst hört sich das nich so toll an :)
du hast ja recht aber es ist halt trotzdem manchmal echt blöd zu lesen wenn ihr die sonne geniesst( mit ausnahme der letzten tage :D)
 
HI Leute,

Da es mir mein rechtes Knie beim Halbmarathon fast zerrissen hat, würde ich mich jetzt gerne wieder einer gelenkschonenderen Sportart zuwenden.

Ich hoffe daher, dass ich Freitag wieder eine Erkner-Runde (ca 60 km) mit dem RR drehen kann. Gerne mit insolventen Jung-Unternehmern und Freiberuflern. Ich werde wohl so gegen 12h00 losfahren. Vielleicht hat ja jemand Lust mitzukommen.

Gruß

Matthias
 
Heidjer schrieb:
HI Leute,

Da es mir mein rechtes Knie beim Halbmarathon fast zerrissen hat, würde ich mich jetzt gerne wieder einer gelenkschonenderen Sportart zuwenden.

Ich hoffe daher, dass ich Freitag wieder eine Erkner-Runde (ca 60 km) mit dem RR drehen kann. Gerne mit insolventen Jung-Unternehmern und Freiberuflern. Ich werde wohl so gegen 12h00 losfahren. Vielleicht hat ja jemand Lust mitzukommen.

Gruß

Matthias

wie sieht denn deine Erkner-Runde aus?
startet die ab Erkner, z.B. Richtung Fürstenwalde, oder wie hattest
du gedacht?
 
Zurück
Oben Unten