• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Lieber Speiche,
Friedrichshain ist doch misteriös, allein schon weil ich dort wohne.

Abgesehen davon setze ich ja nichts mit dem Orient gleich. Die Aussage in meiner Signatur ist ganz allgemeiner Natur. Die Sonne geht nun einmal im Osten auf und das Licht kommt somit aus dem Osten.

Aber da Du es ansprichst: Bezogen auf die Republik liegt Berlin-Friedrichshain wirklich ziemlich im Osten. Die Frage ist dann nur was (oder wer) mit Licht gemeint sein kann.

Ansonsten bitte Signaturen nicht so ernst nehmen, seien es Ziegen, die nur einmal sterben, verhexte Autos oder eben das Licht, das aus dem Osten kommt.

LG

Matthias

hey matthias! na, sooo ernst hab ichs jetzt auch nicht genommen :)

hatte nur gerad nix zu tun, weil mein fahrrad ja stillgelegt ist ;)

grüßle ins erleuchtete mysteriosum mit den in ihrer natur im allgemeinen republiktreuen radlfahrern,
speiche

hy leute da bin ick wieder :jumping:
war ne weile nich im netz ging nich :mad:
dank an horst für den netten anruf :)
also bis denne
@ utze habe deine pn bekommen melde mich bei dir
olmokante

kante schrieb:
@ utze habe deine pn bekommen melde mich bei dir
olmokante

haken.gif
;)

jo Utz....sieht gut aus so für Mitte März......?? in Berlin hat es auch viel geschneit und am 19.03. wollte ich vielleicht ne Havelland RTF mitfahren....
ob das noch was wird....?????ich habe kein Bock mehr bei Kälte zu fahren...
bei Glätte auch nicht......vielleicht kommt Mittwoch mein Daccordi.....:confused:
vielleicht aber auch nicht....gibt immer Leute,denen ist alles zu schwierig und aufwendig,sobald es um einen Gefallen geht.....zig Probleme tauchen auf.....aber auch egal,ab Ostern mit Sicherheit....
bezahlt ist fast alles...und dann drehen wir mal ne schöne Fixie Runde durch die Stadt....bevorzugt Sonntag morgens.....alles frei...fast ohne Autos....bis dahin ist Zwopirs Teil sicher auch fit und dann sind wir ja schon paar .....da habe ich mit entsprechend Vor/Umsicht total Lust zu.....
wenn das Wetter stimmt.............Gruss Horst

rotporst schrieb:
.. und am 19.03. wollte ich vielleicht ne Havelland RTF mitfahren....
noch 6 Tage! - hm! - na, det könnte knapp werden, mit dem passenden Wetter! ;)

rotporst schrieb:
....vielleicht kommt Mittwoch mein Daccordi....
toi, toi, toi!
Ick drück dir auf jeden Fall die Daumen, das wäre ja schön!
Hast du den Diamanten eigentlich schon zuhause stehen?

rotporst schrieb:
...und dann drehen wir mal ne schöne Fixie Runde durch die Stadt....bevorzugt Sonntag morgens.....alles frei...fast ohne Autos....bis dahin ist Zwopirs Teil sicher auch fit und dann sind wir ja schon paar .....da habe ich mit entsprechend Vor/Umsicht total Lust zu.....
wenn das Wetter stimmt.............
haken.gif
jaja.gif

moin moin,
ich hab mal ne frage an euch, ich wollte nächsten sonntag mal an einer rtf teilnehmen, start ist laut bdr hp waldschulallee in charlottenburg. was erwartet mich denn da? wie viele leute fahren bei sowas in der regel mit? helmpflicht? nummerierung? knete wird vor ort kassiert? muss ich mich irgendwo anmelden? wär nett wenn ihr mich mal aufklären würdet! hoffe wird noch bisschen wärmer... wollte mir nicht den a**** abfrieren! danke euch...

biesdorfer schrieb:
moin moin,
ich hab mal ne frage an euch, ich wollte nächsten sonntag mal an einer rtf teilnehmen, start ist laut bdr hp waldschulallee in charlottenburg. was erwartet mich denn da? wie viele leute fahren bei sowas in der regel mit? helmpflicht? nummerierung? knete wird vor ort kassiert? muss ich mich irgendwo anmelden? wär nett wenn ihr mich mal aufklären würdet! hoffe wird noch bisschen wärmer... wollte mir nicht den a**** abfrieren! danke euch...

Hi biesdorfer,

willkommen im Stammtisch! - Ohne jetzt die Homepage der RTF gesehen zu haben, würde ich aus dem Handgelenk mal behaupten:

wie viele leute fahren bei sowas in der regel mit: 50 - 150
helmpflicht: ja
nummerierung: rückennummer
knete wird vor ort kassiert: jepp!
muss ich mich irgendwo anmelden: am start

gruss, utz

p.s.: ich versuch mal die homepage zu finden! ;) :D

Hi Biesdorfer,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Ich bin bisher auch nur eine RTF mitgefahren und kann Dir daher keine erschöpfende Auskunft geben. Die Anzahl der Teilnehmer ist natürlich unterschiedlich und bei diesem Wetter werden wohl nicht allzu viele teilnehmen. Startnummern bekommst Du aber auf jeden Fall beim Start vor Ort. Sicherheitsnadeln wahrscheinlich auch, um diese zu befestigen.

Bei der RTF, bei der ich mitgefahren bin, gab es an den Kontrollpunkten sogar Verpflegung. Einen Helm solltes Du schon tragen, ob dieses Pflicht ist, weiß ich aber nicht.

Ansonsten hoffe ich, dass Du aufmerksam dieses Forum liest, so das wir auch mal eine RTF gemeinsam mit den anderen fahren.

Viel Spaß

Matthias

Hi Biesdorfer.....ich glaube da wollte ich genau auch mitfahren.....aber nur ,wenn das Wetter wirklich stimmt.....habe kein Bock mehr auf Eisfüsse/Hände.

Ohne jetzt nachgeschaut zu haben....findste schnell im Netz....kostet meist so 6 - 7€,Anmeldung ist nicht nötig,kassiert wird vor Ort,Helmpflicht irgendwie ja ,nummern gibts vor Ort.Kleiner Vorteil ist die Verpflegung,die so einigermassen okay ist.
Menge der Leute weiss ich auch nicht.....ist eigentlich wohl ganz nett,da mit ner kleineren oder größeren Gruppe mit zu fahren und sich ggf. an ein andere Gruppe dranzuhängen.....oder eben auch nicht,......???
Vielleicht wird das Wetter ja gut und wir sind schon ne kleine Gruppe :) :)
bei gutem Wetter bin ich gerne dabei......aber wirklich nur bei gutem Wetter.....bin da nun nach fahren im Winter etwas überempfindlich mit Schnee/Kälte/Glätte.... Gruss horst

Aber nicht doch Heidjer......:rolleyes: das Eine hat doch mit dem Anderen gar nix zu tun.....und ich freue mich sehr ,meine ollen italienischen Schalträder zu fahren....

Fixie ist für mich ne besondere Erfahrung nebenbei....janz dolle vorsichtig und ganz sicher nicht bei einer RTF.....Gruss Horst

soo...danke erstmal für die antworten...ist ja schon mal was! ;o) wenn ich bedenke...ich bin mitte januar ne grosse tour um neubrandenburg gefahren..und da wa deuuutlich besseres wetter als heute...

ps: was das fixen angeht...bin in diesem jahr aufgestiegener - oder in so manchem auge sicher abgestiegener - singlespeeder..ist doch schonmal was?! ;o)

lg steffen

biesdorfer schrieb:
soo...danke erstmal für die antworten...ist ja schon mal was! ;o) wenn ich bedenke...ich bin mitte januar ne grosse tour um neubrandenburg gefahren..und da wa deuuutlich besseres wetter als heute...

ps: was das fixen angeht...bin in diesem jahr aufgestiegener - oder in so manchem auge sicher abgestiegener - singlespeeder..ist doch schonmal was?! ;o)

lg steffen

Hi...ich bin auch bis Jahresende und bis Mitte Jan. relativ viel und gerne RR gefahren,,,logo...natürlich geschaltet :D ...aber momentan ist das Wetter in Berlin doch echt mistig für RR. Hoffe sehr,dass die alte Bauernregel stimmt,die besagt: je kälter und länger der Winter,desto heisser der Sommer.....
:jumping: :jumping: ich kann Hitze gut ab....gerade auf dem RR und freue mich darauf.

Und ich freue mich auf vorsichtige ,interessante Versuche mit dem Bahnrad....
muss ja irgendwie Spass machen.... Gruss horst

Oh...Nachtrag....Heidjer....hast du was gegen Bahnräder in den Strassen??? Wahrscheinlich
könnte ich es größtenteils nachvollziehen und verstehen....Mist,warum reizen die Teile denn nur so......???

Zurück