• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hi Leute,
super Rezept für die Trinker unter uns: man nehem Götterspeisse (also die zum selberzubereiten), eine Dose Litschis und eine Flasche Vodka. Man bereitet die Götterspeisse wie gehabt vor, nur den Wasseranteil je nach belieben durch Vodka austauschen (ich hatte die hälfte Wasser durch Vodka ausgetauscht). Man nehme Gläser, werfe die Litschis (abtropfen lassen) ins Glas rein, füllt den Götterspeissen Vodka mix rein und ab damit in das Kühlfach, ca 20min warten und Fertig ist der Götterspeissen spaß :D

Also mir gehts gut nach ca. 8 Gläsern.. echt super sollte man mal ausprobieren!

MfG Fissi :duck:

Hehe fissi kenn ich , sehr lecker !!!:D

So und ich fahr morgen nach Heidelberg zu nem Kumpel und zum feiern und bin daher am packen :

Meine Französin kommt natürlich mit !:D

fissi500 schrieb:
Hi Leute,
super Rezept für die Trinker unter uns: man nehem Götterspeisse (also die zum selberzubereiten), eine Dose Litschis und eine Flasche Vodka. Man bereitet die Götterspeisse wie gehabt vor, nur den Wasseranteil je nach belieben durch Vodka austauschen (ich hatte die hälfte Wasser durch Vodka ausgetauscht). Man nehme Gläser, werfe die Litschis (abtropfen lassen) ins Glas rein, füllt den Götterspeissen Vodka mix rein und ab damit in das Kühlfach, ca 20min warten und Fertig ist der Götterspeissen spaß :D

Also mir gehts gut nach ca. 8 Gläsern.. echt super sollte man mal ausprobieren!

MfG Fissi :duck:

haken.gif
party.gif

Wat dat für ein Schai$$wetter in Berlin :mad: :confused:
Als ich mich heute Mittag in Leipzig auf den Heimweg gemacht habe, waren dort +9°C und strahlend blauer Himmel.

Ja, roamer......hier schneit es schon den ganzen Tag,habe echt keine Lust mehr darauf........abwarten...bald ist es vorbei :( :)

Gruss Horst

Moin, Kollegen!

so sah's heute morgen vor der Haustür aus:
danach sind aber noch 10 cm draufgekommen!
Wir haben ne fette Schneeballschlacht gemacht! :D

nl1.jpg

nl2.jpg

wie ich höre, habt ihr ja auch genug Schnee abbekommen. ;)

ich kenn auch ein gutes rezept, hab ich gestern aufm placebo konzert ausprobiert. also erst mal zum aufwärmen jägi, dann nen piccolo. viel bier oben drauf und hinterher noch n geilen erdbeer daiquiri. und als dessert natürlich wieder bier. super! kann ich nur empfehlen. ach, und nicht vergessen... aspirin bereithalten!

na...Speiche....paar Biere gerne,aber Jägermeister ??:kotz: :kotz:

Egal wie.....bald wird das Wetter besser,obs nun noch 2 oder 3 Wochen sind...
heute war ja echt mistig.....Mitte März und den ganzen Tag geschneit...
ich mag nicht mehr und freue mich aufs RR fahren.....
Mhm...Speiche ?? Jägermeister......:confused: :confused:
aber der drink von fissi wäre mir wohl auch zu heftig.....ist wohl das Alter :D :D

Ich hatte mal einen Freund,der war Europameister im mixen von antialk.-Getränken,aber kannte sich mit Alk auch aus.Der hat uns mal auf Einladung des Wirts etwas gemixt.....o,5 l .....schmeckte absolut super und war schnell weg.....wir hatten alle dananch echt Schwierigkeiten ,aufzustehen und er hat sich köstlich amüsiert....schon verrückt,was für Wirkung Alk erzeugen kann.....ich bleibe deswegen ja lieber beim Bier.....und selbst das werde ich reduzieren.....:p ....sonst bekomme ich noch einen Bierbauch....:D

Nun ja....warten wir mal auf trockenes ,warmes Wetter und auf hoffentlich viele nette gemeinsame Touren......aber bitte ohne Berge
( :( :( 92 kg Stand heute ;) ;) )

Gruss Horst

:) :) hi Rod....stimmt....Berge haben wir wirklich nicht.....und die paar Hügel komme ich doch noch recht fix hoch,fahre aber trotzdem lieber ohne Hügel....
ich mag genausowenig die Havelchaussee abwärts mit 60 km/h fahren,gefällt mir natürlich,aber ist irgendwie auch ganz schön riskant.Ein Freund aus Stuttgart ist letzten Sommer mit gut 80 km/h (in seiner Gegend) Berge runtergedüst...dem wurde auch ganz angst und bange...kann bestimmt auch reizen,glaube ich schon.Aber ganz bestimmt fahre ich eines Tages mal in den Harz (:p ganz heimlich....oder vielleicht kommt Clever ja mit,dem gehts in den Bergen mindestens genauso wie mir....Kante,Atze,Zwopir,Ati....dito...:D :D ) und ich glaube schon,dass ich da ganz schnell an meine Grenzen komme und dafür auf jeden Fall andere Übersetzungen brauche.

In Berlin schneit es immer noch......alles ist weiss,der Schnee bleibt liegen....
komisch ist das......

Gruss Horst ich mache jetzt gleich ne kleine Schneefahrt mit ATB ....
:p :p wegen der Plautze....

Rodrigues schrieb:
Wie ohne Berge? Hast wohl Angst du bekommst die Plautze nicht den Hügel hoch? :D :D Berge gibts doch bei euch nicht!
Grüsse von ROD

Rod, mach ma nicht son Lauten! Du musst jetzt erst mal wieder ein paar Muskeln auf Deine dünnen Beinchen kriegen :D :D :D , da kommt's doch grade recht, wenn's in Berlin keine Berge gibt.
Ey, ich war heute mit dem Rad los (MTB/Wald) - das ging überhaupt nicht - Tiefschnee, Skifahren, aber Radfahren? Keine Chance, aber 'n paar schöne Fotos hab' ich gemacht...

:D :D Ruhig bleiben Jungs! War doch nur warme Luft.. ich koch doch auch nur mit Wasser! :D :D Freu mich jedenfalls schon auf die Hauptstadt! Hoffe die Wettergötter sind uns Milde gestimmt!
Grüße und schönen Restsonntag
ROD

Ist das ein Sauffred hier? :eek:
Ich war heute 4 Stunden mit dem RR draussen, Krone, Havelchaussee, Heerstr., Fahrland und dann von Potsdam mit der S-Bahn wieder heim weil mir zu warm war...

:bier: zwopiR

ja, das mit der götterspeise hab ich auch schon mal ausprobiert. ist aber übelst ausgegangen. muss nicht nochmal sein! sauffred.... hmm, würd ja auch lieber radfahren. aber mit meinen dünnen reifen, geht ja gar nicht im tiefschnee... und klar ohne fahrrad krieg ich dann ne depression und die muss dann ertränkt werden! hilfe, lasst mich wieder radeln!

wie gehtn das bei dir zwopir mit dem radln? hab heut mittag mal kurz ausm fenster geschaut, aber nix gesehen vor lauter schneeflocken?! warn die straßen geräumt? hast'n mtb?

Speiche schrieb:
wie gehtn das bei dir zwopir mit dem radln? hab heut mittag mal kurz ausm fenster geschaut, aber nix gesehen vor lauter schneeflocken?! warn die straßen geräumt? hast'n mtb?
radeln gar nicht :( ... :p
mtb: igittigitt...
mein Antidepressiva: Radbasteln :jumping:

Gruß, zwopiR

hi...ich bin heute ne knappe Std. duch die City geradelt,aber mir machts auch kein Spass mehr im Schnee....
Habe aber unterweg RR Fahrer gesehen....etwas desorientiert und nicht glücklich aussehend,aber immerhin...sind den Ku damm runtergebrettert...bei Schneefall....

Aber nu wirds ja bald besser und ich freue mich auf den Rennradbesuch....und auf die Touren an dem Wochenende.... kann Rod nur beipflichten,dass hoffentlich das Wetter gut wird.....bei schlechten Wetter wäre das nix....aber wird schon,in den letzten jahren war der 1. Mai immer schön...

@ Speiche....solche "Götterspeisendinger" täte ich mir verkneifen....da bin ich zu alt für....:D :D ich bleibe beim Hefeweizen und auch das sollte deutlich weniger werden.....(wegen der 92 kg :p :p )

gruss Horst

Weihnachtliche Grüße aus Friedrichshain,

manchmal, wenn mein Hirn durch Alkohol umnebelt ist, denke ich, es ist schon Mitte März. Das wäre richtig klasse, denn dann hätten wir ja bestimmt schon 10 Grad.

frohes Fest euch allen

Matthias

ja, horst wie gesagt, die w-götterspeise is auch nix für mich. da bleib ich auch beim bier. das mit dem jägi war ja nur ne ausnahme wegen der warterei in der kälte.... und dem abwesenden fahrrad-wetter natürlich ;)

heidjer, entweder du bist ein angeber oder ich kann kein latein (habs ja auch nie gehabt). friedrichshain mit dem orient gleichzusetzen, ist ja vielleicht ein klein wenig vermessen?! oder heißt orient tatsächlich einfach 'nur' osten? wo sind die lateiner??? wär aber schon schade, das wort hatte bis jetzt immer so was mysteriöses.....

Zurück