• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

F'hainer schrieb:
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
lutscher.jpg

Zumal da morgen nochmal locker 10 Punkte dazu kommen !:D

So meine lieben Kollegen, will mich nur mal ordnungsgemäß abmelden und Euch allen eine schönes Weihnachten wünschen. Werde jetzt aufbrechen und wir sehen und lesen uns erst wieder im Jahre 2006! Natürlich kommt Rad mit, um ordentlich WP-Punkte zu sammeln. Muss die Dinger dann aber Anfang Januar nachtragen.

o.k. cu@ll

Erik (debakelo)

tumor-pdm schrieb:
Zumal da morgen nochmal locker 10 Punkte dazu kommen !:D
ja, aber von mir auch!! :D :D

Debakelo schrieb:
So meine lieben Kollegen, will mich nur mal ordnungsgemäß abmelden und Euch allen eine schönes Weihnachten wünschen. Werde jetzt aufbrechen und wir sehen und lesen uns erst wieder im Jahre 2006!
Hi Erik! - Frohe Weihnachten und Guten Rutsch!! :)

tumor-pdm schrieb:
Hat eigentlich wer nen Routenplaner speziell für Radtouren ? Meine Münchentour will ja auch irgendwann mal geplant werden!:)

hey tumor....

ich habe einen routenplaner von der telekom...mit dem könntest Du was anfangen... und nach münchen komm ich mit.

bringe die cd beim nächsten mal mit...

Liebe Leute,

wünsche Euch schöne Weihnacht. Bin ab heute bis Mo mit meinen Kindern in Teltow. Macht Euch ein paar schöne Feiertage!

Viele Grüße, zwopiR

clever_smart schrieb:
Horst was und wo ist der Schäferberg?
Das Stück Straße von der Glinickerbrücke Richtung Wannsee?

Gruß

cs

Ja clever.....weiss aber gar nicht ,ob der so wirklich heisst.....
Glienicker Brücke hoch Richtung Loretta....ja ,das ist so ein Anstieg zum üben für die kleinen Erhebungen im flachen Hamburg.Ebenso der kleine Umweg über Pfaueninsel ist ganz gut.Und eben die Havelchaussee.....
Havelchaussee versuche ich immer,knapp über 20 km/h zu bleiben.....was nicht immer gelingt und Schäferberg knapp über 25 ,was mit etwas Druck ganz gut geht......... den Berg mit 30 war mal ne Spitzenleistung in einer Minigruppe,habe es seitdem nie wieder geschafft/bzw. ernsthaft probiert .....aber wäre schon klasse.

Geht ja auch eher um die Kondition hinterher.....aber da merke ich kontinuierliche Verbesserung in langsamen Schritten......im Februar 2006 bin schon ganze 2 Jahre weg vom Rauchen....nach 30 J. !! Das finde ich richtig gut und macht sich bemerkbar.

Gruss Horst

zwopiR schrieb:
ja, hatte ich glaube ich schon erzählt: wir haben bei Stettin, aber noch in Deutschland ein Ferienhaus, wo wir auf einer Tour an die pol. Ostsee unterkommen könnten. Ist vielleicht so 120km, wenn man etwas mit der S-Bahn Richtung Oranienburg rausfährt.

Gruß, zwopiR

Mensch Zwopir.....habe das gerade noch mal gelesen....das ja absolut super....!!
Das machen wir auf jeden Fall mal ..ist doch klasse....
und 120 von Oranienburg sind ja nun auch kein Beinbruch.Genau das Richtige für ein Ostsee Wochenende. Freitag da hoch,Samstag an die Ostsee,Sonntag zurück.....:) :)

Bis Di......mit Frank Zappa in der Jansen Bar :bier:

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Ja clever.....weiss aber gar nicht ,ob der so wirklich heisst.....
Glienicker Brücke hoch Richtung Loretta....ja ,das ist so ein Anstieg zum üben für die kleinen Erhebungen im flachen Hamburg.Ebenso der kleine Umweg über Pfaueninsel ist ganz gut.Und eben die Havelchaussee.....
Havelchaussee versuche ich immer,knapp über 20 km/h zu bleiben.....was nicht immer gelingt und Schäferberg knapp über 25 ,was mit etwas Druck ganz gut geht......... den Berg mit 30 war mal ne Spitzenleistung in einer Minigruppe,habe es seitdem nie wieder geschafft/bzw. ernsthaft probiert .....aber wäre schon klasse.

Geht ja auch eher um die Kondition hinterher.....aber da merke ich kontinuierliche Verbesserung in langsamen Schritten......im Februar 2006 bin schon ganze 2 Jahre weg vom Rauchen....nach 30 J. !! Das finde ich richtig gut und macht sich bemerkbar.

Gruss Horst

Naja Grunewaldturm fahre ich nur mit 15-17 hoch, dann liege ich pulsmäßig noch im grün/gelben Berich. Als wir das eine Mal Postfenn hochgeschossen sind, lag ich bei Puls 185, aber ich glaube das war nicht langsam. Hatte keine Zeit und Kraft auch noch auf den Tacho zu schauen.
Den Schäferberg bin ich mal mit Kante hochgeschraubt.
Auch wieder im Rotenbereich, ich glaube Kante war dann auch ziemlich platt und ich braucht 5 Minuten um wieder auf normal zu kommen.
Wäre natürlich schön, wenn wir uns da auf ein gemeinsames Tempo einingen könnten. Also ihr zieht mich den Berg in der Gruppe hoch, aber nicht zu schnell, dafür gebe ich euch richitg Windschatten bei der Abfahrt.

Ich rauch erst 6 Monate nicht, aber fühle mich richitg gut dabei.
Und wenn jetzt noch das Training stimmt, dann sind wir imm Sommer recht schnell und fit.

cs

rotporst schrieb:
Heidjer.....so ganz vorsichtig höre ich da einen Mißton zwischen....

es muss gar nix passieren und schon gar nicht,weil ch etwas meine....
aber ich denke,es wäre gut,wenn wir zusammen trainieren und das nicht,weil ich es sage,sondern wir insgesamt alle im Gruppenfahren viel zu wenig Erfahrung haben....:D :D :D sage ich mal :rolleyes: :rolleyes:

Gruss horst

Nee Horst,kein Misston. Hast ja recht damit, dass wir zusammen trainieren müssen. Aber ich glaube alle wissen das, ohne dass es gebetsmühlenartig wiederholt wird.

Zum Terffen Dienstag in der Cocktailbar: Klappt bei mir wahrscheinlich nicht oder nur ganz kurz, um euch Lutscherbande nochmal im alten Jahr zu sehen.

Ansonsten bin ich gerade wieder in Lüneburg, wo jetzt erstmal eine PC- freie Zeit beginnt.

Frohe Weihnachten euch allen und euren Familien

Matthias

Heidjer schrieb:
Nee Horst,kein Misston. Hast ja recht damit, dass wir zusammen trainieren müssen. Aber ich glaube alle wissen das, ohne dass es gebetsmühlenartig wiederholt wird.

Matthias

Hihi...also doch Beschwerde....habe ich das zu oft erwähnt????.... nun ja,werde mich zurückhalten....ist ja eh noch ein wenig Zeit.

Habe heute übrigends fast ne :D Bergrunde in Berlin gemacht. Hüttenweg,dann Wannsee Bad runter,wo erste kleine Hügel warten.....dann Havelchausseerunde...
wenn dann noch Schäferberg Richtung Potsdam dazu kommt und der Umweg über Pfaueninsel,kommen da schon paar Hügel zusammen.Nach Havelchaussee zum 2. könnte dann noch die "Gemeinheit" Funkturmberge kommen und dann reichts auch wirklich......bestimmt insg. keine schlechte Übung.
Mit anschl. Sacrow/Kladow Runde wären das auch locker 120 km oder so....also ne gute Übung für mich für das Frühjahr......

War heute mit dem ATB unterwegs....ist insg. irgendwie so um ca. 5 km /h langsamer und die Havelchaussee habe ich mit knapp 20 km/h im Mittel auch geschafft....war nicht so schlimm und konnte 2 Rennräder hinter mir lassen.....:aetsch: :aetsch:

Gruss Horst

Zurück