• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hallöchen Kollegen!! :)

auch von mir:

FROHE WEIHNACHTEN !!

xmas.gif

Für euch und eure Familien ein entspanntes
und fröhliches Weihnachtsfest!!
wink-xmas_2.gif

hallo zusammen....na alles schön überstanden????:) :)

Ich schaue gerade aus dem Fenster und kann es kaum glauben....
blauer Himmel und Sonnenschein,trockener Boden

Werde gleich Pedale umschrauben und mit meinem schönsten Rad ne
Weihnachtsrunde drehen.....mit nagelneuen Mänteln,die dann ja hoffentlich halten werden:p

Komisch,früher sind wir um x mas eher Schlitten gefahren oder haben Eishockey gespielt......dick eingepackt und mit frierenden Ohren spazieren gegangen und Schneeballschlachten gemacht.:frosty: :frosty:
Nun ja.....mir passt es gerade so....

Gruss Horst

rotporst schrieb:
hallo zusammen....na alles schön überstanden????:) :)

Ich schaue gerade aus dem Fenster und kann es kaum glauben....
blauer Himmel und Sonnenschein,trockener Boden

Werde gleich Pedale umschrauben und mit meinem schönsten Rad ne
Weihnachtsrunde drehen.....mit nagelneuen Mänteln,die dann ja hoffentlich halten werden:p

Komisch,früher sind wir um x mas eher Schlitten gefahren oder haben Eishockey gespielt......dick eingepackt und mit frierenden Ohren spazieren gegangen und Schneeballschlachten gemacht.:frosty: :frosty:
Nun ja.....mir passt es gerade so....

Gruss Horst

Guten Morgen,

ja Wetter ist super. Als um 9 Uhr wach geworden bin, dachte ich erst ich hätte gestern doch zu viel getrunken.
Aber ist schon ziemlich kalt draußen - aber im vergleih zu gestern wirklich super schön!
Ich hoffe es bleibt so. Für eine Weihnachtsfahrt leider keine Zeit - schade.

Viel Spass @Host

CS

Hi....also das Wetter heute war ja fast ein X mas Geschenk....
trocken,sonnig,nicht zu kalt und trockene Strasse.....einfach super.
Bin mit einem geputztem RR losgefahren und fast genauso sauber wieder zurüchgekommen.
98 km.....Zehlendorf-Wannsee -Havelchaussee (da habe ich fast wieder Wildschweinkontakt gehabt...zum Glück hat sich das Vieh derartig erschreckt,dass es ziemlich schnell über die Strasse gesprintet ist,ich hätte sonst keine Chance gehabt....ihhh dreckig sind die Viecher)) dann weiter Richtung Atibat (Falkensee ) und mit paar Umwegen wieder zurück.
Beim Rückweg über die Havelchaussee hörte ich es links im Wald wieder merkwürdig knacken.....und richtig .....2 Wildschweine rasen durch den Wald über die Strasse und weg......also allmählich werden mir die Viecher unheimlich.....das werden ja wohl auch immer mehr.....

Nun ja,ansonsten eine sauschöne Tour,hat mir richtig Spass gemacht.

Gruss Horst

so der erste teil weihnachten ist schon mal hinter uns;)
mal ne ganz andere frage : hätte lust im febuar in den süden zu fahren und bei sonne die fahrrad saison zu eröffnen. leider ist jan abgesprungen, ist von euch einer dabei????
:confused:

elvis schrieb:
so der erste teil weihnachten ist schon mal hinter uns;)
mal ne ganz andere frage : hätte lust im febuar in den süden zu fahren und bei sonne die fahrrad saison zu eröffnen. leider ist jan abgesprungen, ist von euch einer dabei????
:confused:

wo ist denn bei dir süden? Mallorca?
Wann genau?

@ Horst

Wir haben ne ganze Menge von diesen Wildschweinen im Grunewald.
Dabei sollte man wissen, das Wildschweine sich fast immer in der Nähe von Wasser aufhalten.

Hier mal ne Info zu den Schweinen ;):
Die Kopf-Rumpf-Länge kann beim männlichen Schwein, dem „Keiler“, 1,50 bis 1,80 m und die Schulterhöhe bis zu 1,10 m betragen. Keiler können ca. 100 bis 150 kg schwer werden; weibliche Tiere „Bachen“ genannt, erreichen etwa 50-70 % des Keilergewichtes.
Das Sehvermögen ist beim Wildschwein – außer für Bewegungen - relativ gering, Gehör- und Geruchssinn sind dagegen sehr gut entwickelt.

Gruß
cs

Gruß

cs

Ja und nu Clever.....???Havelchaussee nur noch mit 10 km/h oder lieber ganz auslassen.....??
Mir war heute nach der ersten Begegnung echt etwas komisch zumute,wäre das Schwein nicht weggesprintet,hätte ich keine Chance gehabt.....
ist schon ein blödes Gefühl......und bei der Rückfahrt gleich wieder 2 :eek: :eek:

Ich habe gar keine Lust,mit einem Schwein einen Unfall zu machen.....wie wohl alle....logisch....aber die Viecher sehe ich immer öfters....und die blicken gar nix und rennen stur durch,bis ein Schreck kommt.

Ich mag die Wildschweine wohl nicht so gerne.... Gruss Horst

rotporst schrieb:
Ja und nu Clever.....???Havelchaussee nur noch mit 10 km/h oder lieber ganz auslassen.....??
Mir war heute nach der ersten Begegnung echt etwas komisch zumute,wäre das Schwein nicht weggesprintet,hätte ich keine Chance gehabt.....
ist schon ein blödes Gefühl......und bei der Rückfahrt gleich wieder 2 :eek: :eek:

Ich habe gar keine Lust,mit einem Schwein einen Unfall zu machen.....wie wohl alle....logisch....aber die Viecher sehe ich immer öfters....und die blicken gar nix und rennen stur durch,bis ein Schreck kommt.

Ich mag die Wildschweine wohl nicht so gerne.... Gruss Horst

Klar, kann ich verstehen. Aber das Problem, die sehen dich nicht.
Wenn man ihnen genung Platz läßt zum weglaufen, dann passiert da auch nichts. Klar wenn das Vieh einen Sprint macht und plötzlich in deine Richtung läuft - :confused:, aber die greifen einen nicht an, ich denke das sollte man einfach wissen.

In Notfall schrei einfach. Das drehen die ab, aber nur im Notfall.

Und da die Nahrung jetzt knapper wird sind sie halt mehr unterwegs und wir sehen sie halt immer öfter. Außerdem sind bei diesem Wetter nicht so viele Menschen unterwegs.

Ich finde die Tiere ganz cool. Und finde es schön, dass wir in der Großstadt mit wilden Tieren zusammen leben können.

cs

Naja Clever.....ich mag Tiere in der Natur ja eigentlich auch....trotzdem gehen mir diese Schweine allmählich auf den Keks.Du hast übrigends recht.....ich habe heute rechtzeitig irgendwas geschrien und weg war das Schwein....ganz schnell :p :p
und der entgegenkommende Mountainbiker konnte nur noch verständnisvoll lächeln.......ist trotzdem schwierig mit den Viechern.....
Ich begegne denen allmählich zu oft!!!! Gruss Horst

Hast du eigentlich Zeit und biste dabei......in der ""happy our"" Jansen Bar???

Gibt ja auch sich Getränke ohne alk......

rotporst schrieb:
Naja Clever.....ich mag Tiere in der Natur ja eigentlich auch....trotzdem gehen mir diese Schweine allmählich auf den Keks.Du hast übrigends recht.....ich habe heute rechtzeitig irgendwas geschrien und weg war das Schwein....ganz schnell :p :p
und der entgegenkommende Mountainbiker konnte nur noch verständnisvoll lächeln.......ist trotzdem schwierig mit den Viechern.....
Ich begegne denen allmählich zu oft!!!! Gruss Horst

Hast du eigentlich Zeit und biste dabei......in der ""happy our"" Jansen Bar???

Gibt ja auch sich Getränke ohne alk......

nun ich mag die tierischen Schweine lieber als die menschlichen ;)
Wann ist Jansen Bar angesagt?

ohne Alk? Nee ist nicht mein Ding, Milch trinke ich zu hause :D

Gruß
cs

Menno....ist dat immer schwierig....ohne alk ist bestimmt nicht der Grund des Treffens,aber auch nicht der Grund....
dachte ja nur....wegen Auto fahren z.B. ,da ist kein/kaum alk schon angesagt.

Treff ist 21.oo h Jansen Bar (happy our....bis 22.oo h ich bin darauf angewiesen)
Vorher fahren paar von uns noch ne nette Cityrunde.....denke mal von Loretta aus...bekannte gute Wege ....so 2 - max 3 Std. je nach Wetter ,bei Regen wohl eher nicht.

Wer kommt??? weiss ich nicht!!
Zwopir,Tumor,ich,F`hainer,......wer noch ???

gruss horst

So: Weihnachten vorbei. Kinder abgeliefert mitsamt geschenktem Schlitten. Ich freue mich für meinen Sohn, daß er sein Weihnachtsgeschenk gleich ausprobieren kann, wenn auch nicht mit mir zusammen :(

Wetter sieht heute irgendwie nach Jansenbar morgen ohne vorhergehende Tour aus :-/
Mal sehen was morgen ist.

Gruß, zwopiR

hallo...wenn nicht noch wider Erwarten ne Menge Leute zusammenkommen,würde ich den Jansen Bar Treff gerne verschieben wollen....
Ne Radtour davor finde ich eh angebracht und das wird morgen mit Sicherheit nix....zumindest nicht mit dem RR......
Und Geld ist auch gerade knapp,was noch dazu kommt....:p

Wie denkt ihr ??? Gruss Horst

rotporst schrieb:
hallo...wenn nicht noch wider Erwarten ne Menge Leute zusammenkommen,würde ich den Jansen Bar Treff gerne verschieben wollen....
Ne Radtour davor finde ich eh angebracht und das wird morgen mit Sicherheit nix....zumindest nicht mit dem RR......
Und Geld ist auch gerade knapp,was noch dazu kommt....:p

Wie denkt ihr ??? Gruss Horst
Hallo! - Wäre für mich okay, - könnte, wegen Besuch, eh' nur kurz reingucken. :)

Hallo liebe Jansen,

dann machen wir das mit Stadttour+Jansenbar wann anders. Es sei denn es meldet sich in den nächsten 5min der jesamte Stammtisch...Für'n Bierchen bin ich dennoch zu haben...
tumor, magst Du vorbeikommen?

Gruß, zwopiR

Hi Ich auch.....für ein Bierchen....irgendwo billiger ???
Tumor ....schau mal unter Cinelli frog bei ebay....
Versnadkosten zu hoch,aber irgendwann wirst du ja mal so ein Teil haben müssen!!!! Mir gefällts auch...

Gruss Horst

zwopiR schrieb:
Für'n Bierchen bin ich dennoch zu haben...
tumor, magst Du vorbeikommen?

Morgen Abend ?

Jo gerne, wollt eh nach Berlin ins Yaam zu ner Party. Dann kommt ich einfach vorher da bei der Bar rum und fahhr dann entspannt weiter zum Ostbahnhof !:D

Da gibbet nämlich feinen Reggae mit Barney Millah und er hat Black Scorpio aus Jamaika zu Gast und ich hoff mal der Mann hat seine schwarzen Schätze aus seiner Produzententätigkeit mit !:D

Menno Tumor.....vielleicht sollte ich da mitkommen....
habe doch eh nen Dreh zu "schwarzer" Musik.......

Hm....also doch treffen...?? aber dann nicht in der Bar....ist mir persönlich zu teuer...!! Mach ich nur mit bei großem Treffen!!!
Fährst du mit dem rad zum Yaam und was kostet das da so???????

Gruss Horst

Zurück