• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

elvis schrieb:
hier noch ein paar erfahrungen von den hew
ohne vorjahreszeit startet ihr aus den letzten block, ihr könnt also alle zusammen losfahren.allerdings fahren alle 3 strecken zuerst zusammen los und teilen sich dann später d.h. ihr habt 20.000 leute vor euch.trotzdem haben hendrik und jan uns zwischendurch immer mal wieder getroffen.habe die beiden dann aber bei der pflegestation aus den augen verloren ( laß ich diesmal ausfallen ) und auch nicht mehr eingeholt.zum tempo lässt sich folgendes sagen :es fährt ja ein riesengroßer pulk los,der sich wie ein wurm durch die ganze strecke zieht.kleinere gruppe finden sich erst nachdem die 55km fahrer weg sind, dann gehts auch ans eingemachte.links fahren die schnellern , rechts die langsamen.die strecke ist ziemlich flach und wer den grunewaldturm fahren kann, den tun die hamburger berge nicht weh.
was hat das denn mit den trikots auf sich???

hi elvis,

die vulcanos arbeiten schon seit längerer zeit an einem trikot, und aus gründen der wiederfindbarkeit in der masse (+ weils geil ist ?) wollen wir uns das wohl auch zulegen.

hast du noch die detailierte strecke von 2005 ?

elvis schrieb:
.kleinere gruppe finden sich erst nachdem die 55km fahrer weg sind, dann gehts auch ans eingemachte.links fahren die schnellern , rechts die langsamen.die strecke ist ziemlich flach und wer den grunewaldturm fahren kann, den tun die hamburger berge nicht weh.

was meinst Du genau damit?
Wie viele dieser scheiß kleinen Steigungen gibt es da. Sind sie länger als Grunewaldturm? Oder eher mit dem längeren Anstieg Postfenn zu vergleichen.
Und was meinst Du mit fahren kann, wie schnell hast du da hochgeschraubt?
Ich kann mich an das eine Mal erinnern, als wir gemeinsam Postfenn gefahren sind, war das so das Tempo?
Sonst muß ich doch noch ins Trainingslager und zum Fettabsaugen :D

Profil wäre natürlich echt super.

Gruß

cs

das mit trikots ist ziemlich geil... das foto rechts sagt mir am meisten zu
streckenprofil habe ich nicht schau mal auf hew seite nach da gibts es die bestimmt ,weiß auch nicht ob die gleiche strecke wie letzte mal ist
clever du bist so im rausch da merkts du den berg nicht, hätte ein zuschauer nicht gesagt das der berg zuende ist, hätte ich das gar nicht mitbekommen.

Hi clever ,wir sollten uns mal mit Elvis zusammensetzen oder eben fahren....dann kann er uns mal von HEW erzählen.....und Fragen beantworten.
Freu mich eh,wenn er wieder ab Frühjahr für gel. Touren und vielleicht RTF`s dabei ist.Wenn ich mich recht erinnere,hat auch Elvis letztes Jahr am Grunewaldhügel gekämpft und sich nicht gerade als Bergfahrer gezeigt.Trifft für mich und für dich Clever ,genauso zu....

Ich habe auch schon daran gedacht,dass man mehr über das Streckenprofil wissen müsste ,um entspr, zu reagieren. Ich mache mir da für Einzelfahrer eigentlich keinen Kopp,aber als Gruppe,die zusammenbleiben will,müssen wir wissen,was geht und was nicht....oben warten ist da wohl nicht.

Nun gut....ist sicher nicht sehr dramatisch mit den Steigungen in HH.....aber Wissen darum ist trotzdem gut.....
dann können wir halt üben mit 25 km/h den Grunewald hoch und mit 30 den Schäferberg :kotz: :kotz:

Wenn wir das als Gruppe schaffen.....:daumen: :daumen: :daumen:

Gruss Horst

elvis schrieb:
das mit trikots ist ziemlich geil... das foto rechts sagt mir am meisten zu
streckenprofil habe ich nicht schau mal auf hew seite nach da gibts es die bestimmt ,weiß auch nicht ob die gleiche strecke wie letzte mal ist
clever du bist so im rausch da merkts du den berg nicht, hätte ein zuschauer nicht gesagt das der berg zuende ist, hätte ich das gar nicht mitbekommen.

Stimmt elvis.....ich bin mal die ganze Havelchaussee ziemlich dicht hinter einer Gruppe von ca. 20 Radlern gefahren.....ich bin mir sicher,dass ich noch nie so schnell die Strecke incl. Berg gefahren bin.Den Grunewaldberg habe ich echt gar nicht so mitbekommen.....unglaublich,was das ausmacht.....

Zuletzt habe ich sie dann alle überholt......ja ich weiss...blöd.....:D :D :D

Gruss horst

du willst halt immer gewinnen!!! und das ist gut .ich weiß jetzt nicht wie viele sich für die hew angemeldet haben, gehe aber von aus das die gruppe nicht zusammen bleibt.stürze und pannen gehören ja nunmal auch dazu, ( will euch keine angst machen ) aber die tagesform und die motivation machen wohl den größten part aus.setzt euch ziele !

Hi Elvis ..."setzt euch Ziele" genau das trifft es doch und dafür haben wir noch
ein halbes jahr Zeit.....und glaube mir.....so ein kleiner fight auf der Krone macht schon Spass.....auf der HEW wäre zumindest mein Ziel,mit einer Gruppe heil und in einem moderaten Tempo.....so deutlich etwas über 30 im Schnitt durchzustehen und gemeinsam ins Ziel zu kommen.....und dafür kann man üben..
das wäre mein Wunsch......rasen kann ich besser woanders....

Wir können ja demnächst mal zusammen fahren....dann erzählste ein wenig von HEW....bin ganz interessiert !!!:rolleyes: :rolleyes:

Gruss Horst

Hau Leute!

aus dem Fotofred hergetragen: was halten ihr von einem Treffen bei einem "Sprintertier-Planters" in der Jansenbar. Eine sehr nette Bar zwischen Horsts und meiner Behausung in Schöneberg. Ich schlage den Di, 27.12. vor. Wer hat Lust, gerne auch mit ein paar Metern davor zusammen RReln?

Gruß, zwopiR

rotporst schrieb:
und mit 30 den Schäferberg :kotz: :kotz:

Wieso das haben wir beide doch schonmal gemacht, nachdem ich 80km und du sicherlich mehr in den Beinen hatten!:D

Und ich hab mit dem heutigen Tage mein Ziel erreicht. Ich habe seit 21.09 meine Kilometer notiert und wollte die 2000km vollmachen und heute hab ich das nun geschafft, bin somit in 3 Monaten 2011km gefahren !:D Wenn das im nächsten Jahr so weitergeht bin ich zufrieden !:)

tumor-pdm schrieb:
Wieso das haben wir beide doch schonmal gemacht, nachdem ich 80km und du sicherlich mehr in den Beinen hatten!:D

Ja eben Tumor.....deswegen weiss ich ja ,worüber ich rede.Mit 30 den Schäferberg hoch mit etlichen km davor und dahinter finde ich ne enorme leistung.....war für mich auch einmalig.....machen wir erst wieder im Sommer noch mal....im Winter geht bei bei irgendwie alles ein wenig langsamer.

Wir radeln nächstes Jahr bestimmt noch nette Touren......da bin ich mir ganz sicher.....Havelland/Ostsee/Berlin City......

Gruss horst

zwopiR schrieb:
Hau Leute!

aus dem Fotofred hergetragen: was halten ihr von einem Treffen bei einem "Sprintertier-Planters" in der Jansenbar. Eine sehr nette Bar zwischen Horsts und meiner Behausung in Schöneberg. Ich schlage den Di, 27.12. vor. Wer hat Lust, gerne auch mit ein paar Metern davor zusammen RReln?

Gruß, zwopiR

Fast übersehen Zwopir......ich bin dabei.....aber unbedingt mit etwas radeln vorher,wenn das Wetter nicht völlig spinnt......ne Std. oder 2 Cityrace....können ja paar aus F- hain abholen.....
Und wenn ein Bier bei Jansen über 5 € kostet......bekomme ich auch ne Krise....
was kostet was denn da so???? Weisst du das???

Gruss horst

rotporst schrieb:
Fast übersehen Zwopir......ich bin dabei.....aber unbedingt mit etwas radeln vorher,wenn das Wetter nicht völlig spinnt......ne Std. oder 2 Cityrace....können ja paar aus F- hain abholen.....
Und wenn ein Bier bei Jansen über 5 € kostet......bekomme ich auch ne Krise....
was kostet was denn da so???? Weisst du das???

Gruss horst
weiß, daß es unter 5 € waren. Aber wieviel? :ka: Stimmt schon, der Laden ist etwas teuerer, aber die Cocktails sind gnadenlos gut!
Ja, radeln ist gut! Man muss sich die Kalorien des Alks ja auch verdienen.

zwopiR

Hi...ja ....wir halten das einfach mal fest...den Termin.
Schlimmstenfalls muss ich wie in ganz jungen Jahren halt irgendwie versuchen,so ein Cocktail oder Bier unendlich zu strecken:D :D :D
bin halt ein armer Mann :ka: :ka:

also Di..... haben wir ja noch paar Tage zur genaueren Planung....

Gruss horst

zwopiR schrieb:
Hau Leute!

Gruß, zwopiR

Hört sich gut an ! :D

Ich aber eher ohne Tour vorher + in Freizeitkleidung, dafür vielleicht 1 o. 2 Bier länger. :D :D

F'hainer schrieb:
Hört sich gut an ! :D

Ich aber eher ohne Tour vorher + in Freizeitkleidung, dafür vielleicht 1 o. 2 Bier länger. :D :D
wenn ihr früh genug Bescheid gebt, kann ich meine Hütte zum Duschen & Umziehen aufräumen. Ist aber wirklich nicht größer als ne Umkleidekabine :(
Von da aus ist es nicht weit zur Jansen.

zwopiR

Na Zwopir.....ich nehme dann doch meine eigene Dusche....
ist ja auch nicht weit weg.....:confused: :confused:
müssen wir uns da nach ner Radtour erst duschen.....oder wie????

Freuen die sich nicht über etwas sportlichen Outfit,Schweiss und aktiven Leben....:D

Ich dusche dann eigentlich eher,bevor ich schlafen gehe....oder eben am nächsten Morgen....kommt ganz drauf an....
aber vor einem Barbesuch???? :spinner: :spinner:

Im Ernst.....können wir da mit ev. dreckigen Klamotten eher nicht einfach rein....wäre ja auch zu verstehen.....

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Im Ernst.....können wir da mit ev. dreckigen Klamotten eher nicht einfach rein....wäre ja auch zu verstehen.....
habe da noch nie Leute mit Campagnolo aufm Hintern und Ringelsocken gesehen :D
Mal ernst: bissl "stylisher" ist es schon. Ob man nicht keinkommen würde...:ka:
Ist ja auch nur ein Angebot mit Duschen und/oder Umziehen...wenn Du nicht willst :cool:
Wir können ja in Tarnhose fahren...ist ja auch stylisch. Auf seine Art.

Gruß, zwopiR

Nun ja....eigentlich sollte ich mit Campahose und Ringelsöckchen reinkommen ,oder.....???meine shimano Jacke kann ich ja vorher dezent über den Arm legen und einen netten Pullover habe ich.
Was soll ich denn sonst anziehen....habe nur alte jeans/Lederhosen/t-shirts/Hemden.....?????
Ich kann mich ggf. ja schnell umziehen,ist ja bei mir um die Ecke........
Gruss horst

Zurück