• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ich werde wol auch mitkommen. Bin die ganze Woche noch nicht richtig gefahren wegen des tollen Wetters. Hoffentlich wirds morgen besser.

Muss ich mir Sorgen machen, Dich nicht mit gesenktem Haupte vor dem Peleton anzutreffen?

Zur Strecke:

1. Kopfsteinpflaster in Kremmen ist fahrbar.
2. Abwandlung Rückfahrt in Vehlefanz über Bärenklau - Eichstädt - Bötzow OHNE Miesstrecke nach Marwitz. Ebenfalla möglich, abbiegen in Vehlefanz Richtung Pervenitz.

Bis denne
db

treffpunkt ist 09:45 rathaus falkensee

pause nicht zu lang, aber bei der anzahl der mitfahrer, bis alle kuchen uns kaffee haben und verdrückt haben, wird es schon einen moment dauern:D:D gute aussage ich weiß, aber 30+ min. werden es schon sein.

ati
besten dank.

so, dass ist nun das endprodukt von heute, diese tour

georg versicherte mir telefonisch er ist gut angekommen. tja für alle ohne helmfahrer.....ohne helm hätten wir heute einen rtw benötigt....oder schlimmer.

ati

ati hats ja schon angedeutet:
Bei unserer heutigen Tour hatten wir wahrlich Glück im Unglück.
Es war der Wurm drin....

Wir starteten wie geplant mit 13 Mann und fuhren die ersten 70km sehr zügig. Beim Abbiegen auf eine Hauptstraße zog sich das Feld dann etwas auseinander - im Nachhinein welch ein Glück! Georg, Mütze, Lok und wer noch Debakelo? fuhren vorneweg, der Rest folgte. Da erwischte es zuerst Supergrobi. Er fuhr am Schluss des Feldes und beim Einfädeln und Umdrehen kam er von der Straße ab, rutschte übers Kopfsteinpflaster und landete (harmlos) auf dem durchtrainierten Allerwertesten...Das Mittelfeld hörte ein Scheppern und wartete auf den Verunfallten. Supergrobi gab Entwarnung und weiter gings. 100m weiter sahen wir unsere vier Vornewegfahrer auf der Straße stehen und dachten zuerst, dass sie "nur" warteten...Da war schon alles passiert: Georg hatte ne Bodenwelle nicht gesehen, den Lenker nicht festgehalten und prompt verzogen. Der Abgang über den quergestellten Lenker hatte einiges zur Folge: Der neben ihm fahrende Mütze (sagt man hier:die...?) wurde mitgerissen und fiel ebenfalls. Während Mütze mit einigen Schürfwunden davonkam, hatte Georg doch mächtig was abbekommen: Schürfwunde an Schulter, ziemlich offene und tiefe Wunden an Hüfte, Knie, Daumen und Ellenbogen, Trikot kaputt und Lenker beschädigt. Beide Jungs waren offensichtlich auch mächtig auf den Kopf gefallen, denn bei Beiden sind die Helme gebrochen! Gar nicht auszumalen, was ohne Helm passiert wäre! Ein netter hilfbereiter Anwohner erschien mit meterlangem Pflaster und unser 1A-Feuerwehrmann Tom war ganz in seinem Element und bewies uns seine Professionalität im Leisten von erster Hilfe. Mütze und Georg hatten beide einen ziemlichen Schock und auch uns war der Schreck in die Glieder gefahren! Es ging deutlich ruhiger weiter und die Pause beim Bäcker war echt willkommen.

Nach der Pause auf dem Weg nach Falkensee zurück verlor dann Supergrobi noch den Autoschlüssel auf einem Kopfsteinpflasterstück aus der Satteltasche. Der aufmerksame Debakelo sah und hörte es fallen und reagierte sofort: er rettete den Schlüssel vor dem Überfahrenwerden und den Grobi vor dem Nach-Hause-Laufen!

Mike und seine Freunde verabschiedeten wir dann in Linum und dem Rest gings wie im Lied: an jeder Ecke wurde es einer weniger...Debakelo und Tom setzten wir schier vor den Haustüren ab, Georg wurde von Lok noch bis Siemensstadt eskortiert und Mütze, urbi, Specialair, supergrobi, ati und ich ließen die Tour dann noch bei einen Erdinger alkfrei auf Mützes Terrasse Revue passieren!

Was für ein Tag! Mütze und Georg, gute Besserung!

Erholt euch alle und startet gut in die neue Woche.

Danke für die Genesungswünsche! Ja war wirklich sehr unglücklich das Ganze. Voll der Anfängerfehler von mir. So ein Mist. Naja die Quittung habe ich ja bekommen.
Nun fängt es auch so langsam an überall an zu zwicken und zu zwacken :(
Betaisadonna ist überall raufgepinselt und die Wunden warten auf Heilung.
Im Knie ist irgendwie ein Loch in der oberen Hautschicht. Aber die Schmerzen sind am Daumen am größten wo der Asphalt ja ein Stück weggemäht hat.
Naja, wir schon alles wieder. Hätte ich echt nicht gebraucht, aber wie heißt es so schön: Shit happens.

Danke an Medley für die Wunderpillen, welche die Blutung echt erstklassig gestoppt haben und mich wie in Trance haben nach Hause fahren lassen.
:)
Mütze Dir auch Gute Besserung und nochmal ein fettes T'schuldigung für das Langlegen direkt vor Dir.

Den Genesungswünschen für Euch Beide schließe ich mich selbstverständlich an.
Ansonsten war es wiedermal eine schöne zügige Tour. Zumindest bis zum Bäcker. Gern wieder.

Oho..Oho,

das war ja eine Ereignisreireiche Tour gewesen. Wünsche allen Verletzten
beste Genesung und wenn ich das so lese bin ich ja Froh das ich gestern
meinen neuen Helm bekommen habe.:p
Gerne hätte ich ihn ja heute eingeweiht und währe die Runde mitgefahren. Doch heute war mal Familientag angesagt und abends
zum Nachtdienst.

@all

danke für die genesungswünsche!

ist alles halb so schlimm!

hätte wirklich schlimmer ausgehen können! ;)

gruß mütze

War ja wirklich ne abwechlungsreiche Runde heute. War ja wirklich fast alles dabei. Mal schnell mal langsam, der besagte Sturz (gute Besserung an Georg und Mütze) , schöner Asphalt, schlechter Asphalt, Kopfsteinpflaster, eine nette Bäckerpause, und und und.....
Also bis nächstes mal.

PS: Auf die Helme!!!:bier:

Von der Strecke her war die Tour wunderbar, leider nicht alle Begleitumstände.:eek:

Auch von mir die besten Genesungswünsche an Georg und Mütze.

Gruß Urbi

Nun verpimpert die Junx mal nicht mit tausend Genesungswünsche...die verweichlichen ja total.

War ne schöne und abwechslungsreiche Runde.

Bis denne
db

Danke für die Genesungswünsche! Ich war dann doch noch im Krankenhaus und habe mir das Knie und den Daumen ordentlich verpacken lassen.

Die Krankenschwester hat mir als homöopathisches Mittel zum Abschwellen der Prellungen gleich mal Arnica empfohlen :eek:

Scheint sich ja schon von Staaken nach Westend rumgesprochen zu haben :)

Ansonsten hat mich Mütze freundlicherweise noch auf diese Wunderbare Seite aufmerksam gemacht, auf der man seinen noch nicht drei Jahre alten verunfallten Helm für 50% des Neupreises ersetzt bekommt. Finde ich ja ne feine Aktion. Ich werde berichten ob es funktioniert hat.

Nachtrag: Habe mal die letzte Sekunde vor dem Sturz rausgesucht um zu schauen wie schnell wir unterwegs waren:

VorDemSturz.png

35,7 km/h auf 0 in unter 2 Sekunden…

Nachtrag: Habe mal die letzte Sekunde vor dem Sturz rausgesucht um zu schauen wie schnell wir unterwegs waren:

VorDemSturz.png

35,7 km/h auf 0 in unter 2 Sekunden…

Na das nenne ich mal eine gute Bremsverzögerung:lol::bier:

Wer weiss wo die Krankenschwester überall mit der Salbe war um gegen die Schwellung zu kämpfen:D:D
Oder hat sie noch eine andere Therapie angeboten.....

...35,7 km/h auf 0 in unter 2 Sekunden…

Ich wusst immer, dass Du über besondere Fähigkeiten verfügst. Sollte aber nicht zur Gewohnheit werden.

Ich bin nur froh, dass Du nicht auf dem Asphalt liegen geblieben bist...habe den Unfall ja direkt vor mir gesehen und konnte noch mit einem Schlenker nach rechts ausweichen. Meine Erfahrungen mit Unfällen vor meinen Augen sind erschreckend und in den Folgen weitaus gravierender, weshalb ich da richtige Schrecksekunden durchlebe.

Der Helm...na ja, ist doch eine gute Gelegenheit einen Wunsch zu erfüllen, passend zum Trikot, welches neu zu ordern ist.

LG
db

Mensch Kinners, ihr macht Sachen :eek:

So böse es klingt: ich bin froh, heute nicht dabei gewesen zu sein. Bei meinem Talent hätte ich mich noch mit Flugrolle dazugelegt und mich mit meinem Rad zugedeckt :o

Wünsche allen eine gute Genesung von Schreck, Asphaltflechte und sonstigen Blessuren und hoffe, dass sich der Materialschaden auch in engen Grenzen hält.

Als Nachtlektüre empfehle ich - besonders für die TeilnehmerInnen der Petkus-Tour - den folgenden Zeitungsartikel

Eine gute und schmerzfreie Nacht wünscht die Mücke :wink2:

Guten morgen,:D

habe im Nachtdienst mal mich mit Bikemap angefreundet, plane für Do. 09:30 oder 10 Uhr folgende Runde mit Tom.

http://www.bikemap.net/route/241765#lt=52.50076&ln=13.20625&z=11&t=0

Mitfahrer sind gerne Willkommen...
Los geht die Route Schulzendorfer Str./Ruppiner Ch.
Treffpunkte können dann noch individuell ausgemacht werden entlang der Wegstrecke.
Gruss Fendi

Zurück