• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Also Glühweintour mit Stops an Berliner Weihnachtsmärkten wär sicher fein und ich bin dabei !:D Dann hat man immer beim nächsten Markt den getrunkenen Glühwein wieder verbrannt, damit man nicht infolge der Promilleerhöhung frühzeitig aufhören muss !;)

Hi zusammen.....ich schaue morgen mal im PC rum.......Weihnachtsmärkte in Berlin sollten ja easy zu finden sein und dann machen wir halt ne schöne
Glühweintour durch die City......kann doch ganz lustig werden....

sollen wir uns auf diesen Samstag schon festlegen??? oder lieber Sonntag..??
Wie siehts aus???

@ clever.....so ein paar Leute lassen mich so alt aussehen,wie ich bin :D :D ,
Speiche fährt mir locker einfach davon,jens ist auch ganz schön schnell,sein Kumpel dito....Tumor kann auch ganz schön rasen....und da gibts noch paar.....
also da schiebe ich keinen mehr ,halte mich eher fest.:cool

Dass damals Drobs von null auf hundert das erste Mal mit dem RR bei 80 km ne Vollkrise bekommt,war ja fast vorhersehbar...wo steckt der überhaupt,meldet sich gar nicht mehr ?

Und nebenbei.....wieviel sind wir denn nun bei HEW....??
Clever,Hannes,Rod,jens,F`hainer,ich......sind wir schon 6,kommen da noch paar mehr zusammen? Ich fände es gut....haben wir schön was zu üben davor.....

Gruss Horst....bin heute nach paar Tagen endlich mal wieder RR gefahren....
Wetter wurde am nachmittag gut,bin trotzdem bei dem Wetter nach etwa 80 km
ganz schön ko.....Schnitt wie immer mies.....die Stadttouren versauen das wohl immer etwas,ist mir aber auch nicht so wichtig.
Bzgl. WP finde ich übrigends konkrete Stadttouren in der Nacht wie z.B. neulich mit Tumor und Andre weitaus anstrengender als ne Landtour,auch wenn nur ein Schnitt um 25 rauskommt.....ich finde es richtig anstrengend für alle Sinne in der City zu fahren und natürlich gelten die Fahrten auch für den WP.

rotporst schrieb:
ich finde es richtig anstrengend für alle Sinne in der City zu fahren und natürlich gelten die Fahrten auch für den WP.
Ja natürlich gilt das auch für den WP. - Krittelt da jemand?

rotporst schrieb:
Clever,Hannes,Rod,jens,F`hainer,ich......sind wir schon 6,kommen da noch paar mehr zusammen? Ich fände es gut....haben wir schön was zu üben davor.....
Jepp ! - Man wird das ein Spass !! :D :D

rotporst schrieb:
Hi zusammen.....ich schaue morgen mal im PC rum.......Weihnachtsmärkte in Berlin sollten ja easy zu finden sein und dann machen wir halt ne schöne
Wie siehts aus???
Tja, wenn man jetzt schon wüsste wie das Wetter wird. -Ich könnte an beiden Tagen, schliesse mich der Mehrheit an.

Gruss, Utz

rotporst schrieb:

Hi Leute, ich überlege ja noch mich anzumelden. Eigentlich steht ja nächstes Jahr der Halbmarathon mit einem Freund auf dem Programm. Ich weiss nicht, ob man Laufen und Radfahren im gleichem Maße trainieren kann. Außerdem waren die HEW Cyclassics in der Vergangenheit aufgrund der Stürze eine ziemlich blutige Angelegenheit.

Vielleicht sollte ich mit euch zusammen bei einem Glas Glühwein auf der Weihnachtsmarkt-tour noch mal drüber nachdenken.

Wann sind die Plätze erfährungsgemäß eigentlich weg?

LG

Matthias

Hallo Heidjer!

ich hab gehört, schneller als du Heidewitzka sagen kannst, sollen die
Plätze weg sein. - Im letzten Jahr wohl schon im Dezember!

Zur Sturzproblematik hat Eule was ganz gutes geschrieben.

und wenn du nicht aufgrund deiner Vorjahresleistung auf die Startblöcke verteilt werden kannst, gehts nach dem Zeitpunkt der Anmeldung.

Gruss, Utz

Jo Heidjer.....mach mal sofort !!!....dann haben wir was zum üben und du bist ja auch echt ein Kandidat....zum lutschen :D :D :D
also mach!!! den Rest besprechen wir dann bei der City Glühweintest Tour.....
oder später .

Wir werden mit Übung und Gruppe schon sicher durchkommen , der Schnitt wird drunter leiden.....aber wie gesagt....schnell fahren können wir woanders..
hier zählt dabei sein und gesund und guter Laune ins Ziel kommen......denke ich mal so.

Gruss Horst

HI Leute,

hiermit melde ich Vollzug:

Ich habe einen Kumpel und mich für die 100 km Strecke in HH angemeldet, natürlich die Stiftung Leistungssport mit 1 Euro unterstützt und 1 T-Shirt bestellt.

Ich freue mich jetzt schon drauf

Gruß

Matthias

Heidjer schrieb:
HI Leute,

hiermit melde ich Vollzug:

Ich habe einen Kumpel und mich für die 100 km Strecke in HH angemeldet, natürlich die Stiftung Leistungssport mit 1 Euro unterstützt und 1 T-Shirt bestellt.

Ich freue mich jetzt schon drauf

Gruß

Matthias

Super!

Das wird lustig, mal sehen wer noch alles kommt!

Gruß

cs

rotporst schrieb:

Wie siehts aus???

Samstag oder Sonntag ist auch mir wurscht...sollten ab Mittwoch wegen Wetteraussichten entscheiden. Weihnachtsmärkte ist ne tolle Sache, bitte als Anregung nicht unbedingt durch die dickste Innenstadt und einige KM zwischen den Stops einplanen. Ihr wisst ja, dass ich ein ungeschicktes Landei bin und im Straßenverkehr mit Omnibussen, U-Bahn-Stationen, S-Bahn-Kreuzungen, Touristen und Terroristen gänzlich unerfahren bin :D
Ich freu mich jedenfalls schon auf ne klasse und lustige Tour mit vielen WP-Points :jumping:

Wer hat den nu verstärkt Interesse??? Was ist mit Euch Ati und Pedaleur? Speiche, biste am WE wieder nüchtern oder mit der Braut durchgebrannt...:eek: ?

Gruß Erik

Debakelo schrieb:
Ach ja, wir müssen noch Startzeit und Startpunkt festlegen. Plädiere in jedem Fall für 11:00 Uhr. Rotporst, wo starten wir? :confused:

Hi....also heute ist ja erst Montag...
lasst uns vorerst noch Sa und So offen halten....letzlich ist das Wetter ja entscheidend. 11.00 oder ggf. 12.oo ,wenn mehr vom "Rand" kommen ist doch i.O.
ich schaue morgen/übermorgen wirklich mal nach ner Tour zwischen paar Märkten..... fände es mit Schnee übrigends recht kitschig und genial.

Und noch mal....ist ja erst Montag.....
Wer wäre dabei???
Nochmals direkt gefragt: Speiche,F`hainer,Tumor,Zwopir,ich,du,Clever,heidjer,
??? wäre schön,wenn angesprochene auch zusagen oder ggf. absagen...dann wissen wir Bescheid.
Also fasse mal zusammen....Glühweintour durch Berlin,Sa oder So,....so 50 km sollten es schon werden ,oder??? oder wir holen alle Tumor mit Kumpel Andre am Wannsee ab und haben dann ne schöne Tour in die City.....naja,sind paar zu weit weg von ,oder? 50 km entsprichen mit Glühweintest sicherlich so um 3 - 4 Std.

Also lass uns zusehen,dass wir dass irgendwie hinbekommen,je mehr dabei.... desto besser....logisch...

Treffpunkt Brandenburger Tor wäre doch denkbar oder???? von da erstmal ne schöne Einfahrtour Richtung Winterfeldplatz.....dann nach Steglitz....naja und was weiss ich....mache mich morgen schlauer.....

Gruss Horst

rotporst schrieb:
....Glühweintour durch Berlin,Sa oder So,....so 50 km sollten es schon werden ,oder??? oder wir holen alle Tumor mit Kumpel Andre am Wannsee ab und haben dann ne schöne Tour in die City.....naja,sind paar zu weit weg von ,oder? 50 km entsprichen mit Glühweintest sicherlich so um 3 - 4 Std.

Also lass uns zusehen,dass wir dass irgendwie hinbekommen,je mehr dabei.... desto besser....logisch...

Gruss Horst

Bin gern bereit Tumor aus Potsdam abzuholen. Dann haben wir uns jedenfalls bis zum nächsten Berliner Glühweinmarkt nett eingerollt und etwas inneren Zuspruch nötig :D

gruß Erik

Ja gut.....lass uns dass so andenken....Tumor mit Kumpel abholen wäre auch eher ggf. Wannsee /Loretta.....von mir in Schöneberg ca. 15 km relativ schöne, Stadtstrecke....wenig Verkehr(meistens),gute Strasse.
Zwopir kommt auf jeden Fall auch mit....
na ....und von da können wir ja auch schon den ersten X-mas Markt anvisieren......da habe ich aber echt noch keinen Plan......

gruss Horst

Ahjo, Glühweintour = ich bin dabei !:D

Ich frag André mal ob er mitkommt, ansonsten halt wie imme rLoretta oder ich treff mit Debakelo bei Timmermanns oder so, ka wo er nach Potsdam reinkommt.
Werd mal noch Drobs anrufen, der hat wohl keine Winterklamotten weil die sein Bruder wohl mitgenommen hat. Aber evtl. hab ich noch welche für ihn und er kann doch noch mitkommen !:D

So ich trink ma nochn paar Rum und bis morsche....

ja, schön. würd auch sagen, wetterabhängig. ist ja ERST montag. mann. ;) sollte auf jeden fall noch besser werden, als bisher vorausgesagt!!! :)

@heidjer,utz: würd sagen, wir treffen uns am alex! da könntest du ja auch hinkommen, debakelo, oder? kommst du mitm radl in die stadt oder mit der s-b von o-b? wir könnten uns auch irgendwo schönhauser treffen.... irgendwo müssten wir uns ja dann alle treffen. ich komme ja hier schon am wn-markt in der kulturbrauerrei vorbei, dann am alex, dann kämen wir am hackeschen vorbei, dann am p.d.republik, dann am gendarmenmarkt. es mangelt ja nicht an möglichkeiten ;) irgendwo sollten wir alle uns dann ja auch treffe, gelle? gibts da einen am rathaus s-berg?

rotporst schrieb:
@ clever.....so ein paar Leute lassen mich so alt aussehen,wie ich bin :D :D ,
Speiche fährt mir locker einfach davon,jens ist auch ganz schön schnell,sein Kumpel dito....Tumor kann auch ganz schön rasen....und da gibts noch paar.....
also da schiebe ich keinen mehr ,halte mich eher fest.:cool

na mein bester da stell mal Dein licht nicht so unter den scheffel, Du versägst uns doch alle....

freu mich wie ein schneekönig aufs frühjahr und die trainingsrunden mit euch

:D

Zurück