• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

F'hainer schrieb:
Hallo Matthias, - hab ich mich auch schon gefragt. - Bei Aussicht auf Regen
bleibts RR bestimmt zuhause. - Mit den Cleats übern Weihnachtsmarkt zu eiern
ist aber bestimmt auch nicht so lustig?! - Tja. - Mal sehen was die anderen sagen.

utz

also ich bin auch dafür das MTB zu nutzen
naja und für solche Zwecke hab ich dann immer noch meine Normalo-Pedale die ich dann installiere
dann fahren wir halt mit Turnschuh :lol:

5dc9c9dc82f6c60c84b8f7ad6b9d093a.png

hehehe.....wollte nur mal erwähnen,dass die Schöneberger Fraktion auch 3 Leuts beinhaltet.....Zwopir.Otto und meine Wenigkeit.....

Wahrscheinlich werden wir alle bald Stadtteiltrikots haben.....:D :D

Wir könnten euch dann ja mal besuchen kommen oder umgekehrt :) :)

Aber erst mal Glühweintour....freu mich darauf,hoffentlich macht das Wetter mit.
Habe jetzt auf meinem alten Olmo RR verhältnismäßig grobe unkaputtbare (Schwalbe marathon) Mäntel drauf und sieht gut aus....ist nur richtig schwer geworden ,das "leichte" Rad......:( :( muss jetzt mal ne Probefahrt machen.....vielleicht mache ich heute abend mal ein Bild.

Und für nächstes Jahr können wir ja mal die Berlin classics in Angriff nehmen....wenn da auch 20.000 Fahrer 1/2 J. vorher alle so um 50 € zahlen,wird alles gut organisiert und der Gewinn ermöglicht uns RR fahren das ganze Jahr.....natürlich tagsüber und in den Wintermonaten fahren wir in den Süden....Berlin Classics.....klingt doch ganz gut,oder???:D :D :D

Gruss Horst

Hehe,

BABELSBERG !!!

So wann fahren mer nu ? Am WE oder wann ? Und wo muss ich hinkommen ? Debakelo, wo könnten wir uns dann in Potsdam treffen ?

Fragen über Fragen.....

@Horst
Treffpunkt Rathaus Schöneberg wäre genau richtig zum Start der Glühweinfahrt ! :)
Ich würde auch mit dem MTB kommen.

Gruss Wolfgang

rotporst schrieb:
Und für nächstes Jahr können wir ja mal die Berlin classics in Angriff nehmen

Jau, und spätestens in 2007 ist ja wohl eine Alpenüberquerung fällig.
Dafür brauche ich allerdings eine Dreifachkurbel.

@ Atze
Super, dass Du auch in der Nähe wohnst, dann können wir ja mal zu dritt
nach Osten rausfahren und vielleicht mal eine Tour finden, die wir mit den anderen fahren können.

LG

Matthias

Keiner ist gemeiner als die Friedrichshainer

Hi....gerade zurück von ersten cyclocross Tour.....:) habe auf meinem alten Olmo unplattbare Schwalbe marathon nun drauf und das fährt sich zwar etwas langsamer und schwerer,aber Kopfstein,Unebenheiten usw......absolut kein Problem....klasse! sogar durch den Wald bin ich gefahren...also Waldweg,nicht mitten durch.
Ich komme auf jeden Fall mit dem Olmo zur Glühwein Tour....Treff Rths. Schöneberg ist doch gut....wir würden dann Richtung Wannsee fahren....habe es heute noch mal gemessen...sind mit Schlenker 20 km,das ist doch ganz gut und dann haben wir uns nach Rückfahrt auch einen Glühwein verdient.
War ne schöne Tour heute,zuletzt im Dunkeln die Havelchaussee längs ist nett aber mir ist da immer ein wenig komisch zumute ....wegen der Wildschweine :rolleyes: :rolleyes:

Nun ja...bin jedenfalls ganz happy mit meinem neuen Cyclocross RR...im Moment noch in der Galerie zu sehen....

Gruss Horst

@ Heidjer : A l p e n ?????:kotz: :eek: :aufreg:

das schaffe ich nicht !!!!!:heul: :heul:

Heidjer schrieb:
Keiner ist gemeiner als die Friedrichshainer
;) ;)

rotporst schrieb:
Ich komme auf jeden Fall mit dem Olmo zur Glühwein Tour....Treff Rths. Schöneberg ist doch gut....wir würden dann Richtung Wannsee fahren....habe es heute noch mal gemessen...sind mit Schlenker 20 km,das ist doch ganz gut und dann haben wir uns nach Rückfahrt auch einen Glühwein verdient.
vielleicht leg ich vorher auch noch ne 20'er hin, bevor ich mich dann mit Heidjer und Atze treffe, und wir Speiche in der Schönhauser abholen. - Dann geht der Glühwein auch besser ins Blut!! :D :D

utz

Hi...mein Wetterbericht sagt für Samstag und Sonntag Schneefall an.....
das würde mir eigentlich gefallen,passt doch.Nur wenn es regnet,wäre ich etwas demotiviert....
schauen wir mal.
Tumor....ich hole dich auf jeden Fall wieder bei loretta ab....will ja paar km abspulen und vielleicht kommt ja jemand zum ""Abholen "" mit.
Zwopir,Pedaleur,.....??Mal sehen...
Ob Sa oder So ist mir bis jetzt noch irgendwie egal.....

Am Sonntag könnten wir uns mit der Friedrichhainer Fraktion in Schöneberg auf dem Winterfeldtplatz treffen....(Sa nicht)das ist ein kleiner ,verhältnismäßig netter X Markt,wo es auch Glühwein gibt,der nicht direkt von Aldi kommt und dementsprechend besser schmeckt....zumindest war das mal so....

Gruss Horst

Ich könnte ja mal wagen,was vorzuschlagen......obwohl ich das alles nicht kenne...aber in 1. Linie wollen wir ja fahren und gelegentlich Glühwein trinken,bevor es weitergeht.
Also ....wir treffen uns am Winterfeldplatz.....dann hat die Fr.hainer Fraktion schon paar km runter und wir mit Abholung von Loretta wohl noch paar mehr....
Zeitpunkt Winterfeldplatz ??? 14.00 h vielleicht???
Von da düsen wir zurück zum Mexikoplatz zum Glühweintest und von da über Krone oder gar Havelchaussee zum Ku Damm/Gedächtniskirche. Tja und dann können wir gemächlich Richtung Mitte radeln,da gibts 12 X - mas Märkte.....:eek: sollten so in etwa von Loretta aus insg. +/- 50 km sein.

Tumor....14.oo h würde bedeuten,dass wir uns um 13.15 h treffen /Loretta oder eher paar Minuten früher zum Hallo sagen ,Hände schütteln,Bikes bewundern :D :D 13.05 also

So in etwa ,oder wie??? Gruss Horst

Ja prima!!! also S o n n t a g 1 3 . 0 5 h Lorette !!
Und wenn es aus Eimern schüttet,können wir immer noch absagen,aber bei Schnee fahre ich gerne,bei Niesel auch....am liebsten aber mit mit trockener Strasse....abwarten.................

Gruss Horst

Hi Leute,

ich habe ja gedacht der Schwerpunkt der Glühweinveranstaltung ist, dass sich auch die Mitglieder des Forums kennen lernen, die im Winter nicht oder nicht so häufig fahren. Ich fahre mit bin aber wahrscheinlich nicht in Fahradklamotten unterwegs.

Bis denne

Matthias

Heidjer schrieb:
Hi Leute,

ich habe ja gedacht der Schwerpunkt der Glühweinveranstaltung ist, dass sich auch die Mitglieder des Forums kennen lernen, die im Winter nicht oder nicht so häufig fahren. Ich fahre mit bin aber wahrscheinlich nicht in Fahradklamotten unterwegs.

Bis denne

Matthias

ja, ist doch auch in Ordnung!

Zurück