• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Störtebecker-Cup verpennt :( , aber dafür eine traumhafte Runde bei genialem Sonnenschein nach Erkner hingelegt. :D :D

Eigentlich wie immer: Adlergestell hoch, über Grünau bis Alt-Schmöckwitz,
dann weiter nach Wernsdorf, Neu-Zittau, Erkner. - Fast 3,5 Stunden, deshalb
zum Schluss mit seeeeehr kalten Zehen!

Damit ihr einen Eindruck bekommt:

Alt-Schmöckwitz (Blick auf Dahme / Zeuthener See) auf der Hinfahrt:

as1.jpg

und ca 1 Std. später auf der Rückfahrt:

as2.jpg

weitere Fotos kommen noch ins Album.

Gruss, Utz

Hi Utz.....habe ich mir gerade in der Galerie kurz angesehen.....wirklich sehr schön...da muss ich auch mal fahren...spätestens im Frühjahr,aber vielleicht auch schon früher...
3,5 Std. traue ich genau wegen kalten Füssen und Fingern nicht so gerne zu....

Gruss Horst

Ja, das war wirklich brutal. - Scheint das Thema des Winters zu werden. :)
Dabei ist es ja noch gar nicht sooo kalt, was soll erst bei -5°, -10° werden? :frosty: - Doch die Teile vom Kaffeeröster?? - Von Wolfgang hört man gar keine Klagen :D :D

Ja, die Strecke ist schon schön, im Sommer erst recht!! - Dafür ist die Anfahrt übers Adlergestell eher abschreckend, - aber irgendwas ist ja immer!

Gruss Utz

F'hainer schrieb:
Hey Tumor, Glückwunsch zum 15. ten Platz!!!! :bier: :bier:

Aus dem Stand, und dann noch fixed, das ist doch sensationell!! :jumping:
Bin schon sehr auf die Fotos gespannt!!

utz

Hehe, danke !:D

Dafür das wir : verpennt, Zug verpasst, uns verfahren haben und mir die Kette beim Start abgesprungen ist echt gut !:D Mein Kumpel mit dem ich da war hat die Sache gewonnen, trotzdem er beim Glühweinstop überholt wurde !:)

Wir waren beide noch weg gestern, bin dann 10:45 Uhr aufgewacht. Dann anziehen und los, unterwegs ruft André an und fragt wo ich denn sei und ich dann "aufn Weg zum Bahnhof". Angekommen Kaffee geholt -> Zug weg, toll. Also ab in die S-Bahn, zwischen Babelsberg und Griebnitzsee Kontrolleure die André erstmal 80€ abknöpfen, auch super...naja dann bis Ostkreuz und locker in Lichtenberg verfahren. Als wir es dann gefunden haben war noch Briefing und eine Runde einfahren. Dann Start, leider kein LeMans Start !:D Mir is dann 10m nachm Start die Kette abgesprungen, bin dann effektiv los als die andernschon 1/3 der Runde gefahren sind und ich hab das erste mal die Vorderbremse benutzt :eek: . Alles in allem ne sehr lustige Veranstaltung, bei den nächsten Rennen bin ich wieder dabei, definitiv!;) Hatte mir sogar meine Ritcheys ans Fixie geschraubt damit ich mehr Schräglagenfreiheit hab. Bin mal auf die Bilder gespannt...Waren dann gegen 17:00 Uhr wieder in Potsdam und hab mich dann nochmal hingelegt.

Dann hat zwopiR noch angerufen, der sich bei der Kur langweilt und ich soll euch schön grüssen!

So ich wechsel mal die Pedalen und mach mir was zu essen...

F'hainer schrieb:
- Doch die Teile vom Kaffeeröster?? - Von Wolfgang hört man gar keine Klagen
Kann auch nicht klagen ! :)
Noch vor 3 Wochen habe ich mich furchtbar gequält. Kalte Füsse können die schönste Tour versauen ! :mad:
Das ist jetzt absolut kein Thema mehr ! :D

@Tumor
Herzlichen Glückwunsch !!! :)
Beim nächsten mal bin ich dabei, um Dich anzufeuern !
Heute habe ich nach der Erkältung meine erste kleine Testrunde gedreht !
So langsam wird es wieder ! :)

Gruss Wolfgang

Ja sehr schöne Aktion !! :D :D

Schöne Fotos! - Sieht ja fast nach einem Start-Ziel-Sieg von Andre aus. -
Der ist da mit seinem Renner gefahren? - Ich fass es nicht!

Musst mir bei Gelegenheit noch mehr vom Rennen erzählen. - Zur Strecke, was sich da an Material empfiehlt usw. ;)

Glückwunsch euch beiden nochmal!

P.S.: hast ja doch n Helm !!

@ Wolfgang: Schön, dass du wieder dabei bist!

utz

@tumor: scheint je ne nette Sache mit denen vom ESK gewesen zu sein. Werde mir den nächsten Cup-Lauf mal ansehen und entscheiden, ob ich da mit meinem Unedel-Renner mitfahren kann. Wichtig is ja woll och iso-Flüssigkeit :bier:

@all: supi, bin wie pedaleur heut die erste Runde gefahren. Das wurd nu wirklich Zeit...endlich. War zwar nass und etwas kühl an den Schnittstellen, aber trotzdem sehr entspannend. O.k., hoffe nun wieder voll dabei zu sein. Falls kein Regen oder Krankheitsrückfall würde ich nächste WE mal gern nach Berlin zu ´ner schönen Tour kommen (ohne zu sehr viel schwitzen über ca. +/- 3 Std.). Schließe mich da der Mehrheit bezüglich Routenwahl an (als Landei auch gern mal ein Stück urbane Cycli-Kultur ;) ) War da nicht sowas wie Fahren mit Glühwein und Stolle im Gespräch???

@comeback: Biste inzwischen operiert worden? Wie gehts dir? Siehst ja, zwischendruch sind hier wohl alle mal krank gewesen....naja....außer...ähm...tumor vielleicht, natürlich rotporst und ati etc. ICH BIN EBEN EIN WEICHEI :D

Jo André is mit dem Titanrenner gefahren, is ja auchn Crosser und ja ich hab auchn Helm, nen Skatehelm mit BW Tarnbezug !:D War ne sehr schöne Aktion das ganze, entspannt locker und gemütlich. Ist ja schliesslich kein Rennen !:D
Bei ner Tour mit Glühwein und so bin ich auch dabei !:)

Hi zusammen.....jo...macht mal nen Termin für ne Glühweintour oder so....
bin dabei,aber nur,wenn auch gefahren wird.
@ Debakelo......die letzten Tage bin ich nicht gefahren,bin im WP heftig abgerutscht und mein rechtes Bein schmerzt noch,sowie irgendwas direkt unter den Rippen....Zwerchfell oder so.....alles noch Ärgernisse nach blödem Sturz....
vielleicht muss ich doch noch mal zum Doc gehen,habe aber eigentlich keine lust dazu....
Im Moment bin ich nicht so it....werde aber nächste Woche sicherlich wieder ein wenig mehr radeln.....
aber überschaubare Radtour mit Glühwein und/oder Stollen.....sehr gerne dabei!!!!!!!!:dope:

Termin Termin Termin Termin ??? und Strecke?

Gruss Horst

Hi Erik!

Schön, dass du wieder fit bist !! - Die Junglutscher haben uns bald einkassiert :eek: :eek: , da müssen wir gegenhalten !! :D :D

@ Horst: der letzte Sturz ist doch schon ne Weile her, oder ? Alleycat ? -
Rippen / Zwerchfell ? - Vielleicht doch mal nen Arzt nachgucken lassen? -
Vielleicht haste seit n paar Wochen ne angeknackste Rippe, oder so ?? - Das wär nicht so spassig!

Bin auf jeden Fall auch bei ner Glühwein-Tour dabei, kenn mich aber in der West-Ecke / Havelland / Pdm eher nicht so gut aus, - das müsste wohl ein Ortskundiger planen. - (oder die Tour goes East)

utz

Tja....wenn ich die letzten Tage fit gewesen wäre....hätte ich wohl noch paar Pkt. für die Junglutscher eingefahren.....aber ging halt nicht....:mad: :mad: :rolleyes:

ich gehe zum Doc,wenn sich die nächsten 3 Tage nix merklich bessert....
gebr. oder angebr. Rippe wäre weitaus schlimmer denke ich mal.....da könnte ich nicht so einfach noch radfahren und so.....abwarten...dann wird wieder geröntgt und geschaut und gesehen....ich denke an Prellung oder so....ist ja auch langwierig.
Tja....schauen wir mal......ne Tourplanung würde mir ja nicht so schwer fallen...
so um 50 km vielleicht....bei Lust eben auch mehr.
Hängt wohl auch vom Wetter ab und wer denn nu mitkommen würde..???
Wäre nett,wenn wir da noch was hinbekommen würden,sonst sehe ich F`hainer womöglich erstmalig in HH :eek: ....nein nein.....sicher nicht.
Denke,dass wir alle im kommenden Frühjahr /Sommer noch einige nette Touren zusammen fahren..... und ich freue mich darauf.Im Moment ist radfahren auch okay,aber so richtig toll finde ich es doch eher bei warmen Temparaturen und wenig Klamotten und guten Strassen bei heissem,sonnigem Wetter..... kommt ja alles bald wieder.....:rolleyes: :rolleyes: Gruss horst

moin!

ja die glühweintour müsste wohl irgendwie alle berliner weihnachtsmärkte einschließen, oder? kennt sich da jemand aus?schön eine tasse an jedem markt, dann wird uns auch net kalt ;)

war in ffm am freitag. hochzeitsparty. war aber dann eher ein junggesellenabschied, die braut musste sich um ca 2:00 verabschieden, mit dem bräutigam war ich dann noch bis 15:00 unterwegs... so also leider wieder kein radeln dieses wochenende. weiß ja nicht, wie's hier war, aber in ffm war außer mir auch der himmel tiefblau und ein bisschen sonne hab ich zwischen den kneipen auch abgekriegt... also zwischendurch hab ich schon auch mal kurz an mein rr gedacht :)

ja, ansonsten sieht die wettervorhersage für diese woche ja ganz hervorragend aus. regen regen regen regen dann schnee schnee..... werd dann wohl mit schwimmflügeln und alternativ schneebrettern an den felgen wieder mal aufs rad steigen demnächst.

schöne fotos, f'hainer! sieht ja wirklich toll aus da! bin ja auch ab und zu vor der arbeit da im osten unterwegs, aber strausberg>schöneiche>köpenick ist das südlichste, was ich da schaffe morgens. na, vielleicht mal an nem wochenende demnächst!

so long,
speiche

so leute....

bin dabei beim stromversorger-hai-event in hamburch.....

ärger mich jetzt ein bischen, wir hätten uns schon einen teamnamen geben sollen .,....

Ach Jens das schaffst du locker....sage ich mal so....
wir werden in 1. Linie wohl darauf achten müssen,einigermassen sicher und zusammen ins Ziel zu kommen.....die "Ausfahrt" mit etlichen tausend anderen
ist mir genauso fremd wie dir......20.000 waren es wohl insg. letztes Jahr.

Und zum "trainieren" haben wir ja ab Frühling noch viiiiel Zeit.

Gruss Horst....

Ach....Gruppe bilden mit Namen??? mir ist das nicht so wichtig....verläuft sich da doch sowieso in der Masse.....Hauptsache,wir sind eine Gruppe,die sich untereinander ein wenig kennt.

rotporst schrieb:
wir werden in 1. Linie wohl darauf achten müssen,einigermassen sicher und zusammen ins Ziel zu kommen.....die "Ausfahrt" mit etlichen tausend anderen

Ach....Gruppe bilden mit Namen??? mir ist das nicht so wichtig....verläuft sich da doch sowieso in der Masse.....Hauptsache,wir sind eine Gruppe,die sich untereinander ein wenig kennt.

danke horst für deinen support !

das kriege ich schon hin, will ja nichts gewinnen (außer erfahrung). training tut not, will ja nicht mit schnappatmung ankommen ;-) .

das wird schon gehen, ich freu mich voll drauf. die sicherheitsbedenken wegen zu vieler leute... na ja, mehr als aufpassen kann man eben nicht. mach mir da keine so großen sorgen, wir großstädter sind menschenaufläufe gewohnt ;-)

wegen team-namen: wär halt nett gewesen wenn sich der berliner clan irgendwie genannt hätte.... MUSS aber auch nicht sein. hast schon recht wir können von glück reden, wenn wir uns da überhaupt finden ;-) werde Deinen leuchtenden socken folgen ;-)

57 eureken - was solls, jeder 10 km-stadtlauf kostet ja schon 20.

rotporst schrieb:

Und zum "trainieren" haben wir ja ab Frühling noch viiiiel Zeit.

Gruss Horst....

Ich glaube das wird lustig.

Aber Horst, nicht dass Du wieder vorne Weg fährst und die die Gruppe wieder zusammen fahren muß. Geht nämlich ganz schon an die Substanz ;)
Aber ich kann mich noch an deinen echt heldenhaften Einsatz erinnern, als Du unseren Jüngsten (Dops) an der Sattelstange geschoben hast!

Also ich freu mich und bis Ende Juli sind wir wohl alle wieder in Form.
Najut, vielleicht figurlich noch nicht :D

cs

Zurück