• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hi Heidjer....ja wie denn nu??? Poster oder Fahrer???wo du doch sagst,dass dein Rad es sich im Wohnzimmer gemütlich gemacht hat.....???

also meine RR dito...aber ich fahre gerne mit meinem ATB rum,ist auch ein tolles Rad,eigentlich das mit großem Abstand am Teuerste.
Ich mag ja nun schon gar keine Namen mehr ansprechen,weil ja scheinbar keiner Lust hat :D :D aber wie ist es denn mittwoch mit RR Film im cicli berlinetta....
haste Lust.....?? kostet incl. 1 bier und essen 5 € Und Tumor....dich spreche ich noch an:rolleyes: :rolleyes: ....Abholung Loretta,Staddttour,Film gucken.....ich habe Lust dazu????
Zwopir ist ja leider nicht da......

Und Jens.....wir schauen mal am Wochenende ,ob was klappt,ja??

und ..F `hainer ......mittwoch Lust auf RR Kino????

Gruss Horst

Ja sicher!! - Ich bin dabei! :) :)

@ Tumor: Coole Foto's! - Videos kann ich mir nicht angucken, da sagt mein
Media-Player immer: "Fehler beim Downloaden von Codec".

@ Jens: Vielen Dank für die freundliche Einladung! :)

Gruss, Utz

Ahjo Mittwoch klingt gut !:D

So und ab heute bin ich für jeden Spass in Sachen Strecke zu haben :

Hab heute Crossreifen auf mein Fixie gezogen und evtl. dreh ich am WE mit den Kollegen aus meinem Stammradladen ne Runde durchn Wald !:D Oder wir drehen ne Runde müssen wir mal gucken.

Morgen kommt aufn SWR 3 ne Doku über Berliner Kuriere :

Klick mir

Wegen Mittwoch gucken wir morgen nochmal da sag ich dann definitiv zu oder nicht, aber ich denke ja Stadttour vorher muss aber sein !:D

Hah, und grad trudeln die Bilder aus Dresden ein :

Ahso f´hainer : zieh dir mal das "Nimo Codec Pack" sollte per google zu finden sein. Da sind alle relevanten Codecs dabei !:D

so, bin langsam wieder halbwegs funktionstüchtig.... zumindest seit heut wieder auf arbeit ;-) infektion is vorbei, aber lunge is immer noch zu und halsschmerzen.... werd mich noch ein bisschen schonen müssen die nächsten tage. deshalb mit mittwoch cicli, muss ich spontan gucken, wie's dann geht. aber ein gutes hatte die sache ja... hab seit über ner woche keinen glimmstengel mehr angefasst :) soll auch so bleiben. is mein erster versuch... und hoffentlich auch der letzte ;)

yo, tumor, is ja ein prächtiges bild mit deinem tattoo da :) hat der fotograf ja ein gutes auge bewiesen. @pedaleur: gute besserung, falls das noch nötig ist....

hmmm, das wetter sieht ja schon wieder rr-mäßig aus :D hoffe, die sonne sieht mich bald wieder auf der straße!!

gruß,
speiche

rotporst schrieb:
Ich mag ja nun schon gar keine Namen mehr ansprechen,weil ja scheinbar keiner Lust hat :D :D aber wie ist es denn mittwoch mit RR Film im cicli berlinetta....
Hallo Horst,
an Lust mangelt es nicht, aber da mein Wecker von Montag bis Freitag um 01.00 Uhr klingelt, Samstags sogar um 00.15 Uhr und ich mindestens 6 Stunden Schlaf brauche, ist bei mir um 19.00 Uhr Schicht.
Bei solchen Unternehmungen kann ich nur im Urlaub dabei sein. :(
Desgleichen im Sommer bei den spontanen 18.00 Uhr - Abendrunden -Treffen am Hüttenweg .... SCHLUCHZ. :(
Das ist der bittere Preis dafür, dass ich immer sehr früh Feierabend habe und auch im Winter immer im Hellen fahren kann.
Meine Erkältung ist auch noch nicht wirklich besser. Ich quäle mich zwar zur Arbeit, weil wir uns beim derzeitigen Krankenstand keine weiteren Ausfälle leisten können, aber aufs Rad werde ich wohl in dieser Woche nicht mehr steigen können. :mad:
Euch Allen aber viel Spass bei allem und bleibt ( oder werdet ) gesund. :)

Gruss Wolfgang

Hi Speiche,

das hört sich ja doppelt gut an, - mit deiner Genesung und mit der Abstinenz! - Hammer! :daumen: Glückwunsch!!

Sag mal, was hälst du denn von einem Weihnachtstreffen -/essen, oder Advents-Glühwein, - so was in der Richtung?
Können wir ja morgen im Cicli besprechen, wenn du da hin kommst.

Debakelo, Ati, ZwopiR, CS, Bodo - Was haltet ihr davon?

@ pedaleur: Ja, das ist ja 'n bisschen schwierig, mit deinem Tagesablauf. -
Werd' erst mal wieder gesund !!

Gruss, Utz

hallo utz!

yo, weihnachts-glühwein hört sich gut an. essen auch. mit cicli wird wohl morgen eher nix bei mir... eine kollege hat geburtstag und wollte wahrscheinlich ein bisschen feiern... na, und ick wollt mich ja eigentlich noch ein bisschen schonen. fühle mich noch nicht soooo gut. hmm. na, aber wenn ihr wat plant, bierchen, glühwein oder essen, bin dabei (nur nicht dieses wochenende).

gruß,
speiche

hi zusammen....nun ja...nach dem ich heute nur kurz am frühen Abend etwas lustlost rumgeradelt bin und am liebsten gleich schlafen gehen würde.....weiss ich auch nicht genau,ob alles okay ist mit mir....:confused: :confused:
Mal abwarten.....Tumor...ich rufe dich morgen an....ob nun morgen was läuft oder nicht.Utz: du hast ja harte Zeiten......sorry....
ich vermisse aber auch die Treffs um 17.00 - 18.00 h bei warmen Wetter,um nach 50 - 100 km noch warm und relativ hell wieder zurück zu sein....ist schon wesentlich netter und ich merke die Jahreszeit gerade auch.....nervt ein wenig...

Okay...genug gejammert...schauen wir mal.... Gruss Horst

Hi sorry utz....klar den Wolfgang meine ich....
ins Cicli Räder mit reinnehmen wird nix.....der stellt für den Kinoabend ja schon immer einen Teil seiner Räder raus....Schloss mitnehmen ist das Beste....

Gruss Horst

F'hainer schrieb:
Sag mal, kann man sein Rad irgendwie in's Cicli mit reinnehmen ? - Oder empfiehlt sich im Zweifelsfall Anreise mit den Öffentlichen?

Reinnehmen eher schlecht aber ich hab eh immer nen Schloss mit und vor dem Laden klaut keiner was wenn wir drinsitzen und Film gucken !:D

Jo Horst Ruf vorher durch, können und ja auch gegen 18:30 - 19:00 Uhr treffen und dann entspannt direkt zum Laden radlen ohne grosse Umwege wie sonst, also dann direkt : Dahlem - Schöneberg - X-Berg - Mitte über Skalitzer und so!:D Ich komm auf jedenfall mitm Fixe wegen Crossreifen macht sich das besser als mit 19er Slicks aufn Rennrad !;)

So wäre mein Vorschlag

Hi Tumor....ich denke so machen wir das....
morgen geht es mir bestimmt besser als jetzt.....
nach dem Abendrot heute wird das Wetter morgen gut und auch wenn ich nur gelegentlich etwas für meinen Unterhalt mache.....morgen habe ich def. ab mittag frei und nutze das vielleicht für ne ganz kleine Tour.
Prinzipiell ist 18.30 h Loretta schon okay.....also ich rufe dich morgen auf jeden Fall an....
die Bilder aus Dresden haben mir übrigends gut gefallen......bei den Videos hakt es bei meinem PC......müsst ihr mich noch mal besuchen kommen:D :D

Mit verlängerter Cityrunde wären wir dann so um 20.00 h bei cicli....das passt doch oder??? Denke mal fast,wir fahren dann Richtung Tempelhof am Rosinenbomber vorbei und durch die Hasenheide runter nach X Berg.....ist ganz nett....und sind gute Wege....komme wohl trotzdem mit ATB...ist irgendwie relaxter.....und Crossreifen habe ich nicht auf meinem RR...

Gruss Horst

F'hainer schrieb:
Sag mal, was hälst du denn von einem Weihnachtstreffen -/essen, oder Advents-Glühwein, - so was in der Richtung?
@Utz
Wenn es auf den Samstag gelegt werden kann, bin ich bei einem solchen Treffen auf alle Fälle dabei ! :)

Gruss Wolfgang

rotporst schrieb:
Dr.M....is ja witzig...du hast m.W. doch Anfang des Jahres diesen Thread erst ins Leben gerufen,oder??? Warst dann aber irgendwie weg.
Tja...ein wenig Winterschlaf für die Rennräder ist wohl angesagt und sich gegen 17.oo / 18.00 mal eben noch so treffen für ne gute Runde ,ist auch nicht mehr drin,aber trotzdem sind wir noch dabei....
Gruss Horst
Gruss

ja - nein - weiss nich, den vorvorgänger des freds vielleicht. sheep hatte mich dann auf die höllentouristen in tourforum aufmerksam gemacht. bin mit denen dann etwas im süden und osten gefahn.
hier hatte es irgentwie nie mit den zeiten/tagen gefunzt. hab aba imma mal wieder geglotzt...
da jetzt temperatur- und lichtbedingt die beteiligung an gemeinsamen fahrten sinkt, wären doch einige links zwischen den freds ganz cool.
bin gestern mit joachim 100 gefahn, viel mehr scheint wirklich nicht zu gehen, und gestern war ja recht warm. bei mir geht zum fahn vormittags zur zeit ganz gut, WE eher knirsch. gelände oder strasse is mir fast wurscht.
also sächt mal wannwaswo-füraussenstehendeverständlich.
cu michael

F'hainer schrieb:
Hi Speiche,

das hört sich ja doppelt gut an, - mit deiner Genesung und mit der Abstinenz! - Hammer! :daumen: Glückwunsch!!

Können wir ja morgen im Cicli besprechen, wenn du da hin kommst.

Debakelo, Ati, ZwopiR, CS, Bodo - Was haltet ihr davon?

@ pedaleur: Ja, das ist ja 'n bisschen schwierig, mit deinem Tagesablauf. -
Werd' erst mal wieder gesund !!

Gruss, Utz

Hallo, will mich auch mal wieder zurückmelden. Hatte gestern schon mal gepostet, bin aber wohl nicht durchgedrungen :ka:

Langsam kehren die Lebensgeister zurück. Am WE war wider erwarten kein Sportz möglich, hatte mich da wohl böse überschätzt. Naja...aber jetze am WE muss es wieder losfunzen, meine Oberschenkel ziehen schon so komisch :eek: Da muss mal wieder etwas Bewegung rein :cool:

Ja Utz, treffen ist generell ne tolle Sache. Aber die Zeit vor Weihnachten wird mir etwas knapp, zumal ich mit meinen Lieben schon ab dem 22. hier nen Abflug mach und noch einige Weihnachtstreffen und kulturelle Highlights anstehen (z.B. Weihnachtstreffen heute, morgen, nächste Woche 2 x, dann noch am 18. Geb.-Party Freund, 19.12. Theater d. W., Besuch Schwiegermama ab dem 16. bis 22.). Außerdem finde ich die Einstellung von Horst ganz o.k., sollten also zunächst einige Km zusammen auf der Piste verbringen. Sei mir also bitte bitte nicht böse, dass es bei mir in diesem Jahr wohl nicht klappt :D

@speiche: TOLL TOLL TOOOOLLLLLLL....bitte am Thema bleiben, biste dann in 2006 noch schneller!!!

@horst: haste ja in 2006 tolle Touren vor. Werde sicher die eine oder andere Ausfahrt mitmachen wollen, zumal dass ja alles Gegenden sind, die ich sehr mag (komme aus dem Raum Oldenburg). Vielleicht können wir dann in HH wirklich wie mal angeregt die Stevensbande kontaktieren :D

Bis bald, evtl. am WE? Erik

Hi....also meine RR sind wohl im Winterschlaf.....es sei denn es ist ganz trocken und eisfrei,ansonsten fahre ich wie heute mit meinem Stevens ATB mit Federung und recht dicken Reifen rum.....das macht mir jetzt gerade richtig Spass....ich kann fast überall rüberbrettern und es ist kein Problem.
Ich habe heute wieder Tumor,diesmal mit Kumpel in Wannsee abegeholt.....gute Motivation,da raus zu fahren.... und dann sind wir ne Weile durch die Stadt gedüst..:eek: überholt hat uns trotz paar Versuche sicherlich keiner....wir waren m.E. ganz schön schnell in der Stadt unterwegs....und in der Skalitzer mußte ich an Zwopir denken.....aber der is ja gerade weg.
Die beiden hatten Crossreifen drauf und das ist dann wohl auch okay.....mit schmalen RR Reifen hätte mir das heute wohl keinen Spass gemacht.
Irgendwann angekommen im cicli berlinetta ....bin ich auch gleich weitergefahren.....wollte heute keinen Film schauen und bin dann noch ne runde Stunde durch Berlin zurückgefahren.Heute das erste Mal mit Einlegesohlen,die unten mit Alufolie beklebt sind.......kalte Füsse hatte ich heute nicht,hat mich sehr gefreut.

@ Debakelo.....abwarten....ich habe wirklich Lust auf solche Touren und auf Treffen mit paar Leuten für Teilstrecken.....ich denke 200 km tgl. sind kein Problem,könnte sogar mehr sein, muss aber nicht und vielleicht auch weniger...
heisst.....2 Tage und dann bin ich in SL/H ....da habe ich familiäre Kontakte in Kiel und Schleswig.......würde aber grdstzl. für eine Nacht auch ne Jugendherberge oder ähnl. billige Unterkunft nehmen....
nun ja....ist ein wenig früh.....schauen wir mal,was das nächste Jahr so bringt
und abwarten,was dann realisiert werden kann....ist ja auch immer eine Frage der Zeit und ein ganz bißchen vom Geld.....obwohl nicht so sehr.....:rolleyes:

Gruss Horst

Zurück