• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Anzeige

Re: Berliner Stammtisch und Wochenendtour
Jo mach mal schöne Bilder ,freue ich mich drauf.
Ich war gerade ein wenig unterwegs,aber die angedachten 2 Std. Radfahren in der City habe ich nach 3/4 Std. aufgegeben.
Kühl,feucht,Mistwetter ,dunkel und dann noch Niesel.....
und die netten Taxifahrer auf dem Ku- Damm,die es nicht sehr mögen,wenn man sie lfd. auf ""ihrer"" Spur überholt :mad: :spinner:
Nee ,das muss ja nicht sein......

Ansonsten??? alle wieder fit und gesund ......??
Gruss Horst

Ahjo ich hab noch etwas "JetLag" von gestern....:D
Ansonsten alles gut, heute abend wird mal son 8 Mann Kickertisch ausprobiert der wohl bei ner Party im Waschhaus rumstehen soll, mal gucken was das wird. Bin ja mal auf morgen gespannt wie das wird mit dem Peugeot über Dresdens Pflaster, da haben ja bei der Kurier DM einige gekotzt vor paar Jahren !:lol:

rotporst schrieb:
Ansonsten??? alle wieder fit und gesund ......??
Gruss Horst
Leider nicht. Jetzt hat die Erkältungswelle mich auch erfasst. :mad:
Bis jetzt habe ich noch kein Fieber, aber an Radfahren war heute nicht zu denken.
Irgendwie hatte ich heute nacht schon so eine leichte Vorahnung und bin, entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, mit dem Auto zur Arbeit gefahren.
Aber irgendwann sind wir alle wieder fit und können endlich mal eine gemeinsame Fahrt machen. :)

Gruss Wolfgang

;) ;) ...am Besten erst im März oder April,wenn die Sonne scheint und es das erste Mal wieder richtig warm wird.....dann machts nämlich wieder richtig Spass....
Ich fahre zwar noch und ist auch ganz okay.....
aber das richtige feeling kommt nicht auf....und langsamer fahre ich auch im Winter und......tja....und es ist k a l t !!!! und g l a t t ....!!! und d u n k e l !!! und alles immer d r e c k i g !!! :mad: :mad:

Abwarten.....Gruss Horst

Hallo Männer,

bin gerade wieder aufgeschlagen. Das Wetter ist ja richtig scheiße hier.
Ich gehe jetzt erstmal schlafen.

Melde mich morgen, wenn ich mir den Mist bei Tageslicht angesehen habe!

Grüße

CS

Danke für die guten Wünsche ! :)
Dann liegen ja 60 % der Ritter auf Eis. :mad:
Aber bei dem Regenwetter heute versäumen wir ja nichts.

Gruss Wolfgang
dessen Immunsystem es wahrscheinlich mal wieder schaffen wird, die Sache im Keim zu ersticken. :D

Hallo @ all !

Ich würde gerne mal ausloten inwieweit hier im "Stammtisch und der
weiteren Umgebung" Interesse an einem Treffen ohne Helm besteht? -
Bedingt durchs schlechte Wetter kann es sich ja evtl. noch
hinziehen, bis man sich mal bei einer gemeinsamen Ausfahrt kennenlernt.

Die Bremer hatten sich z.B. zu 'nem gemeinsamen Essen verabredet, denkbar wäre
aber auch ein einfaches "geselliges Beisammensein" in der Kneipe, oder ein
Kinoabend bei "Cicli Berlinetta". :dope: :bier:

Was haltet ihr davon?

Gruss, Utz

:D :D oder bei mir zum Pyramiden bauen.......:( :( ....nein nein.....machen wir im Sommer wieder an einem besseren Platz!!

Also cicli berlinetta bin ich eigentlich ganz gerne mal.....da war ich nun aber auch schon etliche Male und läuft wohl eh nur noch diesen Monat.

Ansonsten würde ich persönlich euch schon eher am liebsten bei Sonnenwetter auf dem RR treffen......:p klar,.. ist ja auch netter.Unser "Medium" ist irgendwie das Rennrad......aus der losen Truppe kenne ich paar ja nun ganz schon etwas besser...Zwopir(der immer ,aber wirklich immer in Schöneberg auf dem Rad zu treffen ist,aber nu 2 Wochen weg ist) Tumor,Clever,Speiche ....tja und dann noch etwas ati,Heidjer,Kante ........und paar vom Sommer,die sich in den Winterschlaf verzogen haben.
Ich bin heute auch gar nicht gefahren....hatte einfach keine Lust bei dem Wetter....hast mich beim WP ja auch schon erreicht.:( :(

Also mal schauen,was die anderen sagen....ich persönlich fahre immer ganz gern mit Leuten mindestens 500 km,bevor ich sie ohne RR treffen will...:D :D ,
lieber tausend....dann kenne ich sie schon ein bisschen.

Abwarten.....bin dem nicht ganz abgeneigt.....mal sehen,wer wie wann und wo!!.....

Gerade heute....bin ich irgendwie "müde" vielleicht bekomme ich ja auch noch ne Grippe.....:eek: ,aber ich glaube nicht,liegt eher am Wetter und dem wieder mal fälligen Abwasch:rolleyes: :rolleyes:

Gruss Horst

Hi Horst!

Werd' bloss nicht krank!! - Det fehlte ja gerade noch.

Ja klar, es wäre natürlich schöner gewesen, wenn wir uns schon 500 km kennen würden :rolleyes: , aber das holen wir ja auf alle Fälle nach! :p
Ich les halt gerade, dass sich die Lokalforen, bzw. WP-Teams zu Weihnachtsessen und Advents-Glühwein treffen, und ich würds auch schön finden.

Was? - Das Cicli gibt nur noch diesen Monat Kino ?? - Dann muss ich da unbedingt noch mal hin.

Ich hab dich doch noch lange nicht eingeholt!! - Mindestens morgen ist erst mal Ruhetag angesagt!! :D :D

Bin auch gespannt, was die anderen sagen.

Gruss, Utz

He he.....2 Punkte fehlen dir nur noch......und morgen fahre ich auch nicht viel....
nur ein büschen wegen Arbeit....aber ist ja auch wurscht.
Bin sowieso dafür,dass wir die 2 Besten aus dem Gesamtranking im Frühling/Sommer mal nach Berlin einladen und dann mal fahren wir mal 8 Std.....oder wir versuchen es halt;) wird bestimmt lustig.
Jo mal schauen.....also einfach so ein Treffen zum Jahresende.....da können wir dann ja Touren für nächstes Jahr bequatschen:D :D ,warum nicht.???
Schauen wir mal.....
Also ich glaube.....mit cicli ist das so.....schau mal im Netz,da steht das Kinoangebot ja drin....vielleicht habe ich am Mittwoch ja Lust.Ist wirklich ganz nett da und 3 oder 4 richtig gute Filme habe ich da schon gesehen,war klasse...
aber 2 Filme waren nicht so der Hit..

Also mal sehen.....und gesund bleiben...... Gruss Horst

Bin sowieso dafür,dass wir die 2 Besten aus dem Gesamtranking im Frühling/Sommer mal nach Berlin einladen und dann mal fahren wir mal 8 Std.....oder wir versuchen es halt wird bestimmt lustig.

*lol* - Gute Idee! - Ich hör da einen leichten Zweifel an der Korrektheit des Rankings heraus. - Mir fallen da auch ein paar Ungereimheiten auf, - z.B. wenn sich ein Kurierfahrer 8 Std. für 100 km anschreibt, usw. - Aber lassen wir das.

Jo mal schauen.....also einfach so ein Treffen zum Jahresende.....da können wir dann ja Touren für nächstes Jahr bequatschen ,warum nicht.???

Gute Idee!! - Ich weiss ja z.B., dass du im nächsten Jahr mal nach S.-H. fahren willst. - Ich hab da auch Wurzeln, und hab da auch Ähnliches vor.

vielleicht habe ich am Mittwoch ja Lust.

Cicli Berlinetta: 7.12. 1991-92 - Tour of Ireland - Ist das gut ??

Gruss, Utz

Jo ...mir ist das auch wurscht...der WP ist für mich ne ganz nette Veranstaltung und ich sehe für mich,was ich mache.....einen Plan habe ich da sowieso nicht.
Wunder mich halt manchmal über so paar Zeiten.....aber letztlich ist mir das egal.Nebenbei motiviert mich die ganze Sache schon ein wenig....obwohl ich eigentlich gar kein Ziel habe...:ka:

Aber wäre doch ne nette Idee,wenn die paar Luschen in Berlin die WP Sieger zur Ausfahrt einladen.....rund Berlin wäre so eine Distanz.....240 km oder so.....machen wir doch locker in 8 Std. oder?????
ich kippe dann irgendwann wohl vom Rad oder fahre nur noch 15 km/h:D :D im Stehen.....240 km waren exakt meine größte Tour im vergangenen Sommer,das ging schon an meine grenzen und ich musste auch Pausen machen......und die letzten 50 km waren nicht mehr so schön,weil am Ende.....
Also Mittwoch Tour of ireland....?? sagt mir genauso wenig wie dir......
nächste Woche nochmal T d F 92 und dann ist auch bald vorbei da.

Vielleicht kommt Tumor am Mittwoch ja auch,ich hole ihn ja dann immer ganz gerne zu einer ein - zwei stündigen Cityfahrt bei Loretta ab....mal abwarten.
Ansonsten könnten wir ja mal versuchen,paar von den Jungs für ne "" Kennenlerntour" nach Potsdam zu überreden,um sich dort bei Timmermann aufzuwärmen....MTB,ATB,RR alles okay.....
Ich denke da an dich,Speiche,Clever,Debakelo,pedalheur,ati ,tumor,Jens...(zwopir ist leider weg) und meine Wenigkeit,andere natürlich auch herzlichst gerne.....Muss ja bei dem Wetter keine grosse Distanz sein,macht ja auch nicht so einen Spass.....bei dem Wetter über 100 km ist eher eine etwas verbissene Sache für mich.....so richtig gute Laune habe ich dabei nicht......:o :rolleyes:

Also schauen wir mal.....nächstes Jahr Touren Richtung Ostsee,Polen,HH und SL/H will ich wirklich machen und paar andere haben da auch Lust zu...
und irgendwann will ich mit Clever und paar anderen bei Hannes an die Tür klopfen und Richtung Cuxhaven fahren oder so ähnlich......Rod kommt dann in HH auch noch dazu.....naja mal sehen.......

Gruss Horst zuerst kommt die Rund Berlin Tour mit den WP Gewinnern......:D

Hier noch ein paar kleine Videos vom Rollensprint in Dresden, qualität ist nicht so toll aber man erkennt das wesentliche !:D

http://2mor.de/kram/vid/dd-rollensprint-2005/

Mehr Bilder und so hier :

http://eingangrad.de/wbb/thread.php?threadid=3979

War ne lustige Veranstaltung jedenfalls. 56 Starter waren gemeldet, ich hab die Vorrunde überstanden und bin dann in der nächsten raus. Die 2 einzigen Ladies im Starterfeld haben dann auch noch ihr Finale über 1000m gemacht. Die Vorrunden waren 500m und die Finals dann 1000m. Dazu gabs noch Preise für den Topspeed der bei 95,2km/h lag!:eek: Zwei Helden haben sich dann noch ein Duell der besonderen Art gegönnt : 3,2,1 -> Start -> stogram Wodka -> 350m Sprint !:D

Alles in allem ne super Aktion und die Dresdner Radfahrer sind nette entspannte Zeitgenossen !:D

Moin leute....

wie horst schon so treffend bemerkte befinde ich mich im winterschlaf.
zumindest was das rennradeln betrifft... ;-) mein mtb geht gut, aber damit bitte keine 100km-touren...

solltet Ihr dennoch eure touren über fahrland und spandau machen, nehme ich den f´hainer vorschlag gerne auf und biete euch eine warme teestube in gatow als einkehrschwung an, nämlich die casa bontreker am flugplatz gatow. bei mir servieren leider nicht solche leckerchen wie bei timmermanns
aber für euch zieh ich mir glatt ne schürze an ;-)

ati hat meine tel.nr.

wer sie sonst noch haben will für boxenstops, tee- oder glühweinpause, der möge sich bitte melden. ist doch nicht schlecht, so weit im westen ne homebase und schutzhütte zu haben ;-), gell, ihr stadtmenschen? :D

in meinem garten dürfen sich auch räder aller couleur einfinden, egal ob campa oder shimano geschaltet oder fixed!

schöne grüße und noch nen schönen tag...

Ahjo bin für Touren egal wohin immer zu haben, zumindest solange uich da ohne MTB hinkomme, weil so eins besitze ich nicht. Und für nen Treffen "ohne Helm" (hab eh keinen) bin ich auch immer gern zu haben, gern auch mittig von Berlin. Da kann man das nämlich schön mit ner feinen Cityrunde verbinden!:D

Hier nochwas von gestern :

DSC06379.JPG

DSC06385.JPG

dsc009799ri.jpg

Dr.M....is ja witzig...du hast m.W. doch Anfang des Jahres diesen Thread erst ins Leben gerufen,oder??? Warst dann aber irgendwie weg.
Tja...ein wenig Winterschlaf für die Rennräder ist wohl angesagt und sich gegen
17.oo / 18.00 mal eben noch so treffen für ne gute Runde ,ist auch nicht mehr drin,aber trotzdem sind wir noch dabei....
War heute nachmittag mit nem Allrounder unterwegs und war total nett.....bei Sonnenuntergang um den Schlachtensee schon richtig kitschig schön.
Paar wenige Leute fahren den Winter durch und wir treffen uns schon noch....ein bißchen weniger und kleinere Touren...aber immerhin.
btw....: @ Tumor....sollen wir Mittwoch mal wieder ins Kino...mit gewohnter kleiner Stadtrunde??? F`hainer würde ja wohl auch kommen,vielleicht ist Speiche ja auch wieder fit.....

Und dr. m.....kommste auch mal mit??? Gruss Horst

@ Jens....auf dein Angebot kommen wir bestimmt noch drauf zurück....und ne nette kleine Tour über befestigte Wege und so (also nicht mitten durch den Wald) +/- 50 km...
sollte doch drin sein.....abwarten...Wochenende kommt ja bald:D :D
da gibts ja bei euch oben auch nette Strecken...ansonsten Havelland:rolleyes:

Gruss

rotporst schrieb:
:D :D ati,Heidjer,Kante ........und paar vom Sommer,die sich in den Winterschlaf verzogen haben.

Hi Leute,

ich geb's ja zu mein Rennrad hat sich's schon im Wohnzimmer gemütlich gemacht und ich weiss nicht, ob es sich dieses Jahr noch einmal zu Ausfahrten bewegen lässt. Vielleicht möchte es ja auch auf die Rolle.

Auch wenn ich nicht so oft im Forum present bin, weil ich eher ein Fahrer als ein Poster bin (kann man das überhaupt so sagen? Sind ja eher die die großen Bilder), drücke ich euch für den Winterpokal die Daumen und sehe euch vielleicht mal beim Cicli oder bei der nächsten Ausfahrt, wenn ich mein Dornröschen wieder wachgeküsst habe.

LG

Matthias

Zurück