• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

rotporst schrieb:
Hi Ati hast du Lust ??.....

Wenn noch wer mitkommt ???? gerne gerne....Auch Treffpunkt Hüttenweg vorher ist möglich...so um 11.15 h etwa.....oder 12.15 h je nachdem

So viel geschrieben....also ati wie is es??? Ah...Nachtrag....Debakelo....??? gäbe es da für dich iregndwie einen guten Treffpunkt....Ecke Falkensee oder Berlin City??????

Gruss Horst

Hi Horst, Samstag ist es definitiv noch zu früh. Bin nach am auskurieren und hoffe auf Sonntach. Aber auch das ist positiv gedacht, da immerhin Sport auf dem Programm stünde und mir im Moment nicht danach ist. Naja, mal sehen.... :wink2:

Nachtrag: Na klar, euch beiden Ati und Horst am Samstag viel Spaß!!!

Schade....aber halbkrank fahren bringts ja nun wirklich nicht...geht oft dann alles von vorne los.....hm....Speiche,Du,....wer noch? Habt ihr nen Virus da in der Ecke???:) :)
schade,weil ....wenn morgen so ein Wetter wie heute ist..ist es einfach klasse,für 2 - 3 Std. durch die Natur zu brettern.....ich "liebe" diese Herbstbilder/Farben und auch die frische Luft und die frühen Sonnenuntergänge,die einen fast blenden....so ging es mir heute jedenfalls....siehe Photo

Trotzdem habe ich mich auch heute wieder auf Touren bei Hitze ohne Ende gefreut.....das macht schon mehr Spass.....ganz klar!!!

Gruss Horst

rotporst schrieb:
...ich "liebe" diese Herbstbilder/Farben und auch die frische Luft und die frühen Sonnenuntergänge,die einen fast blenden....so ging es mir heute jedenfalls....siehe Photo

Gruss Horst

Ja Horst, haste Recht. Die Leidenschaft teile ich mit Dir. Übrigens sehr schöne Photos....:)

Gruss Erik

Hi Ati.....es ist gleich 10 h und es juckt mir in den Beinen.....könnte ich so sagen vielleicht:p
ich habe jetzt nix mehr gehört und will gleich losfahren.....um dann irgendwo mit wahrscheinlich kalten Füssen ein zweites kleines Frühstück zu geniessen.

Ich fahre aber in die Ecke Potsdam -Seeburg - Fahrland......is ja ganz nett da.
Wenn du da auch heute noch rumfahren solltest ,kannst du mal durchrufen....
vielleicht treffen wir uns dann ja noch......und wenn nicht.....dann ein nächstes Mal mit dem ATB/MTB durch den Wald....mit hoffentlich viel Schnee dabei...,
das kann richtig Spass machen und ist schön weich:frosty: :frosty:

Gruss horst

@ Horst + Ati
Für morgen sieht es wohl schlecht aus. :(
Gegen Mittag soll es Glatteis-Regen geben. :mad:
Und Sonntag ist für den ganzen Tag Regen angesagt.
Na ja, schaun mer mal !

Gruss Wolfgang

Oh je....Glatteisregen ist ja nun wirklich das Letzte....:eek: :eek:
da fahre ich noch nicht mal Auto.....
Ich bin heute aber nochmal richtig viel gefahren.....im Verhältnis zu der Kälte,
Hat Spass gemacht und war nett....bei Timmermann musste ich mich nach ca.
75 km unbedingt mal aufwärmen...da gabs dann einen Kaffee und Chilli...ganz heiss.
Dann weiter über Krone in die City und da auch noch ein wenig rumgefahren...
morgen werde ich dann wohl ne reine Citytour machen.....da macht mir Regen nix aus und bin ggf. relativ schnell wieder zu hause..

Nun ja....ist schon etwas schwieriger im Winter:frosty: :frosty:

Gruss Horst

Hi Tumor,

habe heute entweder dich, oder einen anderen Vermummten, mit der
von Speiche hier dokumentierten BMX-Mütze gesehen.
Frankfurter Allee auf Höhe S-Bahn Frankfurter Alle, ca. 13.15 Uhr. -
Da mir schon das Hirn eingefroren war und ich auf Auto-Pilot fuhr, war ich erst 5o m später in der Lage den Umstand zu klären, bzw. eine Grussbotschaft abzusetzen. - Sorry dafür! :D

Gruss, Utz

jo F´hainer, das war dann wohl ich. War dort Sachen abholen und diversen andern Kram in Berlin erledigen.

Bin bei mir los über Wannsee-Steglitz-Schöneberg-F´hain-Prenzl Berg-Tiergarten-Charlottenburg-Krone-Wannsee-Potsdam-West und dann wieder nach Hause, insgesamt fast 6h unterwegs. In Schöneberg bin ich mal wieder anner Ampel umgekippt weil die Scheisspedale mit nicht rausgelassen hat. Bin heute das erste Mal komplett mit SPD Schuhen gefahren, sonst fahr ich ja normale Schuhe mit Hakenpedale. Beim kontern macht sich die festere Verbindung Schuh-Pedale schon bemerkbar, aber nicht soo wesentlich, zumal die linke Pedale halt etwas schwer auslöst, was blöd ist, da das meine Abstützseite ist !:(
Gegen die Kälte hab ich mich mit Thermounterwäsche und anderen Thermoklamotten eingekleidet. Gegen kalte Hände gabs 2 Paar Handschuhe und an den Füssen half mir das hier :

Das sind solche Alu-Thermoeinlegesohlen die ich für 1€ bei Conny´s Container geholt habe, gut gegen Kälte von unten.

Dazu hab ich mir dann um die Füsse nen Streifen von diesen dünnen Rettungsdecken gewickelt die immer in den Verbandkästen von KFZs sind.

Wenn wer sowas noch brauch ich hab noch was davon hier.
Dazu dann noch so Füsslinge, ein Paar Socken und Überschuhe aus Neopren, hält gut warm!:D

Inner Frankfurter Allee fuhr dann die ganze Zeit noch nen Kurier mit nem fixed Colnago vor mir umher der anner Ampel dann erstmal astrein Trackstand gemacht hat, muss ich auch endlich mal üben !:D
Ansonsten heute gut WP-Punkte gesammelt!:D

Hi Tumor....ja schon irgendwo geschrieben !! Jaaaaa, ich brauche was Wärmendes.....kalte Füsse werden zunehmend mein Problem......wenn es noch kälter wird.:frosty: :frosty: :frosty:

mit Pkt. WP freut mich.....bin da ja auch noch ganz fit dabei........
Gruss horst

Hi Tumor....nun ja....einfach rumbringen hört sich ja erst mal weitaus besser an....:D :D :D ....schauen wir mal.....wir können ja mal telefonieren nächste Woche und /oder gleichzeitig ne kleine Tour machen.....

Gruss Horst

Solche Einlegesohlen hab ich mir auch geholt, aus 'nem Haushaltswaren-Billigheimer, zu 1,79 das Paar. - Meine haben aber keine Lamm- / Schafwolle-Seite, sondern so was filzartiges. - Bringen's aber ziemlich gut. - Da kann ich mir eine Lage dünne Strümpfe sparen, und durch das gewonnene Luftpolster kann man es insgesamt länger aushalten.
1 Euro ist natürlich unschlagbar, und diese Alu-Lage sieht irgendwie auch robuster aus als meine, und Wolle ist bestimmt auch kuscheliger. - Der nächste Connies Container ist meiner! :D

Die Rettungsfolie werd' ich auch testen. - Dass die sich nicht so auflöst wie die Alu-Folie, das leuchtet natürlich ein!

Gruss Utz

Gut gut Junx, toll WP-Punkte gesammelt. Fühle mich auch schon besser und bin bald wieder dabei, auch wenn ich an eure Qualitäten natürlich nie nicht mals heranreichen werden können tun ..... oder so...ähm...

Ja, morgen mal sehen, vielleicht wage ich es schon ne kleine Einrolltour, darf aber nicht so eisig winden. Sonntach wären schon 2 Stunden für den Anfang ganz gut. Hoffenlich irren die Wetterfrösche und es regnet nicht ständig.

Bis denne und Tschö
Erik

Hi...ich bin mir ganz sicher......es regnet morgen sicherlich nicht den ganzen Tag
morgen mache ich Citytour......relaxt,vielleicht so um 2 Std.
bei Regen fahre ich nicht,ausser es muss sein oder ich bin entsprechend geschützt.

Gruss Horst

Hey F´hainer, siehste wenns Wetter passt bin ich nächste Woche wieder in der Gegend da unterwegs, Kram erledigen. War im übrigen nur deshalb am S-Bahnhof Frankfurter Allee weil ich zu weit gefahren bin, ich musste inner Proskauer was abholen. Wenn ich da bin kann ich mich ja mal melden, kannst ja ma deine Mobilnummer per PN durchgeben. Dann kann man ja mal nen Kaffee trinken oder so...

Also morgen werd ich hier Bürokrams machen und mich für Sonntag entspannen wegen Rollensprint !:D

F'hainer schrieb:
Ich will morgen auch mit dem Rad nach Alt-Buch. - Ich such mir ein Regenloch! :D - Wenn's überhaupt so dicke kommt.

@ Ati: Verfolgst du noch das Focus Burrito ? - Steht jetze bei 735,-- :D :D

Gruss Utz

:mad: :crash: :wut: jaja mach dich nur lustig...war doch klar, das ich es nicht für 4´50 bekomme...eh ne scheiß farbe:D

ati

Zurück