• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

tumor-pdm schrieb:
grrrr, jetzt durfte ich zum 3 mal meinen Schlauch flicken am Franzosen!:mad: :mad: :mad:
Freitag Hinterrad, Montag Vorderrad und heute wieder Hinterrad!

Sollte mir doch mal neue Mäntel holen langsam....:( :(
haste's mal mit dem Anfackeln probiert? geht echt gut!

@Speiche: jute Besserung! Hast Du die Adresse des dösigen Fußgängers? Der kann Dir ja wohl das Zentrieren bezahlen! Ich hatte sowas im Frühjahr: bin den Südwestkorso langgebrettert (sind wir auch zusammen gefahren bevor wir Kino geguckt haben) und so ein verpennter Schüler ist mir direkt vor's Rad gelaufen. Mitten auf der Straße! Wäre ich ein Auto gewesen...
Ich hatte nur ein paar Schürfungen. Das Rad ein unreparables Ei im Vorderrad und die Gabel musste gerichtet werden. Habe 230 Kröten von dessen Versicherung kassiert (neue Felge, Speichen, Mäntel (Abschürfungen vom Bremsen :D), Schläuche (die waren komischerweise wirklich geplatzt) plus Arbeit). Ich glaube/hoffe der Kerl schaut sich inzwischen die Straße genauer an, die er überquert.
Meinen anderen Crash hätte ich mit dem Straßenbauamt ausfechten müssen: die Baustelle war scheisse gesichert und ich war ziemlich knülle. Da kommt es dann nicht so gut, wenn man die Bullen ruft :eek: 'nen Unglücksfall: ich war nicht so janz bei mir und die Baustelle, die ich mit dem Rad besuchte, war wirklich schlecht zu sehen. Mein Rad hat noch ein paar Narben davon...ich auch.

Gruß, und kloppuffholzdaßnichtnochmehrpassiertist, zwopiR

clever_smart schrieb:
Ati. kein Problem - ich übernehme das gerne für dich ;)

Dann mal frohes schaffen!

CS

Eigentlich sollten ja unsere Bankverbindungen reichen ,oder????:) :)
Tumor....kommst du denn morgen,??zumindest kannst du dir deinen Schlauch abholen....incl. praktischer Tasche und Hebern......bekommste dazu.;)
Zwopir...du kommst morgen....so um 18.00 h ...habe immer noch nicht abgewaschen:mad: :mad: ,mache ich aber noch.

mensch Speiche....das ist mir vor 2 Tagen auch passiert.....3 Jugendliche laufen vor einem in der 2. Reihe geparkten Lieferwagen nicht schauend über die Strasse und ich mitten rein:eek: bin aber zum Glück langsam gefahren ,
habe sofort gebremst und den rechten Fuß ausgeklingt.....ist außer Schreck nix passiert.....hätte aber! Ich habe momentan gar kein Bock mehr auf Sturz,mein Bein tut immer noch etwas weh und ich will nicht noch einmal darauf fallen.....naja..fahre jetzt eh mehr mit Stevens Trekking...das ist irgendwie sicherer.
Schön ,dass dir wenig passiert ist..............Gruss Horst

zwopiR schrieb:
haste's mal mit dem Anfackeln probiert? geht echt gut!

Jo den Trick kenn ich schon länger, beim BMX musste ich mehrmals pro Tag den Schlauch flicken!:D Wenn man mit 5 bar aufn Reifen auf ne Kante knallt fand der das manchmal nicht soo sonderlich lustig !:(

Morgen 18:00Uhr bei Horst ? Horst, kannste mir deine Adresse mal per PN oder SMS schicken ?:D

So jetzt Salat und Reis mit Kokosmilch und Gemüse !:D

Man Speiche, du machst ja Sachen !:eek:

Das war ja quasi vor meiner Haustür. - Na jut, dass dir nicht mehr passiert ist!! - Dann wünsch ich erst mal gute Besserung !

P.S.: Auf die Fotos von Horst's Rennern bin ich auch schon gespannt! :rolleyes:

Gruss, Utz

rotporst schrieb:
Zwopir...du kommst morgen....so um 18.00 h ...habe immer noch nicht abgewaschen:mad: :mad: ,mache ich aber noch.

mensch Speiche....das ist mir vor 2 Tagen auch passiert.....3 Jugendliche laufen vor einem in der 2. Reihe geparkten Lieferwagen nicht schauend über die Strasse und ich mitten rein:eek: bin aber zum Glück langsam gefahren ,
Horst, ich würde auch kommen, wenn Du nicht abgewaschen hast...ich bin Schlimmes gewöhnt :D
Und den drei Jugendlichen hätte ich eins mit dem Bügelschloss übergebraten...oder auch nicht :blabla:
Aber mal ganz im Ernst zu Speiches Begegnung: ist es jetzt im Winter/Spätherbst nicht wirklich besser auf der Straße zu fahren. Die Fußgänger rechnen jetzt doch noch weniger mit Radlern und die Radwege sind voll mit Laub und sonstigem Scheiss der das ganze zur Rutschbahn macht...
obwohl die Autofahrer auch kein Vergnügen sind zu dieser Jahreszeit...heute gings aber, bin 30km durch die Stadt kajohlt...durch die engen 30zonen mitten auf der Straße mit 29km/h gefahren und meinen Arsch so fett wie möglich gemacht :D :D (ist mir nicht so gut gelungen :( )

so, jenuch gelabert :blabla: , Gruß, zwopiR

P.S. Horst, schick mir mal Dein Name (sorry, schon wieder vergessen) + Hausnr. per PM oder SMS, damit ich weiß, wo ich hin soll.

Hi zwopir....sollen wir Tumor bei Loretta abholen??? Tumor ?? oder kommst du mit S - Bahn.Abholung wäre sonst so um 17.00 h Loretta....gut für paar km,bin die letzten 2 Tage eh zu wenig gefahren,würde ich ganz gut finden.
Adresse schicke ich euch noch per sms....ist ganz easy ziemlich direkt Langendscheidtbrücke......
Also Abholung Lortetta fände ich nett.....paar Biere kaufe ich...und dann gibts kleinen PC Kurs....und ab morgen kann ich denn auch mal schöne Photos ins Netz stellen....hoffe ja,dass sie F -hainer gefallen....aber 2 davon sich m.E. echt schön....und ich bin recht angetan von den Teilen....

Adresse schicke ich trotzdem noch per sms Gruss Horst

Ah Zwopir....mit dem RR meide ich momentan jeden beblätterten Radweg.....fahre aber momentan lieber mit dem Stevens rum..ist einfach sicherer.

17:00 Loretta kling jut. Vielleicht bin ich aber noch bei der Arbeit. Dann könntet ihr mich dort abholen. Liegt ja auf dem Weg. Direkt U-Bhf Thielplatz, sind ja letztes mal dran vorbeigefahren. Ich melde mich rechtzeitig.

Gruß, zwopiR

tumor-pdm schrieb:
Jo den Trick kenn ich schon länger, beim BMX musste ich mehrmals pro Tag den Schlauch flicken!:D Wenn man mit 5 bar aufn Reifen auf ne Kante knallt fand der das manchmal nicht soo sonderlich lustig !:(

Hey tumor, gehe bei meinem Crossbike bis 7.5 bar (HA max. 5,5). Noch nie (!)Probs gehabt. Läuft auf Asphalt sehr rund, nimmt jede Kante und im Gelände ausreichend stabil und griffig.

@speiche: :eek: ojemine, gute Besserung! Bin auch dafür, den blinden Fussgänger mal ordentlich die Leviten zu lesen und in Regress zu nehmen.....ist schließlich ein nicht unbeachtlicher Schaden entstanden.

Stadtverkehr ist eben nicht gerade ungefährlich, weswegen ich das nach Möglichkeit vermeide. Fahre lieder auf dem Lande, auch im Wald unter blutrünstigen Keilern :D

Bis bald meine Lieben und viel Spaß beim sauf....ähm.....PC-Arbeiten

Gruß Erik

Hi Debakelo....
hoffe ,wir habe morgen etwas Spass mit beidem und ich lerne etwas....
kann das ja alles recht gut im Griff behalten,indem ich nur ganz wenig Bier einkauf :D :D ...nene....aber betrinken werden uns ganz sicherlich nicht.......
und vielleicht bekommen wir ja gute Photos hin.....wird schon alles ganz einfach sein,scheitert eher nur an meinen Fähigkeiten,denke ich mal.
Ich fahre gerne in der Stadt.....ist aber jetzt im Herbst /Winter sicherlich noch etwas gefährlicher......fahre aber genauso gerne im Grunewald rum....je nach Temparatur,Wetter und Zeit und Lust.

Eigentlich freue ich mich auch schon wieder auf Sonne /Hitze ,braune Arme und wenig Klamotten und vor allem ...nicht um 18.00 h dunkel....aber der richtige Frust kommt bei mir erst im Febr, da reicht es mir allmählich.
Momentan freue ich mich noch auf Schnee und Eis und so......hoffe,da kommt was.

Also dann.....Gruss Horst

Debakelo schrieb:
Hey tumor, gehe bei meinem Crossbike bis 7.5 bar (HA max. 5,5). Noch nie (!)Probs gehabt. Läuft auf Asphalt sehr rund, nimmt jede Kante und im Gelände ausreichend stabil und griffig.

Hehe ja wenn man so fährt, ich red ja eher davon :

tabletop.jpg

Und dabei mitm Hinterrad aufs Coping knallen war/ist nicht so toll fürs Hinterrad. Zumal ich ja 5bar mit nem 20x2,1er Reifen fahre und dazu 48Loch, 3Kammerfelgen die nur minimal nachgeben, also alle Last auf dem Reifen liegt.

Also morgen 17:00 Uhr Loretta klingt gut bin dann dort !:D

ja, hoffe mal, dass der mir wenigstens das zentrieren bezahlt, er schien ja recht einsichtig - hab mir adresse & tel-nr aufgeschrieben, aber auf zeugenaufnahme & bullen hatt ich dann keinen bock, da ja schon abzusehen war, dass es wohl um nen zwanni fürs zentrieren geht - oder wat koss dat? na, werds morgen mal zum laden bringen... der radweg ist ja dort sogar auf der straße, eigentlich ideal. nur, die autos standen halt still, vor der ampel und der junge mann dachte wohl, ah, gut, kann er ja kurz zwischendurch laufen. nur dass da noch'n radweg kommt, hat er wohl nicht bedacht. hätt da gerad n normales auto gestanden, hätt ich ihn ja kommen sehen bzw. er mich. aber so... war echt 'perfektes' timing. fahr ja auch lieber tagsüber und aufm land, aber hab halt auch keine lust dann abends, wenn ich eh schon in rad-montour bin, dann mit de s-bahn zu fahrn.

so, dann man jute nacht!

speiche

ps: ach so, morgen macht ihr das ja mit den fotos...

Hi Speiche....ich kenne das von mir selbst auch als Fussgänger....oder von Kindern noch viel eher......noch gar nicht lange her,da kam hinter dem Lieferwagen zuerst der Kinderwagen heraus.....ja shit...:eek: auf alles muss man achten und dann gehts doch mal daneben.
Tja...mal schauen,ob wir heute paar nette Photos zusammenbekommen.....aber die beiden sind da ja scheinbar ganz begabt.

Tumor: Ich bin 17.00 h Loretta und Zwopir holen wir dann wohl Nähe der U Bahn da ab.....wie letztes Mal...:) sind wieder mit paar Umwegen 2 Std. RR Fahrt
und das tut mir bestimmt ganz gut. (bei Regen telephonieren noch...soll aber trocken bleiben,fahre also mit dem RR )

Bis später Gruss Horst

Hi zwopir....jo,wie letztes Mal ...müßte klappen....ich fahre gleich Richtung Loretta los.
habe das Geschirr etwas beiseite geräumt,:( ein wenig saubergemacht,:) geheizt und paar Bier stehen auf dem kalten Balkon.....:rolleyes:
zu essen gibts nix !:p

steht einem netten Abend also eigentlich nix im Weg.....bis gleich
Gruss Horst

@Horst
Hat ja gut geklappt mit den Fotos. :)
Du hast ja echt eine schöne Sammlung von Klassikern ! :)

@Speiche
Na dann gute Besserung !
Ich hatte Anfang Oktober das erste mal seit langem einen Sturz.
Zwei tratschende Frauen in einer Laubensiedlung wollten nur sehr widerwillig und zögernd ihr Gespräch
unterbrechen und machten nur soviel Platz, dass ich gerade mal so durchpasste.
Mein Lenker blieb an dem Fahrrad von der einen hängen und ich stürzte.
Ich fiel mit dem Hüftgelenk schmerzhaft auf mein Handy und prellte mir ausserdem den Ellenbogen.
Am nächsten Morgen konnte ich kaum noch laufen und war dann eine Woche krankgeschrieben.
Mit dem Ellenbogen kann ich mich immer noch nicht richtig aufstützen.
Aber so langsam wird es.:D

Gruss Wolfgang

P.S. Gestern habe ich das erste mal seit über einem Jahr mein RR aus dem Keller geholt. :)
Daran ist der Stammtisch nicht so ganz unschuldig. :D

Man Tumor, wo haste denn das alte Photo von mir ausjegraben....:D

@horst: geht ja gut ab bei Euch....Geschirr beiseite stellen....ist ja wie bei mir vor 20 Jahren, Studi-Zeit.....man-o-man, war das schön :rolleyes:

Zurück