• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

man horst schade, dass du heute nicht konntest. was für ein wetter.

bin alleine den havellandradweg gefahren. leider ein bischen viel nasses laub in den waldpassagen, aber sonst echt schön. hoffentlich geht es dir bald wieder gut und wir können unseren jahreausklang als gruppe noch hinbekommen.

@jens... wie sieht es denn die kommende woche bei dir aus. sag mir doch mal termine wo du könntest.

ati

Jo,Ati ,bin auch völlig genervt.....ich mag solch ein Wetter total gerne und die nächste Woche soll es in etwa so bleiben und ich denke mal,genau ne Woche Auszeit sollte ich mir nehmen....:confused: :confused:
Naja .....wäre sehr gerne heute mitgefahren.....
Habe heute dann "zumindest" 2 RR `ler getroffen.:D :D
Tumor und Zwopir zum Kaffee trinken und Tumors singlespeed "begutachten".
Alles soweit recht individuell und funktional,nur die Funktion der VR Bremse konnte mich absolut nicht überzeugen :rolleyes: :rolleyes:

Nun ja.....ich warte auf bessere Zeiten und dann schauen wir mal......

gruss Horst

hallo jungs

ich meld mich wieder von meinen zweiwöchigen urlaub zurück. War zwar ne woche länger weg als geplant aber was solls....

wie gehts euch denn so??

gruß:wink2:

Mensch Drobs ....hallo,lese das noch gerade.....mir gehts recht bescheiden,
habe 2 Stürze gebaut und kann im Moment nicht fahren.....kannste ja paar Zeilen vorher lesen.......:( :(

Eine Woche etwa Drobs.....dann komme ich bei gutem Wetter mal wieder nach Geltow und wir düsen mit paar Leuts unsere R 1 Runde oder sonstwohin.....ich will auch im Herbst und Winter fahren.

Nunja.....bis dann Gruss Horst

rotporst schrieb:
Habe heute dann "zumindest" 2 RR `ler getroffen.:D :D
Tumor und Zwopir zum Kaffee trinken und Tumors singlespeed "begutachten".
Alles soweit recht individuell und funktional,nur die Funktion der VR Bremse konnte mich absolut nicht überzeugen :rolleyes: :rolleyes:

Hehe, nettes Café wo wir waren!:D

Nicht nur "singlespeed" sondern auch "fixed" !:D

Tja und was soll ich sagen zu der Bremse, sie geht nicht so leicht aber bremst. Zumal ich bisher die nicht benutzen musste. Wenn ich eine bessere Finde hol die ansonsten reicht die bisherige !:D

tumor! mach nicht so oft so: :D ! Sonst jeht Horste wieda am Kopp uff, weila mitlachn muß.

Grade feines Süppchen gekocht, dann ist Feierabend bei mir!

Gruß an alle Recken hier! zwopiR

Na Zwopir ....ich koche noch gerade paar Kartoffeln und Fisch gibts dazu.....
und ich habe gerade mein 4.Rennrad gekauft.......ein Pinarello....
bin mal gespannt..hoffentlich passt alles so wie gedacht,dann freu ich über den Kauf.
Und wenn nicht,wirds wieder verkauft........aber wäre mir schon lieber ,dass alles paßt....abwarten.

Gruss bis bald Horst

rotporst schrieb:
und ich habe gerade mein 4.Rennrad gekauft.......ein Pinarello....
na das ist doch ein Trost! Glückwunsch. Schick' mal die Art.Nr., daß ich's mal begutachten kann.

Gruß, zwopiR

P.S. Kartoffeln und Fisch sind zwar vergänglicher, aber trotzdem fein. N'juten!

Hi einfach ein nettes Pinarello.....ist mal extra nicht rot wie meine anderen Räder und hat eine shimano 600 Ausstattung........abwarten.
Ich freue mich erst,wenn das Teil da ist und von mir gefahren wurde........bin da aber ganz optimistisch........und als nächstes kommt das Fixie....
"nur die Bremse muss dann echt effektiver sein als bei Tumor"......

freue mich auf zukünftige Ausfahrten mit 3 oder mehr fixed gears.....
abwarten..... abwarten ...... Gruss Horst + gute Nacht

Ich hätte noch einen bianci Rahmen ,den ich nicht brauche,anzubieten....
Farbe lila .........Kosten mhm.....null aber nur für Bekannte :D :D

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Ich hätte noch einen bianci Rahmen ,den ich nicht brauche,anzubieten....
Farbe lila .........Kosten mhm.....null aber nur für Bekannte :D :D

Gruss Horst
komm hier doch nicht mit so'm Kleinkram an :D
Aber was ist mit der Artikelnummer?

Gruß, zwopiR

Neee Zwopir.....ich zeige dir dann bald das Rad......ist mir viel lieber so und der Bianchi Rahmen nun ja......steht sinnlos bei mir rum und ist mir eigentlich nix wert.

Gute Nacht Horst

atibat schrieb:
@jens... wie sieht es denn die kommende woche bei dir aus. sag mir doch mal termine wo du könntest.

ati

guten morgen ihr alle....

@ ati: hab Dich leider elegant verpasst :mad: , schade. bin auch noch ne runde durchs schöne hvl, leider hat wirklich irgendjemand verpasst, die blätter wegzufegen. molto pericoloso.

kann am do. u. fr. morgenrunden drehen, so von 7-9. wie siehts bei Dir morgen gegen 13.00 aus? ansonsten wieder am WE, in der hoffnung auf schönes wetter....

@ horst: gute besserung!

Sachma rotporst, fährst Du eigentlich mit Helm oder schrammst Du immer mit der nackten Bonje über den Asphalt? Denn bei einem Sturz mit Helm muß der Aufprall schon recht heftig gewesen sein, um gleich einen Blackout zu haben, oder?

Solltest wirklich besser auf Dich aufpassen. Gute Besserung.
S

Hi Schnicker.....""ich gebs ja zu"" :( ....ich fahre mal mit,aber auch gerade in der Stadt mal ohne Helm. Bei dem Sturz leider ohne.....
Eigentlich passe ich schon auf mich auf.....aber das war jetzt wirklich ein wenig zuviel die letzte Woche,wobei es immer schwer vorauszusehen ist,wenn andere Verkehrsteilnehmer unerwartet und gefährdend dazwischen kommen,aber das kennen wir ja wohl alle mehr oder weniger und berücksichtigen das,soweit wie möglich.
Nun....in Zukunft werde ich in der Stadt langsamer fahren und jetzt in der Herbstzeit bei feuchtem Wetter /Dunkelheit wohl sowieso eher mit einem anderem Rad.....die Mischung Laub/Nässe /Dunkelheit ist echt manchmal echt ne unsichtbare Rutschpiste.
Falls du noch überlegst........doch...ich fahre mit Licht !!!;) :)

Ruhige Wege in den Grunewald und Umgebung kann ich dann bei trockenem
Wetter immer noch mit RR machen.....da trage ich auch immer einen Helm und stürzte bisher nie....;)
Das sind so ziemlich die ersten schlimmen Stürze,die ich überhaupt je gemacht habe und ich fahre schon lange mit dem Rad rum......
Ich denke da schon drüber nach und werde paar Dinge wohl ändern......

Nun habe ich erstmal paar Tage Ruhepause,das Wetter ist saugut und ich kann nicht viel machen.....so ein Mist.......:mad: :mad:

Ich pflege ein wenig meine Räder und freu mich auf mein neues altes RR.

Gruss Horst

Zurück