• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

clever_smart schrieb:
Ich hatte einen Fahrlehrer, der sagte mir einen wichtigen Satz für mein Leben:
Niemal, auf gar keinen Fall ausweichen, dadurch passiert mehr als wenn man direkt einem drauf fährt. Und manchmal gefährdet man durch ausweichen auch andere. Ich halte fast immer drauf, außer es gibt ne saubere Möglichkeit eine Kollision zu vermeiden.
Im Prinzip hast Du ja recht, CS. Wobei man mit dem Auto einfach eine bessere Knautschzone hat. Da chopper ich lieber ein wenig über den Asphalt, als das Lenkerende des Gegners zwischen den Rippen zu haben. Aber versuche mal den Reflex des Ausweichens abzustellen!
Ach, was solls: Stürzen ist scheiße!!!
Das Problem ist ja auch, daß man bei dem scheißrutschigen Wetter einfach wenig Übung mit Bremsen+Lenken hat. Ist keine Unterstellung an Horst, sondern leider bei uns allen so, oder?

Ich bin im Übrigen an Deiner Schaltung dran: der Freund hat die Schaltung nicht mehr gefunden, aber ich habe noch Alternativen im Hinterkopp. Bin dran.

Gruß, zwopiR

zwopiR schrieb:
Im Prinzip hast Du ja recht, CS. Wobei man mit dem Auto einfach eine bessere Knautschzone hat. Da chopper ich lieber ein wenig über den Asphalt, als das Lenkerende des Gegners zwischen den Rippen zu haben. Aber versuche mal den Reflex des Ausweichens abzustellen!
Ach, was solls: Stürzen ist scheiße!!!
Das Problem ist ja auch, daß man bei dem scheißrutschigen Wetter einfach wenig Übung mit Bremsen+Lenken hat. Ist keine Unterstellung an Horst, sondern leider bei uns allen so, oder?

Ich bin im Übrigen an Deiner Schaltung dran: der Freund hat die Schaltung nicht mehr gefunden, aber ich habe noch Alternativen im Hinterkopp. Bin dran.

Gruß, zwopiR

Mein Fahrlehrer hat es mir wirklich abgewöhnt. Und das finde ich ziemlich klasse. Ausweichen kostet manchmal das Leben und oft das von unschuldigen Dritten. Soll jetzt auch keine Unterstellun, etc. werden.
Aber das Wetter ist wirklich scheiße.
Ich wäre im letzten Herbst auch fast einen Kumpel reingefahren (mit dem Rad), beim Bremsen hat sich ein dickes Blatt genau unter dem Reifen geheftet, da war frohes rutschen angesagt und nichts mit bremsen.

Das mit der Schaltung wäre echt super.

War gestern Abend im Wald, ziemlich geiles Licht. Fernlicht ca. 250 Meter, links und rechts ca. 20 Meter. Optimale Ausleuchtung. Muß nur noch das Akku-Problem lösen. Mal sehen ob man auf den Bilern was erkennt

Gruß

CS

clever_smart schrieb:
Soll jetzt auch keine Unterstellun, etc. werden.
Aber das Wetter ist wirklich scheiße.
Das mit der Schaltung wäre echt super.
keene Sorge, klingt nicht nach Unterstellungen.
ACK mit dem Wetter. Grrr!
Zu der Schaltung: der Freund sagte, man müsse nach einer Z-Diodenschaltung ausschau halten. Diese besteht eigentlich nur aus einem Widerstand und einer Z-Diode. Das Schaltbild habe ich auch schon, dank Wikipedia. Jetzt fehlt nur noch ein wenig Überblick, um zu sagen, welche Bauteile genau gefragt sind bei Deinen Eckdaten.

Gruß, zwopiR

Hi....als ich meiner Mutter gerade von meinem Malheur erzählte sie von ihrem Nachbarn,deren Schwiegersohn im Alter von 40 gestorben ist.Der Mann war begeisterter Rennradfahrer und fiel nach längerer Radtour zuhause tot vom Rad.....
Sachen gibts.....:confused: .:( :(
Zwopir....du hast schon recht.....im Moment ist das mit viel Laub ,etwas Nässe und glattem Teer schon manchmal reichlich rutschig,bzw. undurchsichtig,was darunter ist.Da hat mich auch in letzter Woche ein unter Blättern verborgener Stock beinahe vom Rad geworfen,aber das ging halt noch gerade gut.
Also.....: vorsichtig fahren Gruss Horst

:D :D ..Hi Tumor....ich habe einen konkreten Plan:
ausschlafen,sich etwas pflegen,gut frühstücken,Zeitung lesen,Bude aufräumen und die Räder putzen und warten.
Was anderes geht ja auch nicht......vielleicht ein kleiner Spaziergang....,morgen soll es ja schön werden.

Ausserdem bin ich gerade an 2 tollen Rennrädern dran........beide ca. 450 km von Berlin entfernt und sollte ich eins kaufen,habe ich ne schöne Radtour von 2 Tagen vor mir.....das plane ich gerade so ein bisschen und hätte total Lust dazu.

Ansonsten...echt scheiss...mit den Stürzen....muss immer daran denken,dass ich in beiden Fällen eigentlich nichts mitbekommen habe und es ja doch einigermaßen glimpflich ausging......aber was solls.!!! Ändern kann ich es nicht und passieren kann es überall.....als Fussgänger oder Radfahrer oder wie auch immer.

@ clever.....die Lampe musst du unbedingt mal vorführen......interessiert mich.Gutes Licht in den nächsten 4 - 5 Monaten erlauben schönere und sichere Touren.......

Bis bald Gruss Horst

Jo ich werd morgen auch im Garten weitermachen. Vielleicht dreh ich morgen nachmittag mal ne Runde mitm Fixie nach Berlin, dann komm ich aufn Kaffee mal vorbei Horst !:D

Und es geht immer besser mitm starren Fahren. Und ja es macht wirklich tierisch Spass!:D

tumor-pdm schrieb:
Jo ich werd morgen auch im Garten weitermachen. Vielleicht dreh ich morgen nachmittag mal ne Runde mitm Fixie nach Berlin, dann komm ich aufn Kaffee mal vorbei Horst !:D
ich wäre auch auf 'nen Kaffe zu haben. Mache morgen einen Umzug einer Freundin (11:30) und habe sonst den Tag über Zeit für Kaffe.
Horst, bist Du inzwischen gesellschaftsfähig oder denken die Leute bei Deinem Anblick an verspätetes Halloween?

Gruß, zwopiR

Hi Zwopir.....genau das habe ich heute auch mal gedacht.....
das sah heute morgen echt schrecklich aus.......allerbestes Halloween outfit.
aber mittlerweile gehts.......
wenn ich "ausgehe" kommt ein großes Stück Pflaster rauf und ne Mütze und dann ist gut.
Gute Idee.....lasst uns morgen nachmittag irgenwo einen Kaffee trinken.....

Gruss Horst

Ich ruf euch beide dann morgen einfach mal an wenn ich auf dem Weg bin !:D
Jetzt gehts erstmal inne Kneipe, da mei Partyrad verborgt ist also der erste Test in Sachen "drunken fixie drive" !:D

""drunken fixie drive" ....geht so lange gut,bis es nicht mehr gut geht....
aber was erzähle ich,weißte ja selbst.......melde dich morgen mal....habe schon Lust mit dir und Zwopir nen Milchkaffee zu schlürfen und dein neues Rad zu betrachten.Radfahren habe ich mir für morgen verboten!!!:D :D

Gruss Horst

Hi Horst,

auch von mir natürlich die besten Genesungswünsche.

Nachdem ohne Dich eine gemeinsame tour ins wasser fällt, werde ich mir überlegen, ob ich morgen alleine fahre, um vielleicht eine Tour zu erkunden oder weiter an meiner neuen Bude arbeite.

Michkaffee Trinken und Fixie betrachten, könnte mich allerdings auch reizen.

Ich rufe Dich morgen vielleicht mal an. Deine Handy-Nr. habe ich ja. Und wenn Ihr euch dann auf einen Kaffee verabredet habt und es zeitlich und räumlich passt, würde ich einfach dazustossen.

Vielleicht bis morgen

Matthias

Hi Zwopir.....abwarten......da bin ich mir noch nicht ganz sicher...
ihr könnt ja sicherheitshalber neben mir her laufen.......um mich aufzufangen,ein 3. Mal stürzen will ich ganz bestimmt nicht.

Bis morgen irgendwann Gruss Horst

ach ....noch gerade gelesen.....mach das heidjer.....irgendwie nachmittags denke ich....tumor muss mal morgen ne Zeit vorgeben......

Gruss Horst

rotporst schrieb:
ihr könnt ja sicherheitshalber neben mir her laufen.......um mich aufzufangen,ein 3. Mal stürzen will ich ganz bestimmt nicht.
Ich lege mich lieber mit ner Schrotflinte auf die Lauer und beseitige die Radfahrer, die sich Dir in den Weg stellen wollen.
Nee Du, ein drittes Mal wäre wirklich ungut.

CU tomorrow, zwopiR

So Ladies, Mission "drunken fixie drive" erfolgreich beendet!:D

Naja wie auch immer.

Also ich versuch mal gegen 12:00 oder 13:00 Uhr anzurufen!:D Und dann klären wir die Details !:)

so.......

n8 Jungz..

Manno.....das Wetter wird für radfahren irgendwie immer besser,oder?
Zumindest heute ist das mal wieder so.....Mist,wäre gerne noch mal bei so einem Traumwetter mit euch durch das Havelland gedüst.....:confused: :confused:
Jetzt schaffe ich es mal gerade so bis zum Bäcker um die Ecke....:(
Denke mal,daß ihr das tolle Wetter denn auch nutzt und ne schöne Runde dreht.

Vielleicht bis später zum Milchkaffee Gruss Horst

tumor-pdm schrieb:
So Ladies, Mission "drunken fixie drive" erfolgreich beendet!:D

Naja wie auch immer.

Also ich versuch mal gegen 12:00 oder 13:00 Uhr anzurufen!:D Und dann klären wir die Details !:)

so.......

n8 Jungz..
watt'n'nu, Jungz oder Ladies :confused: Bei mir gerne erst 13:00, da ich wahrscheinlich davor noch beim Umzug einer Freundin helfe. Wetter ist traumhaft! Tumor, aufstehen!!!!

Gruß, zwopiR

Zurück