• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

hallo!

so bin wieder zurück in b. in köln war richtig schönes wetter. hab die ganze zeit mein rr vermisst. war ja schon blöd, dass ich die letzten jahre nicht dort schon geradelt bin.... in der eifel gibts richtig jute berge in allen größen und längen.

mann, horst, du hast ja echt mal pech gehabt letzte woche. oder willste dich jetzt erst mal abhärten? ;) wünsche dir gute besserung! ich bin aber auch immer ziemlich vorsichtig bei dem laub und der nässe. ist natürlich blöd, wenn man da immer nicht so richtig gas geben kann. und bei dunkelheit fühl ich mich auch nicht so richtig wohl, wenn ich so heize mit der kleinen funzel da am lenker. letztens wär schon beinah ein linksabbiegendes auto in mich rein, weil das akku gerad zur neige ging... da hat clever schon den smartesten weg eingeschlagen :D 250m fernlicht, wow! da haste jetzt immer vorfahrt!!! :D das ist dann nach stvzo aber bestimmt schon nicht mehr zugelassen, oder :confused: ;) @zwopir: hab übrigens gesehen, dass conrad die datenblätter zu den spannungsreglern alle online hat und da sind oft schaltpläne drin, auch für regelbaren betrieb. aber sieht ja so aus, als hättest du schon nen plan :)

yo, dann hoff ich mal, dass das wetter so bleibt wie heute! mir juckts inne beine. mittwoch cicli?

gruß,
speiche

Speiche schrieb:
da hat clever schon den smartesten weg eingeschlagen :D 250m fernlicht, wow! da haste jetzt immer vorfahrt!!! :D das ist dann nach stvzo aber bestimmt schon nicht mehr zugelassen, oder :confused: ;) @zwopir: hab übrigens gesehen, dass conrad die datenblätter zu den spannungsreglern alle online hat und da sind oft schaltpläne drin, auch für regelbaren betrieb. aber sieht ja so aus, als hättest du schon nen plan :)

Nee StVo-Zulassung habe ich damit nicht. Würde ein Vermögen kosten so eine Zulassung zu bekommen. Habe aber mal die Bedinungen angfordert was eine Lampe für Eigenschaften haben muß. Das wird sicherlich mal wieder ein richtiger Lacher diese Vorschriften.

Aber ich fahre bei diesem Wetter auch nicht auf benutzungspflichtigen Radwegen, weil die es nicht schaffen diese von Blättern frei zu halten.

Und ich muß sagen, mir ist ne Lampe und Strafe lieber, als wenn mich mal weider einer versucht zu überfahren. Ist ja auch schon öfter recht knapp gewesen.

Der Schaltplan wäre natürlich schon ziemlich wichtig. Mit einem Akku habe ich nicht wirklich lange freie Sicht. Aber als ich zum Testen im Wald war, so der Wald schon gar nicht mehr so dunkel aus :D

Mach wirklich ziemliches Licht so eine kleine Funzel.
Aber 60 Watt sagen auh ganz gut am Akku.

Die Schaltung sollte auf jeden Fall die Spannung konstant halten. Also vielleicht eimal 9 und einmal 12 Volt. Ich weiß nicht was die Lampen noch bei 6 Volt für Licht machen, sollte aber für die Stadt auch o.k sein.

Ich habe mal nur mit einem Akku 7,2 Volt (war voll also 8,5 V) der Unterschied zu ca. 16 Volt ist nicht so mega groß.
Dafür hätte man natülich be ganze Weile mehr Licht.

So, ich muß mich mal wieder an die Arbeit machen.

Und heute Abend ne Stunde auf die Rolle für den Winterpokal. Und dann noch 40 Minuten mit meiner Liebsten Laufen gehen.

Bis später Männer

Horst, wenn DU was brauchst schick mir einfach ne Email!
bis dahin - erhole dich!

CS

clever_smart schrieb:
Horst, wenn DU was brauchst schick mir einfach ne Email!
bis dahin - erhole dich!

CS

hi Clever.....ich mache schon ne Liste.......ich brauche ja soooooooviel,
du wirst dich wundern......bin schon std.lang am notieren......:D :D :D

Ich erhole mich übrigends gut und nehme die Stürze ganz "ernst" zur Kenntnis.
Freue mich auf mein neues altes italienisches Rad und hoffe,in paar Tagen wieder fit zu sein.Ich werde mein Fahrverhalten in der Stadt sicherlich überdenken.Ausserhalb der Stadt ist ja alles okay....

Btw.: wie gehts denn nun deinem alten Renner eigentlich????
Und wärst du bei einer lockeren Havelabschlussrunde dabei.....?? ich hätte da wirklich Lust zu....muss ja nicht sooo weit sein

Du,Ati,Drobs,heidjer,otto,jens(als Neuer)Tumor,Zwopir,ich, wen vergessen????

Schauen wir mal....ich bin ab WE wohl hoffentlich wieder fahrbereit.

Gruss Horst

rotporst schrieb:
hi Clever.....ich mache schon ne Liste.......ich brauche ja soooooooviel,
du wirst dich wundern......bin schon std.lang am notieren......:D :D :D

Ich erhole mich übrigends gut und nehme die Stürze ganz "ernst" zur Kenntnis.
Freue mich auf mein neues altes italienisches Rad und hoffe,in paar Tagen wieder fit zu sein.Ich werde mein Fahrverhalten in der Stadt sicherlich überdenken.Ausserhalb der Stadt ist ja alles okay....

Btw.: wie gehts denn nun deinem alten Renner eigentlich????
Und wärst du bei einer lockeren Havelabschlussrunde dabei.....?? ich hätte da wirklich Lust zu....muss ja nicht sooo weit sein

Du,Ati,Drobs,heidjer,otto,jens(als Neuer)Tumor,Zwopir,ich, wen vergessen????

Schauen wir mal....ich bin ab WE wohl hoffentlich wieder fahrbereit.

Gruss Horst

Du weißt ja, ich habe ne Menge nur kein Geld.

Solche kleinen Hinweise mit nicht so tragischen Folgen, sollte man nutzen zum nachdenken. Naja Du weißt ja, ich bin ja ein echter Angsthase was das Fahren in der Stadt betrifft. Liegt vielleicht auc daran, dass ich täglich ne Menge mit dem Auto unterwegs bin. Und obwohl ich wirklich auf Räder aufpasse, sehe ich den einen oder anderen auch mal etwas spät. Und was ist mit den Autofahrern die gar nicht auf Radfahrer aufpassen. So wie ich wieder so eine fettärschige hupendes NVP-Kuh am Sonntag neben mir hatte. Leider war mein Antritt doch nicht schnell genung um sie noch zu bekommen, aber ein bisschen Angst hatte sie doch bekommen, als ich hinter ihr war und die Ampek in 200 Meter Entfernung noch rot war. Leider wurde sie dann gelb :(
Hätte sonst einen weiteren Spiegel in meiner Sammung ;) :D :D :D :lol:

Aber sonst bin ich ja recht passiv und umsichtig. Auf jeden Fall hoffe und denke ich das.

Mein Italo-Renner hängt in der Rolle. Das Rad ist nicht schlecht, aber die Substanz ist nicht so gut, dass es sich lohnt das Rad komplett aufzubauen.
Das Trettlager sieht ein bisschen schräg aus. Die Lager hinten laufen auch nicht komplett gerade. Neu Reifen wären fällig ein neuer Sattel auch.
Und hat halt ne ganze menge Rost. Deshalb werde ich gar nicht erst anfangen zu basteln, außer geht was kaputt. Für die Rolle und um mal ne RUnde zu drehen ist das Teil echt gut. Aber nichts was später mal in die Sammlung kommt.

Klar wäre ich bei einer Wochenendtour dabei.
Ich war am Samtag mit Sabine und ihrem Mann unterwegs. Bis Potsdam uns dann die B2 über Kladow/Gatow zurück. Jaféstraße , Grunewald. Waren so ca. 65 Km, war ganz nett. Hatte meinen ersten Platten :o

Sonst bin ich ja gerade dabei ein bisschen zu laufen. Wollte eigentlich gerade los, aber jetzt regnet es und es wird kalt.

Habe mir von Freitag zu Samstag ne kleine Erkältung zugezogen, als ich morgen um 5 uhr im Regen fast nach hause gelaufen bin, weil kein Taxi kam.
Naja und ganz nüchtern war ich auch nicht, deshalb wurde mir nicht kalt.
Aber der Samstag war ziemlich im Eimer und gestern war ich auch nicht fit.
Heute geht es langsam wieder besser. Ich denke Mittwoch bin ich auch wieder fit.

So, genug der vielen Worte.

Bis später

CS

Hi clever.....Rost ist Mist......schade!!!
da habe ich bei meinen alten Teilen bisher ja Glück gehabt,da ist kein Rost und das gerade gekaufte Pinarello ist wohl ziemlich neuwertig,zustzl. mit 2 x neuen Continental Mänteln......ich freu mich darauf,aber ein Winterrad ist das irgendwie auch nicht.:(
Denke,dass ich zum Winter mehr mit meinem Stevens rumbretter und die RR nur bei bestem Wetter benutze......und Weihnachten gibts dann noch ein altes Teil.......olles Gios oder Cinelli hätte ich gern :D :D :D Chesini auch noch,
und ein Benotto wäre auch fein.......(ohne Rost)
ich werde noch Sammler von alten Rennrädern;) ;)

Gruss Horst ..... schauen wir mal.....ob wir am WE ne lockere Abschlussrunde hinbekommen,wenn das Wetter stimmt.Ich fände das ganz gut.

Ps.: Hast du jetzt nicht auch ein Mountain Bike ????Du wolltest/hast doch mal eins gekauft,oder??
wie fühlt es sich denn an mit so einem Teil????

@jens.... 7-9 ist wohl nicht dein ernst????:D zu dieser jahreszeit bin ich entweder arbeiten oder im bett aber nicht auf dem rad???:D :D

na ja wie auch immer vielleicht klappt es ja am sonntag. da ich samstag erst ab 16 uhr kann.

falls du da gleiche rad wie ich fährst. dann warst du am sonntag um 15:31 auf der B2 richtugn falkensee mit ner roten jacke oder trikot???

ati

atibat schrieb:
@jens.... 7-9 ist wohl nicht dein ernst????:D zu dieser jahreszeit bin ich entweder arbeiten oder im bett aber nicht auf dem rad???:D :D

na ja wie auch immer vielleicht klappt es ja am sonntag. da ich samstag erst ab 16 uhr kann.

falls du da gleiche rad wie ich fährst. dann warst du am sonntag um 15:31 auf der B2 richtugn falkensee mit ner roten jacke oder trikot???

ati

ja leider bin ich 9to5 rabotnik und fahr deshalb eher ne frühe runde.da muss schon mal ein langer handschuh herhalten, gestern hats bei uns draußen -1 ° gehabt.... der mit dem gleichen rad wie Du ist ganz sicher ein kumpel von mir, wir trekis sind im südwesten ganz gut vertreten wies aussieht ;-).

wär schön, wenns am WE mit vielen leuten mal klappen würde. denke, dass wir nicht mehr allzuviele schöne tage haben werden.
also jungs: wie siehts aus?

schönen tag an alle...!

jB

jens bontreker schrieb:
ja leider bin ich 9to5 rabotnik und fahr deshalb eher ne frühe runde.da muss schon mal ein langer handschuh herhalten, gestern hats bei uns draußen -1 ° gehabt.... der mit dem gleichen rad wie Du ist ganz sicher ein kumpel von mir, wir trekis sind im südwesten ganz gut vertreten wies aussieht ;-).

wär schön, wenns am WE mit vielen leuten mal klappen würde. denke, dass wir nicht mehr allzuviele schöne tage haben werden.
also jungs: wie siehts aus?

schönen tag an alle...!

jB

Also am Sonntag bin gerne dabei, keine Frage. Wo im SW wohnst du denn? Kladow oder Gatow. Sag doch mal ne Strasse. Ich meine bis ins äußerste Ende von Kladow fahre ich ja auch schon ne 1/2 halbe Stunde. Zwecks Treffen und rr fahren.

ati

Hallo Leute,

morgen ist wieder Kino im CB. Diesmal "Quicksilver, Stockbroker turns Bikemessenger". Kommt jemand mit? Bin ein wenig angeschlagen und würde davor eher kein Skalitzer-Rennen veranstalten. Aber gemütlich Essen, Film und Trinken inkl. softer Anfahrt wäre doch fein.

Gruß, zwopiR

hai ati,

wohne in gatow nahe der potsdamer chaussee. könnte in seeburg auf Dich stossen oder in groß glienicke an der kreuzung zur b2. oder auch am havelpark, ist von seeburg auch fix zu erreichen-
dallgow oder seeburg scheinen wohl am besten zu sein, oder ?

mein rad sieht so aus :

Anhänge

• trek1500.jpg
    trek1500.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 78
atibat schrieb:
@horst...das ist doch was für dich.:D Mit wilden Horden durch die Gegend fahren.:D :D :D Jetzt hast du doch Erfahrung.

ati

Stimmt Ati....eigentlich hätte ich da richtig Lust zu.....durch die Hasenheide bretter ich eh ab und zu,kann schon Spass machen.Und außerdem tragen da ja die meisten sogar einen Helm,was für mich nun auch mehr und mehr zur Pflicht wird,also ganz so wild sehen die nicht aus.....eher normal:D :D
Beim letzten "Rennen" hatte einer z.B. seinen Kopf bandagiert und oben steckte ein Kettenblatt drin......quasi als Helmersatz oder so.......:cool:
Naja,und dass man schauen muss,ob andere einen ggf. überhaupt sehen,habe ich nun ja auch gelernt......und erster sein,ist mir nicht mehr wichtig!!..aber .....so fit bin ich noch nicht,für so was will ich doch erst wieder ganz gesund sein.Hoffe doch sehr,dass es bis Sonntag für ne nette Tour reicht,momentan ginge es noch nicht.:mad:
Treffpunkt Seeburg ist doch okay und Wetter bleibt anscheinend beständig gut ..........unglaublich.:) :)
Wir könnten da hinkommen und eventuell Drobs und Tumor irgendwo im Havelland treffen,z.B. Neu Fahrland oder so....na..mal abwarten,sind ja noch paar Tage Zeit

@ Zwopir: Rad fahren geht noch nicht richtig und ich muss Donnerstag richtig früh raus......ich bleibe lieber zu hause....

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Stimmt Ati....eigentlich hätte ich da richtig Lust zu.....durch die Hasenheide bretter ich eh ab und zu,kann schon Spass machen.Und außerdem tragen da ja die meisten sogar einen Helm,was für mich nun auch mehr und mehr zur Pflicht wird,also ganz so wild sehen die nicht aus.....eher normal:D :D
Beim letzten "Rennen" hatte einer z.B. seinen Kopf bandagiert und oben steckte ein Kettenblatt drin......quasi als Helmersatz oder so.......:cool:
Naja,und dass man schauen muss,ob andere einen ggf. überhaupt sehen,habe ich nun ja auch gelernt......und erster sein,ist mir nicht mehr wichtig!!..aber .....so fit bin ich noch nicht,für so was will ich doch erst wieder ganz gesund sein.Hoffe doch sehr,dass es bis Sonntag für ne nette Tour reicht,momentan ginge es noch nicht.:mad:
Treffpunkt Seeburg ist doch okay und Wetter bleibt anscheinend beständig gut ..........unglaublich.:) :)
Wir könnten da hinkommen und eventuell Drobs und Tumor irgendwo im Havelland treffen,z.B. Neu Fahrland oder so....na..mal abwarten,sind ja noch paar Tage Zeit

@ Zwopir: Rad fahren geht noch nicht richtig und ich muss Donnerstag richtig früh raus......ich bleibe lieber zu hause....

Gruss Horst

Ja treffpunkt seeburg wäre super. da wo wir uns letztes mal getroffen haben oder auch am ende der strasse, wo du dachtest mich zu treffen. jens b kommt auch dahin. dann richtung süden zu drobs oder alle da und dann ins havelland......

ati

Hi tumor,

wegen Mi: ich unterrichte abends noch und würde es direkt zu 21 Uhr zu Dustin schaffen. Treffen wir uns einfach da? Evt. melde ich mich auch noch ganz ab. Mich hat sone scheiss Erkältung gepackt. Grrrr!

grrrrrrruss, zwopiR

Hi Zwopir....
wenn du krank bist und dich langweilst (wie ich) dann schau dir doch mal das tolle Rad an: 7195430732 war etwas irritiert wegen 51 cm RH,aber die Geometrie ist da ja etwas anders.....definitiv zu klein für mich,aber sauschön....
und findest du nicht auch dass Art. 7194558084 exakt auf Tumor zugeschnitten ist...??? (Tumor: hast du meine PN eigentlich gelesen???)
Über Google Anfrage Bahnrahmen Geometrie bin ich auf ne ganz nette bahnraddiskussion im Tourforum gestossen....mit vielen Links ,Bildern und Meinungen.....du siehst....ich hänge zuhause rum und viel mehr geht auch nicht......hoffe,das ist bald vorbei....Sonntag wollen wir ja im Havelland radeln,
hoffentlich bin ich dann fit:confused: :confused: :confused:

Gruss horst

Hi Horst,
ja, das Colnago ist wirklich schön. Und der Vorbau passt wunderbar zu tumors sw-Fixie! (Hast Du gehört, tumor!)
Ich bin das Wochenende definitiv nicht dabei, habe meine Kinder. Freue mich auch schon wieder riesig.
Aber Du wirst jetzt schnell gesund, damit Du das Superwetter draussen geniessen kannst!

Gruß, zwopiR

P.S. schicke mal den tour-bahnrad-geometrielink, finde es gerade nicht so schnell

Zurück