• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

atibat schrieb:
@alle...wetter.com sagt sonntag bis dienstag sieht es ganz gut aus.

@bontreker...also sollte es sonntag nicht klappen, dann lass uns mal was für die woche überlegen. musst du arbeiten (etwa) oder kannst du dir was einteilen zeitmäßig?

ati

hélo ati,

schicke Dir meine tel.nummer per PN, falls Ihr/Du doch was plant und ich noch aufspringen kann.

@ zwopir

danke für tacho-tipp. seh mir das gleich mal in der stadl-apotheke mal an.

so long !

hallo,

wie sieht es denn nun aus am sonntag.

jensbontreker hat mir seine bereitschaft signalisiert. was ist mit dem rest????

horst du bist doch unser master... sag mal was.

ati

So es ist fertig :

19-rad-finish.jpg

Wie im Bild evtl. zu erkennen hab ich Nägel mit Köpfen gemacht und nun fahr ich 48:16 fixed !:D

Mensch Tumor, dat is ja schick jeworden. Komme heute abend im Fritznielsen vorbei, damit wir Dein Rad feiern können!

Neid!

Ich habe übrigens heute mal bei Radsport Heinze angerufen. Das Angebot auf deren Webpage ist tatsächlich noch gültig: ein Bahnradrahmen aus Columbus Gara, auf Maß gefertigt. Mit Bohrung oder ohne für die Bremse. Im Preis inkl. ist eine einfarbige Wunschlackierung.
Ist ein guter Preis, auch wenn das Gara das einfachste Rohr von Columbus ist.

Wenn ich mal zuviel Geld habe...

Gruß, zwopiR

EDIT: Preis vergessen: es sind 300 Kröten

atibat schrieb:
hallo,

wie sieht es denn nun aus am sonntag.

jensbontreker hat mir seine bereitschaft signalisiert. was ist mit dem rest????

horst du bist doch unser master... sag mal was.

ati

Nix master....ati.....klar bin ich dabei.....Wetter soll ja okay sein.
Sonntag also : Du ,Jens,Drobs?,Zwopir,Tumor ,ich,Clever ???, etc??
Ich kann mir morgen ja mal ne Tour überlegen,die uns alle irgendwie zusammenbringt......es sei denn ,ich wache morgen mit absolutem Brummschädel auf.....
kaum zu glauben.....ich bin vor 1,5 Std. in Berlin Mitte von der Strasse aufgelesen worden.....etwas ohne Bewußtsein,Platzwunde und etwas desorientiert.Der 2. Sturz in dieser Woche !!!!!!!!!
Krankenwagen,Polizei und die netten Helfer.....mannomann..so ein Mist!!!ich wollte aber nicht ins Krhs. und mir gehts den Umständen entsprechend gut.....sehe nur sch....aus.Auf Nachfrage war es wieder mal ein Radfahrer,wegen dem ich gebremst habe und dann mit dem VR weggerutscht bin.....mitten auf der Strasse unter den Linden......:eek: ich selbst weiß von absolut gar nix mehr,habe aber nun Konsequenzen daraus gezogen......ich werde in der Stadt nicht mehr so rumheizen.....auch wenn ich meine,sicher zu fahren,bin ich vor Fehlern von anderen nicht gefeit und das war es lt. den Aussagen der ""Aufsammler"" heute auch.....ich kann ja nicht einfach so Volldampf in einen Radler reinrasen,der meine Geschwindigkeit unterschätzt hat......:mad: :mad:
Menno.....so ein verdammter Mist.....aber ab jetzt fahre ich gemäßigt(er) und langsamer und nicht mehr so offensiv......dem Rad ist wieder mal absolut nix passiert....immmerhin.Und ich habe wiederum mal Glück gehabt......
Ich melde mich morgen noch Ati.....ganz sicher.....so oder so....
bin ja froh,mal wieder im ruhigen Havelland zu radeln:) :) :)

@ Tumor.....: dein Rad ist klasse geworden......bestückst du es jetzt mit 2 Bremsen oder nur mit VR Bremse......??? hast ja beide Möglichkeiten gezeigt???

Gruss Horst

rotporst schrieb:
@ Tumor.....: dein Rad ist klasse geworden......bestückst du es jetzt mit 2 Bremsen oder nur mit VR Bremse......??? hast ja beide Möglichkeiten gezeigt???

Wie auf dem Bild ist es jetzt und bleibt auch so, eine Bremse vorne. Die ich in der Stunde wo ich durch die Stadt geheizt bin nicht bisher nicht benutzt habe !:D

Nächste Berlintour komm ich damit vorbei !:)

Und ja es macht Spass fixed zu fahren. Man fährt viel konzentrierter und vorrausschauender als vorher und Vollbremsung mit dem Hinterrad klappt auch !:D

Wegen Sonntag bin ich dabei, muss nur wissen wann und wo und evtl. wo es lang geht damit ich mich für ein Rad entscheiden kann !:)

@Horst & zwopiR : Klick mir

Hi tumor ....das "klick mir" Rad ist zu gross,aber günstig.Farbe....naja :(
Ansonsten: schön,dass du es so gemacht hast mit dem Rad.....finde ich auch gut.
Berlin Tour...hhmmmm.....ich fahre jetzt langsamer in der Stadt tumor....ich düse tgl.durch Berlin,habe trotz 2 Stürzen meine WP Pokal Vorgabe von 250 km /Woche schon erreicht...was solls.....,egal,aber ich will nicht mehr wegen anderen Verkehrsteilnehmern,die nicht umsichtig sind oder meine Geschwindigkeit unterschätzen oder einfach verkehrswidrig fahren,schlimme Stürze bauen,habe jetzt gerade echt die Nase voll,irgendwann habe ich kein Glück mehr und lande auf der Intensivstation......also.....ich werde langsamer durch die Stadt radeln,ganz sicher!!!!!!

Sonntag bin ich wohl dabei.....überlege mir noch irgendwie,wie wir aus Schöneberg und du/ihr aus Potsdam und Ati und Jens aus Falkensee das zusammen hinbekommen....denke ,so 60 - max 100 km im Havvelland wäre i.O.

hast du ne Idee???? Bis morgen :cool: Gruss horst

Hi Tumor....ja das Teil hat was,unbestritten.
Ich stehe ja eher auf ältere Stahlteile,aber das Rad würde ich mir doch ansehen,
falls es mir irgendwie begegnen würde.....ist der Rahmen Stahl oder Alu???

Gruss Horst......wo fahren wir denn nun Sonntag??ist Drobs dabei???

Hmm , glaub isn Stahlgerät.

Tja Sonntag wo lang !?! Keine Ahnung ehrlich gesagt, bin ja für den R1 aber das is für die ausm Süden ja recht weit. Hätte auch nix gegen Richtung Nauen oder so. Bin da flexibel, bei wenig Bergen komm ich mitm Franzosen und sonst mit dem Schalter!:D

.....überlege mir noch irgendwie,wie wir aus Schöneberg und du/ihr aus Potsdam und Ati und Jens aus Falkensee das zusammen hinbekommen....denke ,so 60 - max 100 km im Havvelland wäre i.O.

Und aus dem schönen Friedrichshain klinkt sich noch der nette Heidjer ein.

Freue mich darauf mit euch ne Tour zu machen und ein par neue Gesichter zu sehen.

Bis denne

Heidjer

Hi schön Heidjer....Ich überlege mir dann morgen mal was....momentan bin ich etwas zu sehr lädiert.....hoffe,dass bis Sonntag alles so "fahrbereit " ist....
Wird sicher ne Tour im Havelland sein und
wir düsen nach Geltow und fahren Richtung Norden und treffen uns dann irgendwo....mal sehen....hoffentlich bin ich dann fit......momentan bin ich es absolut nicht:( :(

Gruss Horst

Thx....schon das 2. Mal diese Woche und in vergangenen zig Jahren nie passiert....gibt mir richtig zu denken.....ehrlich!!

Gruss Horst.....ich kauf mir mir am besten ein Dreirad mit Geschwindigkeitsbeschränkung ( 20 km /h) und alles wird gut :D :D

Gruss Horst

Hi.....also mein Oberschenkel ist nun reichlich bunt,und die Platzwunde ist natürlich auch noch da......
gehen geht so gerade eben noch,aber nicht viel mehr.....also mit radfahren morgen,das wird ganz bestimmt nix.:mad: :mad:

Schade.......gruss Horst

Hi clever....wird schon....bisher habe ich ja nicht so viel gemacht:D :D .....irgendwie wurde eher mit mir gemacht:mad: ....Verursacher war ich in beiden Fällen nicht.....andererseits ist es gerade auch reichlich rutschig
mit dem Laub und etwas Feuchte......und sonst achte ich ja auch immer auf die,die nicht auf mich achten.Nun ja,von gestern weiss ich gar nix mehr !!!
nur dass,was mir erzählt wurde.
Freue mich auf ein ruhiges Wochenende :) :rolleyes:

Ich werde die nächsten Tage mein Wald - und Wiesenrad mehr benutzen,das ist wohl etwas sicherer und für diese Jahreszeit wohl irgendwie angesagt.

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Hi clever....wird schon....bisher habe ich ja nicht so viel gemacht:D :D .....irgendwie wurde eher mit mir gemacht:mad: ....Verursacher war ich in beiden Fällen nicht.....andererseits ist es gerade auch reichlich rutschig
mit dem Laub und etwas Feuchte......und sonst achte ich ja auch immer auf die,die nicht auf mich achten.Nun ja,von gestern weiss ich gar nix mehr !!!
nur dass,was mir erzählt wurde.
Freue mich auf ein ruhiges Wochenende :) :rolleyes:

Ich werde die nächsten Tage mein Wald - und Wiesenrad mehr benutzen,das ist wohl etwas sicherer und für diese Jahreszeit wohl irgendwie angesagt.

Gruss Horst

Scheiße, bist Du auf den Kopf gefallen?
Wenn man sich nicht erinnern kann, ist das scheiße.
Aber wenn sonst nichts passiert ist, hast Du ja Glück gehabt!
Bei den meisten Unfällen ist man nicht selbst Schuld.
Ich hatte einen Fahrlehrer, der sagte mir einen wichtigen Satz für mein Leben:
Niemal, auf gar keinen Fall ausweichen, dadurch passiert mehr als wenn man direkt einem drauf fährt. Und manchmal gefährdet man durch ausweichen auch andere. Ich halte fast immer drauf, außer es gibt ne saubere Möglichkeit eine Kollision zu vermeiden.

Du weißt ja, viele Km ohne Platten, dann 2 an einem Tag. Nie ohne Sturz, dann 2 in einer Woche. Ist halt leider so.

Paß auf dich auf und erhole dich gut

CS

Zurück