• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hi tumor,
Mütze kannst Du gar nicht mitbekommen haben. Da warst Du schon weg. Ist aber 'ne ganz feine: (natürlich) kurzer Schirm, rot-weiß, 'sort-of-Ohrenklappen' und Aufschrift BH-sports. Ick habe übrigens einen DD Kopp :D Die Pedale liegen hier neben mir und ich kann sie jederzeit in mein Täschchen packen und ab -> Pdm. Ja, laß' uns mal demnächst wegen der Gutenmorgentour telefonieren.

Gruß und frohes Erwachen, zwopiR (den es heute Nacht gleich zweimal mit dem Zucker umgehauen hat. Ist schlimmer als jeder Kater :( )

atibat schrieb:
@ alle...

ich habe auch gedacht, dass wir erst gegen 11 oder 12 auf einander treffen am sonntag. wenn es so kalt ist wie bei der rtf, dann wäre es ganz gut, wenn die sonne die erde etwas erwärmt:D

wer macht denn einen vorschlag für ne runde????

ati

Hi ati.....ne nette Runde ist wohl schnell gemacht.........
ich warte erstmal das Wetter ab.....ab Samstag sollte die Vorhersage ja einigermaßen zuverlässig sein......oder ?? mal sehen...

ansonsten fahre ich bei kälteren Graden ausgesprochen gerne.....macht auch richtig Spass mit den richtigen Klamotten...................aber hier schläfts ein wenig ein ,oder....nun ja....die Kälte.....
hoffe dass ihr alle über Winter gut trainiert,damit wir im nächsten Jahr ne schnelle Truppe sind !!

also ......abwarten.......egal wie,aber bei Regen fahre ich nicht!!!

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Hi ati.....ne nette Runde ist wohl schnell gemacht.........
ich warte erstmal das Wetter ab.....ab Samstag sollte die Vorhersage ja einigermaßen zuverlässig sein......oder ?? mal sehen...

ansonsten fahre ich bei kälteren Graden ausgesprochen gerne.....macht auch richtig Spass mit den richtigen Klamotten...................aber hier schläfts ein wenig ein ,oder....nun ja....die Kälte.....
hoffe dass ihr alle über Winter gut trainiert,damit wir im nächsten Jahr ne schnelle Truppe sind !!

also ......abwarten.......egal wie,aber bei Regen fahre ich nicht!!!

Gruss Horst

ja regen finde ich auch doof. also lass uns samstag abwarten und dann weitersehen.

ati

Na Leute,

es wird so früh dunkel :( deshalb bleibt mir eigentlich nur das Wochenende zum fahren, in der Woche mal auf die Rolle.

Heute dachte ich mir um 19 Uhr, na mal wieder die Laufschuhe anziehen und los.
Alter Schwede, 30 Minuten gelaufen, ist schlimmer als 2 Stunden Vollgas auf dem Rennrad. Ich hatte ein Puls von weiß der Geier - kurz vor Anschlag. Der innere Oberschenkelmuskel brennt immer noch. Nun dachte ich ich bin ein bisschen fit durchs Radfahren, aber nichts da. Bin mal auf morgen gespannt - wahrscheinlich fetter Muskelkater. Aber Spass hat es trotzdem gemacht. Und dieses Laufen kann mir sicherlich auch über den Winter helfen.

Hauptsache fit und gesund bleiben, dann sind die Touren im nächsten Sommer ein echter hit.

Hamburg wir kommen ;)

Gruß

Clever

Nix schläft hier ein !:D

Mein Projekt nimm nun konkrete Formen an :

Morgen wird der Franzose auseinander genommen, dann zum strahlen & pulvern in weiss. Kurbeln in schwarz hab ich auch schon wo nen 48er Blatt rankommt, Ritzel schwank ich zwischen 18er oder 20er, Bremsgriffe in schwarz hab ich ja seit Mittwoch!:D Dann kommen da Crossdecken rauf und gut is. Und werd nächste Woche mal nen Fixie probieren was mir nen Bekannter leiht.

Wegen Wochenende bin ich soweit erstmal dabei, je nach Wetter. Ansonsten denk werd ich den Winter über fahren, Mittwochs Berlintouren und sonst wohl mit Drobs und/oder zwopiR irgendwie durch die Gegend.

Winter ohne Radfahren gibts bei mir eh nicht, muss ja irgendwie zu den Parties fahren abends, wo ich auch schonmal mit Skibrille hin bin weils so geschneit hat !:D

Wegen Wochenende bin ich soweit erstmal dabei, je nach Wetter. Ansonsten denk werd ich den Winter über fahren, Mittwochs Berlintouren und sonst wohl mit Drobs und/oder zwopiR irgendwie durch die Gegend.

Hi Tumor .....willste mit mir nicht mehr fahren....:confused: :D ,
sage ehrlich: bin ich zu schnell oder zu langsam :D :D oder mögt ihr es nicht,wenn ich eure Sattel/Lenker Erhöhung nachmesse :D :D :D

Also Berlin Mittwoch steht ja zumindest wegen der Filme noch ne Weile und ansonsten fahre ich ja auch den ganzen Winter....da ergibt sich an sonnigen Herbsttagen sicherlich noch etwas....
Mit guten Klamotten macht es doch Spass,bei kaltem frostigen Wetter zu fahren.....in Form bleiben müssen wir ja,weil........:)
Sonntag ....wie schon von allen bestätigt,machen wir vom Wetter abhängig....

Gruss Horst

rotporst schrieb:
sage ehrlich: bin ich zu schnell oder zu langsam :D :D oder mögt ihr es nicht,wenn ich eure Sattel/Lenker Erhöhung nachmesse :D :D :D
ach, Du mißt doch nur anders als wir :D ick fahr gerne mit Dir, auch wenn ich die Wochenenden nicht so oft Zeit habe.

Gruß, zwopiR

rotporst schrieb:
Hi Tumor .....willste mit mir nicht mehr fahren....:confused: :D ,

Hehe, nein das wollt ich damit nicht sagen, zu schnell warst du uns nur an den Ampeln letzten Mittwoch !:D Und die Überhöhung nicht unten am Lenker messen, weisst ja !:)

Ne alles easy, fahre wie gesagt den Winter durch wenns nciht grad in Strömen regnet beim Start mit allen die dabei sind wenns zeitlich passt (Drobs, zwopiR, Du und wer noch alles) , bin da für jeden Spass zu haben ob Landtouren oder spannende Ampelsprints inner City !:D

So und nu werd ich mal inne Werkstatt zu nem Kumpel fahren und mein Franzosen auseinander bauen !:D

Hi.........tja Sonntag wirds wahrscheinlich regnen:( :( .....sagt zumindest der Wetterbericht heute....mal schauen morgen....
ansonsten finden sich bestimmt noch paar schöne Tage zum Radeln....:)
Ati ? packst du dein Rennrad über Winter ein oder fährst du auch mal an einem
schönem Herbsttag......ach was frag ich.....natürlich fährst du....!!!:daumen:

Und wenn es Sonntag wegen unklarem Wetter nicht klappt,dann kommen da schon noch paar schöne Tage ,denke ich mal.......Touren werden durch Kälte vielleicht etwas kürzer,aber das macht ja nix.............Gruss Horst

So der Franzose is nun in Einzelteilen und geht zusammen mit meinem Cruiser Montag zum pulvern für 45€ pro Maschine inkl. strahlen !:D

Wetter ist wirklich blöd am WE na mal gucken !:D

rotporst schrieb:
Hi.........tja Sonntag wirds wahrscheinlich regnen:( :( .....sagt zumindest der Wetterbericht heute....mal schauen morgen....
ansonsten finden sich bestimmt noch paar schöne Tage zum Radeln....:)
Ati ? packst du dein Rennrad über Winter ein oder fährst du auch mal an einem
schönem Herbsttag......ach was frag ich.....natürlich fährst du....!!!:daumen:

Und wenn es Sonntag wegen unklarem Wetter nicht klappt,dann kommen da schon noch paar schöne Tage ,denke ich mal.......Touren werden durch Kälte vielleicht etwas kürzer,aber das macht ja nix.............Gruss Horst

fahren fahren fahren:D

Hi Ati....so halte ich es auch.....
also wenn es Sonntag nix wird.....wegen wahrscheinlichem Regen.....
Na,dann vielleicht nächstes Wochenende.....passt mir sogar ganz gut wegen ein wenig Arbeit am Wochenende.
Finde bunte Herbsttouren absolut i.O. .....mit den richtigen Klamotten natürlich und eventuell heissen Tee statt Apfelsaft in der Flasche.......

Also bis bald.........Gruss Horst

Hi ati.....,
90 % Regenwahrscheinlichkeit halten mich doch ein wenig davon ab,etwas weiter von zu hause wegzufahren.....
und ich muss morgen auch noch ein wenig malochen,obwohl das nicht das Problem wäre....................

Ich denke,ich mache demnächst auch mal einen Winterthread auf.......
der Berliner Stammtisch ist für den Sommer gut gewesen und im Winter müssen wir uns nun neu orientieren......wer fährt wo mit oder so......und wer will fahren....irgendwie wird da schon was kommen.............für morgen sage ich jedenfalls auch ab,leider.....:( :(

Abgesehen davon fahre ich im Winter....logo :D :D ,du auch,Tumor und zwopir und drobs auch und sicherlich noch paar....die Touren werden vielleicht kleiner werden.............aber wir wollen im Frühjahr 2006 ja superfit sein......
wir finden schon noch Termine,da bin ich ganz sicher......

Gruss Horst

tumor-pdm schrieb:
Es ist soweit....

Mein Eingangprojekt nimmt Formen an !:D

So und nun meine Fragen :

Der Abstand Bremsenbefestigung - Felge beträgt 71mm , welche Bremsen ?

48:18 , 48:18 oder 48:20 - Übersetzung ?

zwopiR : Nimmste, falls wir Mittwoch fahren die Pedalen mit ?

hi Tumor....für den Abstand brauchste Weinmann Bremsen :D :D :D :D
aber vielleicht gibt es ja noch me Alternative......

Gruss Horst.............bis Mittwoch zum Film !!!!

Tja die hab ich ja :

weinmann-400.jpg

Nur sehen die scheisse aus und bremsen auch nicht sooo toll...

Ich hätt halt gerne so richtige Rennradteile !:D

Aber wie es aussieht werd ich wohl die Weinmann nehmen müssen..:(

Ups.....Tumor,wo hast du die Lösung denn her????
habe ich noch nie gesehen......besser als Weinmann allemal.......

Gruss Horst

Zurück