• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

tumor-pdm schrieb:
Mittwoch dann nächste Tour, wann denn nu ??
18:00 Uhr Loretta Wannsee oder wo ?
erste Ausfallerscheinungen nach dem Wochenendtraining :confused: Ich hatte schlagmichtotwo gelesen, daß Du 18:00 Loretta (Horst) und dann 18:30 Oskar-Helene-Heim (icke) schon bestätigt hattest...egal, mache ich es halt nochmal. Man, ich muß meine Beinlinge waschen. Es wird so langsam kalt und immer in Jeans rumdödeln scheuert auch. Ist nur lästig ohne Waschmaschine...
Kann übrigens sein, daß der Film doch nicht 'Breaking Away' ist, sondern 'Quicksilver'. Ein Film über einen NY-Messenger. Ich war heute bei Dustin und habe ein paar schicke Spaghetti dort bekommen!
@all: ich kann die Saisonabschlußfahrt leider nicht mitfahren. Habe Probenwochenende mit meinem Orchester (ihr bekommt dann zur Aufführung noch eine Einladung...). Ich nehme es mal als Zeichen, daß das Wetter noch lange erträglich bleibt, um die Saison noch nicht vollends begraben zu müssen :o
@Horst: machen wir morgen abend (~21:00) einen Schlachtroutenplan bei einem Bierchen für Mittwoch?

So Leute: 'nen schönen Abend noch!
zwopiR

Horst, Du hast schneller als ich getippt was den Treffpunkt angeht. Den ADFC-Artikel habe ich heute auch gelesen. Die von FixieInc. machen ja richtig publicity... Neben Vogelgrippe kommt jetzt wohl auch 'track-bike-disease' über uns...
Mir juckt es schon richtig in den Waden, endlich auch mal auf einem Fixie zu sitzen...kommt!

CU! zwopiR

Machen wir Zwopir.....ich rufe dich morgen einfach mal an....
und das mit der Einladung nehme ich ganz ernst......
kann ja meine Querflöte mitnehmen und ein wenig dazu improvisieren.....:confused:

Was,wann und wo in welcher Besetzung spielt ihr denn??
Kannste mir aber auch morgen erzählen....sind ja hier im RR Forum :D :D

Gruss Horst

Ja Zwopir...glaube ich.....fandest du das nicht etwas erstaunlich,dass der ADFC da so einen positiven Bericht drüber schreibt.....hätte ich erstmal so nicht gedacht....macht echt richtig Lust ,der Bericht......also:kauf dir mal endlich eins!!!! Gruss Horst

@all: hier ist übrigens der Artikel zu lesen
http://www.adfc.de/2619_1
ja, ich finde das auch erstaunlich! Ich schätze den ADFC immer (völlig unbegründet) als Lobby derer ein, die Fahrradmanufakturräder fahren, militante Helmträger sind, Ortliebtaschen haben, Nabendynamo erotisch finden und nie Spaß auf dem Rad zeigen...
Aber anscheinend irre ich da.
Orchesterinfos morgen beim Bier und später dann hier (ist erst Feb. 06).

Gruß, zwopiR

Jo zwopir....bin ja nun aus versicherungstechnischen Gründen Mitglied in dem Verein (?) und finde das auch erstaunlich.....mit Helmpflicht hadern die auch ganz schön rum....naja ...ist ja gut so,ganz meine Meinung.

Ich kann demnächst zumindest in die ADFC Werkstatt fahren (ganz kleine feine)
und da endlich mal mein Geschenk,ein neues Campa Tretlager einbauen.....
zuhause fehlt mir das Werkzeug dazu und als Mitglied kann ich da alles nutzen,manchmal sogar unter fachlicher Anleitung....ist doch tolll .....und fast kostenlos!!!!

Ich mache doch noch irgendwann einen Rennradladladen auf.....mit Essen und Kaffee und trinken und Party machen.....und RR Touren natürlich....:) :)

bis morgen......gruss Horst

zwopiR schrieb:
ein weiteres Indiz für die singlespeed/fixie-Seuche ist es, daß die legendäre 'Knatterhügi' jetzt als Singlespeedversion angeboten wird!
Schaut mal :love: (wenn ich auf mtb's stehen würde...)
http://www.dtswiss.com/index.asp?fuseaction=hubs.bikedetail&id=26
Schick wa?
Gruß, zwopiR

Nachteil: mit 135 mm Einbaubreite haste mit klassischen schönen Rahmen
no chance.......
und gerade die finde ich am Schönsten.....

Nachtrag.....Hügli....sind das diese extrem lauten erschreckenden Freiläufe???

Gruss Horst

naja, daher halt der Hinweis mit MTB...
wenn ich mal zuviel Geld habe, bau ich mir ein Stadt-MTB auf: slicks, starre switchblade Gabel oder AMP-Gabel (die unseres Begleites am letzten Kinoabend), Hügi-singlespeedhub, Stummellenker (damit kommt man besser zwischen den Autos durch. Mit meinem alten MTBLenker+Hörnchen wäre ich bei meiner jetzigen Fahrweise schon ein paar mal hängen geblieben :eek: )
Aber ob der Fall mit dem Geld eintritt...

zwopiR

ach ja, vergessen: meinen Hawk-Rahmen muß ich auch ganz gut auseinanderziehen damit ich mein 105er Laufrad reinbekomme. Deswegen schließe ich es auch nie mit an. Bekommt man sowieso nicht raus :D
Da ist beim Stahlrahmen sicher noch mehr drin. Sollte also mit 135mm hinhauen:duck:

rotporst schrieb:
Nachtrag.....Hügli....sind das diese extrem lauten erschreckenden Freiläufe???
Gruss Horst
ja! daher der Spitzname 'Knatterhügi'. Braucht man halt keine Klingel und dafür 'ne Nachtfahrerlaubnis. Hatte der Kurierkumpel neben der AMPGabel auch an seinem Rad.

Na Zwopir....,
wir können uns ja auch morgen jeder 2 - 3 Bier holen und hier nen Chat machen....
is ja fast schon so............:D :D :D
Bei einem Stahlrahmen muss ich bei meinen Teilen auch ein wenig drücken....geht ganz gut.....sind glaube ich,nur 4 mm, von den klassischen 126 auf 130 mm....
na....ich sehe schon....nächstes Jahr übe ich ganz vorsichtig Fixie ,mit ner kleinen Bremse sicherheitshalber erstmal........wäre bei mir wohl ratsam.....
habe aber echt Lust dazu.....der ADFC hat mich verführt :D :D :D

Gruss horst

rotporst schrieb:
Na Zwopir....,
wir können uns ja auch morgen jeder 2 - 3 Bier holen und hier nen Chat machen....
is ja fast schon so............:D :D :D
hmmm. Ich mache jetzt aber gleich die Kiste aus. Morgen lieber live. Wie gesagt ~21:00. Davor arbeite ich im Institut und Nachhilfe geben.
Gruß, zwopiR (der beide Hände zum Tippen braucht und beim Chatten Probleme mit dem Biertrinken hätte)

Goil,

naja nächste Woche kommt mein Franzose zum pulvern !:D Mittwoch erstmal Bremsgriffe holen und so...

Also ich bin dannm mit Drobs evtl. , am Mittwoch um 18:00 an der Loretta !:)

Hi Tumor.....auch noch da.....!!!
also 18.00 h Loretta steht....könnte ja mal mit meinem alten fitten Trekkingrad kommen,habe ich gerade etwas durchgesehen.....in Anbetracht der kälteren Tage bald....na mal schauen,wie es Mittwoch wird,mit dem Wetter und so....
ich treffe mich morgen mit Zwopir zwecks wichtiger Tourberatung :D :bier:

Und sehe einen Film über Kuriere in New York genauso gern wie ein Rennradklamauk .........falls ich tatsächlich mit anderem Rad komme ....
rotes Stevens trekking Teil Gruss Horst

hallo männer,

wollte mal nachfragen wegen sonntag. ich kann am samstag nicht.

wie sieht es bei euch aus???

ati

tumor-pdm schrieb:
@ atibat : wäre denk ich dabei, wohin solls gehen ? Nochmal den R1 lang bevors zu kalt wird ?

Bist du morgen abend dabei atibat ?

nein leider nicht, da ich wirklich viel zu tun habe im augenblick. bringt zwar kohle in die kasse, raubt aber freizeit.

r1 oder havellandradweg oder sone tour wie bei der rtf. mal sehen was die anderen sagen.

horst, clever, zwopir, drops, speiche,kante....

man 8 mann das wäre doch was. habe ich genug platz mit drops zum lutschen:D :D :D :D :D

ati

atibat schrieb:
nein leider nicht, da ich wirklich viel zu tun habe im augenblick. bringt zwar kohle in die kasse, raubt aber freizeit.

r1 oder havellandradweg oder sone tour wie bei der rtf. mal sehen was die anderen sagen.

horst, clever, zwopir, drops, speiche,kante....

man 8 mann das wäre doch was. habe ich genug platz mit drops zum lutschen:D :D :D :D :D

ati

bei mir lutschen? :D :D :D
ich fahre besonders langsam ;) bin ja schon fast im Winterschlaf :)

Muß mal schauen ob ich Sonntag kann.

Gruß

CS

EDIT: ups das war Beitrag 800 :o

Zurück