• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

tumor-pdm schrieb:
zwopiR : Nimmste, falls wir Mittwoch fahren die Pedalen mit ?
jau mache ich! Heute war Probentag mit Orchester, morgen auch wieder. Ist ja fein, daß ihr bei dem Scheißwetter nicht fahrt. Da brauche ich nicht mit sehnsüchtigem Blick am Fenster stehen...

Grüß Euch, zwopiR

Hi Tumor &Zwopir.....is echt Scheisswetter.........und wenn es Mittwoch nur etwas besser wird,können wir von mir aus ähnlich fahren wie letzte Woche....
fand ich ganz nett die Tour.........bei Nieselregen fahre ich auch,wenn auch weniger begeistert.
na,mal abwarten.............

Gruss Horst

Huhu.....und ich gehe zu Fuss um die Ecke und treffe mich noch auf ein oder zwei Bier mit Zwopir.....auch gut.
Für Mittwoch können wir wirklich mal andersrum fahren stimmt.....und machen wir....
viel Spass Gruss Horst

atibat schrieb:
ich gehe jetzt davon aus, dass wir morgen nicht fahren????

horst und co.

ati

Tja Ati....mein Wetterbericht sagt jetzt noch immer für Sonntag Regen ohne Ende an und 100% Regenwahrscheinlichkeit.
Es ist aber trocken draussen,blauer Himmel :confused: :confused:

Leider habe ich nun ein Teil von etwas Arbeit wegen dem Wetterbericht auf den Sonntag verlegt.....:aufreg: nun ja...kann ich wenigstens mit dem Rad hin.:)

....obwohl..ein wenig bezieht es sich gerade.......also vielleicht doch noch Regen......

Gruss Horst

Hi Tumor /Zwopir.....was genau läuft denn da??? Halloween alley cat????
Nie gehört und auch nicht fündig geworden.....ihr wißt doch sicherlich mehr darüber oder wo ich mehr darüber lesen kann.............thx + Gruss Horst

@ Zwopir......das Bahnrad ist und bleibt noch billig,aber ich will nicht mehr....
habe eh keine Kohle und spare lieber für ein anderes Rad.............fixie inc.
die Teile gefallen mir gut.
Nachtrag: Wow....das Teil ist noch auf 350,00 ca. hoch gegangen tz tz tz tz......und weg ist es....
hätte ich nie dafür gezahlt!!!

Gruss Horst

Mhmmm.....ein Radrennen durch die Stadt.....:D :D :D ,
soll ich mitfahren und gewinnen ?? :D :D
Nein Nein....Spass beiseite....ich kann aber wirklich recht schnell durch die Stadt düsen,wenn ich will und bin immer etwas amüsiert,wie oft auch Kuriere gelegentlich darauf penibelst reagieren.....und dennoch meist alt aussehen :D:D aber auch oft mit einem netten Gruss......
aber ich will keine Rennen in der Stadt fahren......
dann fahre ich irgendwann mit high speed doch zu unaufmerksam und habe meinen Crash....ich kenne mich ja....nee....ich bin gerne dabei ,aber mitfahren werde ich ganz sicher nicht......ansonsten ja vielleicht alles ganz nett....:) :)

Denke mal letzte Woche an die Skalitzer.....Lieblingsstrecke von Zwopir :D ,
wenn es da ein Rennen wäre....puh....da kannst du ja unheimlich schnell fahren,wenn es sein muss ....
50 + denke ich mal ist leicht möglich und mir ist das einfach zu gefährlich......ich fahre dann ja auch recht "offensiv" und will es nicht ausreizen.....na abwarten....anschauen gerne....Rennrad zuhause lassen !!:D :D

Gruss Horst

Ach ich werd da mitm Rad hin, für mich ne gute Gelegenheit mal mehr durch Berlin zu Düsen. Vielleicht hab ich bis dahin schon meinen Renner fertig, was ich aber nicht glaube. Mach ich mir nun 48:16, 48:18: oder 48:20 als Übersetzung, sagt mal wer was !:D
Wollt heute mal wieder mein 20" umherschubsen als es natürlich anfing zu regnen und wie es nach dem Wetterbericht aussieht ist mein Zeitfenster morgen zum fahren zwischen 6 und um 9, perfekt für meine Morgenrunde um dann inne FH zu fahren und Statistik zu lernen.
Wie siehts mit Mittwoch aus oder mal gemeinsame Morgenrunden ?

Hi Tumor....mit deinen Übersetzungen kann ich dir gar nix sagen....
null Ahnung....:mad:
Mittwoch würde ich wieder 18.00 h bei Loretta aufschlagen und dann fahren wir mal die
Havelchaussee.....kennst du ja noch gar nicht!!!!
Und dann über Kantstr. (da kann man gut rasen) rein nach Mitte und weiter.....zum Kino.....,mit Schlenker durch das Regierungsviertel,sonst sind wir zu früh......macht auch Spass.....
Zwopir könnten wir dann irgendwie /irgendwo bei Hüttenweg oder U - Bahnhof aufsammeln.....+ / + 18.30 h
Hoffe das Wetter macht mit.....abwarten
oder ich fahre mal bei Regen........:D :D :D :D

Gruss Horst

Hier für interessierte :

Potsdam sucht den Supercrosser

Bin am überlegen da mal mitzufahren da ich auf meinen Franzosen eh Crossreifen aufzieh !:D

Wegen Mittwoch : coole Strecke bin dabei, aber diesmal werd ich dann früher Richtung Heimat fahren um nicht wieder mitten in der Nacht anzukommen !:D

zwopiR kannste mir die Pedalen mitbringen ?

Hi Tumor.....
Wenn wir wieder Film gucken ,kommst du unweigerlich mitten in der Nacht an....
vielleicht begleite ich dich ja ein Stück.....ich finde ja Nachtfahrten ganz spannend....
Und am 30/31.....schauen wir mal......was da so passiert...

Freue mich erstmal wieder auf Rennrad + Kino + Essen + Trinken am Mittwoch......

habe übrigends ein Bahnrad gerade nicht ersteigert,,,,,,,zu teuer,fast gleichzeitig
4 neue Schlauchreifen für 31,oo € bekommen und ein nettes Peugeot Rennrad in HH knapp verfehlt......nun ja,,,,freue mich auf die Schlauchreifen,Felgen dafür habe ich ja...........

Also Mi 18.00 h Loretta halten wir erstmal so fest ,ja???

Gruss Horst

18:30 abholen am Mi klingt gut. Tumor, ich bringe Dir die Pedale mit. Ich würde die Übersetzung 48:16 nehmen. Wenn Du die Übersetzungen der Fixies bei fixedgeargallery anschaust, sind da viele mit der o.g. dabei. Berge haben wir ja auch keine hier und Du mit ja sogar mit 50:16 zurechtgekommen (war's doch, oder?).
Morgentliche Tour vielleicht diese Woche nicht. Mo: ist ja gleich, Di: ginge vielleicht, Mi: fahre ich schon abends zu Dustin mit Euch, Do: hat mein Sohn Geburtstag, Fr: habe ich meine Kinder und komme sonst gar nicht zum arbeiten :-/

am 31ten werde ich wahrscheinlich mitfahren. Den Goldsprint am 30ten werde ich mir abends nur anschauen. Kann wahrscheinlich zur Qualifikation um 16:00 nicht kommen, da ich da noch beide Kinder bei mir habe.

Gruß, zwopiR, der mit den 350 Kröten für's Bahnrad gar nicht soo falsch lag

P.S. die Videos unter http://www.digave.com/videos/ sind viel spannender als das Münchener Alleycat...die Münchener bremsen ja laufend :eek:

EDIT: s/Du mit/Du bist/g

@tumor & zwopir: hehe, coole videos! so macht fahrradfahren spaß :D :D :D

früher bin ich ja nur so gefahren :cool: in köln sind die autofahrer aber auch mehr konditioniert :D jetzt passiert's mir zwar aus versehn auch immer wieder ;) , aber wenn das in nem rennen ist, dann würd ich mich da nachher noch etwas zu weit aus'm fenster lehen bzw. über die felge und dann lande ich nachher noch auf ner motorhaube oder in nem fussgänger... weiß net. :rolleyes:

@tumor: ich würd ne 48:16er nehmen, ist doch fürn rennrad, oder? das ist ja nur 1:3, über 30kmh fliegen dir da ja eh schon die schuhe weg.

wegen mittwoch: wo ist nochmal dieser fahrradladen und wieviel uhr fängt das an?

schade wegen des regens gestern, ich war aber eh nicht so früh auf, dass das noch geklappt hätte. der blick aus dem fenster ist gerad auch nicht so vielversprechend, aber der rest der woche soll ja so halbwegs trocken werden...

gruß,
speiche

Hi Speiche........unter " cicli berlinetta " findest du Adresse und paar schöne Bilder....
und am Mittwoch ...komme doch mit ,um die beiden abzuholen.
17.15 h Schöneberg.....18.00 Loretta Wannsee,um Tumor zu treffen und 18.30
treff mit Zwopir zwischen Loretta und Hüttenweg irgendwo
und dann ein bißchen durch die Stadt zum Film.....mit vorher was essen sollten wir da so um 20.30 h aufschlagen.

Na....wie wäre es??? ein bißchen müssen wir nach dem Wetter schauen....

gruss Horst

Speiche schrieb:
@tumor & zwopir: hehe, coole videos! so macht fahrradfahren spaß :D :D :D
Hast Du das auf digave.com gesehen, wo er einem Autofahrer den Spiegel abfährt und dann gejagt wird? Titel ist glaube ich "Drinking & Racing". Au mann...
Auf eine etwa gemäßigtere Tour am Mi (bei schönem Herbstwetter! Hast Du gehört Petrus?!)
Zielort: Fehrbelliner Str. ??, fast gleich vorne an der Schönhauser Alle.

CU, zwopiR

Zurück