• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Das Wetter ist echt ma scheisse grad!:(
Bin heute morgen um 7:00 los um meine Tour vorm Seminar zu schaffen und natürlich kaum aus Potsdam raus Richtung Geltow fängts zu nieseln an, schöner Mist. Naja dann das Ding zuende gedreht und ab zur Diakonie meinen Peugeot zum pulvern bringen und hab mich doch nicht weiss sondern für Kaminrot (RAL 3002) als Farbe entschieden, passt glaub ich besser. Mein Bremsenproblem hat sich auch gelöst, hab den angerufen von dem ich meine "neuen" ersteigert hatte und der hat die noch in der langen Version da, im Carbon-Look !:D Also vorhin die andern zurückgeschickt um die umzutauschen. So nun mal gucken wann das alles ankommt. Zum Alleycat komm ich dann wohl mit dem Lemond, bin am überlegen mitzumachen. Mal gucken wie das läuft, nmir ja noch ein bisschen die Ortskenntnis in Berlin oder ich klemm mich dann an zwopiR !:D

Also Mittwoch 18:00 Uhr steht bei mir ! :wink2:

Speiche schrieb:
ma schaun wies ist am mittwoch. komm eigentlich immer erst so um 7 von der arbeit, aber vielleicht kann ich mal was früher weg...
oder wir holen Dich irgendwo ab. Wir sind ja sowieso in der Stadt unterwegs. In welchem Bezirk arbeitest Du denn?

Gruß, zwopiR

Hi Zwopir........weißt du denn den Verlauf der Strecke in etwa.....km oder auch Schätzungen,wieviel da mitfahren????
Ich meine....so schnell ,wie wir neulich zu viert durch Berlin gedüst sind....müßte eigentlich reichten,oder ???
Nene......war nur Spass,langsam waren wir trotzdem nicht.
Habe mir die Filme mal reingezogen......gerne geschaut,aber so offensiv fahren möchte ich eigentlich nicht.Kann es ja mal versuchen....auf der Skalitzer :D :D
Aber dass es auf Radtouren wie RTF `s an den Verpflegungsstation auch frisch gezapftes Bier gibt....da wäre ich doch sehr für zu haben....da macht die Tour doch gleich viel mehr Spass:bier: :bier: natürlich immer nur eins pro Station :) :(

Auf der Skalitzer habe ich übrigends schon mal jemand den Spiegel "angefahren"..der ist umgeknickt,aber nicht gebrochen,wie das bei so modernen Teilen halt ist.....bisschen Ärger hats gegeben,aber letztlich ist ja nix passiert.:)

Bin übrigends gerade ne Runde im Nieselregen gefahren.....wegen kleinen Job nach Charlottenburg,dann die Havelrunde und zurück durch Dahlem.....
alles verdreckt und nass,hat aber Spass gemacht.....
schnell in die Waschanlage und ganz ganz vorsichtig das Gröbste weggesprüht und dann zu hause mich selbst geduscht.....reichlich erfrischend das Ganze.

Nun ja Mittwoch......Speiche....sieh zu??:wink2:
Und wenn es nicht klappt.....holen wir dich halt irgendwo ab,wie Zwopir vorgeschlagen hat.Wetter soll ja trocken sein Mittwoch :cool:

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Hi Zwopir........weißt du denn den Verlauf der Strecke in etwa.....km oder auch Schätzungen,wieviel da mitfahren????
hmmm. Schätze mal so 2.5-3 Stunden inkl. Checkpoints, d.h. dann also 50-60km. Keine wirkliche Ahnung.
rotporst schrieb:
Ich meine....so schnell ,wie wir neulich zu viert durch Berlin gedüst sind....müßte eigentlich reichten,oder ???
Nene......war nur Spass,langsam waren wir trotzdem nicht.
das Tempo war durchaus alleycatwürdig!
rotpoist schrieb:
Habe mir die Filme mal reingezogen......gerne geschaut,aber so offensiv fahren möchte ich eigentlich nicht.Kann es ja mal versuchen....auf der Skalitzer :D :D
paß' mit den Scheibenputzern am Kotti auf. Die stehen bei Kuriergrün immer auf der Überholspur zwischen den Autos rum :eek:
rotporst schrieb:
Aber dass es auf Radtouren wie RTF `s an den Verpflegungsstation auch frisch gezapftes Bier gibt....da wäre ich doch sehr für zu haben....da macht die Tour doch gleich viel mehr Spass:bier: :bier: natürlich immer nur eins pro Station :) :(
schlag's doch mal vor :lol:
rotporst schrieb:
Auf der Skalitzer habe ich übrigends schon mal jemand den Spiegel "angefahren"..der ist umgeknickt,aber nicht gebrochen,wie das bei so modernen Teilen halt ist.....bisschen Ärger hats gegeben,aber letztlich ist ja nix passiert.:)
so fängt's an...
rotporst schrieb:
Bin übrigends gerade ne Runde im Nieselregen gefahren.....wegen kleinen Job nach Charlottenberg,dann die Havelrunde und zurück durch Dahlem.....
alles verdreckt und nass,hat aber Spass gemacht.....
schnell in die Waschanlage und ganz ganz vorsichtig das Gröbste weggesprüht und dann zu hause mich selbst geduscht.....reichlich erfrischend das Ganze.
bin heute nur kurz die Rheinstr. runter zum Einkaufen in Steglitz. Mein Rad sieht aus wie aus dem Komposthaufen gezogen. Bin eigentlich gerade am Putzen. Wohnung inkl. Aber das Forum ruft immer wieder nach mir ;)

Und den Mittwoch machen wir wie oben vorgeschlagen!
Gruß, zwopiR

Hi Zwopir....das mit dem Spiegel is schon ne Weile her.....
du fährst zwischen zwei vor rot haltenden Autos durch und es ist ziemlich eng.
Eigenlich gehts nur,weil 2 Autos vorn ca. 1 m versetzt stehen und du dadurch um die Spiegel rumfährst........nun kam aber gerade gelb und damit Bewegung in die Autoschlange und auf einmal war der Platz zwischen 2 Rückspiegeln definitiv zu eng......tja....so schnell geht das...aber is ja wirklich nix passiert und ansonsten versuche ich auch aufzupassen,wo es nur geht.In einem Rennen wird das natürlich schwieriger.....also du fährst definitiv mit?????

Ich bin ja noch arg am Zweifeln......haben wir ja Mittwoch ein Thema:D :D :D ,
vielleicht würde Speiche ja auch mitfahren wollen ?????

Gruss Horst

rotporst schrieb:
....also du fährst definitiv mit?????
denke ja. Definitiv wäre ein bissl zu strikt ausgedrückt, die Unlust/Vernunft/... kann mich ja immer noch packen

Welches Thema meinst Du: etwa "bloß keinen Spiegel dranlassen" :D

Gruß, zwopiR

Nein Nein Zwopir.....ich bin doch ein recht freundlicher Radfahrer und missachte gerne die eine oder andere Regel,aber achte doch zu 100 % auf die anderen Verkehrsleutz........Autos,BVG,LKW `s .Kinder,auch Erwachsene,auf andere Radfahrer ganz besonders,Bodenbeschaffenheit,Ampeln,Kastanien,Querverkehr usw usw usw....

Aber....mir gehts genauso.....habe gerade mein olles Daccordi....geputzt geölt,
Kette gereinigt,Felgen überprüft alles bestens......vielleicht habe ich ja doch Lust dazu.......abwarten.Bildet man da auch teams??? Nee oder....?jeder für sich und trotzdem zusammen,oder????

Lust habe ich ja.....will aber nicht zu blöd risikoreich durch Berlin rasen....,
mache ich sowieso fast jeden Tag.......nun ja, vielleicht gerade deswegen gerade doch.....

Du merkst...ich kann mich da gar nicht entscheiden.....:confused: :confused: :confused:

gruss Horst

weiß nicht, ob's da Teamwertungen gibt. Zusammen fahren kann man immer, dann haben halt alle die gleiche Zeit. Habe das bei meinem ersten und bisher einzigem Alleycat mit meinem Kumpel (vom vorletzten Mi) auch so gemacht.
Der Spaß ist dabei auch die Hauptsache, d.h. eine schlechte Zeit ist auf keinen Fall eine Schande. Das letzte Rennen gab es sogar einen Preis für den Letzten: der häßlichste Vorbau, der in Berlin aufzutreiben war. Der erste war übrigens eine Ultegra Kassette! Für 'nen Fünfer Einsatz gar nicht schlecht, oder?!
Man kann da also ganz locker mitfahren und wenn's gut läuft, ist's fein. Sonst ist es auch nicht schlimm.
Ich fahre ja auch ganz pazifistisch und lege mich auch nicht mit Kastanien an :D

Gruß, zwopiR

Na ...ich seh schon ....wir fahren da alle mit....
bekomme schon ein wenig Lust dazu und denke,dass Tumor da auch nicht abgeneigt ist,dito Speiche........nun gut,wir treffen uns ja Mittwoch....

Ich werde dann morgen schon mal üben......:D :D ,wie jeden Tag,nur ein wenig offensiver.....um auf alles vorbereitet zu sein......:) :) :)

Gruss Horst höre gerade U F O und pflege meine RR und trinke paar Bier dazu.....das gefällt mir.....:D :D

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Gruss Horst höre gerade U F O und pflege meine RR und trinke paar Bier dazu.....das gefällt mir.....:D :D
und ich pflege meine Bude. Sieht gerade nach einem Bombeneinschlag hier aus. Dazwischen mein immernoch Kompostrad. Kein Bier und kein UFO (und ich kenne die noch nichtmal. Ist das eine Schande?)

Gruß, zwopiR

Ja zwopir....hardrock heftig....70 iger die kennste also nicht einmal:confused: hm.....aber Led Zeppelin sagt dir was,oder?
oder Genesis..oder YES oder Doors???Uriah Heep???usw....... ach, diese jungen Leute:D :D :D :D :D

Nix für ungut....höre diese Musik gerne,aber sehe darin nicht mehr ne wirklich wichtige äh..... Botschaft oder so......mag halt Rock/blues.........
und Rennradfahren :) :) :)

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Ja zwopir....hardrock heftig....70 iger die kennste also nicht einmal:confused: hm.....aber Led Zeppelin sagt dir was,oder?
oder Genesis..oder YES oder Doors???Uriah Heep???usw....... ach, diese jungen Leute:D :D :D :D :D
Led Zep = höre ich gerade
Genesis = mag ich nur die ganz alten, habe aber keine Platten davon
YES = mal gehört
Doors = höre ich gerne
Uriah Heep = höre ich gerne, habe aber auch keine Platten davon.
Deep Purple und Hendrix fast vergessen!!!

...diese jungen Leute. Weiß ja, daß ich einiges verpasst habe ...

zwopiR

:) war gerad bei nem kumpel, der vier jahre jünger ist als ich und nur so ganz eigenartige nix-passiert elektronik-musik hört. da kann ich auch nicht mehr mit... wenn schon elektronik, dann wenigstens mit rumms oder irgendwie sexy. und die, die du da aufgezählt hast, horst, kenn ich meist nur vom namen her... bin da wohl irgendwie dazwischen ;)

arbeite leider ziemlich ab vom schuss in adlershof. bin aber eh mit dem fahrrad da und könnte vielleicht aufm rückweg dann über kreuzberg nach schöneberg. kenn mich da nicht so aus. muss ich mir auf der karte mal anschauen. mal sehen, was so an arbeit anliegt.

alleycat, tja, wann und wo isn das? jetzt werd ich ja auch schon langsam angesteckt hier :rolleyes:

gute nacht!
speiche

Speiche schrieb:
alleycat, tja, wann und wo isn das? jetzt werd ich ja auch schon langsam angesteckt hier :rolleyes:

Moin, da wollen wir dir doch ma helfen :

halloween-alleycat-front.jpg

halloween-alleycat-back.jpg

Ahjo Mittwoch sehn wir uns eh erstmal und ich hab voll Bock am Montag das Ding mittzumachen mit meinem bunten Lemond !:D

Denke das wird schon spassig...

So ich geh ma pennen bis 10:00 Uhr, bin grad aus Berlin von ner Party nach Hause...

Speiche schrieb:
arbeite leider ziemlich ab vom schuss in adlershof. bin aber eh mit dem fahrrad da und könnte vielleicht aufm rückweg dann über kreuzberg nach schöneberg. kenn mich da nicht so aus. muss ich mir auf der karte mal anschauen. mal sehen, was so an arbeit anliegt.

Adlershof ist doch gar nicht so schlimm. Bist Du in 20-30 Minuten in Schöneberg.
Adlergestell Richung Treptow, dann bei den Allianz-Towers links Elsenstraße nach Neukölln. Dann bist Du Sonnenallee, oder Karl-Marx-Straße. Eigentlich kannst Du immer gerade aus fahren. Elsenstraße, Wildenbruchstraße, Flughafenstraße, Columbiadamm und schön bist du bei Host!

Gruß

CS

clever_smart schrieb:
Also ich halte die Schätzung für recht gewagt. Ich würde eher sagen mindestens eine Dreiviertelstunde. Schließlich kann man ja im Stadtverkehr auch nicht so heizen, wie man gerne würde. Gibt ja auch Ampeln und ähnliche Hindernisse. ;)

tumor-pdm schrieb:
:eek:
die Tour über Neukölln wäre nicht so mein Fall. "Ey Alter, wat fährstnDu uffa Straße". An getönten 3er BMW-Türenscheiben klebenbleiben und ...
Über Kreuzberg ist weiter aber auch schöner. ( Stichwort Skalitzer :love: )
halte 30min aber auch für recht wenig (trotz Kuriergrün)

Langsam kommt ja 'ne Truppe zusammen. Fein!

Gruß, zwopiR

Ampel :confused: ....Was ist das???:D :D

Spass beiseite......aber 20 - 30 Minuten vom Adlergestell - Kleistpark ist schon recht zügig.

:idee: ich werde Clever mal zu einer Stadtour einladen.....Adlergestell (Schauder!!) - Kleistpark.Und von da ne wirklich nette Strecke direkt zum Hüttenweg....wenig Autos,schöne Gegend,gute Strassen.

31.10.???NeinNeinNeinNein......ich will nicht mit einer Horde von durchgeknallten
Rennradfahren und Fixies nachts durch Berlin rasen:wut:
aber es muss doch verdammt viel Spass machen :) :o

Gruss Horst

Zurück