• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

clever_smart schrieb:
bin ja schon fast im Winterschlaf :)

WAAAS? Das kannst Du doch nicht machen ???? Komme Anfang November wieder nach Berlin und wollte doch mal Deinen Schatten nutzen.
Danach darfst Du in den WInterschlaf abtauchen ;)

Sabine schrieb:
WAAAS? Das kannst Du doch nicht machen ???? Komme Anfang November wieder nach Berlin und wollte doch mal Deinen Schatten nutzen.
Danach darfst Du in den WInterschlaf abtauchen ;)

Für Dich werde ich noch einmal aus dem Schlaf erwachen und dieses Mal fahre ich auch bei schlechtem Wetter. Erlaubnis habe ich in der Zwischenzeit!

Gruß

Clever

Hehe Horst les ich ja jetzt erst das mit dem Singlespeed beim ADFC !!:D

Also mein Franzose wird nach dem Winter definitiv Eingang fahren, die Schaltung geht eh so beschissen das ich die eh nie benutze !:D

Und nächstes Jahr dann starr !:jumping:

tumor-pdm schrieb:
Und nächstes Jahr dann starr !:jumping:
Immer dieser Starrsinn! :p Beim Bier läßt sich wunderbar darüber träumen. Morgen gibt's dann Tannenzäpfle-Starrsinn. Freue mich! Bierchen mit Hotte war fein. Jetzt ist erst mal Zapfenstreich...(höhö, diese Wortspiele :) )

@all bzgl. Sa/So: ich kann nicht :( :( :( denkt wohlwollend an mich...

Gruß, zwopiR

Jaj....Tumor....ist ein netter Bericht in der Zeitung darüber....
habe mich übrigends gerade von Zwopir verabschiedet.....
denke,Anfang des nächsten Jahres haben wir beide Fixies....ich aber mit Vorderbremse:rolleyes:
ansonsten haben wir mehr über Africa gequatscht.....wir waren da an gleichen
Orten,wenn auch bei mir etwas länger her.....dafür aber länger da :D :D

Also morgen 18.00 h Loretta Wannsee.....steht!Wir holen dann Zwopir U Bahnhof Oskar Helene Heim ab....so um 18.30 h richtig so??
Und dann düsen wir irgendwie Richtung Mitte ,um etwas zu essen und zu trinken und Film über Fixiekurier in N.Y. zu schauen........schön freue mich,
Ups...gerade läuft die Nationalhymne im Radio.....genau es ist 12.00 h
am Besten ich singe gleich mit.....:spinner:

Bis morgen Gruss Horst

atibat schrieb:
hallo männer,

wollte mal nachfragen wegen sonntag. ich kann am samstag nicht.

wie sieht es bei euch aus???

ati

Hi Ati ich kann entweder oder.....kann es mir aussuchen....
lass uns den Sonntag festmachen.....dann arbeite ich halt am Freitag + Samstag und dann hängts ein wenig vom Wetter ab.....aber das sehen wir Freitag/Samstag ja relativ
zuverlässig und dann gerne ne ähnliche Tour wie die RTF....schauen wir mal...
und wenn es regnet ,holen wir die Saisonabschlussfahrt eben nach....,in der Hoffnung,dass dann alle dabei sind.....für ne 70 km Havelrunde....Tourroute können wir uns ja noch überlegen......

Also ich auf jeden Fall dabei,solange es nicht regnet.......

Gruss Horst

@am besten ich singe gleich mit:
Völker hört die Signale...oder wie war's doch gleich

CU 2mor(row) + Horst

zwopiR

Hier mal ein paar Impressionen von vorhin :

sunrise01-400.jpg

sunrise02-400.jpg

caputh-400.jpg

mehr hier noch...

:D:D:D

also dann bis nachher anner Loretta um 6 !:D

yo, na hier is ja wat los!

bin noch bis samstag in der naehe von paris. sollte eigentlich ein experiment machen, aber bis jetz geht der laser net und es ist etwas langweilig, zumal ohne rr!

waer sonntag gern dabei! bin allerdings samstag nacht verabredet und kann sein, dass ich's dann nicht schaffe mit euch fruehaufstehern. na mal sehen, werd hier nach ner zeit ausschau halten! krieg ja eigentlich genug schlaf diese woche!

grrr, werd mich heut auf'm hotelzimmer langweilen waehrend ihr schoene rr-filmchen guckt :mad: na, viel spass trotzdem :) !!!

gruesse,
speiche

hi speiche....habe gerade meine neue dickere und lange Winterrennradhose ausgepackt und dazu heute noch gute Handschuhe gekauft......wird heute abend/Nacht gleich ausprobiert.Denke, Handschuhe wirst du dir auch besorgen oder hast sie schon....:frosty: :frosty:
Sonntag.....nee....da sind wir ja ganz frei in der Entscheidung und ich denke nicht,daß wir unbedingt um 9.00 h in der Kälte losmüssen.....eher so um 11.00 h,
oder so. Das Wetter wird aber langsam schlechter......mal sehen,wie es Sonntag wird....ist noch nicht ganz klar....:confused:
Ansonsten wäre es ja schön,wenn quasi zum Abschluss der Sommersaison noch mal paar zusammen kämen oder auch zum Auftakt der Wintersaison.Über Strecke müssen wir uns dann noch Gedanken machen.....
und an dein Limit wirst du nicht kommen.....wir sind halt ne recht unterschiedliche Truppe.....:D :D
Aber kannst ja am Ende 3 x die Havelchausseerunde machen.....:) :) sind 66 km mit Hügelchen.....

Du,Tumor,Zwopir,Atibat,Drobs,Clever vielleicht,Atis Kumpel??,Heidjer,Otto,
ich, ...............wer kommt mit bei annehmbaren Wetter???
So irgendwie +/- 80 km...,oder???

Gruss Horst

moin moin ;)

leider kann ich heute nicht mit kommen. Muss ne Antennendose bei meiner mutter versetzten. Da kann ich erst am 6 uhr hin...

Freue mich schon aufs WE. Hoffe wir haben gutes wetter.... :jumping:

wenn's schnell geht mit der Antennendose, kannst Du ja immer noch mit der S-Bahn hinterherkommen: Fahre einfach mit der S1 bis Oranienburger Str. und dann durchschlagen zur Fehrbelliner Str. (sorry fuer diese genaue Wegbeschreibung -> Stadtplan). Der Film faengt ja erst um 21:00 an.

Gruss, zwopiR

wenn ich bei meiner mom bin werd ich da nicht so schnell wieder wegfahren..
da ich ja ein opfer der scheidung meiner Eltern bin und bei meinem Vater lebe, kommt es nicht so häufig vor das ich meine mutter sehe.....

Hallo Freaks,

muss leider die nächsten 2 Wochenenden pausieren, um endlich meine neue Bude bewohnbar zu machen und vielleicht noch mit meiner Freundin ein paar Tage wegzufahren.
Ich bin danach aber wieder dabei(mit Träger-hose und nicht mit ewig rutschenden Beinlingen wie auf der RTF) und hoffe auf eine lange RR-Saison 2005.

@ Speiche Probier es mal auf folgender Website: http://www.nordgruppe-berlin.de.
Wenn Du dort mitfährst, erzähl mal wie es war und lass Dich auch bei uns mal wieder blicken. Und natürlich viel Spaß in Paris

Lieber Gruß

Matthias

@ alle...

ich habe auch gedacht, dass wir erst gegen 11 oder 12 auf einander treffen am sonntag. wenn es so kalt ist wie bei der rtf, dann wäre es ganz gut, wenn die sonne die erde etwas erwärmt:D

wer macht denn einen vorschlag für ne runde????

ati

Hi ati.....ich lasse mir mal was einfallen...morgen schaue ich mal in die Karte...
wie wir mit euch/dir und der Potsdam Fraktion einigermaßen eine softe Tour fahren könnten....
Bin gerade nach hause vom Kinoabend........heute wars nur lustig....hat Spass gemacht.Erst ein kurzer DokuFilm über eine Kurierschnitzeljagd(oder so ähnlich)
im nächtlichen Berlin und dann ein richtiger Spielfilm,der einfach nur nett war....
zu essen gabs Risotto....hat er ganz gut gekocht:D :D
Tumor habe ich am Wannsee abgeholt und dann sind wir recht zügig Richtung
Clayallee gedüst,um Zwopir einzusammeln.......wäre ich heute auf dem Radweg in der Hüttenstr. gefahren,wäre eine Kollision mit einem Wildschwein wohl unvermeidbar gewesen.....zum Glück fuhr ich auf der Strasse und das Schwein hörte die Autos.....mindestens genauso erschreckt wie wir......:D
und ist wieder in den Wald geflüchtet.
Mit Zwopir sind wir dann ne tolle Tour durch die Stadt gefahren,haben Stahl & Wolle besucht und dann ab zum Filmabend.
Zwopir hat ne neue Mütze bekommen und Tumor paar Bremsgriffe......
Richtig kalt wird es nachts jetzt schon,aber mit mit meiner neuen Langhose,einem Pullover und Jacke /Handschuhe alles recht easy.....freue mich auf den Winter
und auf kommenden Sonntag,wenn das Wetter mitspielt.

Gruss Horst nächsten Mittwoch: Rennradkino......ganz sicher!

Und Zwopir/Tumor....wie ich geahnt habe.....die Mavic Felgen mit neuen Schlauchreifen lagen o,50 € über meinem Gebot.....:( macht aber nix....,
die nächsten kommen bestimmt und eigentlich brauche ich ja nur Schläuche.

Schade mit den Schlauchreifen. Aber sowas kommt ja wahrscheinlich wieder rein bei eBay. Feine Tour vorhin durch die Stadt. Die Strecke von der Clayallee bis F-hain war schick. Schön schnell. Dann der Film bei CB und die nette Mütze. Sorry Horst, hatte mich dort ein bissl verquatscht, hatte 'die Stahltür' lange nicht gesehen.
@tumor: vielleicht wird ja aus einer gelegentlichen morgentlichen Runde was: vielleicht Treffen in Pdm->Königstr.->Fahrradavus (je nach Laune bis Hütte oder S Grunewald)->Insitut (über Hüttenweg bzw. Rosenecke/Hohenzollerndamm. Ick bleib dann da)->Home (oder wat auch immer). Sag' mal was.

Dann freue ich mich noch ein wenig an meiner Mütze und falle dann recht schnell ins Bett.

Gruß, zwopiR, der nächsten Mi bestimmt wieder dabei ist.

Jo zwopir....Felgen ,Schlauchreifen und so kommt immer wieder rein....abwarten...wußte schon,warum ich mir noch 2 Bier geholt habe....:D :D
Nun ja , aber ich habe nun einen Regenschirm....mit Singlespeedemblem:confused: ,aber der hat auch nur 5 € gekostet....also egal :D ist schon okay.......
ich bin nächsten Mittwoch ganz bestimmt auch wieder da......

Nochmal zum Sonntag......wer ist denn bei annehmbarem Wetter nun dabei???
Ist dann irgendwie einfacher ,sich zu überlegen ,wo und wie.....!!!
Na abwarten.....ist ja erst janz früh Donnerstag.....

Gute Nacht Horst

So auch grad reingekommen !:D
Netter abend und nette Tour inkl. der Runde heute morgen hab ich dann bei meiner Haustür 120,05 km aufn Tacho gehabt !:D Das mit der Mütze vom zwopiR hab ich gar nciht mitbekommen!? Egal, neue Bremsgriffe am Start und wenn zwopiR noch mal nach den Pedalen guckt is ja meine alter/neuer Renner bald fertig!:D:D Die Filme waren auch hammer, die Doku über den Alley Cat 2000 war echt lustig speziell wie Dustin am Ziel dann ewig rumdiskutiert !:D Und beim anderen Film war auch nett Dennis Quaid mal in jungen Jahren zu sehen und wie in den USA Velodroms aussehen und dort mit Rücktrittnaben Rennen gefahren werden !:) War dann noch im FC Magnet kickern und bin da gegen 1:20 Uhr los Richtung Potsdam, schön Unter den Linden - 17.Juni - Kaiserdamm - Kronprinzessinnenweg - Königsalle - Kohlhasenbrück - Babelsberg...

Ah und zwopiR wegen Morgenrunde telefonieren wir die Tage mal, denke wird nächste Woche schon klappen !:D

so ich geh schlafen...

Zurück