• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hallo Heidjer....
bei der letzten RTF gabs unterwegs Stationen zum Essen und trinken...
ist ja auch sinnvoll..ich will zum Start nix essen!!!
Mal schauen wie es hier läuft,denke aber ähnlich...
d.h. nach 50 km oder so gibts ne Verpflegungsstation........

Gruss Horst.....der sich sicherheitshalber eh autark verpflegt..:D

.......ich fahre auch mit U Bahn....bin am Sonntag morgen doch zu faul,um die 25 - 30 km Anfahrt zu machen.....oder besser..es ist eher zu früh....

Drobs....schön dass du mitkommst...das Wetter wird gut!!!!

Gruss Horst

hey jungs&mädels. also 9 is absolut wirklich krass zu früh. lass uns lieber was schneller fahren dann, wenn ihrs eilig habt, da bin ich immer dabei :D aber 9:30 ist schon ne qual für mich. :eek: also ich komm mit der blöden bvg um 9:15 in u rathaus spandau an und dann kanns auch direkt losgehen, wenn ich in der lutoner str ankomme. schreibt mir vielleicht noch jemand seine handy-nr. als persönliche mitteilung, nur so für'n fall?

der gern spät ins bett geht,
speiche

Speiche schrieb:
hey jungs&mädels. also 9 is absolut wirklich krass zu früh. lass uns lieber was schneller fahren dann, wenn ihrs eilig habt, da bin ich immer dabei :D aber 9:30 ist schon ne qual für mich. :eek: also ich komm mit der blöden bvg um 9:15 in u rathaus spandau an und dann kanns auch direkt losgehen, wenn ich in der lutoner str ankomme. schreibt mir vielleicht noch jemand seine handy-nr. als persönliche mitteilung, nur so für'n fall?

der gern spät ins bett geht,
speiche

quäl dich....was anderes machen wir auch nicht. oder glaubst du mein wecker klingelt und ich sage juhuuuuu 07:30 am sonntag endlich aufstehen.

ati

Ja wie Ati...??? Also ich sage um 7.00 h Juchuuu...aber ganz sicher...:D :D
Wetter wird gut,wir fahren ne hoffentlich schöne Runde .....
und danach holen wir den ausgeschlafenen Speiche zur rasanten Havelrunde ab :) :)

Speiche....macht ne 1/2 Std. denn soooo viel aus???

Also mir ist das eigentlich egal.....aber wir haben uns ja nun irgendwie auf 9.00 h
geeinigt.Oder du fährst 9.30 h und holst mit deinem neuen Renner ruck zuck ein:D :D erkennen tust uns schnell an der wohl sehr unterschiedlichen Truppe... von jung bis alt, groß bis klein und dünn bis d..,na kräftig alles vertreten,selbst die Räder sind recht unterschiedlich....
zur Sicherheit hier noch meine handynr.: 0163 32 34 579

Wenn ich wüßte,dass meine Nackenverspannung nicht schlimmer wird...merke es erst nach 1 - 2 Std. radfahren... hätte ich mich heute auch echt auf die Tour mit ADFC gefreut,aber heute und morgen.....wie letztes Wochenende..
macht Spass,aber ist mir doch ein bisschen zuviel und habe mich für morgen
entschieden.....wache bestimmt schon um 6.00 h auf...
jaja,ein Vorteil des vorangeschrittenen Alters...:rolleyes:

Bin schwer am Überlegen,ob ich mir heute noch Beinlinge/Armlinge leisten soll....ansonsten weiss icht so recht was ich mir anziehen soll:confused: ,
ich denke......es geht heute noch mal zu Stadler.....

Gruss Horst.. hi Drobs.....gerade noch gelesen.....doch....ich bin so einer!!??

also ich freue mich auch auf die rtf mich euch. aber ich schlafe auch geren ne stunde länger. aber man(n) muss prioritäten setzten.

ok horst 09:00 bin ich (mit freund tom) da und angemeldet.

ich werde auf jeden fall ne lange hose und langes u-hemd und langes rad shirt anziehen. ob dann jacke oder weste werde ich spontan entscheiden.

ich glaube fingerhandschuihe sind auch schon angebracht:D

ati

Hi....na,ich habe heute Armlinge gekauft...feine Sache.....bei Stadler stand bei den billigsten Dynamics drauf,das wollte ich mir nicht antun und bei Karstadt gabs zum selben Preis auch welche....no name produkt ohne großartige Werbung.Knielinge habe ich mir auch geholt.....warmes Gelenk ist immer gut.
Handschuhe nööhh.....erst im Dezember...:D
Bin dann bei dem verdammt schönen Wetter durch City und Grunewald geradelt sehr sehr schön.... km ,weiss ich nicht,habe aus Spass mal alles abgeschraubt,was nicht dran muss.......Beleuchtung,Tacho,Klingel,Bremsen, 1 Kurbelzahnrad,Gangschaltung....:D :D :D :D
Nein keine Sorge....Tacho und Klingel sind weg......Rest bleibt tunlichst dran....

freue mich auch auf morgen....

Clever....was biste so ruhig geworden???:confused: ...kommste morgen
mit Karbonkumpel????? Ich hoffe doch sehr......

Bis dann Gruss Horst

man ist der dumme, wenn man etwas für verschiedene leute organiesieren will. sprich ich bin der dumme. wie auch immer. mir ist egal ob 09.00 oder 09.30 aber ich brauche bitte ne definitve antwort. mein kumpel und dessen kumpel wollen jetzt erst wie speiche um 09.30. mir ist es wurscht und horst glaube ich auch. was ist mit clever und den anderen????

ich brauche bitte ne antwort.

ati

Hi ati.....also ich möchte nun,dass wir uns um 9.50 h treffen.....!!!!
Nein Quatsch !!!!! mit mir kannste ganz leicht was arrangieren.....ich sage fast immer ja:D :D .....zumindest in diesem Fall......mir ist echt egal......
Wer um 9.00 h kommt muss halt warten:D :D
Hoffe doch,dass Speiche das liest....für ihn ist die 1/2 Std. wohl wichtig.

Also gut..........9.30 h

Ja stimmt clever????? was is los??

Habe gerade sogar noch mein olles Daccordi geputzt durchgesehen,Reifen auf 8 bar gepustet und Umwerfer optimiert,Felgen noch ein ganz wenig zentriert ......und ein wenig Öl hier und da getröpfelt.Bereit liegen 3/4 Hose,Knielinge,Armlinge,1 Aldi Rad T - Shirt Weste ,Helm......Socken,Schuhe kurze Handschuhe,1/2 L Appelsaft

Gruss Horst bin bestimmt etwas früher da......9.00 - 9.15 h

ok horst. ich bin auch früher da, aber wir machen jetzt 09.30 fest als treffpunkt. ich bin dann schon angemeldet und startbereit.

bis denne

ati

muss jetzt noch sachen rauslegen.

Hi Jungs,

muß für morgen voraussichtlich absagen :heul: :aufreg:
karbonkumpel hat gestern schon bei mir abgesagt.

Genaues weiß ich morgen oder heute spät abends.

Wenn wir uns nicht um 9:30 Uhr sehen, dann wartet nicht auf mich.
Ich wünsche Euch viel viel Spass, vielleicht macht einer Bilder.

Nicht böse sein, bin sicher beim nächsten Mal wieder dabei.

Achja konnte mich heute nicht melden, war doch beim Buzeltag!

Gruß bis später - muß schon wieder weg

Clever

Hallo Leute,

o.k. notfalls komme ich auch ne halbe Stunde später.Schade, dass Clever und Carbonkumpel abgesagt haben. Wenn ich mich nicht verrechnet habe ziehen wir das Ding jetzt zu sechst durch.

Ich werde jetzt das Internetcafe verlassen, auf das ich leider immer noch angewiesen bin. Solltet ihr euch später noch auf 10:00 oder 10:30 einigen, hoffe ich auf eine SMS 0176 513 08 571

@ Horst meine Handy-Nr. hat sich geändert.

Gute Nacht Leute bis morgen am Start

Heidjer

na, ich dachte nur 9:30, weil ich glaub, das war irgendwann, so bis vorgestern vielleicht, schon mal abgemacht. wär natürlich auch um 9 gekommen, aber 9:30 ist mir schon lieber. komme wie gesagt 9:15 in spandau an.

hab heut mal mein rädchen ausprobiert. ist schon etwas ungewohnt, bin ja (fast) noch nie so'n rennrad gefahren. aber ich glaub die größe ist doch genau richtig. komisch eigentlich - diese rechner im internet schreiben mir immer nen 63er bis 65er rahmen vor. jetzt hab ich 'n 58er und der passt!

hab mir jetzt gerad noch 'n langarm trikot geholt bei karstadt. lange hose hatte ich schon und jacke ist auf'm postweg. hoffe mal, das geht noch ohne morgen. handschuhe hab ich auch noch nicht.... naja, irgendwann kann ich dann halt nicht mehr schalten, wenn's zu kalt ist und muss single speed fahren, so wie tumor :cool: und bremsen auch nicht :eek:

na gut, werd noch 'n film schauen jetzt. gute nacht!

speiche

Hi Freut mich.....
also:
meine Wenigkeit
atibat
Kumpel von Ati
Drobs
Heidjer
Speiche

mhm...wäre ja lieber mit 9 oder 12 gefahren,aber schon okay....
ich freue mich auf jeden Fall auf morgen....
Tumor und Zwopir,Clever und Otto hätte ich da ja auch gerne gesehen...
schade...... Gruss Horst

Gruss Horst......

rotporst schrieb:
Hi Freut mich.....
also:
meine Wenigkeit
atibat
Kumpel von Ati
Drobs
Heidjer
Speiche

mhm...wäre ja lieber mit 9 oder 12 gefahren,aber schon okay....
ich freue mich auf jeden Fall auf morgen....
Tumor und Zwopir,Clever und Otto hätte ich da ja auch gerne gesehen...
schade...... Gruss Horst

Gruss Horst......

dazu kommt noch kumpel von ati´s kumpel:D macht immerhin schon sieben. da werden sich noch 4-5 anschliessen an uns. wir sind doch schon ne starke fraktion und bekommen noch ne splittergruppe dazu:D :D

bis morgen
ich freue mich

ati

hi jungs. ich werd warscheinlich auch absagen müssen. Meine Eltern fahren zu meine Schwester ins Krankenhaus. Da bleibt nur ich um auf meine kleene schwester auf zu passen....

schade eigentlich..

hi gerade zurück und ganz schon k.o. liegt bestimmt auch mit an der Kälte....,
ist alles ein wenig anstrengender.
Aber alles in allen...ne sehr schöne Tour mit netten Strassen.....nun bin ich also das 1. Mal auch eine nicht geführte RTF gefahren....ich darf mich jetzt Trimmfahrer nennen :D :D
Heute morgen um 6.30 raus und dann so allmählich Richtung Treffpunkt...
Ati,Speiche,Heidjer,2 Kumpels von Ati und ich waren vor Ort...es war übrigends richtig saukalt am Anfang.
Eigentlich gibt`s da gar nicht viel zu erzählen....hat Spass gemacht,Verpflegung soweit okay.....mit Ausnahme von diesem schrecklich süssem undefinierbaren Saft ......und wir hätten uns allle auf heißen Kräutertee gefreut.:confused:

Teilweise sind wir recht zügig gefahren ..Schnitt Tempo ??keine Ahnung...heute war ich mal ohne Tacho da...und so eine RTF.....kann man sicher schon mal machen...is nix Schlimmes nicht :rolleyes:
Auffallend ist der recht große Anteil an älteren Leuten ....
so wie ich :D :D ... nee, irgendwie nicht wie ich :) noch ein wenig älter......

Auf dem Rückweg habe ich Speiche dann noch Havelchaussee und so gezeigt und sind auf recht angenehmen Strassen Richtung Schöneberg.....
Speiche mit seinem neuem Rennrad......puuu,wenn du weiterübst,bist du bald der Schnellste Hügelfahrer hier in Berlin.....unglaublich ,wie du da mit schwerem Gang hochtrittst....:confused: und dabei bist du heute das erste Mal mit dem Rad gefahren und hattest vorher kein Rennrad ! :confused: und etwas über 100 km haben wir heute bestimmt abgespult.
Wir fahren bestimmt noch das eine oder andere Mal zusammen......auch wenn es nun zum Ende des Jahres eher etwas weniger und kürzer wird.

Also RTF Fazit: Ist ganz okay und kann man sicher gelegentlich machen.....aber nicht zu oft....und letztlich..ich denke da ans nächste Jahr,ist es kaum etwas
anderes ,als wenn wir mit paar Leuten nette Touren fahren......

Dank an Ati.....der die Iniative hatte,diese beiden RTF`s zu fahren,
waren beide grundverschieden und haben beide Spass gemacht.

Clever,Drops,Zwopir,Tumor,Otto.......schade, dass ihr nicht dabei wart!!!

Gruss Horst

schön schön schön und sau kalt... man habe ich die erste 3/4 stunde kalte finger gehabt. sonst war eigentlich alles so wie horst gesagt hat:D hat mir echt spaß gemacht, auch wenn ich auf dem weg zum 2. verpflegungsstand echt an meine grenze gegangen bin. aber ihr habt ja ein wenig gewartet.

fazit: 75 km mit schnitt von 28,5 ist ne ganz ordentliche leistung, auf die ich auf jeden fall stolz bin. mir hat es spass gemacht mit euch zu fahren und ich glaube die eine oder andere rtf werde ich nächstes jahr mitnehmen. verpflegung war für die 7 euro echt superklasse, bis auf diesen saft. der war echt eckelig süß und kalt. ein warmer tee wäre die krönung gewesen.

clever, kante, drops, zwopir schade das ihr nicht konntet. hannes natürlich auch.

mein ganz besonderer dank gilt den fahrern vom radmarathon greifswald e. v...danke, dass ich die letzten 15 kilometer lutschen durfte. ihr habt mich sicher ins ziel gebracht.

müde und stolz

ati

hallo!

ja, kann mich nur anschließen, war ne schöne tour! bin zwar nicht so am limit gefahren, wie ich das sonst ja gerne mache, aber jetzt trotzdem ganz schön müde. liegt wohl wirklich an der temperatur, wie du schon meintest, horst.aber inner gruppe ist das mit dem am-limit-fahren eh etwas unkommunikativ dann, und das wollmer ja auch net. hab jetzt erst mal ein heißes bad genommen und ne pizza innen ofen jeschmissen :cookie: dann aber die zeit etwas vergessen - mein mitbewohner meinte, es sei jetzt ein 'italian bisquit'. werd noch versuchen, die pappkartons von der fahrrad-lieferung aus meinem zimmer zu entfernen und ansonsten nur noch ein bisschen chillen - video wahrscheinlich.

@ heidjer: hab mal nach dieser seite geschaut mit der radsportgruppe weißensee, aber nix gefunden auf google... wie war das nochmal?

hätte auf jeden fall lust, mal zu dem radler-video-abend zu gehen! diesen mittwoch bin ich nicht da, aber nächsten dann auf jeden fall!

so, dann wünsch ich euch noch einen schönen sonntag!

gruß,
speiche

Zurück