• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

[
Ati
Clever
Karbonkumpel
Atis Freund
Speiche
Horst

hm....fehlen noch mindestens 3.....????

Zwei fehlen nur noch. Gutes Wetter vorausgesetzt bin ich dabei.

Lieben Gruss

Heidjer

Hallo Heidjer.....freut mich...wird dir bestimmt gefallen...und das Wetter soll ganz gut werden....aber die Voraussagen sind ja immer etwas vage.....

Ich denke aber,dass ich dann bis Heerstr. mit der U Bahn fahre....die Anfahrt von Schöneberg wären schon mal ca. 25 km.....und hm..muss nicht sein,das spar ich mir für den Rückweg.....

Na schön..hoffentlich macht das Wetter uns keinen Ärger.......

Gruss Horst

zwopiR schrieb:
Aber:
vorher sehen wir uns doch noch alle am Mittwoch zum RRKino: es gibt einen Dokumentarfilm über Paris-Roubeaux 1976. Der Film fängt 21 Uhr an und vorher gibt es 'nen Essen+Getränke. Wer kommt mit? Es gibt ja zwei Fraktionen unter uns: die Stadtfretchen und die Landratten ;) Treffen wir Stadtfretchen uns doch wieder um 19:00 am Rathaus Schöneberg, fahren umher und treffen die Landratten wo auch immer um weißichwievielvorwasauchimmer, um dann gemeinsam zivilisiert als forums-vierbeiner-kombo bei Cicli Berlinetta einzutrudeln.
Was haltet ihr davon?

Ja....bestimmt ganz nett...ich bin auf jeden Fall dabei......Treffpunkt haben wir gerade "aktualisiert" : 19.00 h Langenscheidtbrücke/ Crellestr.....

dann dödeln wir ein wenig durch die Stadt und gucken dann Rennradfilm und trinken ein Bier dabei......umgeben von alten Stahlklassikern....:) :)

Also wer Lust hat?????? soll kommen.....kostet incl.Film,Essen und Getränk nur sagenhafte 5 € :daumen:

Die RR Tour mit Stahl und Wolle morgen habe ich abgehakt.....ich bin immer noch ein wenig k.o. .......bin heute so insg. um 50 km durch die Stadt geradelt
und was mich nervt ,ist mein Nacken...der schmerzt ein wenig....nicht schlimm,aber das macht dann keinen Spass.....
Habe wahrscheinlich bei der Hollandradtour den Kopf zu oft hochhalten müssen.......:D
muss man ja auch......

Gruss Horst

Ahjo bin morgen hoffentliuch dabei, falls ich net zu lang arbeiten muss. Dann werd ich aber direkt nachm Film Richtung Heimat weil ich dann wieder direkt nach Berlin fahr zur ner Abschiedsparty, und da werd ich nicht mitm RR auflaufen !:D

rotporst schrieb:
Hallo Heidjer.....freut mich...wird dir bestimmt gefallen...und das Wetter soll ganz gut werden....aber die Voraussagen sind ja immer etwas vage.....

Ich denke aber,dass ich dann bis Heerstr. mit der U Bahn fahre....die Anfahrt von Schöneberg wären schon mal ca. 25 km.....und hm..muss nicht sein,das spar ich mir für den Rückweg.....

Na schön..hoffentlich macht das Wetter uns keinen Ärger.......

Gruss Horst

mit der ubahn bis rathaus spandau oder der s-bahn bis spandau. ist doch easy und dann ist die anreise zum treff ganz leicht. wenn wir uns um 09:30 pünktlich treffen, dann können wir um 09;45 starten. was haltet ihr davon????

ati

Hi Ati.....genauso machen wir das....
Treff 9.30 h....vor Ort .

freue mich darauf und hoffe ,dass unsere Truppe 9 Leute hat.....wobei der Schnitt wohl insgesamt eher unter 30 liegen wird......denke ich mal....

ist ja auch ne RadTouristikFahrt........wir sollen uns also umschauen....
mein armer Nacken......:D :D

Gruss Horst

rotporst schrieb:
zwopiR schrieb:
Aber:
vorher sehen wir uns doch noch alle am Mittwoch zum RRKino: es gibt einen Dokumentarfilm über Paris-Roubeaux 1976. Der Film fängt 21 Uhr an und vorher gibt es 'nen Essen+Getränke. Wer kommt mit? Es gibt ja zwei Fraktionen unter uns: die Stadtfretchen und die Landratten ;) Treffen wir Stadtfretchen uns doch wieder um 19:00 am Rathaus Schöneberg, fahren umher und treffen die Landratten wo auch immer um weißichwievielvorwasauchimmer, um dann gemeinsam zivilisiert als forums-vierbeiner-kombo bei Cicli Berlinetta einzutrudeln.
Was haltet ihr davon?

Ja....bestimmt ganz nett...ich bin auf jeden Fall dabei......Treffpunkt haben wir gerade "aktualisiert" : 19.00 h Langenscheidtbrücke/ Crellestr.....

dann dödeln wir ein wenig durch die Stadt und gucken dann Rennradfilm und trinken ein Bier dabei......umgeben von alten Stahlklassikern....:) :)

Also wer Lust hat?????? soll kommen.....kostet incl.Film,Essen und Getränk nur sagenhafte 5 € :daumen:

Die RR Tour mit Stahl und Wolle morgen habe ich abgehakt.....ich bin immer noch ein wenig k.o. .......bin heute so insg. um 50 km durch die Stadt geradelt
und was mich nervt ,ist mein Nacken...der schmerzt ein wenig....nicht schlimm,aber das macht dann keinen Spass.....
Habe wahrscheinlich bei der Hollandradtour den Kopf zu oft hochhalten müssen.......:D
muss man ja auch......

Gruss Horst

Moin, Freunde in der Hautpstadt...
manchmal beneide ich euch. Coole Verabredungen, schnell ein paar nette Leute beisammen - nicht nur zum Radeln. Klasse. Das ist bei uns aufm platten Land nicht drin.
Wenn mich meine Reiselust wieder nach Berlin verschlägt, ist's Radl mit dabei, und ich melde mich vorher. Am Sonntag fahr' ich mit meiner Liebsten erst mal an die Weichsel, die MTBs sind mit dabei. Mit'm RR in Polen ist schlecht fahren.
RR-Kino, sowas Abgefahrenes. Horst hat mir auf der RTF davon erzählt.
Seid gegrüßt von
Hannes

@atibat
ich hab' die Bilder für Dich nicht vergessen, kommen noch...

ALso Horst und zwopiR ich bin heute nicht mit dabei!:( Muss arbeiten und werd danach mal nen Spot mit meinem 20" checken und fahr nach Berlin zu ner Party !:D Vorher nochmal nach Berlin wär mir zu stressig. Wünsch euhc viel Spass und bin nächste Woche wieder am Start wenn was anliegt!:D Muss ja eh nochmla nach Berlin wegen den Bremshebeln da mein Franzose bald Eingang fährt und das muss ja dann auch gut aussehen , weil "Style is all" !:jumping:

Achso hier nochwas zum Dienstag bei mir !:D

Hi 2mor,
Schade. Dann wünsche ich Dir viel Spaß heute bei der Party. Wir werden uns unseren ja auch machen.
Bin vorgestern die Straßenbahnstrecke bei Tag gefahren. Ist ja noch schlimmer als Nachts!

Gruß! zwopiR

Hi,,,Paris - Roubeaux 1976......wat für ne Tour!!!!
Die sind zum großen Teil in einer Staubwolke auf schlimmsten Kopfsteinpflaster
gedüst.....unglaublich! Stürze gabs auch,gar nicht schön.
Und Hinterradwechsel in 9 Sekunden......
War aber natürlich trotzdem ein toller Film.....Zwopir und ich waren da..mit paar wenig anderen...irgendwie ja auch witzig....Kino mit ca. 10 Leuten......
Zu essen gabs Pellkartoffeln mit Hering/Sahne Quark (oder so ähnlich) mit 2 Tannenzäpfle Bierchen.

Ich habe nun auch meine Musik für Kopfsteinpflaster und unwegsame Landwege....diese Musik aus den RR FIlmen der Zeit ist echt verrückt....

Zurück sind wir schnell gefahren,aber nicht ganz so abgedreht wie das letzte Mal.....wir sind auch beide angeschlagen.....ich mit meinem Nacken und Zwopir mit seinen Kopf....
war trotzdem ein schöner Abend...ich sehe diese alten RR Filme sehr gerne

Gruss Horst

Hannes schrieb:
rotporst schrieb:
Moin, Freunde in der Hautpstadt...
manchmal beneide ich euch. Coole Verabredungen, schnell ein paar nette Leute beisammen - nicht nur zum Radeln. Klasse. Das ist bei uns aufm platten Land nicht drin.
Wenn mich meine Reiselust wieder nach Berlin verschlägt, ist's Radl mit dabei, und ich melde mich vorher. Am Sonntag fahr' ich mit meiner Liebsten erst mal an die Weichsel, die MTBs sind mit dabei. Mit'm RR in Polen ist schlecht fahren.
RR-Kino, sowas Abgefahrenes. Horst hat mir auf der RTF davon erzählt.
Seid gegrüßt von
Hannes

@atibat
ich hab' die Bilder für Dich nicht vergessen, kommen noch...

Hi Hannes stimmt wohl.....Berlin ist ne tolle Stadt mit schönem Umland und fürs Radeln finden sich mit etwas Engagement sicherlich leichter Leutz als in deiner Gegend......
Du hast die bessere Luft,die ruhigeren Strassen und das insgesamt wohl etwas ,....na sag ich mal , beschaulichere Leben.....
Ich mag die Stadt ja auch,aber oft fehlt mir auch Ruhe und mehr Natur(deswegen fahre ich ja so gerne raus :D ) und vor allem das Meer !!!!!!

Wir sehen uns bestimmt noch mal im nächsten Jahr.........und dann zeigen wir dir mal nette Ecken und Touren in Berlin......paar haben wir uns da ja schon ausgeguckt......und in deine Richtung über gute Radstrassen wollen wir nächstes Jahr ja auch mal.... Hamburg....

Dieses Jahr klingt langsam aus..zumindest für größere Touren,ansonsten fahre ich
liebend gerne auch im Winter ( nicht im Schnee oder Eis...logo)

Gruss Horst

den hätt ich mir auch ganz gern angesehen. war aber schon verabredet für heut abend. so'n ziemlich populärer vortrag über die weiterentwicklung der quantentheorie. ziemlich langweilig. da wär die physik der straße auf jeden fall interessanter gewesen!! zumal mit nem bierchen in der hand :D :D :D

mein neuer renner ist heut angekommen. hab ihn gleich mal zusammengeschraubt. ziemlich niedrig der lenker. na wusst ich ja gleich, dass das auch drei zentimeter größer hätte sein können. hoffe mal, ich brauch jetzt nicht noch nen längeren vorbau... muss morgen erst mal bei der tanke vorbeifahren, die räder aufpumpen. dann kann ich's auch mal in bewegung anprobieren. die kette muss noch was kürzer, da ich ne kompakt kurbel drangemacht hab, die ich noch da hatte - vorher war wohl ne normale dran. und bäh, die is vielleicht dreckig die kette ;)

so, meine mitbewohnerin hat gerad noch was gekocht. late nite dinner würd ich das mal nennen...

also, wünsche eine geruhsame nacht, für deinen nacken, horst und deinen kopf zwopir!

grüßle,
speiche

Ja, so langsam sammelt man die Melodien für jede passende Gelegenheit auf dem Rad. Bisher im Programm:
* traurige Klaviermusik für die endlosen Berge Berlins
* Männerchor+Pauke mit dem einfallsreichen Text: 'Paris-Roubeaux' für Kopfsteinpflaster
Dem Kopf geht's langsam besser, war wahrscheinlich RR-Entzug, da ich gestern nur 4 km gefahren bin...
Noch 'ne Stulle und dann ab ins Bettchen.

CUall, zwopiR

na Zwopir.....4 km wow und wie war der Schnitt :D :D :D :D

@ Speiche....wärst du mit dem neuen Rad bei der geführten RTF mitgefahren,hättest du jetzt mit deinem niedrigen Lenker garantiert auch
Nackenschmerzen.....denke ich mal....da musste nämlich die ganze Zeit ohne Erholung schauen schauen schauen.....4 Std. lang....,aber am Sonntag ist das ja anders...
würde mich freuen,wenn 9 Leute zusammen.....und da wir aber unterschiedlich
fit sind,glaube ich nicht,dass wir ne superschnelle Truppe werden.....aber auch keine lahme!!!

Na schauen wir mal......gute Nacht Horst

rotporst schrieb:
Hi,,,Paris - Roubeaux 1976......wat für ne Tour!!!!
Die sind zum großen Teil in einer Staubwolke auf schlimmsten Kopfsteinpflaster
gedüst.....unglaublich! Stürze gabs auch,gar nicht schön.
Und Hinterradwechsel in 9 Sekunden......
War aber natürlich trotzdem ein toller Film.....Zwopir und ich waren da..mit paar wenig anderen...irgendwie ja auch witzig....Kino mit ca. 10 Leuten......
Zu essen gabs Pellkartoffeln mit Hering/Sahne Quark (oder so ähnlich) mit 2 Tannenzäpfle Bierchen.

Ich habe nun auch meine Musik für Kopfsteinpflaster und unwegsame Landwege....diese Musik aus den RR FIlmen der Zeit ist echt verrückt....

Zurück sind wir schnell gefahren,aber nicht ganz so abgedreht wie das letzte Mal.....wir sind auch beide angeschlagen.....ich mit meinem Nacken und Zwopir mit seinen Kopf....
war trotzdem ein schöner Abend...ich sehe diese alten RR Filme sehr gerne

Gruss Horst

Moin Horst, sach ma, wie kommt man an diese alten Streifen ran? Würde ich mir ja liebend gerne mal anschauen.
Viele Grüße einstweilen von
Hannes

rotporst schrieb:
na Zwopir.....4 km wow und wie war der Schnitt :D :D :D :D
über 30, aber dann kam eine Kreuzung/Ampel wo ich nicht so einfach rüberfeuern konnte. Ist dem Schnitt nicht gut bekommen :(

@hannes: auf der Seite von Cicli Berlinetta (www.cicli-berlinetta.de) gibt es die eMailadresse von Dustin. Vielleicht kann der Dir weiterhelfen mit den Videos.

Gruß, zwopiR

Hannes schrieb:
Moin Horst, sach ma, wie kommt man an diese alten Streifen ran? Würde ich mir ja liebend gerne mal anschauen.
Viele Grüße einstweilen von
Hannes

Jo Hannes....wende dich mal direkt an den Laden....ich wüsste da sonst auch nix....wir sprachen doch neulich ganz kurz über Bahnräder.....
schau dir mal die schönen Räder an....mit und auch ohne Bremsen:D

Sehr schön ist doch die Nr. 8 ein altes elegantes Bahnrad von Dürrkopp,
einzigst die Holzfelgen haben mich etwas irritiert.......

Gruss Horst Manno....das Wetter ist weiterhin 1. Sahne.....hoffentlich bleibts so übers Wochenende

Wetter is echt hammer grad, werd nachher noch ne Abendrunde drehen und dann wars das für die Woche. Morgen und Samstag wird die Fitness eh wieder negiert durch Augustiner und Rum !:D

Wünsch euch allen viel Spass am WE bei den RTFs in Berlin und Saarmund !:D

Zurück