• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Stimmt Tumor ,war auch noch gerade unterwegs......das Wetter is `n Knaller und soll auch noch so bleiben.....ne gute Stadtrunde habe ich gemacht und dann über Funkturm in den Hüttenweg. Habe da ne Übung vom Anfang des Jahres gemacht.....vom Funkturm bis Spinnerbrücke nicht unter 30 km/h kommen....außer vielleicht bei 2 oder 3 Kreuzungen,wo das dann vielleicht sein muß.......heutige Steigerung: dito zurück und ebenso die Kantstr. runter....
wo es da schon eigentlich nicht mehr funzt.....schnell fahren ist da gut möglich,aber doch zu viel Verkehr und Ampeln,um durchzufahren....
aber trotzdem....ganz schön anstrengend.....easy ist das nicht und
(Hauptsache!! :D ) überholt hat mich auch keiner !!:D :D

Freue mich auf Sonntag....und überlege,ob ich am Samstag nicht doch die
ADFC Tour mitfahre,die wohl ein bißchen schneller zur Sache geht ?????
Kommt wer mit ?? 9.00 h S - Bahnhof Grunewald ,120 km mit angedachten 28 Schnitt????
Dann komme ich am Wochenende wieder auf 300 km......ist doch aber ein gutes Saisonende so........obwohl dann irgendwann doch mal was weh tut....

Gruss Horst Ps.: Gestern gabs wieder "Tannenzäpfle"

rotporst schrieb:
Gruss Horst Ps.: Gestern gabs wieder "Tannenzäpfle"

ohhhhh, nicht dieses Wort. Ich hatte von diesen am Dienstag Abend in einer Bar ein paar zu viel. Ich denke es waren so ca. 8 Stück und ich hatte einen richitgen Helm ab nächsten Tag, muß sich so angefühlt haben wie ZwopiRs Helm auf der RTF :D. Leider habe es vorher noch ne halbe Flasche Wein. *Schüttel*

Ich denke ich bin Sonntag dabei. Muß doch Samstag einen 70igsten Feiern!

Gruß

CS

Hi clever....aber nicht Tannenzäpfle,oder......???
mir ist dieses Bier in zig Jahren noch nirgendwo angeboten worden......
RTF :
Ja mach mal Clever......vielleicht ist das am Sonntag die letzte größere Tour mit uns zusammen.....wenn es kälter wird,fahre ich sicherlich weiter,aber nicht mehr diese Distanzen.....eher wieder Stadt und Grundewald - Havelchaussee -Potsdam .....vielleicht mal ab und zu Drobs und Tumor treffen.....

Gestern beim RR Kino waren ne Menge Benottos zu sehen......mußte ich ja an dich denken......

Wenn ich jetzt einen Berg (okay Hügel) hochfahre,denke ich an einzelne Töne vom Klavier....in moll,langsam und eindringlich und recht traurig

bei schlechtestem Strassenzustand kommt mir der Männerchor in den Sinn...
ebenfalls in moll und traurig.....:heul: das erleichtert die Sache ungemein:D :D :D

Komm mal mit ins Kino......ist nett !!!

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Hi clever....aber nicht Tannenzäpfle,oder......???
mir ist dieses Bier in zig Jahren noch nirgendwo angeboten worden......

Gruss Horst

Doch Tannenzäpfle, gab es in einer Bar am Wilden Eber!
Leider ein paar zuviel. Ist aber ein sehr gutes und leckeres Bier und vor allem in einer 0,33 Flasche!

Ich denke bin werde mal mit ins Kino kommen, aber wann weiß ich noch nicht.
Vielleich ist ja Hannes mal auf einem Mittwoch in Berlin, dann komme ich auf jeden Fall mit!

Gruß

CS

rotporst schrieb:
eher wieder Stadt und Grundewald - Havelchaussee -Potsdam .....vielleicht mal ab und zu Drobs und Tumor treffen.....

auf jeden fall, werd mir jetzt eh ne Berlinrunde suchen. weil übers land abends is blöd wegen dunkel und so...

rotporst schrieb:
Wenn ich jetzt einen Berg (okay Hügel) hochfahre,denke ich an einzelne Töne vom Klavier....in moll,langsam und eindringlich und recht traurig

bei schlechtestem Strassenzustand kommt mir der Männerchor in den Sinn...
ebenfalls in moll und traurig.....:heul: das erleichtert die Sache ungemein:D :D :D

auf jeden, die musik....

berge = melancholie vom feinsten

rotporst schrieb:

Gruss Horst

jepp dazu lecker essen, feines bier und wunderschöne räder

nächsten mittwoch bin ich wieder dabei, arbeit extra verschoben !:D

Schön Tumor.....dann weiss ich ja schon jetzt,dass ich Mittwoch ab 19.00 h
ne nette Stadtrunde mit euch mache.....werde mir mal ne Tour für 1,5 Std.überlegen....oder überrede Zwopir zu einem Bier und dann machen wir die Planung gemeinsam.....er ist sicher dabei,denke ich mal einfach so,ein Kumpel von mir kommt auch noch dazu.....
und nach dem Film wieder wie ein Vollidiot durch Berlin rasen....oh oh:eek:

Ich denke,wir werden wieder die ersten in Schöneberg sein.....:D :D :D :D ,
Hauptsache......."Keiner überholt uns........."

Und auch im Winter komme ich mal zur Brücke in Geltow ....versprochen!!!

Freue mich auf Sonntag RTF und Mittwoch RR Kino und Samstag vielleicht
ADFC Rennradtour......
klasse.....Gruss Horst

hallo männer,

ihr habt es gut. ihr könnt rr fahren filme schauen.... bin diese woche nicht einen meter gefahren:( und werde vor sonntag auch nicht dazu kommen. mit arbeit versaut man sich das ganze leben. :mad: naja wir sehen uns sonntag.

ach ja...etwas mitleid bitte:D

ati

Okay Ati....hier eine Portion Mitleid:
ich habe 15 Jahre wie ein Vollidiot geackert,mehr oder weniger.....
Sport ,Freizeit,Freunde,Relaxen.....relativ wenig....Radfahren z.B. nahezu null.
Bis dann div. Auftraggeber mich mit ca. insg. 60.000 € hängen ließen.....und das war der Anfang zu einer einer nervigen Pleite.....deren Verlauf sich über 2 J. erstreckte,bevor klar war,dass absolut nix mehr geht.Gewisse eigene Dummheit kam noch dazu.....dito der "Steuerberater"
Ich habe kein Geld,nur wenig Arbeit......und zum Glück ein tolles Hobby gefunden.......ich hab´s verdient...finde ich....wird auch sicherlich mal wieder anders.....aber eins steht fest: Ich will nicht mehr so viel arbeiten....klingt komisch aber ist so....möchte nicht auf Staatskosten leben ,aber ansonsten möglichst viel freie Zeit haben.......Geld ???? Ich bin in Insolvenz und darf kein Geld haben,:D :D :D :D
Und das RR Fahren gefällt mir verdammt gut
(ups.....wo war jetzt das Mitleid??? naja....ist eben bei mir echt alles nicht so toll,hätte den Job gerne weitergemacht......war da "anerkannter Fachidiot" und kann mit dem ganzen Wissen nun relativ wenig anfangen....)

So,nun aber Schluss mit dem Gejammer.....!!! welchen Schnitt nehmen wir uns denn Sonntag vor?????

Gruss bis Sonntag dann :wink2: Horst

Hi Tumor.....bin auch noch wach.....
wenn das Wetter am Mittwoch gut ist,dann treffen wir uns Glienicker Brücke oder Loretta oder so.....18.00 h Zwopir dabei oder wir treffen ihn halt 19.00 h in Berlin zur offensiven Stadttour......will auch einfach gern km abspulen.....bei dem Wetter !!!!!

schauen wir mal......

und klar....wenn wir dann nach Berlin fahren: " Hauptsache,uns überholt keiner" und wenn doch.......: Respekt!!!!!

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Hi Tumor.....bin auch noch wach.....
wenn das Wetter am Mittwoch gut ist,dann treffen wir uns Glienicker Brücke oder Loretta oder so.....18.00 h Zwopir dabei oder wir treffen ihn halt 19.00 h in Berlin zur offensiven Stadttour......will auch einfach gern km abspulen.....bei dem Wetter !!!!!

schauen wir mal......

und klar....wenn wir dann nach Berlin fahren: " Hauptsache,uns überholt keiner" und wenn doch.......: Respekt!!!!!

Gruss Horst
Mittwoch können wir uns _zwischen_ Loretta und Schöneberg treffen. Ich bin da noch bei der Arbeit in Dahlem und 18:00 Loretta wäre ein bissl früh. Aber nicht 18:30 U-Oskar-Helene-Heim oder eine andere U-Bahn dieser Linie (Pottbielski, Thielplatz...). Wollen wir uns einfach dort treffen?
Die Tage vorher kann ich wahrscheinlich nur abends oder früh morgens (Host, Deine Zeit :confused: ). Soweit ich auf der Homepage von Cicli Berlinetta sehe, gibt es diesen Mittwoch den Spielfilm 'Breaking Away'. Schöner RR-Klaumauk aus den 80er drüben in USA...
So, liebe Ritter auf den Metallrössern: habt ein schönes Wochenende, ich melde mich bis So abend/Mo früh ab. Habe meine Kinder und werde die Stadt fürs Wochenende verlassen.
@Horst: das mit der Routenplanung für Mittwoch könnte bei mir erst am Di abend klappen. Hast Du schon eine Ahnung, ob es da bei Dir geht?

Anyway, schönet Wochenende! zwopiR

Wenn alles klappt kommt auch Drobs am Mittwoch mit. Er meinte er hat Schule, da muss er nicht so früh raus !:D

18:00 Glienicker Brücke wär okay. So ich hol mal den Wagen und dann nachher ab nach München....

guten morgen!

Mittwoch wenns klappt werd ich wohl auch mal mitkommen. Vorrausgesetzt es ist aktzeptables wetter. Und da ich ja Schule habe geht das auch von der Zeit her.

zu Sonntag. Wenn gutes wetter ist werd ich wohl auch dort erscheinen...
nen paar KM abspulen und gucken was ich schaff...

gruß

danke danke danke danke lieber lieber lieber horst..

aufgrund deines mitleides, hatte doch irgendjemand ein einsehen und mein letzter termin fiel heute aus. ich also schnell nach hause aufs radl und noch vor dem besuch ne schnelle runde gedreht:D :D

jetzt habe ich endlich die 1000 km marke geknackt.

zu sonntag wollte ich fragen, ob wir nicht vielleicht doch um 09:00 starten wollen??? wir müssen ja nicht mit 200 fahren, aber 20-30 sind besser als vielleicht 8 und man kann besser die strasse beanspruchen. ging mir nur mal so im kopf rum.

ati

Hi ati.....9.00 h oder 9.30h ist mir ziemlich egal....
von mir aus gerne.....was sagen die anderen?????
Wen haben wir denn da überhaupt?
Du
Ich
Heidjer
Clever
Speiche
Karbonkumpel von Clever

Hm nur 6 habe ich wen vergessen?? Drobs vielleicht????
egal wie , also von mir aus gerne 9.00 h.

Werde extra morgen die ADFC Tour wohl nicht mitmachen,weil mein Nacken nervt echt .....seit der RTF (schau schau schau schau) letzten Sonntag meldet sich zu allererst immer mein Nacken....naja....
fahre jedenfalls lieber mit euch am SO die RTF als die ADFC Tour....
und habe mir überlegt,dass ich entweder oder mache.....muss es ja nicht übertreiben....mache dann morgen ne schöne relaxte Berlin sightseeing Tour oder so.......macht auch Spass!!

Freu mich auf Sonntag also !!!! 9.00 h !!!
Bestätigung von Mitfahrern wäre wohl gut..........

Gruss Horst

Wen haben wir denn da überhaupt?
Du
Ich
Heidjer
Clever
Speiche
Karbonkumpel von Clever

Drobs und Kumpel von Ati. das sind dann 8. Wenn wir pünktlich da sind, dann sollten wir uns ne nette Gruppe suchen und mit 20-30 die Strasse einnehmen und ab geht die Post.

also was sagen die anderen zu 09:00????

ati

Hi ati...
also ich bin definitiv um 9.00 h da und fertig.
Ich denke und hoffe ,dass morgen den Termin noch unsere Mitfahrer bestätigen.

Gruss Horst

Hi Ati,

ich bin auch schon um 9:00 dabei, obwohl ich noch gar nicht genau weiss, wie lange ich von Friedrichshain unterwegs bin. Ich werde wohl mit der U-Bahn bis Rathaus Spandau fahren, wie Du vorgeschlagen hast.

Laut wetteronline.de gibts Sonntag 13 Grad. Genau richtig um bei scharfem Tempo nicht zu überhitzen.

Aber jetzt mal ne vielleicht dumme Frage zur Verpflegung.
Bekommt man die am Start oder gibt es Verpflegungsstationen unterwegs?

Ich freue mich echt auf unsere erste gemeinsame rtf und habe heute erstmal 75 km geübt.

Lieber Gruß

Heidjer

Zurück