• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 3

Hi zusammen! Fahrt ihr eigentlich auch, wenn's regnet? Ab 12h ist Gewitter angesagt, mennoooooo :(

Hi Cherry! Auf jeden Fall fahre ich auch bei Regen los, eber das muss jeder für sich entscheiden. Bei Gewitter, da hört bei mir dann doch der Spass auf und ich suche die nächste Unterstellmöglichkeit! Nur Regen, das schadet nichts, vorausgesetzt, man ist nicht anfällig bezügl. Infektionen usw, das Immunsystem sollte schon ok sein! Eine Regenjacke nehme ich nur mit, wenns gleich am Anfang regnet! Denk dran, das wiegt alles, nehme lieber genügend entsprechende Nahrung mit!
Herzliche Grüße, Herbert

hey leute,
sagt mal, als ich bei euch vor einigen wochen mitgefahren bin, hattet ihr mir von berlin-usedom berichtet...
bin gerade dabei ne tour zu planen,schafft man die strecke an einem tag? 337km?
ihr habt sie an einem tag gemacht gehabt,oder?!

viel erfolg euch morgen, vielleicht sieht man sich ja :)

Hallo Gina, sind das wirklich 337 km, nicht 237km, wenn überhaupt? Ich sag mal so, wenn man das gut konditioniert macht ist das zu schaffen! Rechne Dir aus, wenn Du einen Schnitt von 25km fährst (Pausen mit eingerechnet) bist Du in 10 Stunden da (bei 250km)! Ich bin früher ca 20 mal 221km (Anfahrt und Weg zur Jugendherberge + 25 km) gefahren, Zeit mit Pausen: 8,5 Std. + 2 Std, je nach Wind (ohne Anfahrt)! Ne gute Kondi hast Du ja, so wie mir in Erinnerung ist!
Dir auch viel Spass, Gruß Herbert

Es gibt kein Regen. Es gibt kein Regen. Es gibt kein Regen. Es gibt kein Regen. Es gibt kein Regen. Es gibt kein Regen. Es gibt kein Regen. Es gibt kein Regen. Es gibt kein Regen. Es gibt kein Regen. Es gibt kein Regen. :D

Allen morgen viel Glück. Ich wurde auch in Block F gestellt.

Stefan

@X61: Hast du auch brav deinen Teller leer gegessen? :D

Sieht aber gut aus. Regen ist jetzt erst so für 17 Uhr angesagt!

Gute und vor allem unfallfreie Fahrt morgen!

Juten Tach auch!

hey leute,
sagt mal, als ich bei euch vor einigen wochen mitgefahren bin, hattet ihr mir von berlin-usedom berichtet...
bin gerade dabei ne tour zu planen,schafft man die strecke an einem tag? 337km?

Eine mögliche Strecke findest Du hier (aufgezeichnet von Georg_). Oranienburg ist ein guter Startort, da gut mit der S-Bahn zu erreichen und man spart sich ca. 30 km nervigen Stadtverkehr.

Hi zusammen! Fahrt ihr eigentlich auch, wenn's regnet? Ab 12h ist Gewitter angesagt, mennoooooo :(

Siehste! Deshalb fahren La Celestina und ich morgen in den Wald. Da gehört Schmodder mit dazu, Regen stört nicht und wir müssen dafür keine 60 Euro ausgeben :devil: :cool:

Allen VelothonistInnen eine angenehme, stress- und sturzfreie Fahrt. Wir werden wohl irgendwo am Willi mal kurz an die Strecke schauen.

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

Treffen heute 17.30 vor dem Skoda Automobil Forum Unter den Linden

morgen: Treffen am Sonntag nach dem Rennen!

ati und ich planen, ab ca 11.20 wie in den letzten Jahren auch auf der Zielgeraden zu stehen und die erfolgreichen Rennradler zu bejubeln :jumping:!

Wir werden wieder an gleicher Stelle auf euch warten:
in der Nähe vom einzigen Übergang über die Zielgerade, Ecke Ytzak Rabin Str., am Anfang der "Flaniermeile" - also vor den ersten Ausstellern ( im letzten Jahr war es der Skoda-Bereich).
Wir dachten, wie auch schon 2009 und 2008 hinterher noch irgendwo gemeinsam was zu trinken oder ne Pizza zu essen und zu erzählen! 2010 fiel das ja wegen Regen aus......[/B]

Sehr Schade. Ich habe den Termin heute verpasst. Ich würde aber gerne morgen mit zum Treffen kommen.

Ich starte mit meinem Kumpel Birger in Block B.

Bis morgen

Matthias

Sehr Schade. Ich habe den Termin heute verpasst. Ich würde aber gerne morgen mit zum Treffen kommen.

Ich starte mit meinem Kumpel Birger in Block B.

Bis morgen

Matthias

Heidjer noch dabei - herrlich! Viel Spaß, evtl. sieht man sich mal auf dem Asphalt :)

Allen anderen ebenfalls gute und unfallfreie Fahrt morgen. Bin auf die Berichte gespannt.

Gruß
db

heute : Treffen heute 17.30 vor dem Skoda Automobil Forum Unter den Linden

morgen: Treffen am Sonntag nach dem Rennen!

ati und ich planen, ab ca 11.20 wie in den letzten Jahren auch auf der Zielgeraden zu stehen und die erfolgreichen Rennradler zu bejubeln :jumping:!

Wir werden wieder an gleicher Stelle auf euch warten:
in der Nähe vom einzigen Übergang über die Zielgerade, Ecke Ytzak Rabin Str., am Anfang der "Flaniermeile" - also vor den ersten Ausstellern ( im letzten Jahr war es der Skoda-Bereich).
Wir dachten, wie auch schon 2009 und 2008 hinterher noch irgendwo gemeinsam was zu trinken oder ne Pizza zu essen und zu erzählen! 2010 fiel das ja wegen Regen aus......

Wer jetzt schon weiß, dass er Interesse hat, mitzukommen, melde sich bitte mal per PN, posting, mail oder handy und sagt Bescheid (entfällt ja für die, die wir heute Nachmittag sehen.....:cool:)

Ich wünsche allen Startern ein tolles sturzfreies Rennen und gutes Durchkommen!!!
#
HuHu,

bin ab 9.30 Uhr auf der Brücke Stadtautobahn (A 100, Spandauer Damm) in Fahrtrichtung links, dann rase ich zur Kurve Hüttenweg/Krone. Hole dann schnell zu Hause für bestimmte Personen, die die 120 fahren, kaltes BIER und bin ab 12.30 Uhr am Ziel. (Klingt nach Stress!!)

@Medley + Ati: Stehe dann im Zielbereich in Fahrtrichtung rechts gegenüber vom Russischen Ehrenmal oder treibe mich am Schwalbe/Bohle-Stand herum. Vielleicht sehen wir uns oder telefonieren vor Ort??? Habe ein Trikot der Regenbogenfahrer an....

Bis später (?) RF

War ein schöner und (für mich) erfolgreicher Tag. Kein Sturz, Platzierung stimmt, mit einem guten Team wäre sicher mehr möglich gewesen.
Danke das ich mit euch trainieren durfte! (Soll kein Abschied sein!)

Bis später, diese Woche steht aber Laufen an, Samstag ist in Wittenau Nachtlauf!

Hier mal frisch ausm Ergebnis-Dienst:

VeloResults.png

Von Zweien auf meiner Liste weiss ich schon das sie gestürzt sind. :aufreg: Nicht schön. Freue mich schon über Berichte von den Anderen!

Ansonsten: Glückwunsch zum Durchkommen und den Ergebnissen! :i2:

War heute auch mit dem Bike unterwegs…schönen Sonntag-Abend!

Auch in diesem Jahr war es eine tolle Stimmung auf der Zielgeraden!

Beim Rundgang war ich wiedermal amüsiert, mit was für unterschiedlichen Ausstattungen manche unterwegs waren...
:D:D

Wir hatten auch wieder Spass und haben "stundenlang" gejubelt und die einfahrenden Massen beklatscht!

Toll, dass ihr alle prima durchgekommen seid

und wir uns alle wie abgesprochen hinterher gefunden haben

und noch kurz zusammengesessen haben

Ich schließe mich Georg gerne an:

Klasse Leistung, herzlichen Glückwunsch an alle!

Hallo Leute, zu dem Rennen schreibe ich mal so wie ich das empfunden habe, sorry, ist aber so: GEIL, GEIL! Es ging gleich los hinter dem Brandenburger Tor nach der Freigabe mit 39 - 45 km (natürlich reduzierte sich später die Geschwindigkeit) und ich hatte das Gefühl ich konnte locker mithalten ohne besonderen muskulösen Druck zu machen! Und dann sah ich Fahrer aus Block E, später Block D, am Tempelhofer Feld aus Block C und auch B! Um 13:16 war ich am Ziel und von ziemlich weit hinten von Block F auf Platz 2261! Mit der Leistung bin ich voll zufrieden! Ich hoffe, dass alle Anderen das ähnlich empfunden haben! Übrigens ein Fehler hatte ich gemacht, habe mir viel zu viel Power Bar in die Flasche gemacht, war viel zu süß!
Was negativ bei der Fahrt war, einige Fahrer fuhren dermaßen seitlich dicht auf und nahmen keine Rücksicht auf Hindernisse fast wie in Trance! Bei zwei solcher Fahrer muss es knallen, denn wenn jeder stur sein Ding fährt sind Unfälle unvermeidlich! Und so war es dann auch, vor mir krachte es, so dass die Räder durch die Luft wirbelten und einige Krankenwageneinsätze auf der Strecke mußte ich auch beobachten! Ich denke, sowas ist vermeidbar, wenn man sich verbale Aufmerksamkeit verschafft. Man hat seitlich keine Augen und einige RR'ler fahren offensichtlich mit Röhrenblick!
Herzliche Grüße, Herbert

Hier mal frisch ausm Ergebnis-Dienst:

VeloResults.png

Von Zweien auf meiner Liste weiss ich schon das sie gestürzt sind. :aufreg: Nicht schön. Freue mich schon über Berichte von den Anderen!

Ansonsten: Glückwunsch zum Durchkommen und den Ergebnissen! :i2:

War heute auch mit dem Bike unterwegs…schönen Sonntag-Abend!

Georg, das hast Du echt toll gemacht, danke!

Man hat seitlich keine Augen und einige RR'ler fahren offensichtlich mit Röhrenblick!
Herzliche Grüße, Herbert

Herbert, das ist ein Rennen und keine RTF. Da sind die Meisten auf nem Ego-Trip und wollen vor Dir im Ziel sein, obwohl sie nicht die Kondition dafür haben.

Besonders beliebt: an engen Kurven innen vorbeifahren. :aufreg: und beim Rausbeschleunigen die ganze Fahrbahn beanspruchen. Auch sehr beliebt in Kurven nicht Linie fahren und einfach driften lassen. :eek: Von solchen Rennfahrern machen da leider zu viele mit.

Ihr wart doch länger "vor Ort" habt ihr etwas gehört das die 60km Strecke vielleicht falsch vermessen wurde?

Meine Fahrzeit ist gleich geblieben 1:43:48 h, aber der Schnitt ist stark angehoben worden.

Erst stand da 34,68 km/h, passt bei 60 km, jetzt ist der Schnitt auf 37,23 km/h angehoben worden.:confused: das würde einer Streckenlänge von 64,4km entsprechen.:confused:

Ach so,

Glückwunsch an Alle, gut das ihr alle unfallfrei im Ziel angekommen seid.

Der Schnitt wurde erneut korrigiert, wieder zurück auf 34,68 :wut: was denn nun?

Danke an die Havellandriders für die vielen tausend Trainingskilometer in diesem und letzten Jahr. :):)
Ansonsten sagt ein Bild mehr als 1000 Worte.

Anhänge

• Velothon.jpg
    Velothon.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 143

Und noch ein Ergebnis: RESPEKT!!!

Anhänge

• Ari.jpg
    Ari.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 172

Auch von mir Glückwunsch an alle und besonderen Dank an Midge für die Extraeinladung, war aber schon mit so vielen Leuten zusammen, dass ich Terminprobleme hatte :D
Nett war es, mit Mütze im Startblock zu stehen und über meine Zeit bin ich auch zufrieden:
3:03:54, 27.Platz ( bei den Frauen natürlich...).
Um mich herum gab es leider auch einige Stürze, besonders direkt bei der Einfahrt auf den Flughafen Tempelhof, sind links von mir fünf Fahrer in die Bande gerauscht :(
Ein besonders schneidiger Fahrer musste direkt nach einer 90 Grad-Kurve nach links rüber ziehen und hat mit seinem Hinterrad mein Vorderrad an den Speichen touchiert, bin zum Glück im Sattel geblieben, aber das ganze Feld hat geflucht - mit mir wären sicher noch zehn Mann umgefallen...
Allen einen entspannten Abend, Füßchen hochlegen, und schön regenerieren!
Bis denne, tijule

Tach auch!

3:03:54, 27.Platz ( bei den Frauen natürlich...)

Ganz starke Leistung!!! :daumen: Auch die Fahrlinie in der Rechtskurve nach der Abfahrt vom Willi sah sehr professionell aus :)

La Celestina, der Liegerad-Oli und ich sind mit Crossern und MTBs durch den Wald an den Fuß des Willi gefahren und haben uns angesehen, wie die diversen Felder durchrauschten. Leider haben nicht alle so eine gute Fahrlinie beibehalten wie tijule :(

Insgesamt haben wir sechs Fahrern wieder auf die Beine geholfen, die sich mit der Leitplanke, den dort aufgestellten Strohballen und/oder der umliegenden Botanik angelegt hatten. Zwei sind sogar per Salto über die Leitplanke gegangen :eek:
Für zwei 'Rennfahrer' war dann auch tatsächlich Schluss mit dem Rennen. Die wurden von den Sanitätern dann von einer Aufgabe überzeugt :eyes:

Danach sind wir zum Zielbereich und haben die bekannten und unbekannten Finisher bejubelt und mit den bekannten noch ein :bier: getrunken. Noch ein wenig ProRace geschaut und dann ab nach Hause.

Fazit: Viel Sonne, schöne Waldtour, Helfersyndrom ausgelebt, nette Menschen getroffen und zu der Erkenntnis gelangt 'Velothon ist für uns nur was als Zuschauer'.

Nochmals Gratulation an alle und gute Erholung.
Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

Zurück