• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 3

Er fährt mit seinem Bike nach Wuppertal zum Pasta-Essen mit dem Papst...

Wann und wo wird der Spielfilm gesendet?

@Herbert: habe Dich auch nicht ansatzweise als "unfreundlich" etc. empfunden - im Gegenteil! Es ist alles schön :)

Hallo db, u. @all Ok, dann habe ich db falsch verstanden!

Gestern bin ich mehr spontan ne 59,85km Havelchausseerunde ++ gefahren und hab ne schöne Sonnenpause auf einer Bank an der Glienicker Brücke eingelegt! Das Wetter war super, aber das Knarren von meinem Rad war mist und diesmal kommts aus dem Lenkbereich, glaube ich jedenfalls!
Heute Abend fahre ich keine Tour, heute Abend ist wildes Rumbasteln angesagt, mal sehn ob ich das blöde Geräusch wegbekomme! Evtl. hat ja jemand ein Tip, denn es muss ja nicht von der Lenkung her kommen! Das Geräusch tritt unangenehm auf, wenn ich im Wiegetritt einen Berg hochfahre.
Herzliche Grüße, Herbert

Hallo db, u. @all Ok, dann habe ich db falsch verstanden!

Gestern bin ich mehr spontan ne 59,85km Havelchausseerunde ++ gefahren und hab ne schöne Sonnenpause auf einer Bank an der Glienicker Brücke eingelegt! Das Wetter war super, aber das Knarren von meinem Rad war mist und diesmal kommts aus dem Lenkbereich, glaube ich jedenfalls!
Heute Abend fahre ich keine Tour, heute Abend ist wildes Rumbasteln angesagt, mal sehn ob ich das blöde Geräusch wegbekomme! Evtl. hat ja jemand ein Tip, denn es muss ja nicht von der Lenkung her kommen! Das Geräusch tritt unangenehm auf, wenn ich im Wiegetritt einen Berg hochfahre.
Herzliche Grüße, Herbert

Vorbau
Lenker
Schnellspanner
Pedale
Tretlager

Alles reinigen, neu fetten und mit Drehmomentschlüssel montieren.

feierabendrunde heute.

medley = nein

ati = vllt bitte nicht warten

ati

Vorbau
Lenker
Schnellspanner
Pedale
Tretlager

Alles reinigen, neu fetten und mit Drehmomentschlüssel montieren.

Alles erledigt, war das Lenklager! ich wußte nicht, dass da Gleitschalen verbaut sind, die sind natürlich wartungsanfällig, weil das Fett rausgedrückt wird! Natürlich habe ich nicht das richtige Fett mit hoher Haftwirkung, aber Radlagerfett geht auch fürs nächste halbe Jahr, dann kommt das Originalfett rein, wenns das überhaupt gibt!
Das Knarzen ist jetzt absolut weg und alles läuft wie geschmiert! Drehmomentschlüssel? Den hab ich, fängt aber erst bei 10kp/m an, grins, wohl etwas groß für die Minischrauben am Fahrrad! Wer Gefühl in den Händen hat braucht sowat nicht!
Danke und herzliche Grüße, Herbert

Heute: lockeres einrollen für den Velothon
Treffen: Rathaus Falkensee
Um: 11:00 Uhr
Ca: 50km
Wer kommt mit?

....Trifft man sich am Samstag bei der Nudelparty oder nach dem Velothon irgendwo?

heute : Treffen heute 17.30 vor dem Skoda Automobil Forum Unter den Linden

morgen: Treffen am Sonntag nach dem Rennen!

ati und ich planen, ab ca 11.20 wie in den letzten Jahren auch auf der Zielgeraden zu stehen und die erfolgreichen Rennradler zu bejubeln :jumping:!

Wir werden wieder an gleicher Stelle auf euch warten:
in der Nähe vom einzigen Übergang über die Zielgerade, Ecke Ytzak Rabin Str., am Anfang der "Flaniermeile" - also vor den ersten Ausstellern ( im letzten Jahr war es der Skoda-Bereich).
Wir dachten, wie auch schon 2009 und 2008 hinterher noch irgendwo gemeinsam was zu trinken oder ne Pizza zu essen und zu erzählen! 2010 fiel das ja wegen Regen aus......

Wer jetzt schon weiß, dass er Interesse hat, mitzukommen, melde sich bitte mal per PN, posting, mail oder handy und sagt Bescheid (entfällt ja für die, die wir heute Nachmittag sehen.....:cool:)

Ich wünsche allen Startern ein tolles sturzfreies Rennen und gutes Durchkommen!!!

Moin, moin,
bin aus der Heimat zurück und möchte auch allen noch mal viel Glück und Spaß beim Velothon wünschen! Vielleicht sehen wir uns ja auch schon im Starblock? Ich wurde in B befördert - wo startet Ihr ( alle die nicht VIPs sind :) )?
Und dann hoffentlich bis bald mal wieder am Rathaus Falkensee!
Lg, tijule

PS: Da ich das Haus mit Velothonis voll habe, kann ich leider nicht beim "Nachtreffen" dabei sein.

Moin, moin,
bin aus der Heimat zurück und möchte auch allen noch mal viel Glück und Spaß beim Velothon wünschen! Vielleicht sehen wir uns ja auch schon im Starblock? Ich wurde in B befördert - wo startet Ihr ( alle die nicht VIPs sind :) )?
Und dann hoffentlich bis bald mal wieder am Rathaus Falkensee!
Lg, tijule

PS: Da ich das Haus mit Velothonis voll habe, kann ich leider nicht beim "Nachtreffen" dabei sein.

Dir auch viel glück! Bring doch die Velothonis einfach mit!

- wo startet Ihr ( alle die nicht VIPs sind :) )?

120 km Block D

Mal ein Tip für die 60km-Gruppe.

Ich schau mir den Start an und hab das Taschenkino dabei.
Wenn Ihr hinter dem Brandenburgertor aussen rechts fahrt, erwisch ich euch (evtl. :D)

Grüße, Frank

Wenn Ihr hinter dem Brandenburgertor aussen rechts fahrt

von dir aus rechts oder vom fahrenden aus rechts??
das richtige rechts oder das andere rechts??
hinter dem brandenburger tor von westberlin oder von ostberlin aus rechts??????

fragen über fragen.

ALLEN velothonis (schöne wortschöpfung) viel spaß und kommt heil wieder an.

ati

Hallo, ich starte aus Block F, der vorletzte! Ich denke für mich ein vernünftiger Block, obwohl ich schon gerne mit mehreren von den Havellandridern zusammengefahren wäre! Was solls, evtl. treffe ich ja einige während des Rennens? Das würde ich aber eher als negativ empfinden, denn ich wünsche Euch allen morgen ganz viel Erfolg!
Herzliche Grüße, Herbert

von dir aus rechts oder vom fahrenden aus rechts??
das richtige rechts oder das andere rechts??
hinter dem brandenburger tor von westberlin oder von ostberlin aus rechts??????

fragen über fragen.

ALLEN velothonis (schöne wortschöpfung) viel spaß und kommt heil wieder an.

ati

Danke ATI, schöner Spruch mit der Ungeduld und Neugierde! Ohne Neugierde wäre der Mensch nicht das, was er heute ist! Demnach ist Neugierde auch Stärke!
Herzliche Grüße, Herbert

Hallo, ich starte aus Block F, der vorletzte! Ich denke für mich ein vernünftiger Block, obwohl ich schon gerne mit mehreren von den Havellandridern zusammengefahren wäre! Was solls, evtl. treffe ich ja einige während des Rennens? Das würde ich aber eher als negativ empfinden, denn ich wünsche Euch allen morgen ganz viel Erfolg!
Herzliche Grüße, Herbert

Du bist dabei, nur darauf kommt es an. Und immer schön Augen nach vorne und Hände an den Lenker. Viel Spaß

hey leute,
sagt mal, als ich bei euch vor einigen wochen mitgefahren bin, hattet ihr mir von berlin-usedom berichtet...
bin gerade dabei ne tour zu planen,schafft man die strecke an einem tag? 337km?
ihr habt sie an einem tag gemacht gehabt,oder?!

viel erfolg euch morgen, vielleicht sieht man sich ja :)

Hi zusammen! Fahrt ihr eigentlich auch, wenn's regnet? Ab 12h ist Gewitter angesagt, mennoooooo :(

Zurück