• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Gibs da irgendeine Bahnverbindung oder ein zentraleren Treffpunkt um gemeinsam nach Schönwalde zu fahren ?

Hi factory,
zentraler Treffpunkt vor Schönwalde ist 10.00 Falkensee. F´see bzw Albrechtshof oder Staaken auf Berliner Seite sind DIE Bahnhöfe in der Nähe.
Tatsächlich ist die Anreise zu 9.30-10.00 schwierig, guckst du hier: http://www.vbb-fahrinfo.de/hafas/help.exe/dn?tpl=home

Mikes Idee Erkner bis Spandau ist gut, von Spandau bis Rathaus Falkensee ists eigentlich nur geradeaus.......

Ich bin morgen 10.00 am Rathaus Falkensee!

ich schaffe es nicht zu 18:30 heute.

morgen um 10:00 bin ich.....in greifswald :mad:

viel spaß euch

ati

Hallo,
habe eben das hier gesehen, sollten jetzt damit auch Schwalbe Touren möglich sein... :)

DSC_3725-1791-620-465-90.JPG

http://fahrrad-news.com/zubehoer-bekleidung/reifen/693-schwalbe-2011-bunte-vielfalt-fuer-2011

hat schon jemand erfahrung damit gesammelt? ich habe mit dem Schwalbe Antiplattreifen sehr gute erfahrungen auf meinem Stadtrad gemacht.

Vielleicht sieht man sich mal am WE wieder, muss ja nicht mal die Sonne scheinen aber auf feuchtigkeit kann ich verzichten die hab ich unter der Woche schon genug auf Arbeit wenn es Regen gibt...

Di/Do wird mir zur Zeit zu Spät, bin erst gegen 21:30 Uhr zu hause dann das übliche prozedere da ist es schnell 00:00 Uhr und um 3:50 Uhr holt mich der Wecker aus allen Träumen! 5 Std. Schlaf benötige in meinem Alter schon :)

"Der Elefant kommt zum Kamel: "Warum ist dein Busen auf deinem Rücken?" Kamel: "Scheiss Frage von jemandem, dessen Schwanz im Gesicht hängt!" :D:D:D

Hallo,
habe eben das hier gesehen, sollten jetzt damit auch Schwalbe Touren möglich sein... :)

Schwalbe kann seine Rennrad-Mäntel behalten. Keine Experimente von meiner Seite her nötig. Habe die ganzen Ultremo-Stories noch im Hinterkopf.

Da kaufe ich lieber den bewährten Conti Grand Prix 4000S. Made in Germany.

never change a winning team
Seit meinen Anfangsplatten, die auf bescheiden Felgenbändern seitens Fulcrum basierten, letztes Jahr im Frühling fahre ich Pannenfrei mit Conti Grand Prix 4000S.

Hallöchen,
war ne schöne Tour heute - und noch nie im Leben bin ich 140 km/h gefahren, hat sich also richtig gelohnt :D:D:D.

Zu den Reifen: ich fahre seit 1 1/2 Jahren auf meinem Specialized die Schwalbe Marathon Plus als 28er, die kann man zwar nur mit Kabelbindern auf die Felgen würgen, aber ich hatte über Tausende Kilometer nicht eine Panne. Ist mein Rad für den Weg zur Arbeit, bzw. schlechtes Wetter ( ich weiß, das gibt´s garnicht ;) ). Im Sommer 2009 hatte ich die Schwalbe Ultremo DD an dem Rad - auch keine einzige Panne. Da es die DD nicht mehr gab, und die Testergebnisse für die Contis sprachen, fahre ich die nun auf dem Look - und vor vierzehn Tagen hatte ich nen Platten. Vom Fahrgefühl fühle ich mich mit den Contis aber wohler, als mit den Ultremos, über das Fahrgefühl mit den Marathon Plus braucht man ja nicht zu reden:p, sind halt "Winterreifen".
Liebe Grüße, Maren

Blah blah blah.....bin jetze auf Schwalbe ultremo umgestiegen. Rollen gut - will also nicht meckern. Ich persönlich fahr kontrolliert und nicht gezielt über Glas, Schrott oder sowas.

db

Donnerstag 18.30 Uhr Hausrunde Rathaus Falkensee - es wird keinen Regen geben - und wenn doch, wird trotzdem gefahren.... ;)

Gebongt, bin heute 18:30 am Rathaus !

Grüße, Frank

(Weltrekorde werden es wohl nicht, ich kämpfe etwas mit der "Seuche")

ich muss leider absagen - bin raus.....heute dritter speichenbruch in der dritten woche....das ist irgendwie nicht mein hinterrad..... :(
have fun!

Schade :(

Haste´ zugenommen ? :D:D:D

(Den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, sorry)

Grüße, Frank

Sicher sind die Rennrad-Ausfahrten mit schönem Wetter gezählt, da mach ich nochmal 2 Vorschläge:

1. Sonntag, 3.10.10 Einheitsfahrt:
Start 10.30 Falkensee (ja, ja, ich weiß, sooo spät...:aetsch:)
Strecke: 90km , gerne 6-Brücken-Runde mit Rückfahrt über Nauen-Hertefeld
Kaffee-Stopp im Stägehaus nach ca 70km

2. Sonntag, 10.10.10 Große gemeinsame Saison-Abschluß-Tour

Start 10.30 Falkensee
Strecke: insgesamt ca 85km, über Wustermark, Nauen, Börnicke, Tietzow, Vehlefanz nach Reckin`s Eiche ca 60km!
Am 27.02. haben wir eine der letzten MTB-Touren hierhin gemacht, nachzulesen hier: http://havellandriders.de/archiv2010.html
Nach Einkehr und Schnitzel-Essen gemächliche Rückfahrt nach Falkensee ( ca 25km)
....sofern das Wetter Rennrad-geeignet ist mit dem RR.....ansonsten mit Crosser/MTB....

Wer kommt denn wann mit?

War eigentlich noch ganz OK heute abend :

Nette kleine Feierabendrunde mit Buddelking, Falkherbert und mir auf den üblichen Donnerstagswegen ! Dunkel, neblig und angenehm frisch !

Ansonsten :

03.10.: Leider nicht...:(

10.10.10 : Saison-Abschluß-Tour : Auf jeden Fall dabei !! :)

Grüße, Frank

mit dem Trash fährste aber büdde nicht HH-Berlin, ja?! :daumen:
Speichenbruch in Dömitz können wir nicht gebrauchen!

Natürlich nicht - das ist mein Drittlaufradsatz... Mavic CXP 21 - 10 Jahre alt.. ;) - sind doch nicht meine guten Fulcrum... ;)

Bin am 10.10. auf alle Fälle dabei...

Zurück