• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

@horst...naja zutrauen schon, bin ja gelernter handwerker...aber eben kein feinmechaniker, sondern eher der mann fürs grobe. baumhaus bauen und so:D :D aber an fahrrad schrauben ist nicht mein ding..teile zu klein alles so fummelig. das lass ich lieber machen.

ati[/QUOTE]

Dann lade doch mal mich,clever und zwopir zu einer Schrauberstd. ein.....???
oder wir beiden düsen zur Adfc Werkstatt,wo ich als Mitglied freien Zugang habe,oder ihr besucht mich und wir schrauben rum......mhm,aber dann muss ich erst aufräumen...nicht so gut ;) ;)
Schrauberstd. beim FHP sind teuer,denke ich mal......aber vielleicht bekommste ja ein gutes Angebot....ich habe übrigends auch so eine Winterschüssel......brauch da aber nix mehr dran schrauben..Gruss Horst

Ahjo Abschlussrunde wär cool und bin definitiv dabei. 250km die Woche war auch so mein Plan zumal ich ja eh immer mitm Radl unterwegs bin. Morgen fang ich an mein 1Gänger zusammenzubauen!:D Mal sehen wann ich den euch präsentieren kann.

So und jetzt fahr ich Kickern...

Ja Tumor.....lass uns dass versuchen....
paar Runden drehe ich eh alleine,komme aber auch gerne mal in eure Ecke und Ati ist einer Tour im Havelland auch nicht abgeneigt,denke ich mal.....und du kommst ja auch gelegentlich gerne in die Stadt......
Sind ja alles nicht so große Entfernungen und wenn es wirklich zu kalt wird.....gibts ja überall die S - Bahn.....:D :D :D
Ich fange .....motiviert durch den W Pokal.....jedenfalls mal erstmalig an,zu notieren,welche Strecken und km ich fahre......Ziel ist eh nur,möglichst fit in das nächste Frühjahr zu kommen und das möglichst mit netten Touren und netten Leuten.......Spass macht es mir im Winter allemal.

Können ja gleich das kommende Weekend für ne Tour anpeilen......

So ....und ich geh gleich schlafen

Gruss Horst

Hau Tumor!

wie ist der Rahmen geworden? Haste ihn überhaupt schon da? Schreib mal! Meiner ist ja recht gut geworden, aber ganz perfekt ist der auch nicht :(

Hi Horst,

haste gesehen, das Chesini-Bahnrad ist wieder für etwa 350 Kröten wegegangen. Scheint irgendwie son Standardpreis für eBay-Trackschlampen zu sein ;)

War aber auch 'nen Schönes!

zwopiR

Für die anderen: Art. Nr.: 8713151038

bin am wochenende in köln. leider kein fahrradfahren, aber dafür halt kölle. auch nicht zu verachten :D

yo, 250 km die woche sollte drin sein.

mann oh mann, clever, das ding sieht ja echt mal krass aus. gibts noch 'n pimp-my-bike-pokal, den ich verpasst hab??? na, das macht die nacht zum tag, oder? da kannste auch im dunkeln ganz ungeniert gas geben, also nicht schlecht... würd ich ja gern mal in aktion sehen demnächst!

so und jetz inne kiste, gute nacht!

speiche

atibat schrieb:
@bontreker...du bist aus spandau??freufreufreu... wie sieht es denn mit deiner zeit und lust und so mit rr fahren aus?? wenn du nicht gerade 80 km mit nem 30 er schnitt fahren willst, dann können wir mal was zusammen machen.

ati

hallo ati und einen guten morgen an alle....

nein so rasant muss es ja nicht unbedingt sein. wetterprognose meldet 3-4 bft und ein bisserl regen am samstag (windguru.cz), sonntag siehts bislang windmäßig auch nicht besser aus. bin aber sehr gerne mit am start, wenn ihr ne tour am we macht. denke mal, dass ich bei mehr als 80 km den roten lutscher in der hand halte aber das wird schon ;-)

mein gedanke war eine tour nach caputh und zurück, irgendwo nach süden jedenfalls damit mich der wind zurückträgt. schließe mich aber auch gerne anderen vorschlägen an.

@ clever: wahnsinns-suchscheinwerfer ,aber hallo

Hi....mein Wetterbericht sagt auch für Samstag Regen voraus,aber für Sonntag trockenes Wetter.....vielleicht bekommen wir ja was hin....???:)

Gruss Horst

neue gattung aus der familie der lutscher entdeckt :

oder nur die qualifizierung eines tatbestandsmerkmales?

schönen feierabend

jB :bier:

Anhänge

• astra_lutscher.jpg
    astra_lutscher.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 83
@alle...wetter.com sagt sonntag bis dienstag sieht es ganz gut aus.

@bontreker...also sollte es sonntag nicht klappen, dann lass uns mal was für die woche überlegen. musst du arbeiten (etwa) oder kannst du dir was einteilen zeitmäßig?

ati

So heute meinen Rahmen abgeholt und angefangen zu bauen !:D

und soweit sind wir heute gekommen :

Mehr Bilder davon hier : Klick mir

Morgen gehts weiter und ich glaub ich knall mit gleich nen starres Ritzel rauf, scheiss auf Freilauf !:D Ich lass aber erstmal beide Bremsen dran, sicherheitshalber.

Hi Tumor....ich habe es schon direkt in der Galerie gesagt......
hau dir ein starres Ritzel drauf und verzichte auf die HR Bremse.....
HR Bremse + starres Ritzel ist doch eh komisch,oder....??
egal....kannst ja alles noch umändern......mir gefällts aber in weiss !!!
gruss horst

Hannes schrieb:
Ich finde, das passt auch gut ins Badezimmer, farblich und so...

hehe :D

Das geflieste da ist die Werkstatt vom HFC in Potsdam wo ich meine Teile immer hole und schrauben kann. Der eine vom Laden ist auch Triathlet und hat immer gut Tipps auf Lager.
Jo die Hinterradbremse lass ich erstmal dran bis ich fit in Sachen skidden bin und dann kommt die ab, vorne reicht.:jumping:

Also kommt dann morgen nen 18er starres Ritzel rauf und hab dann ne 48:18 Übersetzung!:D

Hach ich will das Ding endlich fahren.....

ich will auch schraauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuben! Treffe mich nächste Woche mit meinem Bahnraddealer. Termin is fixed :jumping:
Na dann mal los, tumor. Das nächste Alleycat mit dem Rad?
Das wird dann ja eine richtige SSp, FG-Fraktion. Nächste Saison gehts dann auf die Havelchaussee mit den Fixies Schalter versägen :D (muß aber noch üben).
@clever: habe heute mal bei meinem E-Bastler rumgefragt wegen Spannungsbegrenzer. Er bringt mir die Tage einen Schaltplan mit.

@Horst: Du hattest vergessen in der SMS die Artikel-Nr. zu schreiben. Ich nehme aber an, Du meinst das Columbus-Bahnrad. Das ist wirklich schick!

@all: wann fahren wir. Sa, So?

Grüßt Euch! zwopiR

Samstag bei mir eher nicht weil : Freitag Party und Samstag Gewächshaus für fertig machen als Entspannungsraum für unsere Sauna, also dann eher Sonntag und dann evtl. mit meinem Peugeot !!:D

Hach, ich will das Ding endlich fahren....

tumor-pdm schrieb:
Samstag bei mir eher nicht weil : Freitag Party und Samstag Gewächshaus für fertig machen als Entspannungsraum für unsere Sauna, also dann eher Sonntag und dann evtl. mit meinem Peugeot !!:D

Hach, ich will das Ding endlich fahren....

Gewächshaus :confused: Hatte ich auch mal eins für :dope: :D

Gab da auch ne party ;)

Bin mal gespannt wie dein Single aussieht, wenn es fertig ist!

@Zwopir

Super. Freue mich schon auf die Schaltung.
Wenn ich es schaffe mache ich heute Abend mal ein paar Bilder von meiner Lampe im Wald. Bin mal gespannt!

Gruß

CS

Mach ma die Ventilkappen ab, die machen den ganzen übrigen guten Eindruck kaputt. Und dann auch noch so üble fleischfarbene. Is ja ekelerregend.

atibat schrieb:
@alle...wetter.com sagt sonntag bis dienstag sieht es ganz gut aus.

@bontreker...also sollte es sonntag nicht klappen, dann lass uns mal was für die woche überlegen. musst du arbeiten (etwa) oder kannst du dir was einteilen zeitmäßig?

ati

tach auch ihr alle....

am we bin ich für alles zu haben, in der woche brauch ich schon ein-bis zwei tage vorlauf, wenn ich mir tagsüber frei nehmen soll. klaro muss ich arbeiten. auch so ein durchschnitts-trek will ja angeschafft werden ;-)

@clever:
schau mal, ob Du Dein flutlicht bald in die produktion geben kannst ;-) . war gestern in der dunkelheit unterwegs, 2dangerous mit meiner funzel, und nachts fahren hat doch sowas beruhigendes.

grüße !

jens bontreker schrieb:
@clever:
schau mal, ob Du Dein flutlicht bald in die produktion geben kannst ;-) . war gestern in der dunkelheit unterwegs, 2dangerous mit meiner funzel, und nachts fahren hat doch sowas beruhigendes.

grüße !

Wie gesagt heute ist der Test in der Dunkelheit im Wald angesagt.
Muß noch ein bisschen an der Halterung der einzelnen Lampen arbeiten und auf die Schaltung von ZwopiR warten. Dann kommt der Dauertest mir 3 x 2 - 7,2 V Akkus (NiCd) mit 2.000 mAh. Um auch zu testen wie lange die Akkus wirklich Licht geben. Ich besorge heute noch 2 neue Leuchtmittel von Osram.
Die nennen sich Titan und leuchten etwas breiter und etwas heller als die Philips.
Dann muß ich noch an dem Gehäuse arbeiten, evtl. eine Schutzscheibe, da sich Fliegen etc. auf einem Neonstrahler sehr schlecht machen. Dann muß das Gehäuse eine Luftführung haben um die Lampen zu kühlen.

Ich mache mal ein paar Bilder heute Abend

Gruß

CS

Zurück