• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ich kann morgen nicht wie geplant fahren, der Dienstplan meiner Frau hat eine Änderung erfahren....

Schade bei dem Wetter!

Twobeers

Morgen 10:50 ab S-Bahnhof Erkner. Ca. 120 km Südostrunde mit Fischbrötchen-Pause. Teilnehmer bis dato :
Mio, schmadde, sheep, trifi, Wunderkind, yaiyo

Weitere Mitfahrer herzlich willkommen :dope:

schmadde, meine IXON hat sich gut bewährt. Nur leider : sie stört den Funktacho :eek: :confused: Wie isn Deine Erfahrung, Mindestabstand Tacho-Ixon ? :o

trifi70 schrieb:
Morgen 10:50 ab S-Bahnhof Erkner. Ca. 120 km Südostrunde mit Fischbrötchen-Pause. Teilnehmer bis dato :
Mio, schmadde, sheep, trifi, Wunderkind, yaiyo

Weitere Mitfahrer herzlich willkommen :dope:

schmadde, meine IXON hat sich gut bewährt. Nur leider : sie stört den Funktacho :eek: :confused: Wie isn Deine Erfahrung, Mindestabstand Tacho-Ixon ? :o
Ich hoffe mal, das Wetter ist uns hold morgen. Kalt wirds wohl werden, mir wären da <=100km lieber...

Funktacho-Störungen hatte ich mit einer selbstgebauten Dynamo-LED-Lampe auch schonmal. Für die ixon gibts nen Lampenhalter für Montage an der Gabelbrücke. Vielleicht probierste den mal.

Aufgrund kurzfristig anberaumter Transporte, bin ich gestern erst kurz nach 13 Uhr mit dem Crosser los.
Hab dann um 14 Uhr boniperti und jmp aka reg.tm am Auerbachtunnel getroffen.
Dann fix los, unterwegs noch titanman mitgenommen, der sich dann später wieder ausgeklinkte.:quaeldich
War wieder mal ne anspruchsvolle Runde, durch den Grunewald + Düppeler Forst, was nicht jedermanns Sache ist. ;)
Ich fands ziemlich geil, konnte mich so richtig austoben.
Zurück war icke um 17:30 Uhr.
Sind ja mittlerweile ne ziemlich homogene Truppe, vielleicht findet sich noch der ein, oder andere Mitfahrer.
Bin auf jeden Fall wieder dabei.:)

Grüße
art

schmadde schrieb:
Woher Du das blos wieder weisst... Ich warte da aber noch auf eine Lieferung aus China. Übrigens: Eine gute Relation aus Verbrauch und Leistung bietet der 3W Luxeon-Spot vom Conrad. Filiale Herrmanplatz hat aber keine mehr und hat auch keinen großen Bock welche zu besorgen (hamwa nichmehr, kriejenwa ooch nich mehr, könnwa bestellen, aber kommt frühestens mitte Dezember).

Lt. Online-Shop gibts aber zumindest anderswo durchaus noch welche, wird mir aber wegen Versandkosten dann wohl doch zu teuer. Wenn sich aber hier noch ein paar Leute finden, die auch welche wollen, frag ich da nochmal an. Kosten 24,95, ab 3 Stück 23,70 ab 10 21,95. Versand ca. 5 Euros, die man sich brüderlich teilen könnte.

Ansonsten werd ich mir wohl ein paar Luxeon K2 bestellen und mit MOBDAR-Optiken oder den neuen LL3-Optiken von Gaggione was basteln für Dynamobefeuerung.

Zur Mirage sag ich nur: Finger weg vom Bleiklotz. Schwer, geringe Kapazität, kommt ohne brauchbares Ladegerät. Wenn Bleiakku, dann was größeres, das in den Rucksack kommt. Dann kann man aber gleich auf IRC hochrüsten (was allerdings auf dem Rennrad schon wieder overkill ist).

Achja: Unter http://www.x-athlon.de/forum/showthread.php?t=39 hab ich was zu Lampen geschrieben. Ist noch nicht fertig, speziell das Selbstbaukapitel fehlt noch. Wird wegen KSGC heute abend aber auch nicht mehr fertig. Lohnt sich aber durchzulesen (shameless Plug :D )

Schmade vielen Dank für deine Infos. Habe mir die Mirage Evo Pro Endurace bestellt.

Habe für den Norden ein Nightride mit anschließendem Lagerfeuer organisiert.

Gruß
oldboy

Nightride? Dafür fehlt mir Licht und Technik....Bin erst heute früh wieder auf nassem Laub an eine unsichtbaren Steinkante abgeglitten. Jetzt große Pflaster an Ellenbogen und Knie, Rad und Klamotten sind unversehrt!

Schönen Tag

Twobeers

Mensch,

Du schonst Deine Tapete ja auch wirklich nicht!

Hatte ein spannendes Crosswochenende. Samstag gemütlich Havel- und Teufelsberg gefahren und am Sonntag die Farben des Feierabendexpresses bei der Berliner Offroad-Winterserie vertreten.

bis denn
...sven

Status: Kind krank; Vater am Arsch

Naja,

ich sachmal: die Zahl der Schulterklopfer war dann doch eher begrenzt. :D

Gleich in der ersten Runde die Kette runtergesprungen und im Verlaufe der
sieben :eek: Runden gemerkt, daß ich doch unbedingt *vorher* mal das
Schaltwerk dazu hätte bringen sollen, das größte Ritzel auch anzusprechen.
Achja und die Pedale mit dem einseitigen Einstieg hätte ich nun wirklich im
Verlaufe des Samstages mal wechseln können:D.

Eigentlich wollte ich mir das ja auch nur mal ankieken und so...

Aber in Wirklichkeit war ich nicht so richtig darauf vorbereitet, was es bedeutet,
wenn der Puls 45 Minuten lang bei 180 liegt und einem so komische Gedanken,
wie "warum nicht einfach absteigen die Luft aus dem Vorderreifen lassen und
einen Defekt vortäuschen" :D durch den Kopf gehen.

Kurzum: "Hat Spaß gemacht! Am 10.12. wieder ebenda"

bis denn
...sven

twobeers schrieb:
Nightride? Dafür fehlt mir Licht und Technik....Bin erst heute früh wieder auf nassem Laub an eine unsichtbaren Steinkante abgeglitten. Jetzt große Pflaster an Ellenbogen und Knie, Rad und Klamotten sind unversehrt!

Schönen Tag

Twobeers

twobeers schrieb:
Twobeers (der mal wieder mit Zeitumstellungen nicht klarkommt und seit 5:06 im Büro ist)

Klingt nachm tollen Wochenanfang. :eek:

schosseeradler schrieb:
Naja,

ich sachmal: die Zahl der Schulterklopfer war dann doch eher begrenzt. :D

Gleich in der ersten Runde die Kette runtergesprungen und im Verlaufe der
sieben :eek: Runden gemerkt, daß ich doch unbedingt *vorher* mal das
Schaltwerk dazu hätte bringen sollen, das größte Ritzel auch anzusprechen.
Achja und die Pedale mit dem einseitigen Einstieg hätte ich nun wirklich im
Verlaufe des Samstages mal wechseln können:D.

Eigentlich wollte ich mir das ja auch nur mal ankieken und so...

Aber in Wirklichkeit war ich nicht so richtig darauf vorbereitet, was es bedeutet,
wenn der Puls 45 Minuten lang bei 180 liegt und einem so komische Gedanken,
wie "warum nicht einfach absteigen die Luft aus dem Vorderreifen lassen und
einen Defekt vortäuschen" :D durch den Kopf gehen.

Kurzum: "Hat Spaß gemacht! Am 10.12. wieder ebenda"

bis denn
...sven

Hört sich an wie ne normale boniperti - Runde. :D

Radelfee schrieb:
..was genau läuft denn da ab? Ist ja quasi vor der Haustür der "Großen".
das hab ich auchschon fetsgestellt kann aber leider nicht.
Übrigens bin ich hier jetzt auch Maratona.
den nick hab ich mir schon lange mal angelegt aber vergessen das es ihn gibt.
nach nicht langem überlegen hab ich mich entschieden weil der name die große sich nicht mit radfahren definierte sonder aus früherer zeit stammte...

so jetzt mal was ganz anderes.....

in dem kunst und krempellanen in dem ich einmal in der woche arbeit hab ich was gefunden, was evt den eine oder anderen interessiert Tachos von Ciclo Master

CM 205 CM37X CM307 CM309 CM412

wo könnte ich den an dem mann bringen?????

Zurück