• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ich würde sagen die Grünen, sonst fährt doch keiner aufm Damenrad...

Twobeers (10 geklaute Räder in 16 Jahren Freiheit - isses das wert? Nicht trübsinnig werden, gibt ja Versicherungen...)

Hallo liebe MitRadlerInnen,

mein Stadtrad wurde gestern und heute durch Angehörige der bewaffneten Organe einer außerplanmäßigen technischen Kontrolle unterzogen. Der Schwerpunkt lag dabei auf der ordnungsgemäßen Gestaltung der Beleuchtungs- und Reflektoreinheiten !

Also: wenn vorhanden, sollten jetzt die Lampen angebracht oder mitgeführt werden. Es scheint eine Großoffensive gegen Dunkelradler am Laufen zu sein.

Habe übrigens mit Auszeichnung bestanden! :jumping:
(Trotz Batterieleuchten, fehlendem Frontreflektor, fehlender Pedalreflektoren :D und verdreckter Reflektrostreifen auf den Reifen)

bis denn
...sven

tumor-pdm schrieb:
hallo
eigentlich endlich mal was in meinem Haus
und ich bin nicht da hab meine spinningstd. immer dienstag um 2000uhr in der buschkrugallee wie lange seid ihr denn vorausichtlich am halensee????
müßte mir eine vertretung suchen und weiß nicht ob das so einfach ist...:cool: :cool:

Manno...so schönes Wetter und keine Zeit :( erst später und da hat mich jenbo doch gerade daran erinnert,dass heute 20.00 h im Görli ne Veranstaltung vom ESK ist , wo ich eigentlich hin wollte....
Jenbo würde so gegen 18.30 h in Schöneberg eintrudeln und nach einem Feierabendbier würden wir dann direkt zum Görli radeln......

Gruss Horst

jo, würd auch am liebsten jetzt sofort ne runde radeln, aber arbeit ruft :( Später noch schnell den crosser etwas umschrauben und hoffentlich rechtzeitig am görli...

ich finde die evo/x kombi von den kommerziellen lösungen die sinnvollste. Es gibt noch stärkere beleuchtung aber die kosten gehen in die hunderte €! Ich find auch bei einigermassen tempo im dunkeln reicht die evoX zum sehen im wald. Für cityfahren ist die normale schon VIEL licht im vergleich zu üblichen akkulichtern und ist mE nahezu overkill - ich fahre sie aber im winter eigentlich konsequent in der stadt :D.

Akkudauer dann etwa 2-3 stunden bei der x glaube ich? Bei niedigen temperaturen schwindet die akkukapazität allerdings ordentlich.

automatic_sheep schrieb:
ich finde die evo/x kombi von den kommerziellen lösungen die sinnvollste. Es gibt noch stärkere beleuchtung aber die kosten gehen in die hunderte €! Ich find auch bei einigermassen tempo im dunkeln reicht die evoX zum sehen im wald. Für cityfahren ist die normale schon VIEL licht im vergleich zu üblichen akkulichtern und ist mE nahezu overkill - ich fahre sie aber im winter eigentlich konsequent in der stadt :D.

Akkudauer dann etwa 2-3 stunden bei der x glaube ich? Bei niedigen temperaturen schwindet die akkukapazität allerdings ordentlich.

Danke, dann werde ich mir das Teil mal besorgen.:)

oldboy

viel spass, die evox lässt sich übrigens in so'n energiesparmodus schalten, der aber ziemlich sinnlos is wg. trotzdem hohem energieverbrauch. Also entweder normal ODER x. Es gehen sogar beide gleichzeitig mit y-kabel :D

Jetzt wo's dunkel wird bastelt schmadde wahrscheinlich sein nächstes hirsch-auf-100m-brat-gerät, könnt also auch wieder spannend werden :p

momentan gibts beim rad-aldi die mirage doppel-evo leuchten für nen schmalen taler....

habe auch die normale evo und finde die klasse-etwas schwer, aber sehr hell...

automatic_sheep schrieb:
Jetzt wo's dunkel wird bastelt schmadde wahrscheinlich sein nächstes hirsch-auf-100m-brat-gerät, könnt also auch wieder spannend werden :p
Woher Du das blos wieder weisst... Ich warte da aber noch auf eine Lieferung aus China. Übrigens: Eine gute Relation aus Verbrauch und Leistung bietet der 3W Luxeon-Spot vom Conrad. Filiale Herrmanplatz hat aber keine mehr und hat auch keinen großen Bock welche zu besorgen (hamwa nichmehr, kriejenwa ooch nich mehr, könnwa bestellen, aber kommt frühestens mitte Dezember).

Lt. Online-Shop gibts aber zumindest anderswo durchaus noch welche, wird mir aber wegen Versandkosten dann wohl doch zu teuer. Wenn sich aber hier noch ein paar Leute finden, die auch welche wollen, frag ich da nochmal an. Kosten 24,95, ab 3 Stück 23,70 ab 10 21,95. Versand ca. 5 Euros, die man sich brüderlich teilen könnte.

Ansonsten werd ich mir wohl ein paar Luxeon K2 bestellen und mit MOBDAR-Optiken oder den neuen LL3-Optiken von Gaggione was basteln für Dynamobefeuerung.

Zur Mirage sag ich nur: Finger weg vom Bleiklotz. Schwer, geringe Kapazität, kommt ohne brauchbares Ladegerät. Wenn Bleiakku, dann was größeres, das in den Rucksack kommt. Dann kann man aber gleich auf IRC hochrüsten (was allerdings auf dem Rennrad schon wieder overkill ist).

Achja: Unter http://www.x-athlon.de/forum/showthread.php?t=39 hab ich was zu Lampen geschrieben. Ist noch nicht fertig, speziell das Selbstbaukapitel fehlt noch. Wird wegen KSGC heute abend aber auch nicht mehr fertig. Lohnt sich aber durchzulesen (shameless Plug :D )

@all: war grade 60km am Wannsee unterwegs mit kurzem Sprung in den Wannsee! Hatte ich noch nie am 26.10. Und dann noch ein Hefe an der Moorlake, jetzt wieder im Büro. Besser gehts nicht!

@all: Habe von einem Mitfahrer folgendes erfahren: 17.11. gibts bei Stadler 20% auf alles. War dann nicht noch bei Stadler, meine Sachen können noch zwei Wochen warten.

Bis nachher

Twobeers

Habe mal meine drei meistgenutzten Lampen fotografiert:

Fürs fahren in der Stadt tuts übrigens auch eine Ixon, die ist zwar nicht so hell wie ne Mirage, hält aber viel länger durch.

Live-Vorführung meiner Leuchtensammlung können wir nach der Zeitumstellung mal bei einer Feierabend-Glühwürmchenrunde veranstalten. Heute abend hab ich nur die Standard-Mirage dabei.

@twobeers: Plan doch bitte für mich ein Kassler mit ein, sonst muss ich noch verhungern. Sorry, dass ich mich so unklar ausgedrückt habe. Thanks.

Dat sieht ja mau aus heute hier! Seid wohl alle jeköpft worden gestern, wa?

just to keep in mind:

Morgen wird wieder gecrosst: 10:30 Uhr Bäcker am S Grunewald

bis denn
...sven <-ist genervt von dem schönen Wetter vor seinem Bürofenster :rolleyes:

Zurück