• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

twobeers schrieb:
Neid! Fehlt nur noch ein Bild, wo Getränke auf dem Tisch stehen...

Twobeers

jo stimmt.....da sollte man eigentlich mal so ne Art picknick machen.....ist ein nettes Plätzchen.
Aus der großen Tour ist nix geworden,Kante hatte nur 3 Std. Zeit.....auch gut,ganz schön windig ist es teilweise und ich brauche dringendst ne Brille.....aber das wird ja vielleicht nachher was.

Gruss Horst

rotporst schrieb:
jo stimmt.....da sollte man eigentlich mal so ne Art picknick machen.....ist ein nettes Plätzchen.
Aus der großen Tour ist nix geworden,Kante hatte nur 3 Std. Zeit.....auch gut,ganz schön windig ist es teilweise und ich brauche dringendst ne Brille.....aber das wird ja vielleicht nachher was.

Gruss Horst

Wo ist das Foto denn aufgenommen worden?

Radelfee

Hi Radelfee.....Kladow...am Ende einer recht schönen Strecke über Sacrow von der B2,
entweder fährt man dann mit dem Boot weiter oder sucht sich andere Wege,die Weiterfahrt von da nach Berlin ist nicht so toll. Gruss horst

Samstag 8:30 starten drei Höllentouristen im neuen Gewand in Pankow (Breite /Mühlenstr) zu einer lockeren Ausfahrt. Mitfahrer sind willkommen.

Twobeers

@ twoobeers
nischt mit jetränke uff dem tisch sonst jibt det wieda ausgangssperre für olle kante :D :D :bier: :D :D
aber eine gute figur macht da doch oda ?
egal danke horst war mir wieder ein fest mit dir warst zwar ein bisl. lahm aber kriegen wir schon hin :D :D :D :D ne ne späßeken
ick will morjen ma janz früh loß wer will kann ja ne pn schicken oder direkt posten
also so long kante :i2:

Hi Kante.....gerade zurück ....quasi von der 2.Tour heute......so stehen nun immerhin insg. 146 km für heute auf dem Tacho....und morgen fahre ich wohl gar nicht.....oder eher nur ein bisschen in der City,muss endlich mal paar andere Dinge erledigen.
@ twobeer.....ansonsten hätte ich ja Lust,auch wenn ich Toyota Werbung ziemlich unnötig auf dem Rennrad finde:) :) ,aber ich muss die Teile zum Glück ja nicht tragen :rolleyes:

War noch ne nette Runde heute abend....mit dem verspäteten Atze die Skalitzer und immer weiter Richtung Ku - Damm recht schnell gedüst......wegen Rückenwind und so kamen wir doch noch rechtzeitig zum Auerbachtunnel ,wo RR Lusche schon ungeduldig wartete.
Elvis abgeholt am Hüttenweg und dann kleine Runde gedreht.....endlich mit guter Brille !!! Thx Elvis,die Brille ist gut.

RR Lusche.....wenn es mit meiner Opa Runde am Sonntag nix wird,komme ich gerne zur Schnuppertour mit.....mal sehen...ansonsten nächste Woche Gruss Horst

rotporst schrieb:
@ twobeer.....ansonsten hätte ich ja Lust,auch wenn ich Toyota Werbung ziemlich unnötig auf dem Rennrad finde:) :) ,aber ich muss die Teile zum Glück ja nicht tragen :rolleyes:
Was hast Du gegen Toyota-Gabelstapler? Ich hatte ja urspruenglich auf Dich gehofft wegen einer ruhigen Runde morgen, aber dann werd ich wohl doch mit den zwei Tempobolzern mitfahren (und mich notfalls unterwegs abseilen). Am Sonntag fahren noch ein paar von uns nach Niederfinow, aber ich bin wahrscheinlich nicht dabei. Bin letzte Woche genug rad gefahren, will mal wieder ein bisschen laufen.

naja ich mag keine Werbung,das ist eigentlich alles und ich wüsste nicht,warum ich für Gabelstapler von Toyota Werbung machen sollte.....ist aber auch wurscht und egal.....und es ist jetzt 22.oo h und ich habe mal geschaut wo was ist und werde morgen um 8.30 h da sein.
War eigentlich anders geplant und ich hoffe,dass ich morgen fit bin.....wird bald ein geflügeltes Wort :) "für ne entspannte Runde"bin also morgen da und mal schauen,was da geht..... Gruss Horst....ich immerhin mit neuer Brille !!!
(ohne Werbung :D )

twobeers schrieb:
Samstag 8:30 starten drei Höllentouristen im neuen Gewand in Pankow (Breite /Mühlenstr) zu einer lockeren Ausfahrt. Mitfahrer sind willkommen.

Twobeers

Hi twobeers ich komme dann doch....hoffentlich wirds entspannter als unsere letzte Havelrunde.....ich weiss ja gar nicht wohin und wie lange....gehe mal so von 100 km mit Schnitt an die 28 - 30 aus.....das sollte ich wohl schaffen... vielleicht:) :D
Bis morgen Gruss Horst

rotporst schrieb:
naja ich mag keine Werbung,das ist eigentlich alles und ich wüsste nicht,warum ich für Gabelstapler von Toyota Werbung machen sollte.....ist aber auch wurscht und egal.....und es ist jetzt 22.oo h und ich habe mal geschaut wo was ist und werde morgen um 8.30 h da sein.
War eigentlich anders geplant und ich hoffe,dass ich morgen fit bin.....wird bald ein geflügeltes Wort :) "für ne entspannte Runde"bin also morgen da und mal schauen,was da geht..... Gruss Horst....ich immerhin mit neuer Brille !!!
(ohne Werbung :D )
Dann muss ick ja morgen wirklich kommen :rolleyes:
Leider wird die Runde morgen nicht auf den ruhigen Strassen des Nordostens ausgetragen, sondern sozusagen auf unserer "Feierabendrunde", auf der einiges an Verkehr herrscht. Aber um nach Bernau zu fahren muessten wir noch frueher los :eek:

Ich denke es werden so ca. 80km, mal schauen, wo die anderen fahren wollen.

Hi Schmadde Verkehr auf den Strassen stört mich nur bedingt.....bin da ja Einiges gewohnt.....ohne ist natürlich besser....
Muss ja aber allmählich auch mal vorsichtig den Norden erkunden.....weiss noch gar nicht,ob ich das Rad ins Auto packe oder direkt von Schöneberg mit dem Rad fahre.......letzteres ist wohl auch nicht viel langsamer....
mal sehen.....bin jedenfalls so oder so da und für 80 km sollte ich fit genug sein.....:) :) komme ja eh mit meinem " Superrad" dem Daccordi.....das fährt eigentlich fast von ganz alleine.....:) :)

naja eben nur fast :( ......dann freue ich mich mal auf morgen und gehe gleich schnell schlafen.......Gruss Horst

Ick bin mit Elvis nochmal die Havelchaussee-Runde gefahren. Aber dabei hat´s mich völlig abgeschossen. Ich halt so ein dämliches Kitzeln beim Einatmen. Ist auch immer noch nicht ganz weg.

Hatte jemand von Euch das auch schon mal?

Ich kann mich daran irgendwie in Verbindung mit körperlicher Anstrengung an warmen Sommerabenden schon ein paar Mal erinnern. (auch als Juigendlicher) Muß mal ergründen, was das ist.

Dat iss irgendwie so, als wenn ich - als Nichtraucher - rauchen würde. Das kitzelt genauso pervers wenn ich tief inhaliere.

Nee,das kenne ich gar nicht.....ich habe mal einen Hungerast erlebt,müde Beine natürlich auch und ein wenig Probleme mit dem Gesäss.....aber alles irgendwie im Rahmen und nicht so schlimm....
würde vorschlagen,dass wir demnächst mal ne "entspannte Runde" fahren....:)

Bin ja gespannt auf morgen...ist mir eigentlich paar Std. zu früh....aber egal....
mal sehen wie es wird.........Gruss Horst denke,wir sehen uns nächste Woche irgendwie /wo und jetzt schnell ins Bett....gute Nacht,.....

hallöle
7,15 uhr loß und ne nette havelrunde gedreht war zum anfang janz schön kalt aber als die liebe sonne rauskam war allet scheen ick hoffe das alle stammtischler einen sonnigen und schönen rad sonnabend haben werden
bis später
kante :rolleyes:

rotporst schrieb:
Nee,das kenne ich gar nicht.....ich habe mal einen Hungerast erlebt,müde Beine natürlich auch und ein wenig Probleme mit dem Gesäss.....aber alles irgendwie im Rahmen und nicht so schlimm....
würde vorschlagen,dass wir demnächst mal ne "entspannte Runde" fahren....:)

Bin ja gespannt auf morgen...ist mir eigentlich paar Std. zu früh....aber egal....
mal sehen wie es wird.........Gruss Horst denke,wir sehen uns nächste Woche irgendwie /wo und jetzt schnell ins Bett....gute Nacht,.....

Hungerast ist sowas von fies, da fällste fast vom Rad. Ich bin auch mal fast verdurstet - Sommer, heiß und noch 9 km zum nächsten Wasserhahn, unterwegs reinwech nix. Ich hätte jede Pfütze leergesoffen, aber es war keine da.
Bei der erstbesten Pommesbude habe ich erst mal 1 Liter Flüssigkeit in mich reingeschüttet - mein Bauch hat gegluckert wie 'ne Wärmflasche - aber mir gings von Stund' an besser.

Seitdem trinke ich regelmäßig auf dem Rad und esse auch zwischendurch immer was. Auch wenn ich noch keinen richtigen Durst oder Hunger habe. Dann kann es schon zu spät sein.

@ horst
ey horst biste garnicht draußen ? geht ja gar nicht oder haste nur vergessen den pc auszuschalten ?
melde dir mahl
msg kante :D

hey Kante....da bist ja noch früher los als ich :eek: ,bei mir ging es heute so um 7.30 h Richtung Pankow
los, um mich mit twobeer,schmadde und sheep von den Höllentouristen zu treffen.....eine Schnuppertour in den Norden war ja mal angesagt.

Nach anfänglichem üblichen Stadtverkehr,der nun Samstag morgen auch halb so wild war,kamen wir schnell auf ruhige Strassen.Supergute Strassen,wo die Räder fast von alleine rollen :) Zumindest auf dem ersten Stück brauchte ich eigentlich gar nicht treten,sondern musste nur zusehen,dass ich die Füsse hochhebe...:D :D
und war schon der festen Überzeugung,dass die Jungs sich das ein bisschen zu einfach machen mit dem RR fahren.:rolleyes:
Kam nachher mit Gegenwind und etwas anderen Strassenbelägen natürlich ganz anders.
Kurz und gut ,war ne tolle Tour,die für mich vom Tempo her ziemlich fix war und ich bin froh,dass ich gut mitgekommen bin.Auf jeden Fall werde ich /oder sollten wir mal in den Norden fahren,ab Bernau solls wohl noch besser sein.

Die drei haben einen reichlich guten Tritt und wir sind streckenweise für meine Verhältnisse ganz schön schnell gefahren.Zuletzt mußte twobeer noch zeigen,wo der Hammer hängt und erhöhte das Tempo,was ich mir nicht einfach so gefallen lassen wollte und "etwas leidend" :) mitzog.Wieder in Berlin mussten wir feststellen,dass sich sheep und schmadde abgeseilt hatten,was ich absolut nicht mitbekommen habe.....ich war zu sehr mit dem Tempo beschäftigt.Schade fand ich das eigentlich.
Nach ínsg. 105 km bin wieder zu hause und frage mich ,wieso ich es eigentlich
toll finde ,immer mit dem RR durch die Gegend zu düsen.??....- keine Antwort ;)
Ich bin nun nach meinen 144 km gestern reichlich müde,Beine machen sich bemerkbar und ich bin ganz schön k.o. und immer noch von dem Daccordi begeistert....fährt einfach toll,das Rad. :love:

War insgesamt ne quasi ""forumsübergreifende"" schöne Runde und der Norden sieht mich ganz bestimmt bald mal wieder.....gerne etwas langsamer....Gruss ein müder Horst :floet:

nachtrag @ schmadde.....habe gerade die Bilder gesehen....kann es sein,dass die von mir geknipsten nichts geworden sind ????Das wäre absolut typisch für mich ....sorry ,falls dem so ist und eigentlich gehe ich davon aus....ggg

rotporst schrieb:
Zuletzt mußte twobeer noch zeigen,wo der Hammer hängt und erhöhte das Tempo,was ich mir nicht einfach so gefallen lassen wollte und "etwas leidend" :) mitzog.Wieder in Berlin mussten wir feststellen,dass sich sheep und schmadde abgeseilt hatten,was ich absolut nicht mitbekommen habe.....ich war zu sehr mit dem Tempo beschäftigt.Schade fand ich das eigentlich.
Ja, fand ich auch. Aber sheep und ich hatten heute absolut keinen Bock auf twobeersche Schwanzlaengenvergleiche :mad:
Haett mich auch noch gerne verabschiedet, dachte eigentlich Ihr wartet noch irgendwo - waren bei Pias Apotheke und an der Kirche.

So schlimm ist das mit den Fotos nicht geworden, aber mich kennen die ja da drueben schon ;)

Ich haeng mal zwei an hier:

cruising_along.jpg

schmadde_sheep_twobeers.jpg

Zurück