• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

@ horst habe heute die tour von gestern abgespult ohne mtb ler aber mit viel gegenwind sch..... war o.k und sonnich
auf dem rückweg von nem eisenharten mtb ler überholt worden 33 er
icke hinterradlutscher und auch ma überholt und an der bundesallee im frieden auseinander gefahren war richtich nett
melde dich ma horste wegen morgen und mittwoch
so long kante:cool:

kante schrieb:
@ horst habe heute die tour von gestern abgespult ohne mtb ler aber mit viel gegenwind sch..... war o.k und sonnich
auf dem rückweg von nem eisenharten mtb ler überholt worden 33 er
icke hinterradlutscher und auch ma überholt und an der bundesallee im frieden auseinander gefahren war richtich nett
melde dich ma horste wegen morgen und mittwoch
so long kante:cool:

Wie Kante...?? 33 J. alt oder fuhr der 33 km/h......im letzteren Fall hättest du dich ja ruhig noch ein wenig anstrengen können,finde ich:D :D
MTB `ler haben oft meinen ganzen Respekt,wenn sie richtig schnell fahren....und Einige von denen können reichlich gut heizen.
Ansonsten Mittwoch.....verbieten verboten...:) weisst ja ,wie der Twobeer sein Rad tritt :rolleyes: ,fands trotzdem nett und gewartet wird ja auch,also alles okay....denke wir rollen dann zusammen vom Kleistpark an,oder?

Ich fahre heute und morgen vielleicht gar nicht,weil meine Beine nach diesem WE mit vielen km etwas sehr müde sind und ich vieles habe stehen gelassen,was noch erledigt werden muss......also bis Mittwoch!!
Gruss horst Rennradlusche kommt wohl auch....dann sind wir schon 5 Stück Radfahrer :p :p

Würde am Mittwoch auch gern mitradeln, bin aber etwas weit ab vom Schuss. Also werden wir uns hoffentlich am WE treffen :cool:

Gruss horst Rennradlusche kommt wohl auch....dann sind wir schon 5 Stück Radfahrer

Ick habe mir gerade selbst Heizverbot erteilt. Ich muß jetzt echt dringend KM sammeln (GA1!!!), sonst bin´sch im Sommer ausgelutscht und nicht topfit. Wenn das mit dem RR nicht klappt - irgendwie will dat immer heizen - fahr ich zum Konditionsaufbau eben wieder MTB wie letzten Jahr ;-)

Ich wünsche Euch aber viel Spaß und freue mich schon auf Berichte von Euren Heldentaten!

na,dann mach mal Sebastian......vielleicht ja ganz richtig so....am Samstag wäre ich vielleicht ein Teilstück dabei.....nämlich bis Kladow und dann aber eher zurück mit ner Biege um Priort /Golm oder so......den Rückweg über Heerstr. erspare ich mir lieber und ab Kladow zur Heerstr. ist auch nicht so super....oder ich bin oberfaul und fahre ab Kladow mit dem BVG Schiff zum Wannsee rüber,das ist auch ganz nett und entspannend :D :D

Mal sehen Gruss Horst

den Rückweg über Heerstr. erspare

Stimmt! Das ätzt total. Ich hoffe aber, daß die Gruppe groß genug ist, um k....frech über die rechte Spur der Heerstr. zurückzufahren. Denn dieses Stück ohne Parkstreifen ist ja aufgrund der Radwegqualität nicht wirklich zumutbar.

Ansonsten hoffe ich natürlich, daß sich der Elvis noch meldet. Der wollte ja diese Woche auch noch fahren und sicher auch für ein GA-Ründchen zu haben?

PS: habe heute bei meinem spontanten "Geheimtraining" neben einem Magnum Classic an der Spinnerbrücke mal wieder den Teufelsberg (Radarstation) und Schwanenwerder mitgenommen. Die "Berge" (eigentlich jede Bodenwelle) sind zur Zeit eine Qual für mich :jumping:

Okay....bei Rückfahrt mit voller Strassenbesetzung auf der Heerstr. wäre ich gerne dabei.....8 Leuts sollten es dann mindestens sein.....ansonsten würde ich mich wohl abseilen......
"Geheimtraining" .......das machen ja wohl viele gerade:p :p

Ps.: Berliner Hügel mag ich auch nicht.....ich komme da auch immer ans Limit (GA 2 oder 3 oder so ähnlich...ggg.)

Gruss Horst

Rennradlusche schrieb:
Ja. Das ist ein Skandal!!!

Ich mache das nur ungern und auch nur, wenn´s gar nicht anders geht. Denn allein fahren ist echt langweilig.

Echt??? Also ich fahre gerne alleine.....genauso gerne wie in einer Gruppe und momentan kommt das allein fahren echt zu kurz.....
ich mag das sehr ,mit meinem eigenem Tempo durch schöne Landschaften zu fahren.....keine Mitfahrer beachten zu müssen,nicht zu quatschen und so in der Natur meinen eigenen Gedanken freien Lauf zu lassen.....je nach Umgebung und Kondition langsam oder schnell......ich schaue dann einfach,was auf mich zukommt....also ich finde das schon klasse,aber eben nicht nur !! Mit Leuten zusammen fahren,hat andere Reize...
Ich werde dann wohl auch mal mit intensivem Geheimtraining anfangen :) :D :D ihr werdet euch wundern...:eek: :eek:

Gruss Horst

Rennradlusche schrieb:
Die "Berge" (eigentlich jede Bodenwelle) sind zur Zeit eine Qual für mich :jumping:

Ist die Geschwindigkeit etwa mal kurzzeitig unter 30 gefallen?
Achjeh - mir kommen gleich die Tränen :heul: :eek:

Ich werde dann wohl auch mal mit intensivem Geheimtraining anfangen ihr werdet euch wundern...

Hüüüüüüülllllfeeeee! Wir wundern uns doch so schon!

Ist die Geschwindigkeit etwa mal kurzzeitig unter 30 gefallen?
Achjeh - mir kommen gleich die Tränen

Ja genau, am Teufelsberg waren´s nur 29 *lacht* Danke für Dein aufrichtiges Mitleid :bier:

rotporst schrieb:
"Geheimtrainig" .......das machen ja wohl viele gerade:p :p
Gruss Horst

Ja scheint wirklich so, die Ausrede "schlechtes Wetter" greift ja wohl nicht mehr.:D

Gestern habe ich aber den ersten Nachteil gespürt.
Auf der Strasse von Sacrow Richtung Kladow war so viel Ausflugsgegenverkehr, daß der Wagen vor mir fast ständig über den Seitenstreifen (Sand) fahren mußte.
Und ich durfte den ganzen Staub schlucken:mad:

Der geheime Picknickplatz von rotporst war auch schon belegt.
kladow.jpg

Und schlußendlich hatte ich auch noch den ersten Plattfuß des Jahres zu beklagen.
Bin aber auch selbst Schuld.
Ich hätte ja nach dem letzten Weizen in der Waldklause direkt nach Hause fahren können, aber nein ich mußte ja unbedingt die 150 vollmachen.
-> Das Resultat war nach ca. 100m auf der Krone ein plattes Vorderrad.
Aber es hätte schlimmer kommen können, wäre das vormittags an gleicher Stelle -also beim losrollen- passiert, hätte ich vermutlich einfach direkt umgedreht und wäre einfach zur Waldklause gerollt und hätte mir einfach die Sonne auf die Wampe scheinen lassen.
:bier:.

Aber das war ein schöner (GA) Abschluß für die erste richtige Frühlingswoche.
:jumping:
Jetzt ist ersteinmal aus beruflichen Gründen eine Woche Zwangspause angesagt.
Und nix mit Geheimtraining :p

wer fährt den da am samstag wohin und wie lange und mit welchem tempo?????

würde ja gerne mal wieder ne runde mitdrehen. wenn ich aber so lese was ihr für entfernungen mit welchen geschwindigkeiten hinlegt:mad:

da werde ich wohl wieder alleine drehen müssen.

ati (in memory an vergangene gemütlich ausfahrten)

Also Ati !!! Nu aber mal endgültig Schluss mit den Rückziehern.....obwohl du ja doch willst.....dann komme doch Samstag einfach mal mit ,so schlimm kann es ja nicht sein.....
Die vorgeschlagene Strecke geht in deine Richtung und das Schlimmste was passieren könnte,wäre,dass du sagst....Jungs,sorry,geht nicht,ich will allein und ganz langsam nach hause fahren......ja und??? wäre das sooooo schlimm,falls wirklich nix geht...???
Das Schlimmste wäre übrigends ein übler Sturz und nicht,dass einer einen Rückzieher macht und einfach sagt: Ich fahre allein weiter.....mit Tempo 18 oder 20 oder 25 ,aber allein....ist nicht wünschenswert,aber okay,oder ??? und wird wahrscheinlich auch gar nicht so sein....nur so angedacht für den Fall der Fälle....also Ati.....nun raff dich mal auf!! Bis Samstag ! Freue mich,dich zu sehen!! und will von dir nur noch Zusagen hören ;) ;) Gruss Horst

für Samstag sind 100 km mit einem Schnitt von mindestens 35 km/h geplant......eher Richtung 40....,das schaffen wir doch locker.......

atibat schrieb:
wer fährt den da am samstag wohin und wie lange und mit welchem tempo?????
Schau doch einfach mal bei www.rennradgruppe.de vorbei und trag dich in die Mailingliste ein (so wie schon viele andere aus diesem "Stammtisch").

Die (u.a. rennradlusche & tumor) fahren:
13 Uhr ab Auerbachtunnel und rund um den Wannsee (Kronprinzessinnenweg -
Schwanenwerder - Schäferberg - Potsdam - Neu Fahrland - Sacrow -
Heerstraße - Teufelsberg [ggf. mehrmals] - TU Sportler(innen)café;
alternativ Havelchaussee/Kronprinzessinnenweg statt Teufelsberg).

Also für Mittwoch kann ich nur kurzfristig zusagen, Horst da meld ich mich per Telefon bei dir.
Wegen WE macht ja die Rennradgruppe am Samstag ne Tour, zu freundlicher Zeit : 13:00 Auerbachtunnel.

Ati, wir können ja mal ne lockere Runde ab Fahrland machen. Dann kommste aus Falkensee easy hingeradelt und wir drehen wieder die Runde wie letztes Jahr (Priort und so) und das alles entspannt.

Na da freue ich mich schon jetzt auf die rege Beteiligung morgen! Einziges ernsthaftes Treten wird hoch zum Grunewaldturm stattfinden.

Donnerstag 9:00 findet eine ruhige (ernsthaft, sind Leute mit wenig km dabei) Ausfahrt Richtung Lehnitz, Wandlitz ab Pankow statt. Ca. 80 km, damit man danach noch dem geregelten Tagewerk nachgehen kann. Mitfahrer wie immer willkommen. Und eigentlich wirds auch Zeit, mal in einen See zu springen!

Twobeers

atibat schrieb:
da werde ich wohl wieder alleine drehen müssen.

ati (in memory an vergangene gemütlich ausfahrten)
wärest also nicht alleine
tumor-pdm schrieb:
Ati, wir können ja mal ne lockere Runde ab Fahrland machen. Dann kommste aus Falkensee easy hingeradelt und wir drehen wieder die Runde wie letztes Jahr (Priort und so) und das alles entspannt.
und ich würde mich auch anschließen.

zu Samstag
schade da bin ich noch am arbeiten, hätte euch gerne begleitet
dafür wäre ich heute um 1600 anwesend
gruß

Zurück